WKN 524960 - flatex geht an die Börse
Eine etwas merkwürdige Volatilität.....
Fundamental bringt das 4. Quartal meist auch Rückenwind, da das Ordervolumen zunimmt. Der Oktober fängt satt grün gut an, das dürfte direkt Ordervolumen bringen. Weitere fundamentale Aufschlüsse dürfte aber erst der 18.10. mit den vorläufigen Q3 Quartalszahlen bringen, evtl. gibts auch schon einen kleinen Kommentar zu den ersten Wochen im Oktober.
Bin nun seit ca. Mai nur auf der Käuferseite tätig mit Chargen zu 1% Depotgröße und hab den letzten Rücksetzer nochmal zum aufstocken genommen. Hab nun in Flatex ca. 6% vom Depot mit mehrjährigem Anlagehorizont investiert bei ca. 10,50 gemitteltem Einstand und fühle mich pudelwohl mit dieser Position.
ob short oder long,.Die Aktie ist ja selbst wie ein Schein also 2 zu1 im minus wie im plus.Bin auch
bei ca.10Euro eingestiegen und hab imtief nachgekauft.
die renditen der 10-jährigen US-staatsanleihen sanken weiter und beflügelten die zinssensiblen wachstums- und technologiewerte
- die Leute, die am meisten unter der Inflation leiden werden, hatten auch bisher kein Geld für Trading/Kapitalanlage.
- die Leute, die moderat unter der Inflation leidet, werden evtl. die Einzahlungen aufs Depot vermindern, aber kaum Geld abziehen.
- die Leute, denen die Inflation keine großen Sorgen macht, zahlen eher noch mehr auf das Depot ein, da Geldanlage in Substanzwerte mittelfristig den besten Inflationsschutz bietet.
Alles in allem, werden m.E. unterm Strich auch weiterhin Mittelzuflüsse auf den Flatex Depots landen.
Ich für meinen (nicht repräsentativen) Teil, habe meine monatlichen Depoteinzahlungen ein wenig reduziert, habe aber unterm Strich in den 9 Monaten 2022 schon deutlich mehr Orderaufträge platziert als im Gesamtjahr 2021.
Es wird in sehr moderates Kundenwachstum vermeldet werden und die Tradingzahlen dürften auch bescheiden ausfallen.
mir scheint, dass
- du die ungewissheit (der zukunft) nicht aushältst (flatexDEGIRO-"Transaktionszahlen"),
- dich in kurzfristigen spekulationen verlierst ("Minuswachstum bei den Kundendepots"),
- angst vor einem möglichen insiderwissen anderer hast ("die dummen Kleinanleger")
- und falsche faustregeln aufstellst ("Mechanismen an der Börse")
***zur aktuellen einschätzung der aktie (dpa-AFX 2022):
analyst Mengxian Sun (Deutsche Bank Research) hält den onlinebroker flatexDEGIRO laut einer heute vorliegenden studie langfristig weiter für eine solide wachstumsstory, kurzfristig ist er aber etwas skeptischer geworden angesichts zunehmender "rezessionsrisiken"
Der Mod kann gerne diesen Beitrag zensieren und löschen. Aber dann darf er sich in den nächsten Tagen über den Empfang einer einstweiligen Verfügung nicht beschweren.
Die Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht und durch die Verfassung geschützt. Unbequeme Wahrheiten müssen in Diskussionsforen möglich sein und nicht Opfer einer willkürlichen Zensur werden.
Bitte
Natürlich waren die Bewertungen in 2021 mit teilweise über 25sehr hoch und man hätte auscashen können, aber jetzt gerade sind keine Verkaufskurse mehr, das wird hier seit Monaten teilweise recht solide vorgerechnet, alle die Flatex (am besten mit Verlust) auf dem aktuellen Niveau verkaufen, schreddern Geld.
2021 zu 29 klarer Verkauf, da die Bewertung der guten Entwicklung vorausgeeilt ist.
2022 zu 10 klarer Kauf, da die Bewertung der guten Entwicklung deutlich hinterherhinkt.
Wenn sich die Geschäftsentwicklung so fortsetzt die nächsten Jahre, wird das auch die Aktie tun (müssen).
Kurzfristig ist der Markt eine Wahlmaschine, aber langfristig ist er eine Waage.
Anstatt hat man hier :
- Insider Handel ( Die kaufen doch ) aber die Verkäufe nicht erwähnt
- Leerverkäufe ( nimmt ja auch gern)
-Dann ( ausgewählte haben mehr Information)
- und und und......
Oder da werden gerne Jahresberichte mal 3 genommen oder Kgv gut zu heißen die bei 9 stehen und ein vergleich gezogen nach den Motto " andere sind ja Teurer "
Nein der Mark mach die Kurse nicht die Traum Vorstellung der Kurs wird wieder irgendwann bei 29 stehen.
Gott sei Dank bewertet der Markt die Zahlen realistisch und nicht Hobbyanleger die Ihr Geld verzocken
Die Zahle werden schlecht ausfallen . Das ist der Zeit geschuldet , ich glaube in Deutschland haben die Privatpersonen andere Problem als sich Aktien zu kaufen,
Mein Kz 7,x iimm besten fall- oder 4x ist locker möglich.
Kauft Wärmenpumen oder Frachter für Gas ( Aktien) sind Zeitgemäß