f-h OP BW & Friends-TTT, Mittwoch 14.01.2004
und 961444 wahrscheinlich auch
sieht folgendermaßen aus ich liege richtig kaufe den richtigen schein allerdings kurz vor dem wirklich großen move gebe ich mit ein paar cent gewinn.
Folgender Grund a) Die unternehmen Berichten so wie die erwartungen sind, 1. währe nach so einem rasantem Anstieg "sell on good news" das richtige, und 2. In diesem Markt steck Eupohrie im Grund sind die flüsterschätzungen teilweise noch um einiges höher als die ohne hin schon hohen erwartungen. Deswegen denke ich beim erfüllen der Erwartungen wird es erstmal einen Abverkauf geben.
b) Die Unternehmen erfüllen weitest gehend die erwartungen nicht, also ich glaube dann ist klar das es nach einem solchen Anstieg im Dow einen rücksetzer gibt den der Dax auf grund des starken Euros sowieso recht heftig mit machen wird.
c) Die Unternehmen übertreffen die Erwartungen. Das ist der Punkt an den wohl die wenigsten gleuben da wie schon gesagt die Erwartungen sehr hoch sind. Sollte dieses Tatsächlich geschehen wird es bestimmt auch einen kleinen "sell on good news" ausverkauf geben, der aber sicher sich in ein paar Tagen rasch in einen weiteren starken aufwärtstrend wechseln wird.
Also ich denke man merkt das ich Bärisch eingestellt bin zumindestens für die Berichtssession und ein bischen Zeit danach. Was auch noch in mein Bärischessenario passt ist der Ölpreis. Wirklich gigantisch hoch und wenn das so weiter geht haben wir bald das hoch vom Iraq-Krieg ein geholt. Die deutschen Unternehmen wird der Ölpreis nicht belasten, aber die Amerikanischen um so mehr. Auch wird der stark Euro besser gegnannt der schwache Dollar den amerikanischen Unternehmen weh tun zumindestens den importorientierten. auch dieses ist ein Negativer Faktor weil auf einmal Unternehmen die immer gute Gewinne gemacht haben unter dem schwachen dollar leiden. Nätürlich heißt es jetzt andere Unternehemn profitieren auch : richtig. Aber einen wirtschaft wie die amerikanische die Jahrelang sich auf eine starke Währung verlassen hat wird sich nicht so schnell davon lösen und so wird auch dieses ein doch bittere Pille sein die der Markt bei den Gewinnen der Unternehemen zuschlucken hat.
Wie gesagt mich stimmen diese Gründe alle negativ, aber ein Markt der künstlich mit Geld geflutet wird ist nicht leicht vorher zu sagen. Nur damit die Optimisten auch noch ein fünktchen hoffnung sehen.
Andre
leider komme ich nicht vom fleck ... ;(
und vor allem nicht mit der million und ausgangskapital 1000 €.
Da muss enormes können und noch mehr glück aufeinandertreffen und dann ja aber ist so wie ein sechser im lotto denke wenn man eine jahresperformance von 30 bis 50 % auf das gesamte kapital hat ist man schon supergut
da würde ich sagen lohnt es sich nicht die ganze zeit vorm
rechner zu sitzen ... ;)
Aber zu unserer Verteidigung kann ich sagen das diese Leute viel mehr Gled haben was sie verwalten müssen und das nicht mit turbo, Waves und wie sie alle heißen verbraten dürfen wir schon deswegen halte ich einen Gewinn von 100% für möglich auf das Gesamte Depo wenn man mit 10% riskant spekuliert, aber in einem Jahr Millionär sag ich ganz ehrlich ist der einfachste Weg zu heiraten und das ist schon nit so leicht!!!
Andre
aber 4% am tag halte ich schon für machbar ...
wenn man sich konzentriert und erfahrung hat.
So verabschiede mich für heute, viel Spaß noch!
fugi hat aus spass überlegt sich den bei 0,06 im reinzulegen also brief 0,08 €
jetzt im moment steht er im geld für 0,90
möglicher KK gestern in etwa vor 3 stunden
KK 0,08
möglicher VK heute 0,90
die prozente kann sich jeder selbst ausrechnen aber komischerweise hab ich keinen hier noch sonstwo gesehen der das durchgezogen hat oder hätte