Heliad Equity Partners
Seite 51 von 87 Neuester Beitrag: 14.11.24 12:30 | ||||
Eröffnet am: | 24.02.09 10:02 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.15 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 12:30 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 508.760 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 24 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 87 > |
Bin mal gespannt bis wann wir den NAV zum 31.3.2014 erfahren ?
In welchen Taschen ist die Differenz gelandet? Heliad bleibt eine unkalkulierbare Blackbox, die den Abschlag zum NAV rechtfertigt. Geld verdienen hier nur die Manager. Verluste zulasten der Kleinaktionäre, Gewinne in die Taschen des Managements.
ZUm Wert selber bin ich auch deiner Meinung. Da verdienen nur die Manager und Föri.
Denn ohne Volumen geht hier nichts, eher wird eine Aktienrückkaufprogramm gestartet um eine Isti das verkaufen zu erlichtern.
Zudem wird mal schnell Deag zum kleinen Teil verkauft um schnell mal 20% Boni einzustreichen.
Anstieg von DEAG weniger als 20 Cent in 2013, analog mehr als 50 Cent in 2014 für den NAV von Heliad.
Je mehr Boni je besser für alle Beteiligten, m. M.
Spätestens 30.April erfahren wir etwas mehr. Der Kurs bleibt erstaunlich ruhig.
Varengold Bank bewegt sich positiv. 7P und Max 21 fast unverändert.
Den Rest kann ich nicht so eindeutig lokalisieren.
Von 7 € ein Abschlag von 30% ergibt 4,9 €.
Die nächste Welle kann durchaus zwischen 4 € und 5 € hochschlagen.
Ist nur so meine einfache Meinung (Wunsch).
Übrigens fände auch Ich es fair, die Verluste mit Gewinnen abzugleichen.
In weniger als 2 Wochen kommt der Jahres-Geschäftsbericht und vielleicht erfahren wir dabei den NAV zum 31.03.2014.
Vorerst glaube ich nicht an Kurse über 5€.
Erst jetzt einzusteigen finde ich deshalb mutig, obwohl der Trend super steigt.
MfG
der Jahresfinanzbericht 2013 ist da.
http://www.heliad.com/files/20140430_heliad_jfb2013_final_s.pdf
wenn Sie das thema weiter interessiert, dann verfolgen Sie mal die entstehung der fakeorders nach. ich kanns hier nicht weiter ausführen, da mir die zeit fehlt.
kann einer der "experten" hier eventuell mal die vermögenslage bzw. die noch vorhandenen beteiligungen nach dem varengold ausstieg hier darlegen und wie sich der nav zusammensetzt, wäre super.
vielen dank
gruß
m13
Deshalb hat ich auf ne kurze info zu den genauen Beteiligungsständen gehofft (Aktienanzahl und cash meinetwegen zum 31.03.2014). weiss das keiner so genau? wollte man nicht mehr transparenz zeigen?
ursprünglich aufmerksam machte mich ne ad hoc bei varengold 2011 glaub ich.
Kursziel 6,50 Euro, NAV nach eigener Berechnung 8,10 Euro.
Die kleine Meldung diese Woche, liest sich auch ganz gut und vlt. kommt ja der Bericht am Wochenende in die EAMS, dann dürfte nächste Woche noch gut was gehn...
Grössere Bestände sind an DEAG und flatex. Neue Chancen sieht Heliad im Onlinehandel (Bettenriese, Hund, Katze), in welcher Höhe ist mir nicht bekannt. Dann wurde ein grösseres Darlehen innerhalb der Förtschgruppe vergeben mit flatex besichert.
Es muss also auch flatex funktionieren...
Das Förtsch Imperium lebt.
Wenn wir Glück haben spielt Heliad eine wichtige Rolle darin. Ein gut gefüttertes Tier lässt sich gut melken.
Zum NAV, den kann ich nicht kontrollieren. Das machen Andere siehe oben.
Fazit: Es könnte noch was gehen...