forsys neue Kursrakete ?
Seite 267 von 562 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.03.06 12:18 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 15.039 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:15 | von: Katharinazbo. | Leser gesamt: | 2.526.677 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.226 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 265 | 266 | | 268 | 269 | ... 562 > |
Denn, wenn eine Aktie zB. 50% fällt, muß sie 100% steigen damit ich wieder bei NULL bin.
Schön, wie die öminösen Experten unter Druck geraten um ihre Performance einigermaßen aufn Dampfer zu bekommen.
Brav macht ihr das alle... bei steigenden Kursen jubeln und bei fallenden Kursen zum Langfristinvestierten mutieren...
Sehr brav gehorcht ihr...So wollen wir das haben als BB... Abnicken und gehorchen
Es ist unverantwortlich, wenn man eine Aktie die in einem Jahr 500 % gemacht hat von 6.50 auf UNTER 4 fallen zu lassen.
Bei 10.000 Stück sind das an die 25.000 EUR Tradinggewinn !!!
Forsys ist eine gute Aktie, aber so bitte nicht !
Die Weltbevölkerung explodiert und der Energiebedarf wächst. Die Nachfrage ist grösser als das Angebot. Im Zuge der Klimaerwärmung muss die Energie in grosser Menge auch noch CO2 -arm produziert werden. Und da sind wir schon beim unentbehrlichen Rohstoff, Uran, mit dem die AKWs betrieben werden.
Die Welt setzt auf Atomenergie, denn sie hat keine Alternative. Zur Zeit gibt es weltweit 450 AKWs. in den nächsten zwanzig Jahren sollen ca.150 AKWs gebaut werden: in China, Indien,USA. Der Rohstoff Uran ist knapp. Das Angebot wird nie ganz gedeckt werden. Da kann auch der Preis - egal ob 100 oder 500 Dollar/Pound - nichts ändern.
Fazit: Die Welt braucht Uran! Das ist die Story!
Das heisst, wer in den nächsten Jahrzehnten auf den Rohstoff Uran setzt, kann mit Uran-Aktien viel Geld verdienen. Und da sind wir schon bei der Frage: Welche Aktien sind die besten?
1. Wer auf Nummer sicher gehen will, kauft z.B. CAMECO (Produzent)
2. Wer ruhig schlafen will entscheidet sich z.B. für PALADIN (Explorer und Produzent)
3. Wer mutig ist und Vertrauen hat kauft z.B. FORSYS ( Explorer)
4. Wer sein Geld verlieren will kauft UREX (Explorer)
Und nun noch die wichtige Frage: Wann kaufen und wann verkaufen? Wichtig ist dabei mittelfristig - auf ein Jahr hinaus - zu denken! Bei den sehr kursschwankenden Uran-Aktien (sprich Rohstoffaktien) müssen Kauf und Verkauf richtig getimt werden! Im Sommer ist Flaute. Die grossen Anleger sind aus dem Markt draussen. Die Kleinanleger sind drinnen, können aber keinen Kurs bewegen und sind frustriert. Da bröckeln und fallen die Kurse der besten Gesellschaften. Selbst gute Nachrichten sind "Perlen vor die Säue" - der Kurs wird sich vielleicht strohfeuerartig ändern aber nicht nachhaltig. Das ist die Zeit für die Kleinaktionäre billig einzukaufen und zu akumulieren. Im September leht man sich für ein halbes Jahr abwatrend zurück und schaut bloss zu. Im Oktober kommen dann die Grossen zurück aufs Parket. Im Stundentakt werden gut 150000 Aktien den Besitzer wechseln und die Kurse ziehen stark an. Im Dezember und Januar ist Vollreifezeit und im März ist Erntezeit. Die Grossen sind noch drin und die Kleinen müssen jetzt ihre Gewinne mitnehmen und bis im Sommer drauf sitzen bleiben und fürfen sich über die reiche Ernte freuen. Dann geht es wieder von vorne los...
Viel Freude an Euren Uranaktien - und vor allem FORSYS-Aktein! Sie sind mehr als goldwert...
Gruss, Orion 7
bei forsys stimmen einfach und ich meine es werden noch gute news folgen...
momentan ist einfach geduld gefragt wenn man es jeden tag beobachtet und auch die richtigen schlechten tage !!! kann man sagen dass große adressen eingesammelt haben . Klar ist es im moment schwer den kurs zu ertragen wenn man sieht wie andere aktien hoch laufen aber ich meine die geduld wird sich auszahlen bin seit 5.00 long und dick in den miesen aber jetzt zu verschenken wäre falsch denn es gibt keine schlechten news oder aussichten eher besser !
so stay long and strong ;-)
bin mir sicher wir werden wieder spaß haben...
Heute ist Tag 6 ohne Infos von der HV, dass finde ich höchst unseriös.
stimme dir zu! Trotzdem möchte ich das Spin-off nicht verpassen wollen !
und Ergebisse der Jolyzone oder Übernahme... der Informationsfluss bestimmter Themen sind leider unter aller sau
Fantasie und Fundamentals sind vorhanden mal sehn ....
gruß
Wollen wir nun selbst unser Geld "anlegen" oder investieren? Ansonsten würde das sicherlich GERNE ein Bankberater für uns tun. Also selbst ist der Mann/Frau!!
Meine Meinung
MfG
Ich werde aus dem Verhalten nicht schlau.
mfG
Moore
würde ich nicht überbewerten in den stückzahlen !
Die Vorstände von Salzgitter haben Seinerzeit bei 36 EUR ihre Shares verkloppt das hab ich auch nicht verstanden ... so on es darf gerätselt werden !
es kann 1000 gründe geben
schließlich hat er ja wohl auch spaß am einsammeln gehabt
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst
Keine Ahnung, aber wie viele behaupten scheinen die wirklich nicht die Peilung zu haben.
Warum steigt niemand anderes ein?
Obwohl ich an die Story von Forsys glaube -Naja zu glauben gibts da nicht viel. Die Fakten sagen alles-, finde ich das alles mittlerweile sehr eigenartig.
Heisst nicht, dass ich daran denke zu verkaufen. Versteht mich da bitte nicht falsch.
mfG
Moore
wie diese höhe der Gewichtung ist und wie der Spin-O ausgeführt wird (Gratisaktien,Boni, oder irgendein Aufschlag ? und ob es bei der HV besprochen wurde ? ich meine lassen wir uns positiv überraschen !
wäre doch gut oder?
weil ich ein bissel die wichtigkeit oder überzeugung von forsys - von uns (ich nenne uns mal KLEINANLEGER) hier im board erkennen möchte ... aber hat sich sowieso erledigt denn es könnten auch fake angaben sein -also egal -! war einfach nur ne doofe frage...
RSR müssen Performance bringen ...
wenn es keine (positiven) Aussichten geben würde warum kaufen diese leute
T 80 NationalBank 1,719,025 11,904,392 6.93 400,550 2,703,853 6.75 1,318,475 -9,200,539
T 73 Sprott 358,500 2,309,591 6.44 2,100 15,183 7.23 356,400 -2,294,408
T 7 TD Sec. 925,243 6,001,350 6.49 648,032 4,403,127 6.79 277,211 -1,598,223
T 39 MerrillLynch 854,600 5,441,989 6.37 583,365 3,825,086 6.56 271,235 -1,616,903
T 78 Salman 267,900 1,689,980 6.31 26,800 176,895 6.60 241,100 -1,513,085
und das ist nur ein kleiner ausschnitt als es turbulent zuging ...
naja abwarten und wünsche uns gute gewinne
Die gibt es doch. Die Fakten wurden hier oft genug besprochen und deutlich vor Augen geführt.
Und die lassen nichts anderes als eine positive Aussicht zu.
mfG
Moore
jetzt muss nur noch der kurs anspringen bin gespannt auf canada malsehn
was die heut wieder verzapfen ?