forsys neue Kursrakete ?

Seite 142 von 562
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
Eröffnet am:26.03.06 12:18von: CincinnatiAnzahl Beiträge:15.039
Neuester Beitrag:25.04.21 01:15von: Katharinazbo.Leser gesamt:2.467.804
Forum:Hot-Stocks Leser heute:312
Bewertet mit:
88

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 562  >  

7765 Postings, 7126 Tage polo10Trollinger

2
27.03.07 19:44
Naja, die Nachricht ist etwas durchwachsen, wäre zu schön geswesen.

Aber lassen wir erst mal die Weichspüler und Nörgel abschwirren, dann konsolidieren und wieder die Reise nach oben antreten.

Mein Tipp: liegen lassen und enstpannnen. Aufregen bringt nix und die Bodenbildung tut gut ...

Maht mal' nen Spaziergang durch den Wald, das beruhigt ...

4618 Postings, 6720 Tage chinalover@braincheck

1
27.03.07 19:47
darf leider noch keine bewertungen vergeben :-( aber eines muss ich sagen:

Dein Posting ist wirklich klasse!!!

1047 Postings, 7075 Tage Werder1Vllt wirds Morgen besser o. T.

1
27.03.07 20:07

Angehängte Grafik:
relaxen.jpg
relaxen.jpg

268 Postings, 6736 Tage braincheckErfahrungsgemäß...

2
27.03.07 20:28
...dauern solche Sell-On-Good-News-Konsos meist zwei Tage!
Also, everybody stay long und lasst euch nicht von zu engen
Stop-Loss-Kursen rauswerfen! ;-)  

265 Postings, 7015 Tage aktienfrosch@ HighMaster

27.03.07 23:44
Wie war das mit Deinem Schlußkurs heute??
Demnächst bitte etwas vorsichtiger. Erspart vielen Leute viel Zeit beim Lesen. Danke.  

4618 Postings, 6720 Tage chinaloverUpdate zur Telefonkonferenz

2
28.03.07 06:22
Sehr geehrte Leser,
wir haben heute Nachmittag den Conference Call mit Forsys Metals, vertreten durch CEO Duane Parnahm und Direktor Wayne Isaacs, beigewohnt.
Wichtigste Erkenntnisse: die 50 Mio. Pfund Uran sind nur aus der Main Zone und nur zu einem sehr kleinen Anteil aus der East Zone. Aus der High-Grade Joly Zone sind darin gar keine Resourcen vorhanden.
Die Bedenken einiger Investoren, dass Forsys zu geringe Grade vorzuweisen hat, dürften anhand der vorläufigen Machbarkeitsstudie in 2-3 Wochen klar widerlegt werden.
Bedenken Sie eines ganz klar: es gibt da draußen im Markt inzwischen eine Vielzahl von Uranexplorern die ihr Glück versuchen.
Aber es gibt nur 4-5 Projekte, die ÖKONOMISCH ABBAUBAR sind und die in ABSEHBARER ZEIT eine URANMINE werden.
Forsys' Valencia-Projekt ist eine davon!
Dabei spielen auch die Gehalte bei Uranpreisen von aktuell 95 USD weniger die entscheidende Rolle. Selbst wenn die Produktionkosten bei 25 bis 30 USD auf Valencia liegen sollten, wäre die Lagerstätte ÖKONOMISCH LUKRATIV abbaubar.
Übrigens erleben wir bei Forsys derzeit das gleiche, wie bei Blue Pearl bei 4,70 Euro Anfang September letzten Jahres. Auch damals haben ahnungslose Redakteure, die mit Exploration nichts am Hut haben, Ihren Lesern klar machen wollen, dass dies ein hochriskantes Investment sei. Am Montag haben interessierte Kreise so einen Schwachsinn auch über Forsys lancieren lassen.
DAbei handelt es sich unserer Meinung nach lediglich um NEIDER und/oder professionelle SHORTSELLER, die anscheinend nicht in der Lage sind, eine Explorationsgesellschaft zu bewerten. Der Markt wird diesen Leuten leider auch dieses Mal nicht recht geben.

4618 Postings, 6720 Tage chinaloverNeues Kursziel für Forsys von Trendraketen!!

4
28.03.07 06:27
ABO-Update vom 27.03.07

Liebe Abonnenten!

Lesen Sie bitte nachstehend die neuen – gigantischen - Perspektiven zu Forsys Metals. Die neuesten Entwicklungen zeigen klar und deutlich, dass der hochexplosive Uranexplorer langsam, aber sicher zu einem Tausendprozenter „mutiert“!

