Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
Dir ist schon klar das damit die low power CPU gemeint sind?
Woher soll Intel plötzlich 30% IPC bei einem i7 zaubern, völlig unrealistisch.
amd hat noch den zeitlichen vorsprung mit 7nm, aber da zeitfenster dieses vorteils wird immer kleiner...
epyc2/zen2 läuft, klar, aber navi10 hat mich überhaupt nicht überzeugt. wird vielmehr wie ein vega-refresh in 7nm - oder sogar wie polaris, nur mit doppelter anzahl an ROPs (64) - der eigentlich flaschenhals der ganzen rx480/580er...
die große unbekannte bleibt nvidia in meinen augen. die rtx-gpus wirken viel innovativer, vergleichbar einem erstmaligen iphone-launch ...
auch hier: nvidias nextgen gpu in 10 oder 7nm werden vergleichbar intel extrem effizient... weil amd derzeit in sog. 7nm gerade die effizienz nvidias 12nm erreicht *seufz
da ich in amd investiert bin, hoffe ich hier auf eine zeitnahe starke aufwärtsbewegung als befreiungsschlag und wecksignal für stark verspekulierte alte shortseller, die dann für amd eine übernahme fabrizieren ...
trump hatte damals qualcomms übernahme durch broadcom verhindert, mit der zusage für einen besseren "deal" ... für broadcom wäre amd ein optimaler fang, haben diese schon die weltführende position in asics für switche/router und storage (ehemals brocade). brocade in amd umfirmiert und man könnte dann ganze compute und storage-systeme anbieten mit deutlich höheren margen...
mfg
"It appears that AMD's upcoming AGESA 1.0.0.4 micrcode (think of a microcode as being like CPU firmware) not only improves the all-core boost clock speed for AMD Ryzen 3000-series chips, but also delivers shorter boot times.
MSI has deployed new firmwares with the AGESA 1.0.0.4 Patch B microcode for its X570 motherboards. The company is touting improvement in boot times by up to 20%. MSI's test system used the AMD Ryzen 5 3600 CPU, MSI's MEG X570 Godlike motherboard and a pair of 8GB DDR4 memory modules (brand not specified).
Hong Kong media HKEPC tested MSI's latest firmware on the over-engineered MEG X570 Godlike motherboard, and the reported results were in line with MSI's figures.
Since the time your PC takes to boot into Windows is dependent on a number of factors, MSI and HKEPC measured the time it takes to get inside the motherboard's BIOS instead.
On the AGESA 1.0.0.3 ABBA microcode, HKEPC registered a boot time of 22 seconds. When HKEPC switched over to the AGESA 1.0.0.4 microcode, the boot time went down to 17 seconds, a 22.7% improvement.
The publication also measured the boot times after clearing the motherboard's CMOS. With the current AGESA 1.0.0.3 ABBA microcode, the MEG X570 Godlike motherboard took 34 seconds to boot up. The boot time decreased to 26 seconds on the AGESA 1.0.0.4 microcode, a 23.5% reduction.
The new firmware is available as of today for MSI X570 motherboards. MSI 400-series Max motherboard owners will get theirs in the middle of November, while MSI 400-and 300-series motherboard users have to wait until the end of November."
Quelle: https://www.tomshardware.com/news/...rocode-msi-agesa-1004-boot-times
Pentagon vergibt Jedi-Milliardenauftrag an Microsoft
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...1293472.html#ref=rss
Deine zusammen fabulierten "Ideen" sind ja nichts neues und zeigen, dass du einfach nur versuchst dir irgendetwas zusammen zu spinnen und sonst wo Zusammenhänge siehst.. Alles komplett ohne Hand und Fuß, hauptsache was geschrieben.
Market Date Short Volume Total Volume Short Volume Ratio
2019-10-25 10,952,118 45,368,800 24.14
2019-10-24 5,341,365 28,448,900 18.78
2019-10-23 5,904,965 26,858,100 21.99
2019-10-22 9,799,505 36,860,300 26.59
2019-10-21 8,884,103 52,648,000 16.87
2019-10-18 7,277,655 39,711,200 18.33
Meine Schätzung für die folgende Woche ist. Wahrscheinlich werden die Kurse von AMD Montag weiter steigen.
AMDs Zahlen werden am Dienstag Abend die Ziele erreichen. Es werden weiter Schulden abgebaut. (siehe unten). Die Aussichten werden gut, aus folgenden Gründen.
AMD-Radeon RX 5500 & 5500M auf Basis von Navi-14 vorgestellt. Verfügbarkeit im 4.Quartal
RYZEN 3950 und Threadripper, neue Boards für Threadripper werden im November vorgestellt und wahrscheinlich auch lieferbar sein.
