Arafura Resources und die Charttechnik


Seite 103 von 188
Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29
Eröffnet am:03.09.06 11:53von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.699
Neuester Beitrag:16.08.24 12:29von: henner55Leser gesamt:929.945
Forum:Hot-Stocks Leser heute:589
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 188  >  

3816 Postings, 7237 Tage flumi4an kukki

 
  
    #2551
1
24.03.08 13:05
beschäftigte dich erstmal ernsthaft mit ARU. Denn nur weil die Solarindustrie Fördergelder vom Staat bekommt, heißt das noch lange nicht, dass z. B. Solarworld unter Staatseinfluss steht.

Wie der Name schon sagt: "Fördermittel". Nicht mehr und nicht weniger.  

408 Postings, 6448 Tage serum4kukki der Wadenbeißer

 
  
    #2552
3
24.03.08 13:53
wie ein Dackel in die Waden beißen und wenns ernst wird die Rute zwischen die Beine klemmen.
Ich kann mir nicht vorstellen das du auch nur im geringsten was von der Diskussion verstanden hast. Man muß auch zwischen den Zeilen lesen.

Für die anderen ein paar Ausschnitte und kommentare:


auf HC wurde ja ein Bericht reingestellt wo unter anderem drin steht Das nahe zu alle Chinesischen Firmen die Rohstoffe Verarbeiten sich in Australien umschauen.



I am excited about this section of the article.

"Engdahl said nearly every Japanese firm involved in metals has made contact with the Saskatoon-based junior mining group in preparation of the company's estimated production date of 2011".




Jim Engdahl, president and CEO of Great Western Minerals Group

5th paragraph
"there are 3 companies planning for primary production of rare earths in that period of time and we are one of the three he said,adding the other two are in australia".

6th para
"even with the three of them getting into production,there stillgoing to be a serious gap between supply and demand by 2012"

Welche die 2 anderen Australischen Unternehmen sind ist ja wohl klar.

And compare them to ARU... they have tiny resources.. and over sized market caps...



 

6194 Postings, 6741 Tage kukkiserum4

 
  
    #2553
1
24.03.08 14:22
Ich geb mir alle mühe. *g*
Es ist eine itellektuellenaktie wie in w:o schon ein paarmal von ein paar pushern nebenbei herauszulesen war. ;)

Ich mache mir wirklich ernsthafte sorgen um diese "community" bei aru denn bisher gab es so etwas meines wissens noch nie das reisen finanziert wurden um einen explorer zu "durchleuchten". Es ist eine stark zusammengeschweisste truppe entstanden die aber immer kleiner geworden ist seitdem aru den rückwärtsgang eingelegt hat.
Hab ich etwas falsch gemacht das ich nicht zu 1€ oder 1,20 oder gar zu 1,50€ eingestiegen bin? Alle waren euphorisch vor allem vor der pfs und im übrigen zu höchstkursen. Ich hab mich zurückgehalten weil ich vorher schon mehr als genug gewarnt hatte. Die absolute übertreibung war das einige selbst zu diesen kursen aru noch anpreisten wie warme semmeln die absolut unterbewertet sind.

Die äusserst ausführliche deutsche hp tut ihr übriges dazu das ich diese aktie mit noch mehr skepsis betrachte.  

408 Postings, 6448 Tage serum4Kukki du hast recht!!

 
  
    #2554
2
24.03.08 15:23
wir die Aktien halten sind wirklich selber schult. aber nicht weil wir Aru halten sondern weil wir schon jetzt mit Preisen gerechnet haben die erst in 2011/12 vielleicht eintreffen und nicht erkannt haben dass das sich das Aru Management NICHT leisten kann solche Zukunft zahlen in der PfS zu schreiben. Deswegen hat Aru es auch richtig gemacht, sich nicht durch den kursanstieg verleiten hat lassen eine übertriebene PFS zu Präsentieren. Es war richtig die DAMALS aktuellen Preise zu nehmen die sich ja bekanntlich im einzelnen verdreifacht bis vierfacht haben. Alleine deswegen ist die PFS nicht mehr so zu beurteilen. Eine Firma die nur Schnelles Geld machen wollte hätte eine Spitzen mäßige mit zukunftsreisen PFS rausgebracht. und jetzt denke mal was hätte das gebracht ?? den Aktionären kurzfristig hohe Gewinne aber große Geschäftspartner die man ins Boot holen will die würden sich auf so was nicht einlassen.

