Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
Seite 175 von 708 Neuester Beitrag: 20.11.24 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 26.05.19 00:28 | von: Plattenuli | Anzahl Beiträge: | 18.697 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 00:16 | von: Plattenulli | Leser gesamt: | 5.260.329 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 96 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 | | 176 | 177 | ... 708 > |
Die 4te Elliotwelle ;) Die längste von allen wellen ;)
Daher ist es auch weniger verwunderlich, dass Apple, Google und Tesla fast jeden Tag ATH markieren ;)
https://www.marketwatch.com/story/...y-arent-2020-01-08?mod=home-page
Ja richtig gelesen, genau, die nächste Woche schon!
Es könnte zu einer der krassesten Überreaktion der Märkte kommen, wegen der Unterzeichnung der Teile des Handelsabkommens zwischen USA und China.
Sollte dise Überreaktien uns auf über 55$ hochpushen werde ich wohl meine Anteile verkaufen...
Schweren herzens aber dennoch
Halte 5k zu 0,21€ von der Sorte hier:
https://keyinvest-de.ubs.com/produkt/detail/index/...?open_indirect=1
PS: Keine Kaufempfehlung!
Derzeit ist es nur Spekulatius und bei Trumps notorisch erratischem Kurs kann es ganz so gut auch wieder eine Eskalation bei diesem Krieg geben.
das wird ein geiles Jahr ich bleibe dabei Q1 wird höhe wie Q4 ausfallen.
TSMC hat im Dez wieder +15% Y/Y gemacht, und da hat AMD ganz sicher einen beachtlichen Anteil dran und was im November/Dezember Produziert wird geht im Jan/Feb in den Verkauf.
da werden sicherlich auch schon entliche 4xxAPU´s mit dabei sein gespannt bin was da an Notebooks kommt, bin zwar mit meinem E595 zufrieden, aber werde es dann wohl doch meinem Vater vermachen und mir den Nachfolger holen ;)
Daher auch keine Vorstellung von Intel auf der CES. 300 Watt für Desktop ungeeignet. Intel steckt in einer Sackgasse mit seiner 14 Nanometer Fertigung.
Update: Im AMD- und Nvidia-Subreddit gibt es neue Erkenntnisse zu dem Benchmark-Eintrag. Scheinbar gehört der Code "100-000000098-40_39/27_Y" zu einem Laptop von Hersteller Asus mit dem Namen Zephyrus G GA401IV. Dazu findet sich auch bereits in einem türkischen Forum ein DxDiag-Eintrag, der weitere Informationen zulässt. Tatsächlich scheint es sich also um einen Ryzen 7 4800H zu handeln. Als Display-Gerät wird hier ein Radeon-Produkt angegeben - offenbar das Grafiksegment der APU.
Hier wird die Geschichte dann kurios: Als zweites Display-Gerät ist eine Nvidia-Grafikkarte mit einem Display-Memory von 14 Gigabyte und Dedicated Memory von sechs Gigaybte aufgeführt. Es kann also angenommen werden, dass der OpenVR-Benchmark die AMD-APU lediglich primär als Grafikrechner erkennt hat, während die Nvidia-GPU die Arbeit verrichtet hat. Doch es wird noch verrückter. Im Rahmen der CES 2020 hat Asus genau diesen Laptop offiziell vorgestellt. Zum Einsatz soll eine RTX 2060 kommen.
Wie sind diese Informationen jetzt einzuordnen? Der Entwickler beteuert zwar weiterhin, dass das Ergebnis korrekt ist und dementsprechend eingestuft werden muss, ganz auszuschließen ist ein Fehler aber trotzdem nicht, da das Programm noch relativ jung ist. Andererseits könnte der Benchmark mit einer externen Grafikkarte durchgeführt worden sein. Ob es sich dann dabei aber um eine RTX Titan, Big Navi oder sogar eine GPU aus der Ampere-Architektur handelt, ist noch unklar.
Comment vom Entwickler dazu:
Hi, I'm the developer of the benchmark (OpenVR Benchmark), and since I was already asked on my discord server to comment on the AMD benchmark result everyone seems to be talking about, I guess I will also comment here to let people know what I think.
To be clear, I do not have access to any more information than you, I also just see the result in the leaderboard, beating all the 2080 Ti.
The CPU does seem to be a Ryzen 7 4800H and people generally seem to agree about that. Regarding the GPU, it is definitely some kind of unreleased high end GPU, as being 17% above the best performing 2080 Ti is quite a big step. It hasn't really been mentioned here, but that best performing 2080 Ti in the leaderboard is already a really good performing 2080 Ti. As usual, there's many GPUs that perform somewhere in the middle, with few being faster and few being slower. The majority of 2080 Ti actually perform more around ~80 fps in this benchmark, so the unnamed GPU we talk about here is around 29% faster than a regular 2080 Ti, while being 17% faster than the highest overclocked 2080 Ti.
I guess it might be just about possible to get a "30% higher than 2080 Ti" result by having a 2080 Ti with a world-record liquid nitrogen OC, but I think most likely people using engineering sample CPUs, especially a Ryzen 7 4800H, are not running liquid nitrogen OCs.
So this benchmark result is very likely done with some unannounced GPU. And since I would consider it very unlikely that someone has access to both an AMD engineering sample CPU and an unannounced Nvidia GPU, and is allowed to use both in the same system, I think it is most likely that this is an unannounced AMD GPU. So I do agree with most people here that this most likely seems to be a new AMD GPU that is quite a bit faster than a 2080 Ti, but I also think to not be disappointed if it ends up being something different, no one should feel 100% certain about this.
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/embs78/...e_gpucpu_appeared_on/
Es gibt m.E. einige interessante Eckpunkte die helfen den aktuellen Kurs einzuschätzen. Natürlich rein aus Sicht vom Chart.
Zwei Haupt-Trendkanäle sehe ich. Einer davon (schwarz gestrichelt) gibt uns einen technischen Widerstand und blockiert somit die $50.
Sollte jedoch dieser durchbrochen werden, ist Luft nach oben bis $55
Die Bären spekulieren auf einen Rückgang des Ausbruchs nach Oben seit Nov. 2019. Technisches Verkaufssignal wäre das Durchbrechen der Unterstützung bei $44,70.
Shortziel hier der (kurzzeitige) Rückgang in den alten Trendkanal und die Unterstützung bei $37.
$33 sehe ich als Worst Case. Alles drunter, da müssten schon erst Produktionsfabriken brennen um da wieder hin zu kommen.
Sehr angenehm in dieser Höhenlage Charts zu zeichnen, muss ich schon sagen. Wenn selbst das Shortziel nur knapp unter $40 liegt.
Schönes Wochenende.
Lay-Z