Forsys Metals: Neues Ressourcen-Update = neues Kursziel!

Der Uranexplorer kommt nach einem gestern nach Börsenschluss vermeldeten Ressourcen-Update für das Valencia-Projekt neuerdings auf über 50 Millionen Pfund Uran nach NI 43-101. Damit nicht genug: Innerhalb der nächsten drei Wochen kommt eine neue Machbarkeitsstudie, die gigantische Kurssteigerungen nach sich ziehen sollte. Ich erhöhe daher mein Kursziel für Forsys Metals von 11 € auf zunächst - und das ist noch extrem konservativ! - 15 €. Auf lange Sicht wandelt Forsys ohnehin auf den Spuren von Yahoo und Solarworld (die ich damals ebenfalls im Anfangsstadium entdeckte). Im Klartext: Der hochexplosive Urankomet „mutiert“ langsam, aber sicher zum Tausendprozenter. Mein Rat: Massiv nachkaufen!

Neues Ressourcen-Update ergibt über 50 Millionen Pfund Uran!
Das Management von Forsys Metals veröffentlichte gestern nach Börsenschluss ein neues Ressourcen-Update. Die gemeldeten Uranvorkommen sind gigantisch: Neben 34,77 Millionen Pfund Uran in den Kategorien Measured & Inferred gab man auch weitere 15,1 Millionen Pfund in der Inferred-Kategorie bekannt. Damit kommt man jetzt auf deutlich über 50 Millionen Pfund Uran nach NI 43-101 in den verschiedenen Ressourcen-Kategorien. Was einige Marktteilnehmer dabei wohl übersehen haben: Bei diesen Zahlen ist bereits ein möglicher Verschnitt (Cut-Off-Grade) von 0,08 kg/t Uran berücksichtigt. Anders ausgedrückt: Ohne diesen Cut-Off-Grade wären die ohne schon extrem umfangreichen Ressourcen noch deutlich höher ausgefallen!

Die nächsten Wochen: Neue Machbarkeitsstudie + zwei Urankonferenzen+ neue Investoren + zu erwartende Orders von großen Fonds!
Das ist aber noch längst nicht alles: Bereits innerhalb der nächsten drei Wochen ist mit der neuen Machbarkeitsstudie zu rechnen. Wenn diese erst einmal veröffentlicht ist, dürfte der Kurs von Forsys Metals kein Halten mehr kennen. Damit jedoch nicht genug: Heute und am Donnerstag präsentiert sich das Management von Forsys Metals auf zwei Urankonferenzen in Zürich und Genf. Wie ich gehört habe, „brodelt“ es derzeit unter den Fondsmanagern und großen institutionellen Investoren. Diese Anlegergruppen sind im Uransektor bisher massiv untergewichtet und suchen daher händeringend nach guten Möglichkeiten, um in hochaussichtsreiche Uranaktien zu investieren. Mit der Veröffentlichung des gestrigen Ressourcen-Updates hat die Geschäftsleitung rund um CEO Duane Parnham die ohnehin schon überkochende Stimmung noch weiter angeheizt. Meine Prognose: Schon in den
kommenden Wochen werden große Fondsadressen in Forsys einsteigen - die zu erwartenden hochvolumigen Paketkäufe dürften die Notierung dieses absoluten Topwertes weiter beflügeln.

Weiteres Kurspotenzial von 740 Prozent/ Neues Kursziel: zunächst 15 €!
Bedenken Sie bitte auch, dass in dem neuen Ressourcen-Update noch keine Uranvorkommen aus der hochaussichtsreichen High-Grade-Joly-Zone enthalten sind. Alleine dort könnten noch einmal so viele Ressourcen schlummern! Ich persönlich gehe davon aus, dass Forsys Metals sogar über ähnlich hohe Uranvorkommen verfügt wie Paladin Resources. Um auf eine ähnliche Marktkapitalisierung wie die von Paladin zu kommen, müsste Forsys aber - vom aktuellen Kursniveau aus gerechnet - um weitere 740 Prozent zulegen! Ich bleibe aber nach wie vor extrem konservativ: Ich erhöhe das Kursziel für Forsys Metals zunächst nur von aktuell 11 € auf neu 15 €. Dies wären noch einmal weitere 150 Prozent (aktuelle Notierung: 6,01 €). Langfristig rechne ich aber mit erheblich höheren Kursen. Ich behalte mir deshalb vor, das Kursziel in den kommenden Wochen und Monaten ggf. auf 20 oder 25 € anzupassen. Seit der Erstaufnahme schaffte Forsys bisher zwar etwas über 300 Prozent. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass dies erst der Anfang war. Auf lange Sicht - wenn keine Übernahme wie bei Wolfden dazwischenkommt - winken Wertzuwächse im vierstelligen Prozentbereich. Mein Votum daher: Massiv nachkaufen!!!