ARU ist Risikoreich, natürlich. Und wenn ich hellsehen könnte so wie du anscheinend hätte ich bei 1,50€ verkauft und mir dafür jetzt die dreifache menge geleistet.

Schau Kukki wenn ARU es nicht packen sollte  gibt es für uns KEINEN Grund dir zu Danken aber nicht den geringsten, weil du nicht in der Lage bist hinter die kulissen der Firma  zu schauen, du keine schriftlichen beweise vorlegen kannst das ARU mit falschen Karten spielt.
Und wenn Aru es packt, danke ich allen die unter viel zeit zahlreiche Fakten zusammen getragen haben WEIL eben auch die nicht im vorraus wissen was kommt.

Es ist eine große Chance Geld zu verdienen. ARU wird seinen Weg machen, mit oder ohne dich, daran kannst du nichts ändern.  

3816 Postings, 7237 Tage flumi4Die Vorseparation funktioniert perfekt!

 
  
    #2555
5
25.03.08 06:38

Von RMINConsult aus W:O (Geologe mit langjähriger Erfahrung!):

Die Ergebnisse beinhalten eine Ausbeuteerhöhung im ersten mechanisch-physikalischen Trennprozess um mehr als 35% gegenüber den Annahmen in der Prefeasibility Study; zudem sind diese Ergebnisse verlässlicher, weil sie an einer wesentlich größeren Materialmenge im halbtechnischen Maßstab gewonnen wurden.
Dieses Ergebnis bedeutet einen außerordentlichen Beitrag zur Senkung der zukünftigen Betriebskosten. Höhere Wertstoff-Konzentrationen im Aufgabegut bedingen ebenfalls höhere Ausbringung pro Jahr bezogen auf die eingesetzte Menge Roherz.
Ganz nebenbei werden Blindverluste an Aufschlusschemikalien (HCl/H2SO4) vermindert.
Wie schon früher einmal angemerkt, das meiste Geld kann man mit erfolgreichen Prozessschritten früh im Prozess sparen: die HMS ist neben der guten Abbauführung ein solcher wesentlicher Schritt.
Besser konnte es kaum kommen ... der Rest ist jetzt Routine!

*freu*

 

148 Postings, 6030 Tage AlkanivoraxTrading Halt...

 
  
    #2556
5
28.03.08 01:17
... in Australien bis zum 1.4.!!! Bleibt zu hoffen, dass es was Gutes zu verkünden gibt. Aber bei ARU kann man da ja recht zuversichtlich sein. Weiß jemand genaueres???  

3816 Postings, 7237 Tage flumi4an Alkanivorax

 
  
    #2557
3
28.03.08 06:29
Der Handel kann auch schon am Montag wieder aufgenommen werden. Es heißt ja:"on or before trading commences Tuesday 1th April 2008".

Scheint wohl mit dem Bohrprogramm zusammenzuhängen:"initial results of an exploration program".
 

148 Postings, 6030 Tage Alkanivorax@flumi

 
  
    #2558
2
28.03.08 11:27
Danke! Hatte die Erklärung zum Grund des Trading Halts noch nicht gelesen...  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21Die Bohrergebnisse werden IMHO Nolans Bore

 
  
    #2559
3
28.03.08 16:47
betreffen. Für Jervois wäre es viel zu früh.

