Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK
Vor seiner jetzigen Tätigkeit war Jean-Marc Managing Director der Investment Banking Group bei RBC Capital Markets, wo er für einige der größten Kunden der Bank in der Provinz Quebec verantwortlich zeichnete. Im Laufe seiner 15-jährigen Tätigkeit bei RBC Capital Markets war Jean-Marc an zahlreichen Beratungsmandaten in den Bereichen Finanzierungen (Fremd- und Eigenkapital, Erstemissionen) sowie Fusionen und Übernahmen in Kanada, Europa, Südamerika und den Vereinigten Staaten beteiligt.
Während seiner Zeit bei RBC Capital Markets war Jean-Marc zwischen 1997 und 2001 auch ein Geschäftsführer bei Royal Bank Equity Partners. In dieser Position war er für die Akquise, die Tätigung und die Überwachung von Investitionen für die Private Equity Group von RBC zuständig.
Jean-Marc besitzt ein Bachelor of Commerce-Diplom von der Concordia University in Montreal sowie ein Master in Finance-Diplom von der London Business School im Vereinigten Königreich.
http://www.ariva.de/news/...d-empfiehlt-neue-board-mitglieder-6590450
Der hat ganz normal IT Support gelernt und zwar Hardware und hat 2015 an einem 60 Stunden Programmier Bootcamp teilgenommen. Seine eigene Firma, Globalsys, macht ganz normalen 0815 IT Support und Programmierung..
Und bei Netcents ist er CTO und Resident Blockchain Expert.
Jenn hat auch eine nette Karriere bisher...
Das ist ein Startup und kein Weltkonzern.
Und ja, viele glauben an das Unternehmen. Die Geschichten rund um das Personal wurden doch schon ausgewertet...
Nun lasst sie doch bitte erst mal arbeiten!
Ich kann wirklich nicht viel negatives finden über ihre AKTUELLE Arbeit.
Alle 2 bis 3 Wochen kommen News über die Fortschritte. Bei welchem Startup ist das noch so?
Die Idee von NC ist gut, der Markt da und ausbaufähig, das Produkt reift und wird weiter entwickelt. Jetzt geht es aktuell in die Vermarktung rein...
Manchmal fragt man sich echt was die Leute noch erwarten.
Jede Firma hat irgendwann einmal angefangen. Und jede Firma hatte am Anfang wenig Personal, wahrscheinlich bestand das wenige Personal, von heute erfolgreichen Firmen, zu Beginn auch nicht aus der Weltelite. Am Anfang hatten alle Firmen kaum Umsatz und Gewinne, mußten sich erst entwickeln und wachsen.
Was bitteschön ist denn daran nun das Indiz, daß aus einer Firma nichts wird?
Ich wäre sehr überrascht, wenn mir einer ein Unternehmen zeigen könnte, daß sofort 100 bis 1000 Mann Personal angestellt hatte. Dazu natürlich nur Top Leute, die aus super erfolgreichen Konzernen kamen und einen 1a Elite Abschluß hatten. Und dann sollte dieses Unternehmen natürlich auch binnen 3 Monaten durchgestartet sein. Umsätze noch und nöcher und Gewinne die jeden erblassen lassen...
Echt jetzt?
H731400: Rette sich wer kann !
15.03.18 21:18
Sagte ich ja vor Wochen, wo ist denn Lausbubi und co ?
Der Kindergarten hat ja nur Rotz gepostet ! Fundamental ist der Laden 30 Cent wert maximal.......
Gropi ist mit seiner Oma, der Schule und andauernde Hüttengaudi beschäftigt. Kümmert sich also um sein Privatleben, statt unverändertes Fundament zu kommentieren.
Schöne Grüße von Lausi, mit dem hab ich gestern geschrieben. Er hat momentan privat einiges um die Ohren und wird dem Forum gerade nicht beiwohnen können.
Ist ja nicht so, dass alles schön geredet wird. Dass CM so gar nichts von sich gibt, find ich auch unschön. Bei so einem Kurs kann man schonmal ein Statement bringen. Müssen ja keine News sein, aber mal ein Social Media-Post. Hab auch schon überlegt, der Jenn mal ne ordentliche SMS zu schreiben, aber das steht mir nicht zu bzw. heb ich mir auf wenn es lichterloh brennt.
Das tut es für mich aber nicht, weil es sich um einen Penny-Stock handelt, der die letzten Wochen unter kleinstem Volumen und A-nach-B-nach-A-Schieben manipuliert wurde.
Ich hab auch keinen Spaß daran, wenn ich sehe, wieviel Euros da im Minus sind. Und meiner Frau erzähl ich vom Kurs erst gar nichts. Aber ich weiß auch, auf was ich mich hier eingelassen habe. Sonst hätte ich das Geld in Adidas, SAP, Wirecard oder sonst was stecken müssen.
Ich hab den Wirecard-Anfang nicht mitgemacht. Aber jeder kann sich den Chart anschauen und nachlesen. Da findet man dann auch, dass anfangs Gerüchte umhergingen, dass da alles nicht ganz legal läuft und der Kurs ist eingebrochen. Die, die an das Konzept geglaubt haben und gehalten haben und vielleicht noch heute was von ihren Anteilen haben, haben ein dunkelgrünes Depot.
Heißt nicht, dass es hier auch so werden muss. Keine AHnung, ob die Wirecard damals ein 15-Mann-Startup war, als sie an die Börse ging.
Das größte Risiko ist doch hier die Akzeptanz und die Liquidität von Netcents. Alles andere ist doch top. Verträge mit Clarity macht man nicht einfach mal so. Lest Euch nochmal das Interview mit deren CEo und die Referenzen durch: https://www.startupvalley.news/de/clarity-pr-agentur/
Hier sind jetzt entweder Eier gefragt oder Verluste realisieren. Das muss jeder selbst entscheiden.
Aber macht es nicht davon abhängig, ob Gropius Durchhalte-Parolen schreibt. Ihr seid Euer eigener Finanzminister.
So long,
Baumi
Und sowas vergleichst Du mit Netcents? Das finde ich den frischen Anlegern hier ziemlich unverschämt gegenüber. "Der Kurs hat Recht" zählt bei Unternehmen, die eine Historie haben.
Dass das hier höchtgefährlich ist, will ich gar nicht widerlegen. Aber deine Argumente sind trügerisch. Und Deine Sterne sammelst Du von den zwei Mitstreitern.
Kritische Aussagen sind okay, aber subtiles Bashen (egal ob gewollt oder nicht - wobei Du ja schon seit 1990 an der Börse bist und ich Dir sie sicher nicht erklären muss, da ich da gerade in den Kindergarten kam) ist hier nicht gewünscht.
Ich sag mal ganz direkt: Der Kurs hat hier gerade nicht recht. Weil er von Großen ausgenutzt und manipuliert wird. Oder wird Apple und Steinhoff mit einem Trade von 200 Euro Umsatz um 5% verändert?
Ich kann jeden stillen Mitleser nur vor solchen Vergleichen warnen. Betrachtet das nüchtern und nicht in Panik. Hier wird viel Schrott geschrieben. Und ich bin hier sicher kein Pusher, aber ich bringe Belege und Vergleiche!
Naja und ich muss sagen das mit der geschlossenen Gruppe kann ich echt verstehen! wenn ich hier 1std durchblättern muss um interessante Sachen im Forum zu finden, dann nervt es. wie können sich Leute die hier nicht investiert sind sooo viel zeit nehmen um Bullshit zu schreiben?? Soviel zeit nehme ich mir nicht mal obwohl ich investiert bin.
was habt ihr davon???
VIELEN VIELEN DANK AN DIE WELCHE SICH HIER ORDENTLICH AUFFÜHREN!
so, neuer tag neues glück!
(Jahresdurchschnitt)
2004 6,83 0,053 18
2005 54,13 8,00 323
2006 81,94 15,44 361
2007 134,17 30,47 459
2008 196,79 42,31 442
2009 228,51 45,52 468
2010 271,62 53,97 500
2011 324,80 61,19 498
2012 394,60 73,29 674
2013 481,74 82,73 1.025
2014 601,03 107,92 1.750
2015 771,30 142,64 2.300
2016 1.028,35 266,74 3.766
2mal Kanada..... Netcents (2006 gegründet) vs. ReliqHealthTechnologies (2005 gegründet). Beide Firmen melden im schätzungsweise 3-Wochentakt News. NC kommt mit Dingen wie Treueprogramm und anderem nice to have Kram um die Ecke. Reliq meldet ausschließlich Dinge, die direkt messbar in Umsatz und Ertrag sind und damit eine direkte Neubewertung des Unternehmens zulassen, was man dann auch im Aktienkurs sieht. Ich bin bei Reliq (daher aufch mein Pseudonym) seit Dezember 2015 investiert und habe 20 Monate (Kurs)Dürre mitgemacht, ehe es richtig losging. Das ist die einzige Hoffnung, die ich Anteilseignern von NC machen kann, die aktuell auf hohen Verlusten sitzen. Allerdings war für mich der Markt von RHT deutlich grefibarer und substanzieller. Bei NC gründet sich derzeit nahezu alles (auch in Euren Beiträgen) auf das Prinzip Hoffnung. Das geht i.d.R. selten gut.
Am Schluss noch eines: wenn ich nicht gerade andere Aktien habe, die super laufen und ich einen Verlustvortrag "gut gebrauchen" könnte, würde ich, wenn ich bei NC hoch eingestiegen bin jetzt auch nicht mehr aussteigen - wahrscheinlich kommt nicht mehr als ein Taschengeld herum. Dann lieber "hit and hope"!
Ein Startup ist ein Startup mit allen Chancen und Risiken. Da gibt es weder eine lange Firmenhistorie noch einen jahrelangen Kurschart aus dem man viel herleiten kann...
Da zählt was das Unternehmen tut, sprich aufbaut, die allgemeine Marktsituation, die Liquidität und natürlich der Glaube daran, daß etwas Gutes entsteht...
Ich bleibe bei meiner Meinung, daß NC gute Chancen hat. Warum auch nicht?
Und wer nicht daran glaubt bzw. nicht mal investiert ist, der sollte sich doch bitte eine andere Aktie zum meckern suchen...
Du hast schon Recht, bei NC beruht alles auf Hoffnung und den Glauben daran, daß sich die Kryptos als Zahlungsmethode etablieren und daran dann auch NC seinen Anteil hat.
Dieser Markt ist nunmal neu, das wissen aber doch alle hier Investierten. Natürlich besteht die Möglichkeit, daß daraus nichts wird.
Deswegen ist es ja eine Risikoaktie.
Trotzdem besteht die Chance. Alle die jetzt noch drin sind bzw. überlegen einzusteigen, setzen auf diese Chance. :)
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.18 12:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich äußern.
Zeitpunkt: 16.03.18 12:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich äußern.