Arafura Resources und die Charttechnik


Seite 86 von 188
Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29
Eröffnet am:03.09.06 11:53von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.699
Neuester Beitrag:16.08.24 12:29von: henner55Leser gesamt:929.598
Forum:Hot-Stocks Leser heute:242
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 188  >  

105 Postings, 6756 Tage lucrumWas ist denn das mysteriöse WO?

 
  
    #2126
1
16.10.07 17:03

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21Art erhielt Antwort von ARU ! !

 
  
    #2127
1
16.10.07 17:03
- die Verschiebung des Produktionsstarts ist nur aus Vorsichtsgründen erfolgt, da man in eine PFS eingestiegen sei. D.h. nicht, dass vom alten Fahrplan abgewichen wird.

- man sieht eine PFS grundsätzlich als Startpunkt eines Einstieges in eine definitive Engineering-Studie (BFS) - die man in 12-18 Monaten vorlegen wolle. Der definierte Zustand ist Ausgangspunkt für zahlreiche Verbesserungen der Projektdetails, worauf man im Text der PFS auch hingewiesen habe

- man habe auch den Chemikalienverbrauch zunächst konservativ geschätzt, da erst die Pilot-Plant bzw. der Test-Plant (Pilot-Plant im Dauerbetrieb) genaueren Aufschluß über die benötigten Mengen gebe

- das Management ist vollkommen überrascht und enttäuscht von der heftigen Marktreaktion, da man davon ausgegangen sei, ein NPV von über 1 Mrd A$ sei etwas Positives für die Anleger

- auf die p.a. 7%-Steigerungen bei den REO angesprochen wurde mir versichert, dass man diesen Ansatz ebenfalls für sehr konservativ halte. Man stütze sich bei seiner Preisanalyse auf eine Kombination internationaler Quellen in China, IMCOA aus Australia, Roskills Information Services und eigenes Firmenresearch und Know-How, das man sich in Gesprächen mit potentiellen Abnehmern aneigne.

- was die Chemikalienpreise betrifft, so habe man bereits in früheren Mitteilungen auf die säureintensive Separation hingewiesen. Es werden keine Einzeldetails zu Mengen und Kosten veröffentlicht, um den Mitbewerbern keine Einschätzung der Möglichkeiten von ARU zu ermöglichen. Dieses wäre ein unverantwortliches Handeln und würde niemanden außer den Mitbewerbern nutzen. Man habe jedoch in der PFS bereits darauf hingewiesen, dass man zahlreiche Prozeßoptimierungen identifiziert habe, die eine signifikante Verbesserung der Projektkennzahlen bedingen (z.B. Ansiedlung Säureproduktion)

Das ist doch seriös! Eine absolut konservative PFS.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

105 Postings, 6756 Tage lucrumKommt mir irgendwie bekannt vor ;-)

 
  
    #2128
16.10.07 17:04

1623 Postings, 7148 Tage Krautkam soeben eine kaufempfehlung rein!

 
  
    #2129
4
16.10.07 17:07

408 Postings, 6448 Tage serum4und nochmal zum gute laune machen vom W-W

 
  
    #2130
2
16.10.07 17:08
ein ausschnitt:

Diese beiden Faktoren muss ich natürlich auch bei meiner Kurszielberechnung berücksichtigen, alles andere wäre Augenwischerei. Ich reduziere daher mein Kursziel auf Sicht der kommenden 3 Jahre von 6,- auf nur noch 5,- Euro, das Stop-Loss-Limit von bisher 0,50 Euro setze ich bis auf weiteres aus. Damit bleibt Arafura Resources (WKN: 787896) eine der aussichtsreichsten Aktien unter den Spekulationen in der Musterdepotliste. Doch Achtung: Auch wenn die aktuellen Kurse zum Einstieg oder Nachkauf locken, warten Sie lieber ab bis sich der Rauch verzogen hat und die Aktie wieder steigt. Gerade die Anleger, die nur auf die Studie schauen und die Entwicklung am Markt für Seltene Erden nicht verstehen, dürften noch weitere Aktien verkaufen. Angesichts einer wahrscheinlich bevorstehenden Kapitalerhöhung dürfte daher das Kurspotenzial der Aktie für dieses Jahr relativ stark erschöpft sein, erst 2008 rechne ich mit wieder deutlich steigenden Kursen. Die Einschätzung von Arafura Resources verändere ich daher vorerst und kurzfristig von „kaufen“ auf „halten“.

Schlusswort:
Keine Frage, die Vorlage der vorläufigen Machbarkeitsstudie war enttäuschend, wenn auch, zumindest teilweise, nachvollziehbar. Ich rücke aber nicht von meiner strategischen Anlageempfehlung ab. Leser, die schon länger bei Wahrer Wohlstand dabei sind, wissen, dass ich mich nicht scheue, Aktien zum Verkauf zu stellen, zu denen sich meine Meinung geändert hat – auch wenn das mit einer Verlustrealisierung verbunden sein sollte. Hierfür sehe ich im Fall von Arafura Resources absolut keine Veranlassung. Da ich weiß, wie beliebt und bei Einzelnen auch stark im Depot gewichtet die Aktie ist, werde ich in den kommenden Wochen und Monaten intensiv mit dem mir persönlich bekannten Management über die Entwicklung und die erzielten Fortschritte reden. Die Risiken sind im Explorationsbereich bereits generell hoch genug, unnötige Missverständnisse bei der Kapitalmarktkommunikation müssen daher grundsätzlich unterbleiben.
Mit den besten Grüßen,
Ihr
Martin Stephan
Chefredakteur Wahrer Wohlstand
 

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21@Kraut

 
  
    #2131
1
16.10.07 17:11
5 € sind konservativ. Bei Gelegenheit werde ich hier mal eine Tabelle reinstellen, die unter Anbringung von F A K T E N aktueller Daten höhere Kurse als 5 € rechtfertigen.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

188 Postings, 6395 Tage mercutiohmm

 
  
    #2132
16.10.07 17:21
Also über das tatsächlich mögliche Kursziel möchte ich jetzt nicht spekulieren.

Aber wie du auf ein konservatives Kursziel von 5 € kommen willst, würde mich interessieren. Konservativ hieße, dass du die Daten der PFS verwendest und die geben m.E. vielleicht 3 € her (was immer noch +300% in gut drei Jahren wären).  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21@mercutio

 
  
    #2133
16.10.07 17:35
Die PFS umfasst ja noch nicht mal das bevorstehende Resourcenupdate! Soviel ich weiss bohrt ARU gerade mal auf 90 m Tiefe. Sorry, das ist lächerlich...

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21Ich hoffe nachfolgendes Posting

 
  
    #2134
16.10.07 17:38
macht öffnet dem dt. Anleger endlich die Augen. BITTE GENAU LESEN!

Nolans gets green light  

IT'S all systems go for Arafura Resources' Nolans phosphate rare earths-uranium project in the Northern Territory after a pre-feasibility study confirmed the project's viability.

Rare earth oxides

The study valued the project's post tax net present at $A1.1 billion over the 20-year life of the mine, with annual revenues of $410 million, and the project's capital costs are estimated at $750 million.

The project, 133km from Alice Springs, has limited overburden and is amenable to shallow openpit mining with low strip ratios.

The JORC-compliant indicated and inferred resource at Nolans is 18.6 million tonnes at 3.1% rare earths, 14% phosphate and 0.47 pounds per tonne uranium.

"The results of the study are a major step forward for the project and the company," Arafura said in a market announcement.

"It validates that Nolans can sustain long-life production of specialty materials that will have a vital role to play in the latest technology in the electronics industry that only rare earths can deliver."

The company also said many of the products will help with environmental abatement programs aimed at energy efficiency and reducing greenhouse gas emissions.

The Arafura board has formally approved a pilot plant study to begin early next year.

For the remainder of this year, Arafura will be preparing for processes related to the pilot plant. The company will also be drilling to identify additional resources and improve the classification of current resources to measured status.

Commissioning is scheduled for 2010 and production is planned for 2011 at 25%, rising to 75% by the end of the year. Full production is planned for 2013.

The company is also looking into a potential joint venture with another organisation which could provide technical, financial or marketing assistance to develop the project.  

Pre-feasibility studies into the capital and operating costs for the project were done by Bateman, Sinclair Knight Mertz and GHD Australia.

Rare earths are used as catalysts in petroleum refining, rechargeable batteries, electric motors, phosphors and ceramics with the strongest area of growth in electric motors and plasma panels.  Shares in Arafura have slipped 25c to $1.43 in morning trade.

 

Wie kann man einen Wert mit MEGA-Fundamentals nur zu solchen Preisen verkaufen. Oder sogar noch shorten...

__________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

 

408 Postings, 6448 Tage serum4auch von Art.

 
  
    #2135
1
16.10.07 17:46

ich hatte das auch vermutet und geschrieben aber mit weniger erfolg auf W-O gehört zu werden.  grins*

 

keiner kennt die genau Konfiguration und das ist wohl auch die Vorgabe von ARU gewesen, in der PFS keine Details preiszugeben, um das Business Modell nicht der Konkurrenz oder evtl. Projektpartnern preiszugeben. Vielleicht sind dort erwartete Preissteigerungen eingeflossen o.ä. das wird ARU im Rahmen der PFS nicht komentieren und weiter ausführen. Ich wollte ja nur zeigen, wie vorsichtig man hier offensichtlich vorgeht basierend auf mir vorliegenden Informationen. Dass eine Produktion der Säuren auf dem Fabrikgelände Kostenvorteile bietet, erklärt sich ja von selbst und wurde ja auch im Interview betont.

 

6019 Postings, 6479 Tage einstein16na

 
  
    #2136
16.10.07 18:37
still und leise geht es voran,bin froh das sich was tut und zwar in Positiver Richtung...  

