WKN 524960 - flatex geht an die Börse
Schade das ich auf die 23 gewatet habe, hätte man bloß die Hälfte verkauft.
Hätte hätte Fahrradkette.
Gruß
Sollten dem kurs nachaltig helfen.
Ertragsseitig denke ich mal, ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen, für die Erwartung in diesem Jahr.
FinTech Group hebt EBITDA-Margen-Ziel für 2019 von 27% auf 29% an
- Über 14.500 flatex-Neukunden seit Jahresbeginn (+27% ggü. Vorjahresperiode)
- Kassa/ETP-Transaktionszahlen im laufenden Q2 2019 28% über Vorjahreszeitraum
- Holland Markteintritt steht im Mai bevor, deutlich geringere Kosten als ursprünglich erwartet
Mit dem Start in den Niederlanden, könnts jetzt mal wieder ne Stufe höher gehen.
Wer auch mal an der Zeit..
Wenn der Ausbruch erstmal nicht glückt, gibt es auf den Deckel oder Nachkaufkurse.
Ich spekulier drauf, dass der heutige Absacker ein Ausreisser war-- also 20 wieder retour--- hopp...
jetzt melde ich mich doch mal zu Wort und bin ja fast erstaunt: www.flatex.nl ist tatsächlich online.
Und wir haben Mai. Wow.
Noch eine allgemeine Fachfrage an die Brokerkenner: Wie wertet ihr Beiträge wie diesen hier :
https://www.finanz-szene.de/digital-banking/...eutschen-online-broker
Habt ihr Erfahrungen mit den hier benannten ‘Disruoptoren der Disruptoren’ ?
Beste Grüsse
BB
Mit einem KGV von ca. 15 ist das Potential nicht ausreichend gewürdigt, finde ich jedenfalls. Wir haben hier immerhin ein gut skalierbares Geschäftsmodell, welches auf dem Weg in neue Märkte ist. Aber selbst wenn man nur den Heimatmarkt betrachtet ist das Wachstum sehr hoch, Q2 fast 30 % mehr Transaktionen, jede Menge Neukunden!
Ich beobachte den Kurs jetzt schon seit einigen Wochen und frage mich, ob da irgendetwas negatives im Busch ist. Eigentlich soll doch auch mit der Expansion in die Niederlande alles ganz aussehen. Aber das spiegelt sich ja nun gar nicht im Kurs wieder, der seinerseits keinen Halt nach unten zu kennen scheint. Auch der letzte Insiderkauf hat ja nichts bewegt. Könnt ihr euch das erklären?
sind sie wohl auch nicht von weiter fallenden Kursen ausgegangen.
Vermutlich sind die Anleger bei Käufen aktuell vorsichtiger.
-Stichworte : Geplatze Österreichische Post inkl. Kapitalerhöhung und der Betrugsfall bei den
Factoring-forderungen. Hat ssich das eigentlich geklärt? Hab nichts mitbekommen..
Ich denke wenn es positiven Newsflow gibt, dann läuft auch der Kurs wieder hoch.
In den Niederlanden bietet flatex erstmalig den gesamten Wertpapierhandel für seine Kunden komplett kostenlos an. Intelligente und transparente Produkt- und Börsenpartnerschaften generieren dabei die Umsätze, während die Nutzung der bestehenden und über zwölf Jahre erprobten bankprozessualen und technischen Plattform in Deutschland die Kosten pro Transaktion signifikant senken wird.
Zitat aus der Meldung
Bereits vor zwei Wochen erklärte der Vorstand, dass aufgrund der deutlich geringeren Investitionen das EBITDA-Margenziel für 2019 auf 29% angehoben wird. In Abhängigkeit des Erfolges im holländischen Markt stellt der Vorstand weitere Margenverbesserungen für die kommenden Monate in Aussicht.
Mal schaun, wichtig wärs mal..
Bis Ende nächsten Jahres mindestens 3 weitere Länder..Es wär mal wichtig, daß man mit den Prognosen auch hinter her im Zeitplan bleibt und nicht hin und zurück rudert wie zuletzt.
Mal schaun wann wir mehr über die Erlösstruktur beim Hollandmodell erfahren..ebenso würd mich mal interessieren, was mit dem vielen Cash angestellt werden soll.
Kursmäßig, ist es hier wirklich ein Trauerspiel.