Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK

Seite 280 von 2921
Neuester Beitrag: 18.11.24 22:20
Eröffnet am:08.01.18 22:28von: abholzerAnzahl Beiträge:74.01
Neuester Beitrag:18.11.24 22:20von: PanellLeser gesamt:18.518.482
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9.392
Bewertet mit:
182

Seite: < 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... 2921  >  

790 Postings, 3549 Tage ChrisT83Chadoner

1
04.04.18 07:57
Kann den Clown jemand sperren.
War wohl wieder lang net auf der Mutti :)-  

1352 Postings, 2521 Tage DolphinsSo Leute

3
04.04.18 08:10
habe den Quartalsbericht zum Anlass genommen einen Großteil meiner Anteile zu verkaufen.
Sehe das Risiko weiterer Kapitalmaßnahmen zur Geschäftsfinanzierung zu groß. Mittelfristig sehe ich auch nicht dass NC große Umsätze generieren kann um jene Maßnahmen zu vermeiden.
Weiterhin pisst es mich an, dass aus dem Bericht hervorgeht, dass die Foundation noch nicht aktiv ist und deswegen 3mil bei NC als restricted cash auftauchen. Laut der NCCO Found. Seite soll es diese seit 2017 geben! Rückmeldung auf meine email an die NCCO habe ich bis heute übrigens auch nicht bekommen... zu viele red flags mMn. Nichtsdestotrotz halte ich immernoch eine kleine Posi da ein pfündchen Resthoffnung besteht  

409 Postings, 2447 Tage BaumiiiiBericht

1
04.04.18 08:25
Agree bzgl. Verwässerung. Ich sehe die größte Gefahr, dass das Geld ausgeht weil der Markt noch braucht. Andererseits wird immer wieder geliefert und auch Offices angemietet. Sie verfolgen einen Plan.

Was die Foundation Zahlen angeht, so glaube ich dass Du falsch liegst. Das wird dort nicht ausgewiesen. Die 3mil restricted cash sind Gelder, die in Wallets von NC Usern liegen und nicht angefasst werden dürfen.

Die größte Herausforderung liegt darin, Ausgaben zu bezahlen ohne dass das Geld ausgeht.  

55750 Postings, 6415 Tage bally@Dolphins

2
04.04.18 08:45
da am heutigen Tag bisher kaum Stücke gehandelt wurden (Stand 8:45Uhr) war Dein Großteil
Deiner Anteile doch eher bescheiden , dann kannst Du Dich ja entspannen , viele hier haben
deutlich mehr .  

1352 Postings, 2521 Tage DolphinsBaumiii

04.04.18 08:54
Musste mir die Passage mit dem restricted cash auch 3 mal durchlesen. Der Absatz lässt aber eigentlich keinen Interpretationsspielraum:

The Company has developed a proprietary cryptocurrency exchange (“NC Exchange”) where users are able to buy and sell leading cryptocurrencies. The amounts collected and held in NC Exchange on behalf of users are not available for use by the Company; accordingly, these funds have been classified as assets held for clients.

As at 31 January 2018, the Company held restricted cash of $2,965,637 and digital assets of $207,925 for a combined total of $3,173,562. The Company recognized a corresponding client deposit of $3,173,562.  

1352 Postings, 2521 Tage DolphinsWeiterhin

04.04.18 09:01
heißt es das 3mio Cad durch den NCCO Verkauf eingenommen wurden.
Diese Zahl erschließt sich mir ebenfalls nicht.
Wenn sichs aufklärt umso besser.
Versteht mich nicht falsch, das Potenzial ist weiterhin da nur habe ich durch den Verkauf das Verlustrisiko reduziert.  

409 Postings, 2447 Tage Baumiiii@Dolphins

3
04.04.18 09:10
Wo genau in Deinem Absatz schließt Du auf die Foundation?

