forsys neue Kursrakete ?

Seite 266 von 562
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
Eröffnet am:26.03.06 12:18von: CincinnatiAnzahl Beiträge:15.039
Neuester Beitrag:25.04.21 01:15von: Katharinazbo.Leser gesamt:2.526.660
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.209
Bewertet mit:
88

Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 562  >  

2919 Postings, 6683 Tage borntoflyIch halte an Forsys fest!

1
03.07.07 18:40
Diese Aktie hat nach wie vor ausgezeichnete fundamentale Werte. Doch bitte erlauben Sie mir doch eine Kritik an das Mangagement und hier vor allem die Unternehmenskommunikation. Eine HV durchzuführen ohne danach die Investoren darüber zu informieren ist meiner Meinung nicht sehr investorenfreundlich. Was ich wirklich unverantwortlich finde, eine web adresse ohne Vorinformation aufzugeben. Derartige Aktionen verunsichern den Investor extrem und tragen unnötig zu Kursverlusten bei. Ich sehe keinen vernünftigen Grund, derartige Maßnahmen zu treffen, da sich so eine Adresse mit ca. € 100.- für ein Jahr lang betreiben lässt. Dabei möchte ich gar nicht erwähnen, dass man auf die deutsche Übersetzung zur Gänze verzichtet hat. Gerade bei einem Explorerunternehmen sollte man auf psychologisch wirksame Interventionen sorgfälltig achten.  
Ich schreibe diese Zeilen, weil ich denke dass es an der Zeit ist, diese Umstände und das daraus resultierende Unbehagen dem Unternehmen direkt mitzuteilen.
Das gesagte ist weder eine kauf- noch verkaufsempfehlung, vielmehr meine persönliche Meinung.  

6409 Postings, 7000 Tage Ohio.. ich auch ...

03.07.07 18:42

1894 Postings, 8754 Tage staycoolThomson Creek wohl eher ...

03.07.07 18:48

nunja egal ist jetzt nicht mehr wichtig ...  

155 Postings, 6718 Tage td766,50CAN$

03.07.07 19:13
also wenn ich mir den Kurs die letzten 2Wochen so anschaue, fällt mir auf, dass es der forsys unter 6,50CAN$ einfach nicht gefällt. Sobald es darunter geht kommt sie sofort wieder hoch.  

27 Postings, 6662 Tage Dr. DSpin-Off

1
03.07.07 19:50
Laut einem posting im Forum von Stockhouse.com ist der Spin-Off Date für die nicht-Uran Aktivitäten der 30.August 2007.

Ebenfalls dort gefunden (sorry, falls schon bekannt). Analyse von Cannacord:

OPTIMIZED MINING AND COST PARAMETERS RECEIVED FOR THE VALENCIA URANIUM DEPOSIT – REDUCING TARGET PRICE TO C$10.20

Event

Yesterday, Forsys Metals received an updated technical report for the
Valencia uranium deposit in Namibia. The revised mineral reserve in
the open pit now stands at 30.64 M lbs. U3O8, with the mine life being
reduced by two years to 10 years. Production per year has increased to
2.9 M lbs U3O8, and capital requirements increased to US$188.00
million plus sustaining capital at US$39.00 million. Based on a uranium price of US$100/lb for the first four years of production (spot price is currently at US$136/lb U3O8) and US$75/lb for the remaining mine life, we calculate an after-tax NPV at an 8% discount rate of US$184.6 million with IRR at 61%. Production is expected to commence in 2010.
We are reducing our target price based on the adjusted NPV.

Impact – Neutral

We have adjusted our valuation to reflect the optimization parameters
that Forsys has applied to the pre-feasibility study for Valencia as it advances the property towards production expected in 2010.

Valuation

We have revised our valuation metrics using a NAV approach for the
revised reserve at Valencia Main Zone and Canaccord Adams in situ
valuation for additional resources on the Valencia Project. We have
valued the uranium assets at US$535.1 million or C$8.45 per share to
which we apply a 1.2 multiple for other targets at Valencia. We maintain our SPECULATIVE BUY rating and are reducing our target price from C$10.90 to C$10.20 per share (rounded).

