Heliad Equity Partners


Seite 27 von 86
Neuester Beitrag: 25.09.24 13:09
Eröffnet am:24.02.09 10:02von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:3.136
Neuester Beitrag:25.09.24 13:09von: Raymond_Ja.Leser gesamt:493.679
Forum:Börse Leser heute:137
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 86  >  

887 Postings, 5465 Tage darkgreenhornDer grottenschlechte Kursverlauf

 
  
    #651
1
10.12.09 17:00
der CFC Aktie hat mich zunächst nur interessiert, da CFC eine (wenig erfolgreiche) Beteiligung der Heliad, die ich beobachte, ist. Bei der schlechten Entwicklung des CFC Kurses, hat mich zunächst das Festhalten der Heliad an der CFC Beteiligung gewundert. Nach dem Umtauschangebot der Heliad an die TIG Aktionäre, habe ich weiterhin vermutet, dass sich die Großaktionäre der TIG auf Kosten der Kleinaktionäre der Heliad verbessern wollen. Berücksichtigt man jedoch, dass die TIG einen bedeutend höheren Anteil an der CFC als die Heliad hat und dass die NAV Differenz zwischen Heliad und TIG besonders durch den schlechten Kurswert der CFC Beteiligungen verursacht wird, könnte man aber auch vermuten, dass der Kurs der CFC künstlich niedrig gehalten wird um die NAVs auf Abstand zu halten. 

Sollte der CFC Kurs nach der Verschmelzung von Heliad und TIG erheblich hochgehen, würde das die letzte Vermutungsvariante bestätigen.

 

Vielleicht habe ich bei der obigen Vermutungsvariante als Börsenfrischling einen Denkfehler eingebaut und ich würde mich daher freuen Eure Meinung zu hören.

 

110583 Postings, 8964 Tage Katjuschasiach, dann komm doch mal zum Thema!

 
  
    #652
10.12.09 17:12
für dich ist ja "nicht beim Thema bleiben" schon, wenn ich dich nach #640 frage.

Oder sollte das ne Drohung sein?

1656 Postings, 5806 Tage siachHallo

 
  
    #653
10.12.09 17:13
wäre schön wenn es so kommen sollte, dass ich eher nicht glaube. Nein, die Zahlen waren sehr schlecht auch wenn der Ceo jetzt anderst Bilanziert ändert nicht der tatsache das die erwartungen total verfehlt haben. Der zusammnschluss sehe ich als notwendigkeit den Heliad wie TIG hat in der vergangenheit soviel mist gebaut das sich hier ernsthafte Anleger nicht langfristig einzusteigen. Nach denn zusammenschluss werden sie aggresiv die anteile der Founds SHB verkaufen und CFC auch. Hier ein Neuanfang ist besser. Natürlich kmmt es Heliad teurer wie gedacht , denn nach dem Tauschverhältniss das zugesagt wurde muss Heliad eine KE machen und das verwässert natürlich die Beteiligungen und den Baarmittelbestand denn zuletzt muss man nach meine Schätzungen mit 12 mio Aktien rechnen. Die sollte im Markt erst verdaut werden , deshalb soltte man acht geben und die 3,50 ins Auge fassen alles darunter lässt den Kurs absacken. Den die Phantasie ist erstmals draussen die Zahlen von Heliad waren auch nicht berauschend und der zusammenschluss wirk auf den Markt wie eine´Schlaftablette. Ich freue mich auf neue Beteiligungen im Mittelstand und da finde ich die Heizugsfirma ein guten zug. Vieleicht noch eine Kette von Steuerberater kaufen und gut ist es. Mittelstand ist besser als Risikoanlagen wie SHB und CFC denn da hätten wir auch direkt investieren können.  

1656 Postings, 5806 Tage siachuhhhh

 
  
    #654
10.12.09 17:14
na na immer am Thema über das Thema schreiben. Sonst verstößt man schnell gegen die Boardregeln.


keine Drohung so sind die Regeln. Siehe Ariva. :-))  

110583 Postings, 8964 Tage Katjuscha@darkgreenhorn, denkbar ist vieles

 
  
    #655
10.12.09 17:21
Allerdings liegt ja der TIG-NAV bezüglich Abstand zum TIG-Kurs niedriger als der Abstand bei Heliad. Insofern muss man den CFC-Kurs ja gar nicht drücken, sondern könnte ihn etwas aufpolieren, damit sich wieder Gleichstand bei dem Abstand zum NAV ergibt. Dann gäbe es keine Verwässerung dieses Abstands für Heliad-Aktionäre.

