Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK
Ich glaube, dass wir hierzulande (noch) keine Wunder erwarten dürfen, zu vorsichtig ist der Deutsche Durchschnittsbürger doch mit neuen Technologien und auch dem Digitalgeld. In den Industrienationen mit ihren starken Währungen hängen doch sehr viele an ihrem Bargeld und damit schließe ich mich gerne ein. In Asien scheint man hier wesentlich sagen wir mal "weiter" zu sein und sowieso ist Asien ein Vorreiter bei neuen Technologien, speziell digitalen.
@Teras Danke für den FAZ Artikel, der ist sehr interessant und bestätigt deutlich, dass die Akzeptanz und Nutzung solcher Dienste in Asien - selbst gegenüber USA - exorbitant höher ist...
"Eine halbe Milliarde Menschen in China nutzt ihr Smartphone zum Bezahlen. 8 Billionen Transaktionen liefen in China in den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres über mobile elektronische Zahldienste. Alipay deckt etwa die Hälfte des Markts ab, den es sich mit seinem Konkurrenten Wechat des Tencent-Konzerns teilt. Das amerikanische Paypal kam im gesamten vergangenen Jahr gerade einmal auf rund eine halbe Billion Zahlungsbewegungen." (Quelle FAZ)
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...ypal-15452827.html
Drum auf in die Welt NC und sicher Dir schnell Deinen Teil vom großen Kuchen!
Genau, das alles dauert seine Zeit bis es rollt. Langer schwerer Zug, der Anlaufzeit braucht. Aber wenn er rollt, bleibt er nicht mehr stehen ;)
Ergo: Umsätze brauchen Zeit, aber das wird mit dem Krypto- und Blockchain-Hype exponetial skalieren.
Soll heißen: Man verdient an JEDER Transaktion, weshalb der Geschäftserfolg von der Marktdurchdringung und -nutzung abhängig ist. Vorteil eines solchen Geschäftsmodells ist quasi die nahezu unendliche Umsatzkalierung bei im Verhältnis deutlich geringerer Kostensteigerung.
Die Makrotrends sind analog einer Wirecard auch für NC extrem positiv:
- Bezahlform: Bargeld als "Auslaufmodell", hin zu (digitalen) Bezahlmodellen
- Bestellprozesse: Stationärer Handel wird zunehmend vom eCommerce substituiert.
- Dritter und vermutlich größter Hebel (und größtes Risiko): Aufkommende Use Cases für Kryptowährungen, die sich in der breiten Masse früher oder später durchsetzen können (und nach meiner Einschätzung auch werden).
Man braucht auch gar nicht nach Asien zu schauen. Schon "um die Ecke" in z.B. London wird man eher komisch angeschaut, wenn man mit Bargeld bezahlt. Üblich ist hier das Bezahlen mit Wireless Credit Card über NFC-Technologie, wo Deutschland noch komplett rückständig ist. Deutschland ist hier für mich eh kein Maßstab und ich bin positiv überrascht, dass es hier so viele Leute mit Interesse an Blockchain-Technologie und Kryptowährungen gibt.
Erst wenn der Händler (respektive NC) es schafft, einen Anreiz für den Käufer zu geben, warum er besser mit Krypto zahlt; erst dann wird Geld verdient!
Wie mehrfacht geschrieben, Konzept/Technik/Knowledge/Aktionärsstruktur ist alles super jedoch bleibt abzuwarten, ob NC vielleicht nicht sogar zu früh gestartet ist und die Ausdauer hat um erst mittelfristig ausreichende Einnahmen für die weitere Entwicklung zu generieren.
Es bleibt spannend!
Weshalb gehen mittlerweile solche Umsätze weltweit an Kryptowährungen über den Tisch.
Kryptowährungen sind eine Chance. Volatilität hin oder her. Letztendlich geht's aber ganz klar aufwärts. Das heißt es entsteht ein Mehrwert.
Und was du in meinen Augen völligen unerwähnt gelassen hast, ist der komplette Kryptotauschhandel über NC...z. B. vom Bitcoin in Ehtereum oder Litecoin oder, oder ,oder
Kryptowährungen sind schon heute eine Geldanlage. Und das ist bereits ein Anreiz für den Händler. Und der Händler hat sogar die Wahl der Währung, Sry mein Bild, dass ich sehe, ist viel optimistischer. Wenn man tagtäglich mit Kryptos Geld verdient, dann muß man das anders als du sehen.
Nach deiner Auffassung müßte ich mich fragen, weshalb der Bitcoin in so kurzer Zeit dort steht, wo er jetzt steht. Neben dem Handel der Händler auf der Plattform + die Wahl der Währung für die Händler, der Währungstauschhandel (Börse) und das Angebot des eigenen Coins...besser geht's nicht. Das dauert nur Jahre wenn man das nicht bewirbt und nicht Gas gibt! Die richtigen Leute für alles dürfte NC bereits an Bord haben.
Letzteres ist aus Sicht des Käufers derzeit einfach nicht erforderlich. Nur darum geht es mit hierbei.
2014-2017 75 Zahlvorgänge
2018 100 Zahlvorgänge
rechne Dir selber aus wie lange nun so was dauert !
2018 hat erst 2 Monate, hochgerechnet aufs Jahr wären wir dabei auf 600 Zahlungen also 700% mehr wie in den vergangenen 3 Jahren zusammen, Tendenz steigend, und das nur in einem Geschäft - das ist doch klasse :-))
Geil
War auf N-TV oder N24 heute früh zwischen 9 Uhr und 11 Uhr 30
@Dawinze genau das meinte ich ist einer sehr gute Steigerung !
Von Eisladen bis Laufsteg
Bitcoins erobern New York
19.02.18 07:30 Uhr – 01:38 min
In Deutschland überwiegt beim Thema Bitcoin meist vorsichtige Zurückhaltung. In New York sieht das ganz anders aus. In der US-Metropole akzeptieren immer mehr Geschäfte den Bitcoin als Zahlungsmittel. Und sogar auf dem Laufsteg ist er Thema.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...ticle20290231.html
Aber Hochrechnungen hin oder her. Wir können uns heute nicht ausmalen, wie exponential die digitale Bezahlung steigen wird. Hat jemand vor 20 Jahren geglaubt, dass man ohne Internet nicht mehr Überleben kann?!
Der ganze Payment-Markt (auch ohne Krypto) wird doch aktuell revolutioniert. Ich behaupte, dass eine Wirecard-Aktie 2020 150 Euro oder mehr Wert ist. Warum? Weil der Markt wächst und wächst und Wirecard kaum Kosten hat. Die Händler haben mehr Umsatz und Wirecard verdient eben mal so mit...
Und wir werden noch überrascht sein, wie sehr sich Krypto auf dem markt behaupten wird. Und wenn Netcents das Konzept (durch)hält und wir Aktionäre geduldig sind, haben wir alle noch viel Spaß und können mal sagen, dass wir von Anfang an dabei waren.
Viel schwieriger als jetzt zu halten wird für die Aktionäre nicht zu verkaufen. Denkt daran ;)
Lausi
wie auch zudem noch mit unseren €urones...
LG: Teras.