20 Postings, 6651 Tage RollingStoneGeschäftspolitik

1
03.07.07 20:20
Ich halte es für ziemlich sinnlos irgend welche Mails an Forsys zu schreiben, vielleicht ist ja auch genau das der Grund für's "Verschwinden" der deutschen Forsys-Homepage.
Unzählig Mails, jeden Tag von deutschen Kleinaktionären die es ganz genau wissen wollen, das dazu noch in meist miserablen englisch oder sogar in deutsch. Wer hat schon Lust sich damit täglich zu beschäfftigen, sollten sie für besagte Kleinaktionäre noch eine Fremdsprachensekretärin einstellen...

Man sollte sich hier nichts vormachen, diese Kleinaktionäre (wie mittlerweile auch ich) sind kleine Fische, meist wird gekauft wenn der eine oder andere BB eine Empfehlung ausspricht und es wird verkauft wenn ein BB die besagte Aktie aus dem Depot nimmt.

Ich kann mir die Informationspolitik von Forsys nur so erklären, kein Interesse am deutschen Kleinaktionär, dann doch lieber eine nette Ortsbegehung mit solventen Fondmanagern in edelem Zwirn oder Fachsimpelei mit Großinvestoren.

Kleinaktionäre machen nur Arbeit, man überlege was für Berge von Papier ein DAX-Wert an Einladungen zur Hauptversammlung, Geschäftsberichten usw verschicken muß.
Besagte Herrn im edelem Zwirn waren auf der HV und haben sicher auch ein nettes hochglanz Expose erhalten.

Ich halte Forsys für eine gutes Invest, aber diese Aktie kostet Nerven wenn man jeden Tag nach ihr sieht... für mich heißt die Devise "6 Monate liegen lassen und über mindestens 20-30% Kursgewinn freuen"

2919 Postings, 6683 Tage borntofly@rolling stone

4
03.07.07 21:00
Lieber Stone, ganz teile ich Ihre Meinung nicht. Wenn man sich die Anlegerstruktur anschaut, weiß man dass in diesem Unternehmen, durch die Art des Börsenganges, sehr viele Kleinanleger investiert sind. Aber dieses Elementes unbeachtet, selbst die größten und erfolgreichsten Unternehmen können mitlerweilen auf eine investorenfreundliche Kommunikationspolitik nicht verzichten, oder sollte ich sagen diese Unternehmen sind so erfolgreich weil sie eine gute Kommunikationspolitik betreiben.
Auf die Rentabilität von Informationsmaterial möchte ich im Zeitalter der elektronischen Datenübermittlung eigentlich nicht eingehen. Dabei muss man ja sagen, dass man es anfänglich ja auch durchaus verstanden hat, den Börsengang den Kleinunternehmen schmackhaft zu machen und auch entsprechend zu Informieren. Dabei möchte ich immer wieder festhalten, dass ich von den fundamentalen Werten nach wie vor überzeugt bin und ich selbst bei drei Euro noch nicht rausgehen werde. Im Gegenteil ich werde zukaufen. Dennoch sollte man als Investor die Möglichkeit wahrnehmen, seinem Unmut einzubringen.
Generell glaube ich, dass Sie bzgl des Marktauftrittes (edler Zwirn u. Glanzbroschüren) ein falsches Bild haben. Sie sollten sich vielleicht doch einmal die Mühe machen und ein Telefongespräch bzw. einen email Verkehr mit den verantwortlichen Personen führen.
Dennoch bin ich überzeugt, dass diese Aktie den Einen oder Anderen reich machen wird, wenn er die notwendige Geduld aufbringen wird.
Bei dem gesagten handelt es sich ausschließlich um meine persönliche Meinung und ist weder eine Kauf- noch Verkaufsempfehlung.
Ich wünsche Ihnen und allen Investierten noch einen schönen Abend.
Borntofly

20 Postings, 6651 Tage RollingStone@borntofly

4
03.07.07 22:55
Lieber Borntofly, ich stimme Ihnen völlig zu, im Zeitalter des Internet sollte es kein Problem sein eine investorenfreundliche Informationspolitik umzusetzten. Eine gute PR-Abteilung macht sich ohne jede Frage im Aktienkurs bemerkbar und somit auch bezahlt.
Meines Erachtens sollte dieser Umstand auch dem Management von Forsys klar sein, für mich wirft sich bei Forsys einfach die Frage auf ,warum ist die Informationspolitik einer solchen Firma so schlecht ?
Einen ausführlichen Bericht über die HV auf die Homepage zu stellen sollte schlicht eine Selbstverständlichkeit sein, Einzelheiten zum geplanten Spin-Off erwarte ich ebenso auf der Homepage oder habe ich diese Informationen übersehen - ich denke nicht.
Lieber Borntofly, ich möchte Sie bitten bei Ihrer nächsten Kontaktaufnahme mit den verantwortlichen Personen doch Näheres zum Verlauf der HV, zum Spin-Off, dem "verschwinden" der deutschen Homepage und der dürftigen Informationspolitik zur Sprache zu bringen.
Ich bin überzeugt das ich nicht der einzige in diesem Forum bin, der Ihnen zutiefst dankbar wäre, wenn sie diese Informationen hier im Thread veröffentlichen würden. So würden sich auch die verantwortlichen Personen bei Forsys die Beantwortung unzähliger Mails, die Entgegennahme zahlreicher Telefonate ersparen.
Leider fehlt mir der Glaube das Sie befriedigende Antworten erhalten...