Ob CFC unterbewertet is oder nicht, ist schwer zu sagen. Ich halte die Beteiligung für nicht gerade glücklich und hätte lieber gesehen, wenn man sie schon längst verkauft hätte. Ich versteh ohnehin nicht, wieso man als Beteiligungsunternehmen in andere Beteligungsunternehmen und Holdings investiert.

Heliad hat genug andere interessante Beteiligungen, und das eh 3 Beteiligungen faktisch auf Null abgeschrieben sind, ist es auf jeden Fall so, dass Heliad einen höheren NAV ausweisen könnte, wenn man denn wollte. Vielleicht gleicht man das intern gleich mit Risiken anderswo ab. Insgesamt liegt der dann verschmolzene Unternehmen Heliad/TIG etwa 50-55% unter NAV. 25-30% halte ich in der Marktphase für normal.
Allerdings muss man da auch perspektivisch denken und transparent dem Anleger die Ziele vermitteln. Das tut weder Heliad noch TIG. Schon ein tolles Pärchen. Und insofern muss man sich über den hohen Abstand zum NAV nicht wundern. Als Investor interesiert mich aber nicht die Vergangenheit sondern die Zukunft, und da es bei den angesprochenen Punkten nicht schlimmer werden kann, und ich ohnehin unterstelle, dass Heliad ein Kursanstieg aktuell eh nicht gelegen kommt, bleib ich mit Kursziel 6 € investiert. Wenn das ARP vorbei ist, haben die Vorstände auch wieder Grund, transparent und positiv zu sein.

110583 Postings, 8964 Tage Katjuscha#653 und da wundern sich cg, ks und JP darüber

 
  
    #656
10.12.09 17:25
dass ich siach danach gefragt habe, ob sein Posting vor 3-4 Tagen von ihm geschrieben wurde. Es stellt sich nicht nur jetzt raus, dass meine Frage völlig berechtigt war.


@siach, wenn du von Zahlen sprichst, die nicht berauschend waren, welche Zahlen meinst du dann konkret?

Sind für dich bei einem Beteiligungsunternehmen immernoch die Gewinne eines bestimmten Zeitraums am wichtigsten? Du weißt schon wie Gewinne und Verluste bei solchen Unternehmen entstehen, und worauf es letztlich ankommt. Oder?

110583 Postings, 8964 Tage Katjuschasiach, dann lies dir bitte man die Regeln durch!

 
  
    #657
10.12.09 17:31
Da steht nichts davon, dass ich dich im Börsenforum nicht persönlich ansprechen darf und beim Thema bleiben muss.

Also lass diese Drohungen!

1656 Postings, 5806 Tage siachuuuuhhhhh ganz knapp

 
  
    #658
10.12.09 17:33

887 Postings, 5465 Tage darkgreenhorn@Katjuscha - ARP

 
  
    #659
10.12.09 17:42

was das ARP von Heliad betrifft, habe ich leider am Anfang zu flüchtig gelesen und erst später gemerkt dass es bis 25.11.2010 und nicht nur bis 25.11.2009 läuft. Ich denke mein Lesefehler ist auch anderen Teilnehmern passiert.

Dass Heliad noch einiges an Potential hat, ist auch meine Meinung.

Ob ein "Quereinstieg" in Heliad über den Kauf von TIG Aktien interessant ist, möge jeder für sich selbst entscheiden.

Von der CFC BEeteiligung selbst halte ich auch relativ wenig. Der Ansatz der CFC von GmbH&KGaA zur AG und von IFRS zu HGB überzugehen ist jedoch ein netter und m.E. vorbildlicher Lichtblick.

Egal ob man nun in CFC, TIG oder Heliad investiert ist, denke ich dass Geduld zielführend sein wird. (Wenn nicht machen nur die Grossaktionäre Kasse).

 

110583 Postings, 8964 Tage KatjuschaIn CFC würd ich nicht investieren

 
  
    #660
1
10.12.09 17:47
In TIG und Heliad schon, wobei dabei mittlerweile völlig egal ist, in welches der beiden Unternehmen.

Den Einfluss des ARPs sollte man auch nicht überschätzen. Letztlich zählt 2010 die Geschäftsentwicklung von Heliad/TIG. Jedoch wär es ja töricht, wenn man am Anfang des ARPs den Kurs hochtreiben würde. Allerdings würd sicherlich der Rückkauf jetzt überdacht. Macht zumindest bei TIG jetzt eh keinen Sinn mehr.

1656 Postings, 5806 Tage siachLöschung

 
  
    #661
3
10.12.09 17:50

Moderation
Zeitpunkt: 11.12.09 18:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - das was du von anderen usern forderst, solltest du auch beherzigen. danke

 

 

110583 Postings, 8964 Tage Katjuschatoll, du auch

 
  
    #662
10.12.09 18:05

110583 Postings, 8964 Tage Katjuscha#650 ist übrigens auch ne klare Lüge

 
  
    #663
3
10.12.09 18:13
du schreibst

Natürlich meinte ich BB die ihre KZ nach unten anpassen.

Das ist definitiv eine Lüge, denn zuvor hattest du in #646 zu XL geantwortet

genau , denn Ihre KZ nach unten anpassen der dieser Lage kann jeder. Aber sehr überzeugt ist Sie von Ihren Ansichten nicht, dann würde Sie jetzt zugreifen und nicht das Oderbuch so voll sein. Aber Sie hat immer Ausreden .

"Sie" sind sicher nicht die Börsenbriefe, wenn siach auf XL antwortet und von Ausreden und nicht überzeugten Ansichten spricht.

Wer sich rausredet, ist wohl offensichtlich. siach lügt und beleidigt am laufenden Band, aber meldet jede kleine persönliche Äußerung meinerseits, die nicht annähernd beleidigend sind. Von den Beleidigungen per Boardmail durch siach ganz zu schweigen.

Sieh dich vor siach, sonst schlag ich mal zurück! Von dir dürften hier 90% deiner Postings nicht mehr stehen, wenn ich all das melden würde, was du meldest.

1656 Postings, 5806 Tage siachWas hat das mit Heliad zu tun ????? das ist zuviel

 
  
    #664
10.12.09 18:21

110583 Postings, 8964 Tage Katjuschadann meld es doch!

 
  
    #665
1
10.12.09 18:37

234 Postings, 6717 Tage grafzehlwarum sind die Kurse von TIG und heliad

 
  
    #666
1
10.12.09 19:44
eigentlich nicht gleich? Habe meine heliad gegen Tig getauscht und bin deutlich billiger wieder reingekommen.  

887 Postings, 5465 Tage darkgreenhornDie Differenz zwischen TIG und Heliad

 
  
    #667
17.12.09 15:58
sollte m.E. das eingepreiste Risiko widerspiegeln, dass der Merge nicht zustande kommt.  

1656 Postings, 5806 Tage siachFrohe Weinachsten

 
  
    #668
1
23.12.09 12:03
wunsche allen Frihe Weinachten und viel Gesundheit. Bis auf Kurse um 6 € :-)  

887 Postings, 5465 Tage darkgreenhornVerschmelzung TIG/Heliad - Pflichtangebot CFC

 
  
    #669
3
29.12.09 23:42

Da TIG und Heliad zusammen mehr als 30 % an CFC halten, besteht doch die "Gefahr", dass ein Pflichtangebot an die CFC Aktionäre nach der Verschmelzung von TIG und Heliad, fällig wird. Oder irre ich mich?

Oder kann man davon ausgehen, dass Heliad/TIG ihre Beteiligungen an CFC vor der Verschmelzung "runterfahren", bei der BAFIN eine Ausnahme beantragen bzw, sich darauf verlassen, dass die Bäh äh. BAFIN schläft?

Lt.  http://www.cfc.eu.com/files/cfc_kurzportrait_dezember_2009.pdf

hält TIG 24,46 %, Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA 7,77 % und Heliad Investments Ltd. ebenfalls 7,77 % and der CFC .. AG.

 

1656 Postings, 5806 Tage siachnein

 
  
    #670
30.12.09 10:29
die werden die Aktien unter der neuen Heliad halten wie üblich, soweit ich weiss wollen sie sich aber später von CFC und shb trennen nach der fusion.  Guten Rutsch an euch allen.


Und ein gutes vorallem Gesundes und Erfolgreiches Jahr und das alle eure Wünsche in Erfüllung gegen.  

110583 Postings, 8964 Tage Katjuschasiach, wo hast du denn die Info nun wieder her?

 
  
    #671
30.12.09 10:36
Kann ja gut sein, dass deine Info stimmt, aber unter dem von darkgreenhorn geäußerten Gesichtspunkt macht das ja wenig Sinn, was du schreibst.

In dem Fall müsste die vereinigte Heliad/TIG möglicherweise ein Pflichtangebot an die CFC-Aktionäre machen, und dann soll man kurze Zeit später nach dem ganzen organisatorischen Aufwand, CFC abstoßen?

Möglich wäre sicherlich auch das, aber dann müsste man schon jetzt einen potenziellen Käufer für CFC in Aussicht haben.
Ich glaub allerdings eher, dass man das Pflichtangebot irgendwie umgehen kann. Hab aber keine Ahnung, welche Voraussetzungen bestehen müssen. Hast du dazu mehr Infos?  

887 Postings, 5465 Tage darkgreenhornVermeidung von Pflichtangeboten

 
  
    #672
30.12.09 12:22

bei Überschreitung des 30% Anteils ist möglich.

Siehe COBA/Connergy (Antrag bei der BAFIN) und

MWZ/Caatoosee (sich einfach nicht um die BAFIN kümmern).

Aber vielleicht planen Heliad/TIG bzgl. CFC wieder etwas was ihren "Buddies" Quandt, Altira und ABL auf Kosten der Kleinanleger zu Gute kommt.

Für mich ist die Verschmelzung von TIG und Heliad bereits ein Bevorteilen dieser Buddies auf Kosten der Kleinaktionäre der Heliad.

 

887 Postings, 5465 Tage darkgreenhornRückkauf eigene Aktien

 
  
    #673
3
30.12.09 18:21

Heliad hat bis 30.12.2009 356.500 eigene Aktien zum Durchschnittskurs von EUR 4,277 zurückgekauft.

siehe http://www.heliad.com/investor-relations/copy_of_ansprechpartner-ir

Ad-hoc Meldung wegen Überschreiten der 5 % ( 5,09 %) kommt wahrscheinlich erst am ersten Börsenhandelstag im Jahr.

Ich wäre ja schon etwas mit Heliad "versöhnt" wenn der Aktienkurs im Januar beim durchschnittlichen Rückkaufkurs von 4,277 Euro stehen würde.

Abzuwarten ist, ob Heliad das Rückkaufprogramm im neuen Jahr fortsetzt (oder sogar etwas beschleunigt, d.h. mehr als 20.000 pro Woche kauft) oder wegen der TIG Verschmelzung zunächst aussetzt und nach der Verschmelzung neu startet.

Allen Investierten wünsche ich einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

 

3010 Postings, 5567 Tage ExcessCashHeliad meldet ersten Exit 2010 (rückw. 31.12.09)

 
  
    #674
1
05.01.10 16:12

Preis???

5. Januar 2010, 13:43

Heliad gibt Beteiligung an MV-Gruppe zurück (mih) Die Frankfurter Beteiligungsgesellschaft Heliad gibt rückwirkend zum 31.12. ihre Mehrheitsbeteiligung an der Dienstleistungsgruppe Marketing Vision an den Firmengründer Peter Nadler zurück. Nadler wird in den kommenden Jahren die von Heliad investierten Mittel zurückzahlen. Die MV-Gruppe entwickelt Konzepte für die personalgestützte Absatzförderung, zum Beispiel im Bereich Mobilfunk, DSL und Verbraucherelektronik. Der Umsatz betrug zuletzt rund 20 Millionen Euro. Heliad war seit 2007 Mehrheitseigentümer des Unternehmens.

Quellen: Heliad, FINANCE

3,72

 

1656 Postings, 5806 Tage siachkeine rendite

 
  
    #675
1
11.01.10 14:04
Heliad nimmt Beteiligungen zurück und macht hier kein Geschäft. Na dann Prost. Die nächsten Q - Zahlen werden auch wieder so wie immer ausfallen aussser das die grossen Beteiligungen noch mehr gefallen sind. Macht aber nichts die sind ja abgeschrieben :-)) . Na dann war es nichts mit 6 € und in denn nächten drei Monaten wird sich die Lage nicht ändern. Ausser das eine Fusion kommt die der Markt und der Kurs verarbeiten muss.  

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 86  >  
   Antwort einfügen - nach oben