RYZEN 5 3500x ist auf den chinesischen Markt verfügbar. Bei uns werden die Ryzen 5 2600 für 116,90 Verkauft. Auch in den ALDI-PC zu finden.
AMD wird weitere Zuwächse im Mobile-Sektor haben. Die Spiele-Laptops werden für unter 1000 Euro angeboten mit AMD-Radeon RX 5500M. Es gibt auch das teurere Laptops z.B. Microsoft Surface 3.
Das Pentagon vergibt Jedi-Milliardenauftrag an Microsoft. Das wird das Cloud-Server Geschäft von AMD weiter stärken.
Die FED wird die Zinsen wahrscheinlich nächste Woche weiter senken. Laut Bloomberg
China und USA bereiten einen Teils des Handelsabkommen vor und werden es nächsten Monat wahrscheinlich unterzeichnen.
Die weiteren Aussichten für nächstes Jahr sind.
7nm+ Prozessoren, für Desktop und Server.
Die Spiele-Konsolen von Microsoft und Sony werden erscheinen.
Dann kommen auch die neuen Navi Prozessoren mit RDNA2, wahrscheinlich Mitte 2020.
Im Laptop Markt werden weitere CPUs erscheinen. Das wird Intel weitere Marktanteile kosten.
Es werden weiter Schulden abgebaut, Lisa will bei Moody's ein besseres Rating erzielen. Wenn das Rating weiter angehoben wird können mehr institutionelle Investoren AMD kaufen (Pensionsfonds, Versicherungen)
https://www.moodys.com/research/...hbnNsYXRpb25z%7E20190913_PR_405144
Wenn sich das Rating angehoben wird, dann geht es nur um die Bonds. Aktien werden deswegen nicht mehr gekauft...am Ende wirkt ein besseres Rating natürlich positiv auf den Ertrag der Gesellschaft...zunächst aber nicht...nur neue Anleihen werden wegen eines besseren Ratings einen geringeren Zins aufweisen, was der G/V natürlich hilft...aber auch das braucht Zeit...weil es nur die neuen Anleihen betrifft...
Schade dass wir bei Samsung mit rDNA API noch bis ins Jahr 2021 warten müssen. Da werden aber mit Sicherheit noch Eiinmalzahlungen kommen bevor die Lizenzgebühren greifen.
Noch was zu Intel und seinen Fail mit zehn Nanometer. In Desktop Bereich wird da garantiert bis ins Jahr 2022 nichts in zehn Nanometer kommen. In mobilen Bereich höchstens in Low-end mit maximal 4 Kern was kommen und das eher mit niedriger Stückzahl. Interessant wird der Server Markt sein da hat ja Intel was in 10 Manometer angekündigt was ich allerdings bezweifle dass da was vernünftiges rauskommt. Denn die Ausbeute bei 10 Nanometer ist dramatisch schlecht und das auch noch bei sehr niedrigen Taktrate. Was werden da wohl die Server ships Kosten? Und ob sie dabei mehr leisten als die alten Chips in 14 Nanometer? Sehr fraglich.
Meine Meinung nach wird der blaue Riese ab Jahr 2022 in 7 Nanometer zurückschlagen. Und mit 7 Nanometer darf sich Intel keine Fehler mehr leisten. Wobei man noch dazu sagen muss dass auch bei 7 Nanometer eine Verzögerung kommen könnte.
ich vermute amd will damit seinen weg ebnen für möglichst günstige neue anleihen - statt aktien zu drucken für expansion.
da würden sich einige unternehmen anbieten, die für amd nützlich wären. bsw. rambus (ip für alle ryzen-dram-interfaces) oder blackbarry (hochsicherheits-betriebssystem für pkw und smartphones..).
ein rambus-kauf würde amd direkt die steigenden lizenzkosten ersparten, die mit steigendem ryzen-absatz einhergehen. gleichzeitig hätte amd aber den cashflow von rambus chipsparte, die parallel zu inphi ebenfalls dram register-bausteine fertigen - also mit quasi jedem zweiten server-ram ebenfalls cashflow...
dann noch die ganze entwicklungssparte von rambus im hinblick auf photonik, ddr5 und gddr6 ...
nunja, aber erstmal will ich dieses jahr bei amd mind 50 usd sehen! in der hoffnung, dass die langjährigen shortseller seiet millenium dann ab 45 usd hochkaufen, um deren jahrsbilanz noch zu retten...