Ich möchte es nicht unterlassen Ihnen, allen Investierten und allen nicht mehr Investierten noch einen schönen Abend zu wünschen.

MfG RollingStone

1068 Postings, 6694 Tage Modigliani Millerborntofly, RollingStone, Informationspolitik

04.07.07 08:29

- schließe mich den Meinungen bezüglich Informationspolitik an

- mal schauen, was RSR heute im BB schreiben (es ist aber sicher nicht Aufgabe von RSR sich um die Kommunikationspolitik von Forsys zu kümmern);

300 Postings, 6699 Tage squalidich stimme RollingStone dennoch zu,

1
04.07.07 09:26
es hat einen Grund, warum die deutsche Seite weg ist, die Jungs von Forsys sind nicht dumm.
Ich denke auch, dass sie den deutschen Kleinanleger nicht als Teilhaber wollen; vielleicht wegen des bekannten Börsenguru-Lemminge-aberwitzige Kursreaktioneneffekt.
Wenn ich einen Freund nicht auf meiner Party haben will, schicke ich ihm keine Einladung - oder lösche die betreffende Webseite.

192 Postings, 6833 Tage boggaeHallo squalid

04.07.07 10:21
Das glaube ich nicht das Forsys keine Deutschen Anleger haben will ansonsten währen Sie nicht auf der Rohstoffmesse in FFM gewesen ( 5.2007)wo jeder kommen konnte ob groß oder klein es konnte jeder mit Forsys reden und sich informieren  

2630 Postings, 6720 Tage bb28squalid

04.07.07 10:35
warum ist hier schon wieder so eine miese stimmung
schon immer wieder phänomenal welche wilden theorien und szenarien aufgezeigt werden wenn der kursverlauf einigen leuten nicht genehm ist
hatte eigentlich gedacht das man sich einig war das der kurs denn wohl doch in kanada gemacht wtrd
darum denke ich auch nicht das hier irgendein börsenbriefkurslemmingseffekt den gewünschten einfluss hat
dennoch jedem seine meinung ich gehe weiterhin von mittelfristig steigenden kursen aus und werde mich dementsprechend verhalten
sicher kann man sich über alles austauschen und ich sehe auch nicht alles rosarot
nur kauf ich mir doch keine aktie und mach sie hinterher madig
wenn interessierte das lesen warum sollten die denn hier investieren
ich persönlich würde es begrüßen wenn wieder etwas positiver geschrieben wird
dann wird der kursverlauf auch wieder richtung norden zeigen
in diesem sinne
wünsche einen hohen wirkungsgrad und einen erfolgreichen börsentag

Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst  

300 Postings, 6699 Tage squalidnicht falsch verstehen!

1
04.07.07 11:08
ich bin definitiv long bei Forsys - und zwar langfristig.
deshalb ist es mir auch egal, ob news heute oder in einem Monat kommen (solange sie nicht schlecht sind).
die welt braucht uran und sitzen auf einem großen haufen.

2630 Postings, 6720 Tage bb28nein ich versteh das schon

2
04.07.07 13:09
jedoch wer sich hier umschaut und immer nur negatives liest
warum sollte derjenige forsys kaufen und gerade von denjenigen die long sind sollte man doch erwarten
das ich mein eigenes invest nicht kaputtrede
austausch von meinungen ist gewollt
aber auch oder gerade wenn der kursvorlauf nicht so prickelnd ist
positiv bleiben ist auch eine strategie
genau wie charttechnik oder umsatzvolumen beobachten u.s.w
du kannst dir den kursverlauf zwar nicht schönbeten
doch wenn andere mir positives berichten z.b.von einem auto befasse ich mich doch auch eher damit???
vielleicht kommt die botschaft ja an
ich denke es kommt immer auf das wie und nicht auf das was an

Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst  

423 Postings, 6749 Tage ZaraPlaut RSR

1
04.07.07 14:10
kommen in den nächsten Wochen wichtige News!
Einfach abwarten und dabeibleiben!