Sie sprechen von der NC Exchange, auf der Du "leading crypto" handeln kannst. Das sind BTC, ETH und FIAT (und vielleicht auch NCCO mit einem aktuellen/bestimmten Gegenwert? oder eben auch noch ausgeschlossen von der Betrachtung), die in Wallets liegen.

Das hat m.M.n. null mit der Foundation zu tun.

Jeder muss seine DD überarbeiten, wenn sich Fakten ändern. Dem Bericht zufolge nehme ich folgende wichtige Punkte mit:
- Das Management kassiert ordentlich weiter. Der CFO mit 13T im Monat. Holla die Waldfee. Hoffentlich ist er sein Geld wert und hat die (m.M.n. gefährlichen) Zahlen im Blick
- 97T CAD für drei Monate Travel. Respekt. Das sollte nun drastisch zurückgehen.
- Weitere Verwässerung wahrscheinlich unausweichlich um die Ausgaben zu decken
- Kredite wurden bezahlt
- Working Capital gestiegen und nun positiv
- Neue Mietverträge unterschrieben (was darauf schließen lässt, dass sie einen Plan verfolgen)

Mehr als überfliegen konnte ich das Teil nicht und ich bin alles andere als Finanzexperte.

Ich glaube weiterhin, dass sie einen guten Job machen und auch die Zahlen im Blick haben. Gefahr sehe ich, dass der Markt noch länger braucht und ihnen die Ausgaben über den Kopf steigen. (Start-Up-Gefahr).

Kurze Zusammenfassung: Das Risiko ist nicht gesunken, weiterhin keine nennenswerten Umsätze, dafür aber Ausgaben. Business-Plan bzgl. Deliveries und Termine m.M.n. im Soll.

Ich halte an meinen Teil fest, weil ich hier hop oder top bin. Allerdings hab ich auch einen großen Buchverlust und einen langen Anlagehorizont. Das eingesetzte Kapital habe ich für die nächsten Jahre nicht verplant. Daher find ich es legitim wie Dolphins reagiert und seine Anteile sind relativ zu Euren. Der eine hat mehr auf der Kante, der andere weniger. Der eine setzt mehr aufs Spiel, der andere weniger. Entscheiden muss jeder selbst. Lasst Euch nicht vom Kaufen/Verkaufen anderer verleiten, sondern zieht Fakten aus den Beiträgen der anderen und entscheidet für Euer eigenes Geld!

Stay tuned!  

2347 Postings, 2540 Tage SeckedebojoBei 2,91 Euro pro Aktie ist es mir echt egal ob

1
04.04.18 09:11
das Ding weiter sinkt oder im Totalverlust endet.

Ich halte ....und halte ....und halte....

Vielleicht bin ich ja im Jahr 2019 glücklicher...

PS: Immerhin kann man seit 2018 den Aktienverlust mit seinem persönlichen Steuersatz geltend machen.

Grüne Wochen....wünsche ich  

409 Postings, 2447 Tage Baumiiii@Dolphins

1
04.04.18 09:12
Und schau mal ins CAD Forum. Da haben die das Thema in den letzten Stunden zerissen und kamen am Ende darauf, dass die FOundation weiterhin unklar ist, aber die 3mio "restricted capital" nichts damit zu tun haben.

So, jetzt muss ich ranklotzen.  

1352 Postings, 2521 Tage DolphinsOk

04.04.18 09:17
Wie gesagt, die Hoffnung habe ich nicht verloren. Eben nur mit weniger Pferde im Stall.  

1078 Postings, 3138 Tage Kolbenpumpe@Secke

04.04.18 09:28
@Secke

PS: Immerhin kann man seit 2018 den Aktienverlust mit seinem persönlichen Steuersatz geltend machen.

Hast du ein Link hierzu ??????
Seit 2018 kann ich meine Aktienverluste mit meinen gezahlten Lohnsteuern ausgleichen ?

ich kann meinen vollen verluste als werbungskosten geltend machen ?