mfg
https://www.planet3dnow.de/cms/...umfrage-amd-quartalszahlen-q3-2019/
https://www.digitimes.com/news/a20191025VL200.html
Advanced Micro Devices zeigt in dieser Woche, wie sich der neue Chip mit kleinerer Architektur auf das Geschäft ausgewirkt hat: die AMD-Gewinnvorschau
https://www.marketwatch.com/story/...-2019-10-26?mod=newsviewer_click
https://broker-test.de/online-broker/...er-beleihungswert-definition/
weil flatex bei der pdf-depotaustellung nicht die stückzahl der aktien dem kunden angibt, sondern nur den wert der jeweiligen position.
geht flatex hops, hat man keine aktien mehr, weil man keine stückzahlen auweisen kann gegenüber dem zentralverwahrer clearstream anteilig an der globalurkunde - wo alle aktien einer wkn gebündelt sind...
das sind so die details, die zwar laut flatex mifid-2 konform sind, aber dich bei insolvenz mit nichts außer cash dastehen lassen.
wenn dann die inso von flatex mit einem shutdown aller clearstream-verbundenen börsen einhergehen sollte, gäb es keine kursstellung, ergo 0eur wert bei eur-only-wertpapieren.
deshalb habe ich nur wertpapiere im depot, die auch im ausland eine kursstellung erhalten...
mfg
Ich hab sie bis jetzt nicht beliehen, und hab es auch nicht vor.
Besteht in diesem Fall, so wie du es beschreibst, die Möglichkeit, dass ich im Falle einer Insolvenz von Flatex um einen Teil oder meine gesamten Aktien umfalle? Ich dachte bisher, dass das mit Aktien nicht passieren kann.
Was könnte ich in diesem Fall machen? Auf ein anderes Depot/einen anderen Broker wechseln?
Danke schon mal im Voraus
schau einfach auf deinen depotauszug von flatex, ob da stückzahlen genannt werden - wenn nicht, würde ich wegtransferrieren zu anderen anbietern...
dabei sollte man aber acht geben, dass der selbe volle name bei den brokern bekannt ist (der sog. steuername), wie auf dem perso: also 1:1 vom personalausweis inkl. zunamen.
denn wenn nicht, könnte beim depotwechsel ein fehlender zweiter vorname bedeuten, dass eine bank 25% steuer abzieht, als wärs ein verkauf.
depothalter name und steuername (=personalausweis-bez.) müssen identisch sein.
mfg
ich würde mal sagen: flatex ist dahingehend seeehr "bescheiden" ... nicht mal die aktein-bezeichung ausgeschrieben, nur die isin - und _keine_ stückzahl.
wenn ich mir dagegen vor allem comdirect/commerzbank anschaue bei der monatlichen depotaustellung - da liegen welten dazwischen.
wobei ich auch comdirect nicht für auslandsaktien empfehlen würde, da es dort keine echten fremdwährungskonten gibt, um usd und yen dividenden direkt einzubuchen - das kann db kostenlos, nach anruf.
s-broker hab ich noch nicht beäugt, aber dürfte nicht minder seriös sein wie die db...
Es wurde die Theorie aufgestellt, dass in den jetzt veröffentlichten NAVI-GPUs der RX 5xxx-Serie Shading mit variabler Rate vorhanden sein würde.
https://wccftech.com/...ding-a-possible-addition-to-the-amd-strategy/
PC-Test von Falcon Northwest Talon - AMD ist zurück in der Ausgabe zum 20. Geburtstag
https://venturebeat.com/2019/10/27/...ck-in-20th-anniversary-edition/
InteractiveBrokers ist nur für zocker und nervt mit steuern als auslandsbank.
wer nur aktien horten will nimmt maxblue, commerzbank oder s-broker - weil alle drei vernünftiges weltweites transaction-banking bieten und währungskonten xyz (falls man fremdwährungsdividenden haben möchte, statt in eur umgemünzt...).
commerzbank wie auch s-broker sind kostenfrei, wenn man pro quartal paar aktien (nach-)kauft oder ab best. einlage (sbroker ab 10k eur).
mfg
Bei Rebellions Aussagen denk ich mir manchmal dass er irgendwann mal Recht behalten wird. Nur steht AMD dann bei 100$ und beim Absturz auf 50$ wird er uns allen endlich sagen können "ich habs euch ja gesagt". Es wird nur kein Schwein mehr interessieren weil der Kurs nach Absturz immer noch höher ist als der Jetzige^^
https://seekingalpha.com/article/4299476-amd-bullish-earnings
@STKSAT - Einen Absturz von um mehr als 30% wird es die nächsten 3 Jahre unter Lisas Leitung nicht mehr geben. Wenn Intel so weiter macht wie bisher auch nicht die nächsten 10 Jahre.