WKN 524960 - flatex geht an die Börse
DGAP-News: flatexDEGIRO AG
/ Schlagwort(e): Sonstiges
DEGIRO öffnet mit provisionsfreiem Handel an amerikanischen und europäischen Top-Börsen den Kapitalmarktzugang europäischer Privatanleger weiter
18.11.2021 / 14:45
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
DEGIRO öffnet mit provisionsfreiem Handel an amerikanischen und europäischen Top-Börsen den Kapitalmarktzugang europäischer Privatanleger weiter
- Provisionsfreier US-Handel an der NASDAQ und NYSE in allen DEGIRO Märkten
- Provisionsfreier Handel an führenden lokalen Börsen und aller ETFs in DEGIRO's Wachstumsländern
- Transparenteste Preisstruktur ohne Kompensation durch Zahlung für den Orderflow
- Deutliche Beschleunigung des Kunden- und Transaktionswachstums und steigende Rentabilität erwartet / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Trotzdem fällt Flatex obwohl sie die Gebühren senken. Warum? Weil sie die Gebühren senken. Dann verdienen sie auch weniger.
Da ich instinktiv heute morgen verkauft hatte war mir der Dip auf 18 nun aber wieder einen Zock wert.
Gruss
PS: Wenn das System von Flatex wirklich so gut skalliert, wie es dargestellt wird, dann kann man natürlich auch mal 5% an der Gebühr wegstreichen, wenn man das durch Synergie mit einem grösseren Kundestamm wieder reinholt (plus nicht so einfach bezifferbaren wirtschaftlichen Wert, der durch einen grösseren Kundenstamm kommt).
Bei WISE steht die Reduzierung des Gewinns sogar in den Unternehmens-Zielen, weil das Unternehmen nur dann einen Wert hat, wenn der Service für den Kunden werthaltig ist. Und der Kunde guckt auf den Preis. Irre, was? Das musst du erst mal drauf haben, den Aktionären zu sagen: Wir fahren planmässig jedes Jahr weniger Gewinn pro Transaktion ein.
in Deutschland bleibt es bei den im Vergleich höheren Gebühren. flatex setzt auf die Trägheit der Kunden, dass diese nicht wechseln
ich bin einer davon...
die flatex-vorstände (CEO Niehage, Carpio GmbH, und CFO Chahrour, Dinar Capital GmbH) drückten gestern gestern ordentlich auf die tube
... ist zwar ein marketing-gag, zeigt aber die hohe wertschätzung für die aktie und tut seine wirkung
Bitte nicht solch einen Schwachsinn glauben.
Der Handel macht den Preis, nur weil einer Sagt die ist das doppelte wert springen die großen drauf und denken sich geil, unterbewertete Aktie muss ich mal meine 5 Mio reinschieben!
Wir hier als kleinanleger bestimmen kaum einen Preis, wer Kursempfehlungen glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
@JAKE00,@ODDB4LL: wenn ihr das update der analystin Roberta De Luca nicht habt (zu teuer), dann schweigen!
01.10.2021, "flatexDEGIRO startet experimentelle Handelsplattform auf ESA-Satellit", https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...tzmaterial/?newsID=1478584
"Schon heute ist unsere hoch skalierbare Plattform in der Lage, mehrere hundert Millionen Wertpapiergeschäfte pro Jahr bei 100-prozentiger Verfügbarkeit abzuwickeln. ..."
Mehr Vertrauen kann man der Aktie nicht entgegenbringen. Wir werden Zahlen für das starke 4 Quartal sehen die sich gewaschen haben.
Rechne bis Ende 2022 mit Verdoppelung des Kurses.
"Gebühren runter Gewinne rauf", https://www.boersengefluester.de/...iro-gebuhren-runter-gewinne-rauf/
"Da sämtliche Technik inhouse ist, kann die Gruppe sehr viel profitabler als die Neo-Broker anbieten und ist nicht auf Leistungen Dritter angewiesen."
Zeitpunkt: 21.11.21 08:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
... muss wie eine bombe eingeschlagen haben ("DEGIRO GOES ZERO")
@COSTAVERAGE ("Kunde bei Degiro, Flatex, Finanzen.net zero, Diba und Justtrade"): vielleicht solltest du w e n i g e r handeln - nur so schafft man gewinn (... nach abzug kosten)
Mach dich erst mal schlau bevor du so sinnfrei postest. Bei Finanz zero und justtrade zahle ich keinen einzigen Cent
@COSTAVERAGE: wer zu sehr auf die (gering gewordenen) kosten der wertpapieranlage schaut, dem mangelt es meist am erfolg (gewinn)
Zeitpunkt: 22.11.21 09:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation - unterlassen
Meine Marge ist jetzt noch besser und ich nutze die Vorteile jedes Brokers für mich. Mir ist es relativ egal was so Leute wie Du suggerieren. Ich finde es sogar anmaßend solche Aussagen zu treffen, weil sie 1. völlig aus der Luft gegriffen und 2. reine Polemik sind
Im Umkehrschluss würde es ja bedeuten, daß ich als Trader höhere Gewinne mache, wenn ich nur 1 Broker mit hohen Gebühren habe. Ja, das macht total Sinn. Kaufen und liegen lassen. Daran verdient Flatex übrigens nichts