S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)


Seite 132 von 193
Neuester Beitrag: 21.09.24 11:34
Eröffnet am:14.08.09 13:47von: jocyxAnzahl Beiträge:5.811
Neuester Beitrag:21.09.24 11:34von: stksat|22913.Leser gesamt:1.356.417
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.132
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 193  >  

3090 Postings, 4849 Tage PurdieKontron

 
  
    #3276
19.12.23 10:23
Mein Investmentcase bei Kontron geht bis Ende 2025 von rd. 2,1 Mrd € Umsatz und 150 Mio € Gewinn aus, macht bei ca. 62 Mio Aktien ein EPS von 2,42. Beim KGV gehe ich von mindestens 20 aus, bei guter Börsenstimmung eher 25, somit ist mein persönliches Kursziel bis Ende 2025 rd. 50-55 €.

Kontron dürfte aber auch nach 2025 noch zweistellig weiter wachsen in diesem IoT Markt, m.E. somit (auch mit Div.) ein Top Langfrsistinvestment.

Natürlich gilt es wie immer jede Meldung, jede Entwicklung genau zu beobachten.
 

2161 Postings, 3164 Tage Werner01@purdie

 
  
    #3277
1
19.12.23 10:26
Danke für Interview. Solche retrospektive Betrachtungen sind manchmal wichtig um die Erdung zu behalten. Ich habe zwar kein Datum gesehen oder übersehen, schätze aber mal es ist aus 2021.
Interessant ist hier nochmal die Bestätigung des Umsatzziels von  2 Mrd. Ich hatte es auch so in Erinnerung, dass dieses ursprünglich schon 2023 erreicht werden sollte.
Dass dies aus bekannten Gründen nicht möglich war kann man jetzt positiv oder negativ sehen.
Ich sehe es insgesamt positiv, denn es zeigt, dass HN tatsächlich jemand ist, der etwas "unternimmt", daher will ich ihn auch als CEO behalten. Er hat S&T völlig umgebaut, zugegebenermaßen durch den Druck von Viceroy nochmals beschleunigt, aber klar in die richtige Richtung. Es war schon vor Viceroy offensichtlich, dass S&T Mühe hatte mit dem "alten" Geschäft die EBITDA Marge über 10% zu steigern, der Umbau war letztendlich unvermeidbar und absolut richtig. ABER MAN MUSS ES MACHEN UND EBEN AUCH GUT MACHEN. Firmen können sich auch anders entwickeln - siehe Bayer.

Das sollte man auch vor dem Hintergrund sehen, dass m.E. 80% aller börsennotierten AGs Schrott sind oder im besten Fall nur das Geld umdrehen.
Ich denke nicht, dass AR seinem Naturell (siehe Interview) entspricht und ich hoffe dass er es ihm noch ein paar Jahre Spaß macht, zumal wir gleich alt sind.

Nochmal zu #3258:
Der Markt war jetzt gerade mal 1 Woche "beleidigt" und es geht klar in Richtung #3269 und die Aufregung um den Grossotec Verkauf ist schon fast vergessen. Alles nur eine Frage des Handelsvolumens. Sobald dies ansteigt, steigen hier auch die Kurse.
Immerhin hat Kontron letzte Woche weitere 75000 Aktien zu Kursen um 21 einsammeln können.
 

2161 Postings, 3164 Tage Werner01@purdie#3276

 
  
    #3278
19.12.23 10:45
Den ersten Teil sehe ich ähnlich, beim KGV bin ich vorsichtiger, weil es nie isoliert vom Gesamtmarkt gesehen werden kann. Da bei S&T die Rentabilität nie in den Himmel wachsen wird und 15% e.E. schon ambitiös ist, wird es für die Kurse nach 2025 ganz klar auf das weitere Wachstum ankommen. Sollte das tatsächlich weiter zweistellig sein bin ich bei dir. Aber noch können wir das nicht sicher absehen.

Aber noch eine Bemerkung zu unserer kürzlichen Meinungsverschiedenheit. Wenn ich deine letzten posts nun lesen, verstehe ich den post #3259 immer weniger, zumal ich immer noch keinen Hinweis sehe, dass irgendjemand Zahlen und Aufträge anzweifelt.
Für mich sind nur die Meldungen zu "ShortQuoten" zweifelhaft.
 

3090 Postings, 4849 Tage PurdieWerner

 
  
    #3279
19.12.23 11:36
Shortquoten unter 0,5 % sind immer zweifelhaft, aber diese wird es geben bei Kontron und ich tippe sogar recht viele. HN polarisiert natürlich etwas. In den USA gibt es mehrere CEOs, die für 1 $ Jahresgehalt arbeiten und große Firmenanteile besitzen. Bill Gates hat dies auch gemacht. Herr Liang, den ich sehr schätze, ein genialer Ingenieur arbeitet bei Supermicro auch für 1 $ und hält über 14 % der Aktien.

In den USA sieht man auch Insiderverkäufe anders als bei uns. Im Prinzip ist viel "skin in the game" natürlich Klasse, keiner kennt das Unternehmen besser als der CEO.

 

470 Postings, 1273 Tage CrineFrage warum der Kurs heute fast "abgeht"

 
  
    #3280
1
19.12.23 18:51
Meine Vermutung: "Kauforder" "esy0580325080esj"
Kleines Weihnachtsrätsel....
 

3090 Postings, 4849 Tage PurdieRe

 
  
    #3281
19.12.23 20:01
Kauf HN ;)  

470 Postings, 1273 Tage CrinePurdie

 
  
    #3282
19.12.23 20:28
Nein HN hat sicherlich nicht gekauft.  

3090 Postings, 4849 Tage PurdieRe

 
  
    #3283
19.12.23 21:12
dann war es dein Kauf, sonst könntest du die Ordernummer ja nicht kennen  

470 Postings, 1273 Tage Crine...order

 
  
    #3284
19.12.23 21:17
Ich war heute beim kaufen - wie die letzten Tage und Wochen (seit grosso verkauft hat) super Chance nochmals Aktien um 21 und teilweise darunter zu bekommen. Für mich ist es jetzt vorbei. Hoffe die "Ordernummer zündet im Q1 einen kleinen Turbo" über die 22,70, die wir schon hatten.  

13 Postings, 277 Tage Thorben FInsiderverkäufe

 
  
    #3285
20.12.23 18:23
Ich sehe die Insiderverkäufe ehrlich gesagt positiv, da sie als Privatplatzierung stattgefunden haben:

Das größte Hindernis für eine sehr starke Kursentwicklung bei Kontron sind die geringen Börsenumsätze. Diese halten institutionelle Investoren vom Kauf ab.

Kontron hat seit der Viceroy-Geschichte massiv an Instis verloren. Große Namen wie BNP und AXA haben innerhalb kurzer Zeit alle Anteile verkauft und sind nicht zurückgekommen. Quelle: Morningstar

Grossotec hat jetzt im Rahmen einer Privatplatzierung 1 Mio. Aktien an genau solche Instis verkauft. Die Platzierung war mehrfach überzeichnet und fand am oberen Ende der Bewertungsspanne statt. Dies bedeutet:

1. Kontron hat wieder mehr Instis als Aktionnäre
2. Kein Insti hat seine Zielgröße erreicht: d.h. es wird über die Börse im Rahmen der nächsten Wochen und Monate nachgekauft.

Zusammen mit der guten Begründung für den Verkauf sind dies rundum gute Nachrichten. Die Umsätze seit der Platzierung sind durchweg höher als vorher und der Kurs hat sich bereits wieder erholt. Auch wenn noch einmal 400.000 oder gerne auch 1 Mio. Stück privatplatziert werden ist dies mE eine gute Nachricht. Denn Privatplatzierung bedeutet hier institutionelle Nachfrage und treibt mittelfristig den Kurs.



 

1756 Postings, 5491 Tage HandbuchMann könnte immer heulen,

 
  
    #3287
1
21.12.23 13:08
wenn man so liest, was anderswo mit Glasfaser möglich ist. Wenn ich dann die schwachbrüstige DSL-Leitung sehe, die am Standort meiner Firma in D zur Verfügung steht...  

871 Postings, 5850 Tage pinktrainerzu 3286:

 
  
    #3288
3
21.12.23 19:31
Hier die Google-Übersetzung:

SAN DIEGO, 18. Dezember 2023--(BUSINESS WIRE)--Kontron gab heute eine Partnerschaft mit NT Fiber bekannt, einem Internet Service Provider, der Unternehmen in Texas ultraschnelle Glasfaser-Internet-, TV- und Sprachdienste bereitstellt. NT Fiber ist der erste Internetdienstanbieter in Texas, der Kontron Broadband installiert und Multi-Gigabit-Glasfaserdienste für Unternehmen und Privathaushalte anbietet.