342 Postings, 6290 Tage hotstocktrader2007Wichtige News vom Wahren Wohlstand !

 
  
    #2137
1
16.10.07 18:43
Fazit:
Legen Sie die Ergebnisse der vorläufigen Machbarkeitsstudie nicht auf die Goldwaage, denn diese werden größtenteils mit der Realität in einigen Jahren nicht das Geringste zu tun haben. Nicht bestreiten lassen sich allerdings die höheren Investitionssummen und der verspätete Produktionsbeginn.

Diese beiden Faktoren muss ich natürlich auch bei meiner Kurszielberechnung berücksichtigen, alles andere wäre Augenwischerei. Ich reduziere daher mein Kursziel auf Sicht der kommenden 3 Jahre von 6,- auf nur noch 5,- Euro, das Stop-Loss-Limit von bisher 0,50 Euro setze ich bis auf weiteres aus. Damit bleibt Arafura Resources (WKN: 787896) eine der aussichtsreichsten Aktien unter den Spekulationen in der Musterdepotliste. Doch Achtung: Auch wenn die aktuellen Kurse zum Einstieg oder Nachkauf locken, warten Sie lieber ab bis sich der Rauch verzogen hat und die Aktie wieder steigt. Gerade die Anleger, die nur auf die Studie schauen und die Entwicklung am Markt für Seltene Erden nicht verstehen, dürften noch weitere Aktien verkaufen. Angesichts einer wahrscheinlich bevorstehenden Kapitalerhöhung dürfte daher das Kurspotenzial der Aktie für dieses Jahr relativ stark erschöpft sein, erst 2008 rechne ich mit wieder deutlich steigenden Kursen. Die Einschätzung von Arafura Resources verändere ich daher vorerst und kurzfristig von „kaufen“ auf „halten“.  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21Angst im Hotcopper IMHO unbegründet

 
  
    #2138
2
16.10.07 18:48

Habe mal im Hotcopper in der Mittagspause gestöbert. Die meisten User hatten vor der Produktionsverzögerung Angst. Diese Verzögerung kann man ja nun vorerst ad acta legen.

Aus Art´s Posting:  die Verschiebung des Produktionsstarts ist nur aus Vorsichtsgründen erfolgt, da man in eine PFS eingestiegen sei. D.h. nicht, dass vom alten Fahrplan abgewichen wird.  Das wird sich auch im Hotcopper herumsprechen.   __________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

 

408 Postings, 6448 Tage serum4ich denke mal

 
  
    #2139
1
16.10.07 18:56
das das große verkaufen ein ende hat. es ist einiges klargestellt worden und das sich Arafura nicht von der konkurrenz in die Karten schauen lassen will ist doch selbstverstäntlich.
also alle roten köpfe weg und wieder die gelben lachen lassen.
 

6019 Postings, 6479 Tage einstein16jaa

 
  
    #2140
2
16.10.07 18:58

......................................-----------------------

 

188 Postings, 6395 Tage mercutio@Calibra:

 
  
    #2141
16.10.07 23:29
richtig, aber dann darfst du das nicht konservatives Kursziel nennen; ganz einfach. Denn in ein solches kann man keine zukünftigen (und somit potenziell unsicheren) News einfließen lassen.  

105 Postings, 6756 Tage lucrumin Australien heute wieder -7,9% :-(

 
  
    #2142
17.10.07 06:46

4818 Postings, 7130 Tage martin30smPari somit ca. 0,71 Euro

 
  
    #2143
1
17.10.07 06:53
Gestern waren wir in FFM schon deutlich tiefer. Deutliches Zeichen für Stabilisierung!  

676 Postings, 6612 Tage ptm61stabilisierung

 
  
    #2144
17.10.07 11:21
Ich hatte gestern auch den Eindruck, dass es nun ruhiger wird und meinen Bestand an Aru -Aktien verdoppelt.
Alles wird gut.

ptm61  

268 Postings, 6223 Tage Jens5000Guten Morgen

 
  
    #2145
17.10.07 11:22
Hier hat es wohl allen die Sprache verschlagen was?
Mich würd mal interessieren was ihr jetzt so macht: halten,verkaufen oder nachkaufen?

Jens  

50 Postings, 6478 Tage salsanino...

 
  
    #2146
2
17.10.07 15:15
halten, nachgekauft, halten, nachgekauft, halten...

Das habe ich in den letzten 2 Tagen gemacht!  

6019 Postings, 6479 Tage einstein16haloooo

 
  
    #2147
1
17.10.07 16:22
na wie es aussieht,hat sich die Lage etwas stabiliesiert und nun können wir zuschauen wie es wieder gen 1€ hüpft...wau  

6019 Postings, 6479 Tage einstein16ja

 
  
    #2148
17.10.07 16:49
wieso geht da nix,mensch mus ich euch erstmal wach rütteln oder wie???  

307 Postings, 6318 Tage Orion7@Einstein

 
  
    #2149
1
17.10.07 17:29
Hast Du das Gefühl, unser Wachsein bringt den Kurs zum Explodieren...?? :-))  

6019 Postings, 6479 Tage einstein16oh

 
  
    #2150
17.10.07 17:30
jee Baby.............schmatz und schwitz du s..  

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben