forsys neue Kursrakete ?
Seite 137 von 562 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.03.06 12:18 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 15.039 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:15 | von: Katharinazbo. | Leser gesamt: | 2.465.483 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 580 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 | | 138 | 139 | ... 562 > |
Die 34,77 lbs sind nur die "Total Measured & Indicated".
Hinzu kommen noch 56,3 * 0,12 / 0,446 = 15,14 lbs "Interferred".
("Interferred" ist der niedrigste Standard, aber wissenschaftlich anerkannt)
Macht in der Summe = 49,91 lbs!!! ;-)))
RSR rechnete mit 30 bis max. 40 lbs, und bei Urankurs 85 USD mit max. 3,4 Mrd USD!
Aktuell sind nun aber 49,91 lbs, bei Urankurs 95 USD sind wir bei 4,7 Mrd USD!!! ;-)
Leute, das ist 1/3 mehr Bodenwert der Liegenschaft als die höchste Schätzung von RSR!
Hier ist noch gar nicht die East-Zone drin, ganz zu schweigen von der Joly-Zone!
Also entweder kann ich nicht mehr rechnen, sprich, habe nicht mehr alle Latten am Zaun, oder das hier sind verdammt gute News!!!
Warten wir die Pressekonferenz ab und was RSR in Kürze zu melden hat.
Ich bin auf jeden Fall very bullish!!!
Uran ist ja ziemlich böse, quasi ein Teufel im Erdboden :-)
Schönen und erfolgreichen Tag wünsche ich
Die einen bewerten die Daten als zu wenig da Börsenbriefe mehr erwartet haben und folgern daraus nun fallende Kurse. Andere machen sich die Mühe und bewerten die Daten selbst (was ich persönlich bevorzuge) und kommen zu einem ganz anderen Ergebnis das über den Schätzungen liegt und erwarten ihrerseits dann steigende Kurse.
Aber meiner Meinung nach werden die Kurse zwar von den News beeinflusst werden, jedoch wird noch viel wichtiger sein was dazu auf dem Conference Call gesagt wird. Denn noch wissen wir nicht alles!!!!!!!!!!!!!!!!
Also lasst Euch entweder überraschen und bleibt dabei, oder verkauft heute früh, dann schon mal meinen Glückwunsch dazu.
Heute Abend sind wir aber alle schlauer, das kann ich Euch jetzt schon versprechen!!!!
Bis dann
Vorweg; es ist schwierig, ohne Detailangaben, hinreichend genaue Feststellungen zu treffen. Wenn ich mir die Bohrergebnisse vom letzten Jahr anschaue, dann hat sich der Trend gezeigt, dass die historischen Bohrergebnisse bestätigt wurden, das aber auch das Step-Out Drilling (macht man, um die Grenzen des Deposits auszutesten) keine Ausweitung des Deposits erbrachte. Ausnahme hierbei war/ist sicherlich die East-Zone, von der wir jedoch nicht genau sagen können, ob sie in die neue Kalkulation bereits einbezogen wurde. Wenn man die gestrigen Daten mit den historischen Daten, die ja immerhin auf mehr als 80 Bohrlöchern basierte, dann würde ich eher darauf tippen, dass die East-Zone mit einbezogen wurde.
Historisch: 50,27 Mt @ 250ppm bei 100ppm Cut-Off
Update gestern: 175,6 Mt @ 130ppm bei 80ppm Cut-Off
Eine Steigerung der Tonnage um den Faktor 3,5 bei einer Absenkung des Cut-Off von nur 20% läßt mich das vermuten.
Zur Erinnerung; die gesamte Tonnage der Main-Zone beträgt 520mx750mx210mx2,61(Tonnage Faktor) = ca. 215 Mt. Wenn nun 175 Mt Erz vorhanden wären, dann wäre der Abraum nur 40 Mt, was dann einer Strip Ration von 0,25:1 entspräche, was ich noch nie gesehen habe. Deswegen muß man den vollständigen Report abwarten.
Ein Durchschnittswert von 130ppm bedeutet bei 90% recovery einen Metallwert/tonne von 24,5 US$ (95 US$/lb) und 20,6 US$ (80 US$/lb). Das entspricht 1,17g/t (bzw. 0,99 g/t), was ich als absolute Untergrenze des wirtschaftlich Machbaren definieren würde.
Weiter heißt das, wenn Forsys 2,5 Mio. lb U3O8 pro Jahr produzieren will, dann benötigen sie bei 90% Recovery eine Produktion von 9,7 Mt pro Jahr. Bei einer sog. Availability von 90% würde man eine 30.000 t/Tag Verarbeitungsanlage benötigen und die wird richtig was kosten. Da darf man wirklich gespannt sein auf die Wirtschaftlichkeitsberechnung und das Größendesign.
Fazit ist, die Zahlen sind wirklich voll im Rahmen der Erwartungen, wobei der Nachweis der Wirtschaftlichkeit in 3 Wochen noch geliefert werden muß, denn eins ist klar - bei einem fast halb so hohen Durchschnittsgehalt an U3O8 werden die Abbaukosten/lb auch steigen und die Capex ist höher.
Also Langfristinvestierte müssen sich auf jeden Fall noch 3 Wochen gedulden, Trader dürften wohl weiterziehen.
wenn canada teuer ist wird hier verschleudert ...
wenn das so waere wieso haben wir dann auf 10 cad geschlossen ?
news waren ja gestern schon da ...
Nur Suchen ist eigentlich langweilig.
Wann gehen die eigentlich in die Produktion um die Rendite für die Anleger zu erwrtschaften ?
ps ich habe keine forsys aktien!
Mal sehen wie es ausgeht.
gross anblasen alle vollidioten kaufen !! seine anteile mit natuerlich!!
und er ist wieder dick im plus raus und kommt wieder mit gratis news
bla bla bla alle von der hotline waren mal wieder 30% im plus
der ist so geil der typ
wie kann nur noch ein einziger mensch auf diesem planeten auf den hoeren !
habt ihr einen blassen schimmer wieviel million euro privatanleger geld der schon vernichtet hat !
wann macht mal einer diesen neuen markt methoden den gar aus !?