NT Fiber ist dem Kundenservice und der Bereitstellung symmetrischer Uploads und Downloads verpflichtet. Mit der kürzlichen Installation der Kontron Iskratel Broadband-Produkte PON, GPON und XGSPON kann NT Fiber 4.096 Abonnenten mit qualitätsbasierten Hochgeschwindigkeits-Internetdiensten unterstützen. In Kombination mit dem ONT/ONU Gateway von Kontron liefert North Texas Hochgeschwindigkeitsinhalte und WIFI-Konnektivität.

Bedri Wilderom, NT Fiber President, ist mit den Ergebnissen der Kontron-Lösung zufrieden. „Mit Kontron Broadband ist NT Fiber in der Lage, in DFW die höchsten Geschwindigkeiten und Servicequalitäten zu liefern und so unserem Kundenversprechen gerecht zu werden, unsere Versprechen zu halten. Wir haben von Kontron einen hervorragenden Kundensupport erhalten und planen, die Breitbandlösung in Zukunft weiter auszubauen.“

Kontron Iskratel-Produkte sind skalierbar, flexibel und zukunftsorientiert, unterstützen Glasfaser-, Ethernet- und 25G/50G-PON-Plattformen und können mit bestehenden Plattformen eingesetzt werden.

Kontron hat Anfang des Jahres damit begonnen, seine End-to-End-Fibre-to-the-Home (FTTH)-Lösung ISPs anzubieten. „Kontron freut sich, OLT- und ONT-Glasfaserlösungen anbieten zu können, die es North Texas Fiber ermöglichen, seinen Kunden im Großraum Nordtexas Internetdienste mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bandbreite bereitzustellen“, sagte Ted Christiansen, CEO von Kontron America. „Wir freuen uns, unsere PON/XGSPON-Glasfaserlösungen auf den US-Markt zu bringen, die in ganz Europa mit Installationen für mehrere Millionen Abonnenten weit verbreitet sind. Wir freuen uns darauf, mit North Texas Fibre zu wachsen, während sie weiter expandieren und Internetdienste von außergewöhnlicher Qualität anbieten.“


Auch die guten Nachrichten aus USA stärken meinen Optimismus bzgl. Kontron.
Bin sehr gespannt auf die nächsten Meldungen von dort.  

488 Postings, 1008 Tage Bill EraserMade in Europe

 
  
    #3289
21.12.23 20:20
hat nicht nur in den USA offenbar Vorzüge gegenüber made in China!

Sehr gut  

470 Postings, 1273 Tage CrineFrohe Weihnachten

 
  
    #3290
23.12.23 19:03
an alle "Kontronisten"! Freue mich auf viele weitere interessante postings und Beiträge. Liebe Grüße  

3162 Postings, 8406 Tage 011178EGibt's Sonderdivi?

 
  
    #3291
27.12.23 17:24
Cash ist ja noch zuviel da?  

488 Postings, 1008 Tage Bill EraserSoftware AG

 
  
    #3292
1
29.12.23 09:51
wird zerschlagen und unter anderem das IoT Geschäft - Comulocity - verkauft.

Sehr interessant für Kontron. Möglicherweise können susietec und Comulocity zu einer Plattform verschmolzen werden.  

368 Postings, 2873 Tage jseyseAktienrückkaufprogramm

 
  
    #3293
02.01.24 21:40
Es macht mir den Eindruck, als ob das ARP zumindest vorübergehend eingestellt wurde. Heute bisher keine Meldung zu Käufen der letzten Woche und auch in der vorletzten Woche gab es an den letzten Tagen keine Käufe mehr.

Was könnten die Gründe sein? Darf evtl wg möglichem Insiderhandel nicht gekauft werden, wenn kursbeeinflussende Dinge intern schon bekannt sind?  

39 Postings, 2020 Tage IchWeißNix@jseyse

 
  
    #3294
03.01.24 10:44
Keine Angst ! Das ARP wir spätestens vor der nächsten grösseren "Platzierung" hochgefahren um eine höheren Erlös zu erzielen. Wie auch voriges Jahr wo man um bis zu 5 Mio. € in einer Woche eingekauft hat. Der "Kleinanleger" ist eh nicht erwünscht, denke ich. Ist Kontron eine Zocker-Aktie ?  

