Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
Seite 182 von 708 Neuester Beitrag: 20.11.24 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 26.05.19 00:28 | von: Plattenuli | Anzahl Beiträge: | 18.697 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 00:16 | von: Plattenulli | Leser gesamt: | 5.261.629 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.396 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 180 | 181 | | 183 | 184 | ... 708 > |
Die Woche ist kurz...
Short-Rate ~20-21-22% bei relativ geringem Gesamt Volumen von 44, 34, 38Mio
Könnte auch sein dass es ziemlich Langweilig wird (Diese KW + die Nächste)
KW5 kommen ja dann die Zahlen.
Die Zahlen bringen uns dann entweder Richtung 60$ oder 39$.
Wobei ich vermute das der Aufblick super sein wird, für das letzte Quartal erwarte ich keine Überraschungen. Daher erwarte ich ehr die Richtung 60$.
Das Unternehmen weist solide Fundamentaldaten auf. Mehr als 70% der Unternehmen verfügen über einen schwächeren Mix aus Wachstum, Rentabilität, Verschuldung und Vorhersagbarkeit.
Innerhalb eines kurzfristigen Anlagehorizonts weist das Unternehmen eine schwächere fundamentale Konfiguration auf.
Stärken
Das für die kommenden Jahre prognostizierte Wachstum stellt eine der Stärken des Unternehmens dar.
Das Unternehmen verfügt über eine solide finanzielle Situation angesichts seines hohen Liquiditätsbestandes und großer Gewinnspannen.
Im Allgemeinen veröffentlicht das Unternehmen Ergebnisse, die über den Konsensusschätzungen der Analysten liegen - bei einer Überraschungsrate, die generell positiv ist.
Innerhalb des wöchentlichen Betrachtungszeitraums ist eine steigende Tendenz oberhalb der Unterstützungszone bei 32.41 USD zu erkennnen.
Schwächen
Die Aktie bewegt sich in der Nähe eines auf Wochenschlusskursen basierenden, langfristigen Widerstandes bei 48.6 USD. Unter diesem Kursniveau könnte sich die Upside als begrenzt herausstellen.
Das Unternehmen nähert sich einer auf Tageskursen basierenden starken Widerstandzone an, die sich bei 49.1 USD befindet. Diese muss erst verlassen werden, um wieder steigende Kurse zu ermöglichen.
Die Analystenschätzungen zur Geschäftsentwicklung des Unternehmens unterscheiden sich erheblich vom Rest. Die Vorhersagbarkeit scheint schwierig zu sein in Verbindung mit der Geschäftsaktivität des Unternehmens.
Auf dem derzeitigen Kursniveau liegt das Unternehmen auf einem außerordentlich hohen Niveau beim Unternehmenswert.
Bei einem erwarteten KGV von 115.47 und 50.61 respektive für das laufende und kommende Jahr befindet sich das Unternehmen auf einem sehr hohen Bewertungsniveau.
Die Gewinnerwartungen wurden in den letzten Monaten deutlich nach unten angepasst.
Über die vergangenen 12 Monate haben die Analysten regelmäßig ihre Gewinnschätzungen nach unten revidiert.
Das Wertsteigerungspotential des Wertpapiers scheint begrenzt aufgrund des Abstands zum durchschnittlichen Kursziel der Analysten.
Ein paar dinge lassen mich Schmunzeln.
Und ein paar dinge machen mich Stolz.
https://de.marketscreener.com/ADVANCED-MICRO-DEVICES-19475876/ratings/
jeglicher kommentar gegen intel ist einfach schwachfug. amd hat nun die chance, durch intel nicht bediente marktanteile zu füllen - mehr auch nicht.
intel ist und bleibt gold-standard.
mfg
Intel betreibt eine KRASSE Bilanzfälschung meiner Meinung nach... Das kommt bald an die Oberfläche
Aber es ist ein Mieses Unternehmen. Sehr mies. Miese machenschaften, Miese Unternehmenspolitik, Miese Produkte die durch "Schummeln" Schneller wurden auf Kosten der Sicherheit beispielweise der Sprungvorhersage.
Intel im guten zu Verteidigen ist schon Grob Fahrlässig und Zeugt nicht davon, zu verstehen, dass das UN lieber mal die Hausaufgaben machen sollte als mit dem Geldkoffer zu Wedeln.
Das Schadet uns Kunden und der Wirtschaft.
Ich liebe, dass sie mit Silizium für uns alle Prozessoren Bauen und uns Gutes tun, Ich hasse es aber mit Welchem Gesicht sie das machen.
Wer Scheisse Baut, soll dafür grade stehen und nicht so tun als ob alles Okay sei.
Etwas wir "Wir Arbeiten daran" gibt es bei Intel nicht
Eher wird daraus ein "Was?! Wie?! Nein! Probleme gibt es keine. Bitte die Nächste Frage von einem anderem Reporter."
Intel retten gerade 2 Dinge: Dividenden und Aktienrückkauf!
Sie sind sich aber zu Stolz es offen zu Kommunizieren und Blenden alle (uns auch) so lange, bis sie wieder "auf Kurs" sind. Bis dahin Lächelt man alles Weg und Schüttelt Hände.
----------------
Du kennst die amerikanische Mentalität wohl nicht. Klartext reden wie in D gibt es da nicht.
Die Aktie bewegt sich in der Nähe eines auf Wochenschlusskursen basierenden, langfristigen Widerstandes bei 48.6 USD"
Woher soll dieser Widerstand genau kommen? Ich sehe da nichts..
Wir sind leicht im unteren Bereich des aktuellen Trendkanals seit Oktober 2019. Konsolidieren seit einigen Tagen. Sieht ansich alles sehr gut aus. Bollinger hat wieder Luft.
Die Bewertung allgemein ist aktuell Fair, also angemessen. Daher auch keine allzugroßen Bewegungen. Bis zu den Zahlen Schwankungen +/- 5%.
Evtl. Seitwärtsbewegung bis 23.01. dann sollte der Kurs steigen aufgrund technischem Kaufsignal, da Unterkante Trendkanal erreicht
Stand heute:
$46,40 Unterkante Trendkanal
$56,00 Oberkante Trendkanal
Einziger Widerstand m.E.
$50,80 (Trendkanal seit Juni 2019)
Gerne Kommentare zu dieser Einschätzung.
Vielleicht auch bisschen länger.
Zu dem Zeitpunkt war das wohl "Eher zutreffend" als es stand heute der Fall ist.
https://wccftech.com/...to-reach-record-high-in-2020-driven-by-zen-3/
AMD Financial Analyst Day 2020 am 5. März
https://www.planet3dnow.de/cms/...ancial-analyst-day-2020-am-5-maerz/
Fertiger auch fürs Militär: US-Regierung übt Druck auf TSMC aus
https://www.computerbase.de/2020-01/militaer-usa-tsmc-foundry-china/
Laut Mnuchin werden in Phase zwei des Handelsabkommens weitere Zölle zurückgefahren
https://www.cnbc.com/2020/01/15/...ck-in-phase-two-of-trade-deal.html
Es könnte zu einen Ausbruch über die $50 kommen. Die letzten beiden male kam es dazu nach einer Seitwärtsbewegung. Heute nicht aber in den nächsten Tagen.
1.) China Deal und vieles von AMD sind eingepreist
2.) Nach der Unterschrift wird erstmal Katerstimmung herrschen...im Gesamtmarkt
Am 4.2.2020 werden die Bücher durch AMD geöffnet...
Wie ihr wisst bin ich technischer Laie, kann aber Bilanzen lesen und bin gespannt auf die Kennzahlen für 2019.
Umsatz,Gewinn, Schuldenabbau...etc, Gewinn/Mitarbeiter
Sollten die ILINE sein, kaufe ich nach, gegen meine Strategie, Firmen über 10 $/€ NICHT zu kaufen,
weil AMD dann mittel/langfristig eine Dividenden Cash Cow wird.
Also ein eher "konservatives" Investment wird, so wie INTEL
Sollten die Zahlen....sehr gut sein
------ die Entwicklung der MOBILEN SPARTE gefällt mir sehr gut ----- ,
obwohl ich ja bekanntlich ein großer Skeptiker der RADEON GROUP bin,
werden wir meiner Meinung nach , die 65 $ sehr schnell angelaufen....
Zum Thema INTEL ...generell
Ein Trauerspiel....INTEL lebt vom Fett der letzten DEKADE...
AMD hat den TOURNAROUND geschafft und ist eine WACHSTUMS COMPANY, mit mindestens 100 Milliarden MK Potential bis 2023, wenn die 5 nm, 3nm Knoten bei TSCM/SAMSUNG regelrecht verlaufen.
Die Multi/Polycore Strategie von AMD wird zum GOLDSTANDARD für Softwareentwickler...
8 Cores werden Mainstream...
AMD/NVIDIA sehe ich abwartend, weil LEDERJACKE, eine vergleichbare" KOMPETENZ" hat , wie LISA.
Hier teile ich also NICHT die allgemeine Euphorie, trotzdem macht AMD RADEON Fortschritte...Step by Step
Insgesamt sehe ich AMDs Potential eher konservativ , weil niemand weiß , welche DEVICES, AMD mit SAMSUNG...SONY...eventuell APPLE und anderen auch bei 5G , außerhalb der klassischen Geschäftsfelder realisiert.
Also FOLDS, AF...Industrielösungen und,und ...und
LISA bezeichnet es selbst als BAUKASTEN, den sich jeder COSTUMER zusammenbauen kann,mit AMDs SUPPORT.
In der der Wirtschaft bezeichnet man das wohl als ...AGILITÄT...
AMD große Stärke,INTELs Schwäche....
80 % Mitläufer im Team, 20 % QUERDENKER, wie die TR GRUPPE
und das ist INTELS Problem....
Wenn man bedenkt, wieviel INPUT die TR QUERDENKER Gruppe ausgelöst hat….
Das ist die Stärke von LISA....das macht einen mächtigen CEO aus....
die QUERDENKER im TEAM zu integrieren...
wenn Sie das auf die RADEON GROUP übertragen konnte/könnte, wäre das eine echte PRALINENSCHACHTEL.
Mal bei Frau Prof.RUMP nachschauen...interessante Frau....wie man ein TEAM zusammenstellt...:):):)
9 Billiarden DEVICES in 2030
INTEL ist eine tolle Firma, wie ein großer TANKER.....
ABER
ein Richtungswechsel....dauert
Trotz allem bleibe ich LONG,
sehe aber noch die 40 -43 $ ….
bitte nicht steinigen
AMDWATCH