114 Postings, 6766 Tage walderxxBitte beachten,

3
28.03.07 07:46
bei den vorgestellten Zahlen ist sogar ein möglicher Verschnitt von 0,08kg/t (cut-off-grade) mit eingerechnet. Die Resourcen wären ohne diesen Abzug also noch weit aus höher ausgefallen. Ich denke das spricht für Forsys, man baut keien Luftschlösser und presentiert reelle Zahlen. Find ich persönlich sehr sympatisch und sehe hier auch einen beweis, dass die News und die Telefonkonferenz äußerst positiv zu bewerten sind.

Außerdem sollten wir mal an die Leute denken, die seit einem oder zwei Euro investiert sind. Ich hätte nach diesem Anstieg auch Gewinne mitgenommen oder zumindest den Einsatz raus genommen.
Vorschlag an Ohio und co, wenn hier Kurse in 5 Euro nähe kommen sollten, würde ich gnadenlos zuschlagen. Im nächsten Schritt sehen wir die sieben € und ich glaub dann wird hier in geraumer Zeit kein Kurs unter sechs mehr stehen.
Viel Spaß beim zurücklehnen und abwarten und vor allem beim Geld verdienen.  

4723 Postings, 6890 Tage oligatorbin zwar einer davon..

28.03.07 08:56
.. der schon seit 2 Euro mit im Boat sitzt, aber an einen Ausstieg denke ich noch lange nicht ;-)  

298 Postings, 7354 Tage RuebezahlJa,

28.03.07 09:05
war schon klar, dass das Papier nach den News so abgibt, hab das ja in meinem Posting 2792 am 15.03. schon vermutet. Hätte mir jedoch gewünscht, dass man noch besser rauskommt, um dann später wieder aufzuspringen. Kurse von 6 EUR und darunter sind mir jedoch deutlich zu niedrig, daher halt ich mal die Füße still. Fundamental sind diese Verkäufe ja ohnehin nicht zu begründen.

Also, uns allen noch viel Spaß, ich bleibe Euch auch weiterhin erhalten ;-)

Rübe  

4723 Postings, 6890 Tage oligatorstartet die Rakete wieder durch :-)) o. T.

1
28.03.07 09:41

Angehängte Grafik:
Rakete.gif
Rakete.gif

4723 Postings, 6890 Tage oligatordoch Übernahme Phantasie im Spiel!

2
28.03.07 09:50
Größter Broker Kanadas Caaccord Kursziel Forsys NEU 12 CAD!
Rechnen bald mit Übernahme um 13-14 CAD.

4618 Postings, 6720 Tage chinaloverÜbernahme??

28.03.07 09:56
Was wird gemunkelt?Wer könnte an Forsys interessiert sein?
Soviele Fragen und keine Antworten,wird aber den kurs beflügeln sollen,auch in canada...

Was wird aus unseren langfristigen Kursziel von 25 CAD?

na ja,kommt zeit kommt Rat.  

41 Postings, 6842 Tage InandoutKurzziel

28.03.07 09:56
Woher kommt die Info?  

4723 Postings, 6890 Tage oligator Inandout

28.03.07 10:00
RSR und von WO Board (Graf Dago!)  

41 Postings, 6842 Tage Inandout@ Oli

28.03.07 10:03
Danke, hast du schon neuen RSR Brief??
Oder habe ich was überlesen?  

4723 Postings, 6890 Tage oligatorist kein Brief gewesen..

28.03.07 10:07
SMS, habe es aus WO Board mitbekommen ;-)  

298 Postings, 7354 Tage RuebezahlSchön, Oli

28.03.07 10:09
bist immer nah am Geschehen, danke!  

41 Postings, 6842 Tage Inandout@all

2
28.03.07 10:18
Kurz der Beitrag aus WO!

Canaccord ( groesstes Haus Canadas !! ) empfielt heute Forsys massiv zum Kauf und hebt sein Kursziel auf 12$ an !! Das zum Thema wertlose  hochgepuschte Aktie !
Nun zu den Fakten die leider die meisten in diesen inzwischen vermuellten thread eh nicht verstehen werden !!
Measured and Indicated Resources jetzt bei 34,77 Mio Pfund Uran ( Dies bedeutet ein increase von 21,6 Mio Pfund Uran aus der Kategorie inferred !!!!
New inferred Resource von 15,15 Mio Pfund mit average grade von 0,13% !!!!
Die valuation metrix fuer measured and indicated resources werden bei 10$ angesetzt ! ( Preis von pound/Uran steht bei 96$ !!!! )

Die valuation fuer inferred resource wird bei 6$/pound angesetzt - also erzkonservativ !!