Gruss  

373 Postings, 2557 Tage Mister SüdenLiquidität ist doch das wichtigste...

04.04.18 09:34
Alles Andere aus den Zahlen könnte man stundenlang diskutieren. Hauptsache es geht weiter :-)    
Angehängte Grafik:
image.jpeg (verkleinert auf 50%) vergrößern
image.jpeg

873 Postings, 5305 Tage vergeigt@Secke

04.04.18 09:39
Das würde mich auch interessieren !!  

46448 Postings, 3887 Tage abholzerDas war der Bericht bis 31.01

2
04.04.18 09:44
jetzt haben wir April und eine andere Ausgangslage !

Nur mal so..........
Das komplette Multichain Ding hätte ja auch scheitern können,......... ist es aber nicht!
Die Voraussetzungen sind jetzt geschaffen und die richtigen Massnahmen laufen auch an, der Plan für 2018 wird abgearbeitet.....so sieht es aus!  

2347 Postings, 2540 Tage Seckedebojo@Kolbenpumpe.....nein..nicht als Werbungskosten

04.04.18 09:46
Bis Ende 2017 gab es die 25% Kapitalertragssteuer.
bei Gewinn wurde es direkt abgezogen --  bei Verlust wurde es direkt zurückgezahlt.
Inkl. Soli-Zuschlag -- Hat die Bank direkt erledigt beim Traden.

Meines Wissens nach kann man ab 2018 Gewinne + Verluste über seinen persönlichen Steuersatz "verrechnen".

Das heißt aber nicht , das Du den Verlust KOMPLETT gegenrechnen kannst.
Nur anteilig.
So wurde es mir zugetragen....

Den Wahrheitsgrad muss Jeder selbst rausfinden...ggf Steuerberater fragen.

2149 Postings, 6992 Tage GadricDie Zahlen haben mich erschüttert

04.04.18 09:50
Hi!

Bin leider sehr verliebt gewesen in diese Aktie die letzten Monate, leider haben mich die gestrigen Zahlen sehr erschüttert. Warum?
- Es gab keinen Forecast zu eventuellen Umsatzanstiegen zwischen Januar und April
- Sie haben in die Entwicklung des Netcents nur 150K investiert, zahlen sich aber 1 Mio aus
- Die Firma hat quasi kein Income...50K ist nix. Schaut euch mal Glance an, die haben wenigstens schon Einnahmen
- Alle Newsmeldungen der letzten Zeit haben nichts Substanzielles in sich...
Ich bin echt enttäuscht und hab mich auch von einigen Aktien getrennt...ich war ja schon froh heute morgen, dass es nicht viel tiefer ging...  

1078 Postings, 3138 Tage KolbenpumpeEinen Moment

1
04.04.18 09:50
ich rufe mal unseren Steuerberater an, gleich wissen wir mehr =)  

2105 Postings, 2692 Tage DawinzeSo wie

04.04.18 09:59
ich das sehe, war der Kurs gestern auf 0,85 in Tradegate... heute, nun aktuell, wieder auf 0,68, mit so gut wie keinem Volumen.... DAS ist echt beschissen, mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Absolut doof.

ABER: Der Bericht oben ist sehr interessant. Der Kryptomarkt hat Seitens der Weltwirtschaft, Banken und eigentlich allem was nicht mit der Zeit geht, eine auf den Deckel bekommen. Bitcoin und Litecoin Kurse sind im Keller, genau wie der NC Kurs. Mittlerweile sollten alle negativen Dinge, News, Artikel, Verbote von Staaten, Regulierungsängste und und und auch bei NC in den Aktienpreis eingespreist worden sein. Das stimmt mich positiv.

Da wir ja sehnsüchtig auf den Marketingstart warten, damit NC endlich mal aus seinem Larvenstadium rauskommt, ist es wohl wirklich für NetCents ein günstiger Zeitpunkt, nun damit zu beginnen. Hoffentlich warten Sie nur nicht wieder bis zum 30.4. , sonst ist devenetiv die 0,99Cent Marke im Blickfeld.
Wenn die Marketing Strategie (wie auch immer Sie aussehen wird) einschlägt, können wir uns schon berechtigte Hoffnungen machen.

2347 Postings, 2540 Tage SeckedebojoHätte es fast vergessen....In Kanadaaktien

1
04.04.18 10:05
investiere ich jedenfalls NIE MEHR !

Von mir haben die genug "Stupid Money" bekommen.

So...musste mal raus..

Bleibe trotzdem Long...  

55750 Postings, 6415 Tage bally@baumiiii

7
04.04.18 10:07
der CFO verdient 13TC$ , also rund 8300 € nach Steuern (in Can . 29% )und SoziVers.
vlt. 4-5 T€ ! Das ist doch eher bescheiden für einen CFO und alles andere als überrissen und
für weniger kriegst Du bestimmt keinen Top Mann . Was die Reisekosten angehen , hallo ,
die waren in NY , in London und sonst wo , das kostet halt und auch da finde ich die angegeben Summen eher gering . Und KE Maßnahmen sind  für ein StartUp völlig normal und eine
gewisse Verwässerung gehört dazu , wer wachsen will , muss investieren und in Vorleistung gehen .Und wie abholzer schon schrieb , das war der Bericht bis Januar !

409 Postings, 2447 Tage Baumiiii@Bally

1
04.04.18 10:21
Danke für die Klarstellung. Ich ging von eher 10-15% Steuern aus. Dann sieht die Sache in der Tat wieder etwas anders aus.

Bei den Reisekosten bin ich nicht ganz bei Dir. Gut, niemand weiß, wieiviele Reisen es waren und ein Business Class-Ticket kostet auch ein paar Euro. Ich bin aber auch 50-80T im Jahr in der Welt unterwegs und für ein Hotelzimmer zahle ich im Durchschnitt 120 Euro, in D und Wien nie mehr als 100 €. NY mag teurer sein... Aber man sieht ja auf den Instagram-Posts, dass sie immer in bester Lage und immer teuer essen...

Aber ja: Nicht ausschlaggebend an der Stelle. Nur ein Eindruck!  

4996 Postings, 4475 Tage brody1977Schüler

04.04.18 10:23
ist der Schüler mit seinen Opi noch in den Osterferien?  

8 Postings, 2468 Tage NC-MichlZahlenwerk

8
04.04.18 10:25
Hallo zusammen,

es ist interessant, dass jeder vorab wusste, dass es bei dem Quartalbericht keine Sensationen geben wird, trotzdem sind hier jetzt einige schockiert und äußern sich bereits hinsichtlich Toralverlusten und steuerlichen Auswirkungen. Naja jeder hat seine Meinung...

In meiner Lebensrealität sind die Gehälter der Crew überschaubar bis gering, fragt euch mal was ein CEO oder CFO zb in München verdient. Außerdem werden diese Personen gut ausgewählt sein, davon wird es nicht so viele am Markt geben.

Wenn ich hier investiert bin, glaube ich an die Arbeit der Mannschaft die tagtäglich erbracht wird und mit etwas Glück auf die Erfolgsstrecke kommt. Wenn jetzt einzelne Personen Angst haben, dass Ihr Geld mit First Class Flügen verbrannt wird, kann ich das nicht mehr verstehen.

Evtl. solltet ihr wirklich verkaufen, es werden sich Käufer finden...

Allen Investierten weiterhin viel Erfolg und bleibt entspannt/realistisch.  

1078 Postings, 3138 Tage Kolbenpumpe@secke

2
04.04.18 10:37
Dieses wäre Quatsch meinte mein Steuerberater. Es wird gerade im Bundestag diskutiert, aber es wurde noch nichts beschlossen. Es gibt aktuell nur die verschiedenen Verrechnungstöpfe. Alle Angaben ohne Gewähr. Sollte jemand eine andere Quelle oder Link haben bitte posten.

Gruss  

Seite: < 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... 2921  >  
   Antwort einfügen - nach oben