2161 Postings, 3164 Tage Werner01@jseyse

 
  
    #3295
03.01.24 11:52
Könnte aber auch einfach eine Weihnachtspause bei der Bank gewesen sein, da auch die Volumen extrem klein waren.
Ich vermute, dass seit gestern wieder gekauft wird- sehen wir nächsten Montag.
Die Kurse sind doch attraktiv.
Alles andere ist eher Spekulation.
Aktuell spielen hier ohnehin nur Kleinanleger und Chart- Jünger, die Profis kommen erst nächste Woche zurück. Sieht man m.E. an dem hohen Tradegate Volumen im Vgl zu Xetra  

470 Postings, 1273 Tage Crine@ jseyse

 
  
    #3296
03.01.24 20:03
Das ARP wurde vor Weihnachten definitiv eingestellt, damit für den Depottransfer bis zum 31.12.2023 genügend Zeit bleibt (dies ist bei bzw vor Hauptversammlungen auch so). Grundsätzlich hätte das ARP gestern wieder aufgenommen werden können, was aber meiner Meinung mit ziemlicher Sicherheit nicht der Fall war, sonst würde der Kurs nicht derartig einbrechen. Jetzt fehlt die Unterstützung vom ARP...
Ich hatte am 19.12.2023 ein "Weihnachtsrätsel" reingstellt - war für Dich gedacht - Lese mal die Zahlen von hinten und Du kommst zu einem Datum, wo Du einen post gegeben hast. Glaube hier könnte bald was kommen!?!? Check mal nach - bin auf Dein Feedback neugierig.
 

488 Postings, 1008 Tage Bill Eraser@crine

 
  
    #3297
04.01.24 09:54
Danke für deine Insiderinformation.

Aber eine Übernahme der gesamten Kapsch TrafficCom halte ich für fernliegend. Der Kurs kennt seit Jahren nur eine Richtung und das aus berechtigten Gründen - niedrige Margen, hohe Verschuldung -  

488 Postings, 1008 Tage Bill EraserKapsch

 
  
    #3298
04.01.24 12:22
Was vorstellbar wäre, ist die Übernahme des Bereichs Verkehrsmanagement von Kapsch TrafficCom, was Sinn machen könnte, wenn Kapsch sich auf den Bereich Maut fokussieren würde und so seine finanziellen Probleme lösen könnte. Für kontron wäre das auch eine interessante Erweiterung.  

470 Postings, 1273 Tage Crine@ Bill

 
  
    #3299
3
04.01.24 13:03
Ich habe (leider) KEINE Insiderinformation und bin auch keiner. Für mich gibt es nur viele Indizien, dass hier was kommen könnte- jedoch über die Seite Kapsch (Druck von Banken). Warum?
./ Bruder Kari Kapsch hat 2023 die BusinessCom an Cancom verkauft
./ Georg Kapsch als CEO und Haupteigentümer will selber nicht mehr und kann auch nicht die von den Banke geforderte Kapitalisierung aufbringen
./ die Sanierungsfinanzierung in 2023 ist kurzfristig und nur eine Übergangslösung
./ Anteile (63,3%) wurden an die Banken verpfändet
./ Entschädigung seitens Bundesrepublik Deutschland ist abgeschlossen und zu 80% geflossen
Ich bin auch Deiner Meinung was das Verkehrsmanagement vs Mautgeschäft betrifft. Die operative Marge ist nicht so schlecht, jedoch über 40% Personalkosten, hier liese sich jedenfalls was sanieren. USA-app mit 5 Mio EBITDA Minus wurde geschlossen usw. Kontron könnte meiner Meinung nach mit den Lösung hier sicher die Margen verbessern. Entscheidende ist hier aus meiner Sicht, welcher Preis bezahlt wird und hier hat Kontron selten bei solchen Akquisitionen "zu viel" bezahlt. Mir würde auch der gesamte Kapsch-Bereich gefallen. Mal sehen  

2161 Postings, 3164 Tage Werner01@Crine

 
  
    #3300
04.01.24 14:52
Sei froh dass du keine tatsächlichen Insider Informationen hast. Dann hast du schon kein rechtliches Problem an der Backe.
Ob Kapsch wirklich zu Kontron passt und welche Synergien dort zu heben sind, dass soll mal HN mit seinen Spezialisten entscheiden. Ich denke dass er das schon richtig macht..

Nur wenn denn auch der nächste Zukauf wieder ein Sanierungsfall wird, dann wäre mir schon wichtig, dass möglichst oft ein Statusbericht zu diesen Integrationen erfolgt, dass ich als Aktionär grob weiss was das Ziel ist, der grobe Zeitplan ist  und ob man sich in diesen sinnvoll zu wählenden Zeitabschnitten  jeweils noch "on track" befindet.
Kommt nämlich keine info, wird dass idR vom Markt eher negativ gewertet.
Ein Rätselraten muss man ja nicht unbedingt haben... Überraschungen gibt es schon genug, siehe Evotec....




Was mir





 

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben