Heliad Equity Partners


Seite 25 von 86
Neuester Beitrag: 25.09.24 13:09
Eröffnet am:24.02.09 10:02von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:3.136
Neuester Beitrag:25.09.24 13:09von: Raymond_Ja.Leser gesamt:493.650
Forum:Börse Leser heute:108
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 86  >  

1656 Postings, 5806 Tage siachcfc

 
  
    #601
01.12.09 21:16

Also der deal mit TIG ist ja so eine sache . Wenn ich mit die Abschreibungen und die Beteiligung in den Bilanzen anschaue , dann kann ich nur den Kopf schütteln. Na meint man die Quandt Tante hat mal eine risikosteuung gemacht um Ihr Privatvermögen weg zu packen. Denn die Beteiligung und die Art sich in der KG zu bereichern ist schon ernst zu nehmen. Also da liegen bei TIg und bei Heliad nochmalige abschreibungen an der Tagesordnung. Wohl auf mit euren Nav bei 7 - 7,1 mit:

 

 

 

 

und von SHB ganz zu schweigen.

 

 

Guter Deal oder einfallslos ??? Also für den Anleger heute bestimmt nicht, nur die Hoffnung das durch die MK eine breite Anlegermasse aufmerksam wird. Blös die müssten ja dann auch kaufen.

 

943 Postings, 5913 Tage Alfgolf2haha

 
  
    #602
02.12.09 04:23
einfallsreich ist er ja....wer ist "achsiach"? (ZITAT)

selbst ein neuen Eigennamen kreeirt....

und karuschka und altgoof?

he, der hat uns doch nicht schon wieder beleidigt? mmmmmmeeeeeeeellllddddddddeeeeeennnnnnn....

und, mann mann..ist immer noch extrem schwer ihn zu verstehen, was er nun meint...aber ich habs leider nicht....  

1656 Postings, 5806 Tage siachLöschung

 
  
    #603
02.12.09 11:37

Moderation
Zeitpunkt: 08.12.09 19:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic - Unterstellung, beleidigend

 

 

110583 Postings, 8964 Tage KatjuschaLöschung

 
  
    #604
02.12.09 11:41

Moderation
Zeitpunkt: 02.12.09 21:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - außerdem hinkt der Vergleich zu Depressionen

 

 

1656 Postings, 5806 Tage siachwas ist jetzt mit heliad

 
  
    #605
02.12.09 11:49
was hat das mit heliad zu tun . geh doch dann zu WO und beschwere dich dann bei den User.  HAHAHAHA


Lass mich doch jetzt in Ruhe.  

110583 Postings, 8964 Tage KatjuschaIch dachte das wäre hier der Laberthread. Sorry!

 
  
    #606
02.12.09 12:49

943 Postings, 5913 Tage Alfgolf2Löschung

 
  
    #607
02.12.09 17:35

Moderation
Zeitpunkt: 03.12.09 11:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Muss hier nicht diskutiert werden. Wer beleidigende BM's erhält, wende sich bitte an ks oder mich, wir werden das dann ggf. sanktionieren. Danke.

 

 

110583 Postings, 8964 Tage Katjuschaoch, da hat er mir schon schlimmeres geschickt

 
  
    #608
02.12.09 17:43

110583 Postings, 8964 Tage KatjuschaLöschung

 
  
    #609
02.12.09 17:46

Moderation
Zeitpunkt: 03.12.09 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - siehe bitte meinen Eintarg im Thread hierzu. Danke

 

 

943 Postings, 5913 Tage Alfgolf2Löschung

 
  
    #610
02.12.09 18:27

Moderation
Zeitpunkt: 03.12.09 13:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Es steht jedem frei hier zu jeder Tages- und Nachtszeit zu posten.

 

 

1638 Postings, 8720 Tage Börsenmonster@Alfgolf2

 
  
    #611
1
02.12.09 18:33
Erstmal Gratulation zu Deinem Profilbild. Gute Wahl.

Denke es geht Heliad darum,

1. als größerer Player am Markt auftreten zu können und so auch größerer Deals abwickeln zu können

2. Synergieeffekte im Backoffice nutzen zu können

3. und vielleicht auch sich Expertise/Beziehungen einzukaufen.  

110583 Postings, 8964 Tage KatjuschaDie Größe bringt eigentlich nur was für den

 
  
    #612
1
02.12.09 18:36
Kapitalmarktauftritt. Ist für institutionelle Anleger schon wichtig, wie gut handelbar die Aktie ist, was bei höherem Freefloat natürlich einfacher ist.
Auch könnte man Kapazitäten bündeln, was bei den Ähnlichkeiten der beiden Unternehmen durchaus denkbar ist. Ob sie das zum Wohle der Aktionäre machen, steht in den Sternen. Wobei man ja jetzt durch die beiden Rückkaufprgramme zumindest mittelfristig Interesse an steigenden Kursen haben sollte. Kurzfristig eher noch nicht.

Heliad und TIG müssen einfach transparenter werden, jeden Mist unter den Beteiligungen auch als solchen bezeichnen und entsprechend abschreiben. Weiß doch eh jeder, dass CFC, Magnat und SHB 3 Beteiligungen sind, die man in die Tonne kloppen kann. Wenn der Vorstand bzw. die IR aber ständig von Fortschritten redet, wo keine sind, dann macht man sich unglaubwürdig.
Ändert aber alles nichts daran, dass beide Unternehmen klar unterbewertet sind. Man muss sich nur anders präsentieren, um nach der Fusion auch wirklich die Instis ins Boot zu holen. Möglich ist das ohne Probleme. Ich bleib jedenfalls mit oder ohne TIG beim Kursziel von 6 €. Wird aber, wie schon vor 2-3 Wochen erwähnt, nun ein paar Monate länger dauern als ursprünglich gedacht.

1656 Postings, 5806 Tage siachhuch

 
  
    #613
02.12.09 19:46
jetzt werden die Töne bezüglich CFC und SHB ja anderst . Respekt.

na KZ ende 2009 von 6€ weg, langsam einsichtig bezüglich der Beteiligungen. O.K und auch sachinhalt das lob ich mir.

Weiter so.

Kriegst ein Sternchen  

110583 Postings, 8964 Tage KatjuschaDa wird gar nichts anderst.

 
  
    #614
02.12.09 19:58
Dein Problem ist, dass du nie meine Argumente gelesen hast, sondern immer auf Rabatz aus bist. Ich habe noch nie irgendein Posting zu Heliad verfasst, in dem ich CFC oder SHB gelobt habe. Kannst du gerne suchen!

Du hast noch nie verstanden, dass es mir immer darum ging und geht, dass in der Bewertung von Heliad die Pleiten dieser Unternehmen schon eingepreist sind. Deshalb ist das in meinen Gedanken auch immer schon eingepreist gewesen.

Und das du nicht in Finanzberichte, geschweige Bilanzen, schaust, ist ja hinlänglich bekannt. Dann wären dir die Bewertungen diverser Beteiligungen in der Bilanz längst aufgefallen.

1656 Postings, 5806 Tage siachjaja

 
  
    #615
02.12.09 20:07
langsam werden die Marktschreier un BB Lemming gaaaaaaaannnz leise.
Drehen sich wie die Fahne im Wind.  

110583 Postings, 8964 Tage Katjuschalol - immer der gleiche Spruch

 
  
    #616
1
02.12.09 20:24
Dir fällt wohl nix anderes mehr ein, als alle Leute mit anderer Meinung als BB-Lemminge zu verunglimpfen?

Lässt tief blicken.

1656 Postings, 5806 Tage siachlol

 
  
    #617
02.12.09 20:27
mit fallenden Kurs werden BB Lemminge immer agressiver.

Lässt tief blicken.  

1656 Postings, 5806 Tage siachKassisch

 
  
    #618
02.12.09 20:42
na die übernahme wird wohl ohne KE nicht voll statten gehen können. Da bleibt es abzuwarten und zu hoffen das nicht durch diese Meldungen und Marktereignisse Heliad  wegkippt. Bei 3,40 ist mit allem zu rechnen. Ich selber finde den Zeitpunkt der Fusion sehr schlecht. Besser wäre es bis März darauf zu warten. Aber vieleicht möchten die Herren CEO über irgendwas hinweg täuschen. Denn die beiden ähneln sich zu sehr. Besonderst die geschichte mit Quandt die dort auch 12% hält. Wenn im Januar die Gesellschaften zusammen gelegt werden . Würde ich eher das ArkP anhalten und keine KE dürchführen.  Alles andere schadet den Kurs zu sehr, und braucht Zeit um das verkraften zu können. Na ich meine mit Heliad hat sich das Jahr mit spannende New erledigt. Jetzt gilt es den Kurs zu beobachten und gegebenfalls die reissleine zu ziehen. Denn vor der Zusammenführung kauft hier kein grosser mehr ein.

Nur meine Meinung.  

110583 Postings, 8964 Tage KatjuschaJetzt erzähl mir bitte nicht, dass du mit dieser

 
  
    #619
02.12.09 21:01
Meinung investiert bist!  'lol'

Toll auch deine umfangreichen Begründungen, wieso du die Übernahme im März besser gewesen wäre, und wieso es eine KE geben wird. Aber bei Unterstellungen ohne jegliche begründung bist du ja schon lange vorn mit dabei.

Zieh endlich die Reissleine, und geh zu Aktien von Unternehmen, die du interessant findest!

Höchstwahrscheinlich hast du eh kein Geld für mehr als 2 Depotwerte. Das würde zumindest deine Akribie erklären, mit der du zu Heliad schreibst.

1656 Postings, 5806 Tage siachja leider

 
  
    #620
02.12.09 21:18
aber bitte zieh du die reissleine. Immer wieder die selbe Laier. Wenn mal gut läuft schreissst Kurziele raus zu 6 € bis Jahresende. Dreht sich die Stimmung und schreibt dein BB mal anderst dann kommt promt dein dementi. Allles anderst dauert noch 3 monate lalalala und BLABLA . Also da kann ich immer recht behalten, Das selbe wie " ich schalte dich auf Ignorie " blablabla immmer diese versprechungen und immer laberst du mich an. Mann erklär mir dieses und das und jenes bla bla bla. Ich kann es nichtmehr hören. Man erzähl es doch deiner Nachberin vorausgesetzt sie dir nicht die Freundschaft gekündigt.


Also mit März ich versuche es.


Die Zahlen sind drausen Heliad ist auf 3,50 runter alle haben sich geschockt und gut ar es. Ich kaufe zu 3,50 -3,70 und hoffte auf eine Jahresendrally . Beteiligungen sollten sich auch erholen und und und. Das bestehende Arkp sollte bei manchen Taen auch stützen . Sooooo. Und weil ich keine 6€ Heliad zutraue und mich zu 4,20 was ich immer gepostet habe zufrieden gebe passt mir das mit der fusion nicht .

1. weil ich meine dass ei KE ansteht und sich Heliad mit dem deal nicht mit ruhm bekleckert zudem die Aktie vewässert wird weil zugleich Tig auch eine ARKP laufen hat. Also vor dem tausch wird kein Insti kaufen und kein basket kaufen.




deshalb  März . Zudem sollte das umtauschverhältniss nicht zu hoch sein wegen des ArkP kapiert.  

110583 Postings, 8964 Tage KatjuschaLöschung

 
  
    #621
1
02.12.09 21:29

Moderation
Zeitpunkt: 09.12.09 17:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

103 Postings, 5721 Tage cgMoin Leute,

 
  
    #622
3
03.12.09 11:56
nochmal für alle. Wenn ihr beleidigende BM's erhaltet wendet euch bitte direkt via BM an ks oder an mich. Wir gehen der Sache dann nach und können ggf. sanktionieren. Bitte diskutiert das nicht hier im Forum und reagiert nicht auf die gleiche Weise.

Vielen Danke, viel Spaß beim posten weiterhin,
Grüße cg

178 Postings, 5563 Tage KwanChaiLöschung

 
  
    #623
03.12.09 15:39

Moderation
Zeitpunkt: 08.12.09 13:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: beleidigend - Wende dich an uns, wenn du beleidigende BM's erhälst. Ansonsten ist dieser Kommentar absolut daneben.

 

 

1656 Postings, 5806 Tage siachdas ist eine gute beteiligung

 
  
    #624
07.12.09 10:58
Heliad übernimmt Heizungsinstallateur
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Beteiligungsgesellschaft Heliad Equity Partners hat in der Schweiz den Heizungsinstallateur R. Häsler AG übernommen. Das Unternehmen beschäftige rund 80 Mitarbeiter und sei mit einem Jahresumsatz von über 20 Millionen Franken der größte Heizungsinstallateur in der Nordwestschweiz, teilte Heliad mit. Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht.

Der Gründer und bisherige Alleinaktionär Roland Häsler überträgt im Rahmen der Nachfolgelösung das Eigentum an die Heliad. Er wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen. Die operative Unternehmensführung übernimmt der bisherige Geschäftsführer Jörg Kaiser und die fünf Geschäftsstellenleiter.  

1656 Postings, 5806 Tage siachTIG und Diverses

 
  
    #625
07.12.09 18:47

Die Restzahlung des Kaufpreises aus der Transaktion mit Greenpark in Höhe von knapp EUR 10 Mio. wird mit Exits aus dem Greenpark Portfolio verrechnet. D.h. wenn Heliad Unternehmen aus dem Portfolio verkauft, dass Greenpark hälftig erstanden hat, gehen Heliad die Greenpark zustehenden Anteile der Verkaufspreise zu, bis die ausstehende Kaufpreisforderung getilgt ist. Die Tilgung der Forderung hängt somit von zukünftigen Exits ab, und folgt keinem fixen Tilgungsplan. kANN DESHALB DAUER UND BRINGT NICHTS. Heliad wird TIG durch eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage übernehmen. Dabei werden TIG Aktionäre ihre Anteile im Verhältnis 1:1 gegen Heliad Anteile tauschen können. Für beide Gesellschaften ergibt sich aus der Übernahme Synergiepotential auf der Kostenseite wie auch auf Dealseite, da beide Gesellschaften über komplementäre Netzwerke verfügen, die sich gut ergänzen. Dabei wird Heliad seiner bisherigen Investitionsstrategie mit Fokus auf den deutschsprachigen Mittelstand treu bleiben. Mit einem Konzerneigenkapital von dann etwa EUR 100 Mio. sowie liquiden Mitteln im Konzern von etwa EUR 50 Mio. (jeweils zum 30.06.2009) entsteht durch die Übernahme einer der größten gelisteten Private Equity Investoren in Deutschland. Überschneidungen der Portfolios zwischen Heliad und TIG gibt es !!!!!!! bei den Beteiligungen(CFC, Magnat, ecolutions), wogegen im Kernportfolio von Heliad keine Kreuzbeteiligungen mit TIG bestehen. Die Anteile von G. Quandt werden nach meinen Informationsstand nach der Übernahmen bei etwa 10% liegen.

Das Aktienrückkauffprogramm wird weiterhin durchgeführt.

 

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 86  >  
   Antwort einfügen - nach oben