1059 Postings, 6829 Tage tho710N-TV

1
04.07.07 14:50
Gerade nei N-TV was über Uran.

Fazit. Uranaktien mussten die letzte Zeit Federn lassen und werden jetzt wieder gesucht.

Ohne Gewähr.  

1894 Postings, 7132 Tage Fintelwuselwixoh oh oh

1
04.07.07 15:05
laut RSR kommen demnächst wichtige News! Ja ja, hört hört!Ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören, nicht mehr lesen, nicht mehr sehen, nicht mehr......

Und heute lernen wir, wie man einen Börsenbrief macht:
Lektion 1: Schreibe für Deine Leser so oft wie möglich von bevorstehenden News. Es ist dabei völlig unwichtig ob diese News wirklich kommen, denn Deine Leser brauchen etwas worauf sie hoffen können und etwas um Fantasien zu entwickeln.
Kommen dann wirklich News, dann kannst Du sagen "Ich/wir habe(n) es doch gesagt". Und kommen keine News, dann kannst Du Deine Leser weiter in der Hoffnung auf News hinhalten, denn irgendwann gibt jedes Unternehmen mal irgendwelche News bekannt, und dann kannst Du sagen "Schade, leider nicht die erwarteten News".  

378 Postings, 6769 Tage pappnasseklingt logisch

1
04.07.07 15:08
isses aber nicht ;)  

423 Postings, 6749 Tage ZaraP@Fintelwuselwix

04.07.07 15:35
komisch wenn Forsys fällt taucht Fintelwuselwix auf.
Jedem das seine!  

1894 Postings, 7132 Tage Fintelwuselwixetwas anders ist es schon

04.07.07 15:49
Nein ZaraP, Fintelwuselwix taucht in unregelmäßigen Abständen auf und regt sich über einige Dinge auf, z.B. über das blinde Nachbeten von RSR-Aussagen.....
Eine Lieblingsaussage eines bekannten Bäckers war auch immer "Ich erwarte News!" Diese Aussagen haben viele Leute sehr viel Geld gekostet.....  

296 Postings, 6727 Tage PortEllenUran

1
04.07.07 15:54
Habe gestern auf NTV eine Reportage über Energie und Energieverbrauch bzw. -herstellung gesehen. Es wurde auch über Forschungen am Reaktotyp 4 berichtet und die derzeitigen Bemühungen zum Aufbau neuer KKWs.
Selbst solche Länder wie z.B. Finnland und Norwegen sind sehr engagiert.
Für mich bleibt somit Uran eine sehr gute Anlage und somit auch Forsys.
Ich denke die Zeit wird dies noch deutlich machen.  

363 Postings, 6898 Tage brutus1969wie gross

04.07.07 16:25
ist denn der prozentuale anteil von forsys im rsr-depot?  

1894 Postings, 7132 Tage Fintelwuselwix@brutus: 25%

1
04.07.07 16:48
Das Depot von RSR steht bei etwa 120T Euro (investiert) + 20T Euro cash = 140T Euro. Forsys steht dabei bei etwa 30T Euro. Somit macht Forsys vom Investierten Kapital (120T Euro) ziemlich genau 1/4 aus. Berechnungen auf Basis der derzeitigen Kurse, nicht auf Basis der Kaufkurse!  

363 Postings, 6898 Tage brutus1969@fintelwuselwix

04.07.07 16:56
danke. bei 25 % anteil muss rsr natürlich ein bisserl dampf machen. dadurch das der wert von 6,65 auf momentan 4,57 gefallen ist, ist das natürlich ärgerlich fürs depot.  

1894 Postings, 7132 Tage FintelwuselwixStaffelkauf

04.07.07 17:01
und außerdem haben sie gestaffellt gekauft, den zweiten Kauf bei 5,25 getätigt und der steht im minus. Also rein optisch macht sich das nicht besonders. Ähnlich hohe Anteile am RSR-Depot haben TCM (24T Euro) und Commerce Resources (26T Euro), aber in Forsys sind sie am stärksten investiert!  

Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 562  >  
   Antwort einfügen - nach oben