Zusammen ergibt dies 527,7 Mio$ !!!!!!
Nicht einberechnet werden saemtliche resource expansion at Valencia Main, Joly Zone, Valencia South and East sowie 70% an 6 neuen Gebieten !!!

Company verfuegt ueber 70Mio$ cash was alleine 1$/Aktie ausmacht !
Fair Value nach Canaccords Berechnung betraegt 9.98$ mit huge potential - alleine die Joly Zone koennte die gleichen Ausmasse annehmen wie das Valencia Project !!

Fazit : Lasst die Ahnugslosen Ihre laecherlichen Kommentare loswerden - gegen harte Fakten ist dies so dumm dass es schon weh tut !! Wir gehen weiter davon aus dass Forsys als einer der ganz wenigen juniors im uranium sektor die vor einer pre-feasibility Studie stehen ueber kurz oder lang uebernommen werden - sollte es der Gesellschaft gelingen in Produktion zu gehen koennt Ihr obige Zahlen gewaltig aufstocken !!
Euer
Happy Graf Dago

4618 Postings, 6720 Tage chinaloverheute ist Forsys News Tag :-))

28.03.07 10:24
Canaccord, das größte Brokerhaus Kanadas und die wohl beste Adresse, wenn es um Analysen im Rohstoff- und Explorationssektor geht, hat die Zahlen von Forsys mit einer neuen Kaufempfehlung gewürdigt!
Das neue Canaccord-Kursziel liegt bei 12 CAD.
Die von 21 Mio. Pfund Uran in der niedrigsten Kategorie (Inferred) auf 34,77 Mio. Pfund in den höheren Kategorien gesteigerten Resourcen plus zusätzliche 15,15 Mio. Pfund in der Inferred-Kategorie haben diese Analysten überzeugt.
Aber der Hammer ist: man hat diese Ressourcen mit 10 und 6 USD je Pfund Uran bewertet! Und dies bei einem Preis von aktuell 95 USD!!!
Nicht einberechnet sind darin die Ausweitung der Main Zone, die weiten Teile der East Zone und die neue High-Grade Joly Zone!!!
Forsys besitzt nach Ausübung aller Warrants über 100 Mio. Cash in der Kasse, was schon ein sechstel der Börsenbewertung ausmacht!
Fazit: Die Ahnungslosen werden bei Forsys gegen die „strahlenden“ Uranfakten keine Chance haben!
Es gibt auf diesem Planeten nur MAXIMAL eine Hand voll Projekte, die in den nächsten 12-24 Monaten in Produktion gehen können! Forsys bleibt deshalb mit diesem Projekt (und weiteren 6 Lizenzen in Namibia) einer der Top-Anwärter für eine Übernahme durch einen Uran-Produzenten.

4723 Postings, 6890 Tage oligator CANACCORD Studie...

28.03.07 10:28

.. von GESTREN NACH BÖRSENSCHLUSS IN KANADA!

Forsys Metals Corp.

FSY :

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 18.04.07 15:10
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

41 Postings, 6842 Tage Inandout@ Oli

28.03.07 10:31
Weißt Du wann der Kommentar/Empfehlung kam?
Noch Börsenschluss in CA?  

4723 Postings, 6890 Tage oligatorwie es aussieht nach Börsenschluß ;-) o. T.

28.03.07 10:33

4618 Postings, 6720 Tage chinaloverWarum hat Canaccord

28.03.07 10:39
für den Uranpreis eigentlich nur 6 bzw 10 USD gerechnet??

Forsys has also announced the
completion of the acquisition of the remaining 10% of the Valencia
deposit it did not own. Applying Canaccord Adams’ updated in situ
resource valuation metrics of US$10.00/lb U3O8 for the Measured and
Indicated Resources and US$6.00/lb U3O8 for Inferred Resources, we
derive a value of US$527.7 million.

Was für ein Kursziel würde Canaccord ausgeben wenn sie den aktuellen Uranpreis von 95 USD einberechnen?

176 Postings, 6695 Tage Appokaluepse NauMahlzeit...

28.03.07 10:41
...bin NEU hier! ..aber ich komme jetzt aber öfters... ;-) lese schon seit einigen Tagen euer Forum... und finde es sehr spannend...
Gruß,
Nau  

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 562  >  
   Antwort einfügen - nach oben