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21Opes Prime hat in AU fertig

 
  
    #2560
2
30.03.08 09:26
gut, dass ARU vom Handel ausgesetzt wurde. (Siehe ADY...)

6194 Postings, 6741 Tage kukkiAustralian Regulator Investigates Collapse of Opes

 
  
    #2561
3
30.03.08 11:01

937 Postings, 6724 Tage CaptainAmericaMal ne Frage

 
  
    #2562
2
30.03.08 23:58
In dem Artikel steht, dass Aktien aus dem Opes-Portfolio verkauft wurden. Das koennen aber doch nur Aktien sein, die von den Kunden als Sicherheiten fuer Kredite hinterlegt wurden, oder? Wenn ich einfach eine Long-Strategie fahre und keine Aktien auf Kredit kaufe, dann sind die Aktien doch Sondervermoegen und also nicht Teil der Konkursmasse. So ist es jedenfalls m.W. in D und auch in USA. Und normal auch in Australien, oder?  

3816 Postings, 7237 Tage flumi4an CaptainAmerica

 
  
    #2563
2
31.03.08 06:32
ich denke das siehst du absolut richtig. So wie ich das mitbekommen habe, hat Admiralty´s Director Phillipp Thomas einen mit ADY-Aktien besicherten Kredit i.H.v. 2,85 Mio von Opes Prime bekommen. Jetzt ist Opes Prime bankrott und muß die kreditfinanzierten Aktien verkaufen.  

408 Postings, 6448 Tage serum4Seit 40 Minuten

 
  
    #2564
2
31.03.08 19:34
ist die ARU HP  offline.

jetzt wird es spannend !!  

8451 Postings, 7436 Tage KnappschaftskassenDiese Resourcenvorkommen überzeugen!

 
  
    #2565
8
01.04.08 01:37
NBRC182
39m at 9.7% REO, 10.2% P2O5 2.0 lb/T U3O8 from 4m
which includes:
9m at 26.6% REO 19.0% P2O5 5.6 lb/T U3O8 from 29m

NBRC181
8m at 9.8% REO, 8.7% P2O5 2.1 lb/T U3O8 from 1m
which includes:
3m at 22.5% REO 15.5% P2O5 4.7 lb/T U3O8 from 1m

Solche Vorkommen  gibt es wohl nur einmal auf diesem Planeten.




http://www.asx.com.au/asxpdf/20080401/pdf/318b85bjmgfjhh.pdf  

3816 Postings, 7237 Tage flumi4Boah! Was für ein Gap !

 
  
    #2566
4
01.04.08 06:28

Gap bei 0,98 AUD ! So schnell kann es gehen. Vor allem, was sind das für hammergeile Grades? Habe ich eine rosarote Brille auf oder sehe ich das richtig?

NBRC182 39m at 9.7% REO, 10.2% P2O5 2.0 lb/T U3O8 from 4m which includes: 9m at 26.6% REO 19.0% P2O5 5.6 lb/T U3O8 from 29m

NBRC181 8m at 9.8% REO, 8.7% P2O5 2.1 lb/T U3O8 from 1m which includes: 3m at 22.5% REO 15.5% P2O5 4.7 lb/T U3O8 from 1m

Bei den bisherigen Resourcen dürfte es nicht bleiben. Ich freu mich jetzt schon auf das Resourcenupdate. Spätestens dann hüpft Arafura über 1,00 AUD

 

3816 Postings, 7237 Tage flumi4Muß das Gap zwingend geschlossen werden ?

 
  
    #2567
2
01.04.08 12:48
Wo sind die Trader? Was meint ihr zum Thema GAP?  

1083 Postings, 6791 Tage ClubfanDas mit dem GAP

 
  
    #2568
2
01.04.08 12:58
ist so ne Sache... ich bin kein Fan der Charttechnik bei Explorern. Aus meiner Sicht nicht anwendbar.

Persönliche Meinung: die Amis gehen ein wenig down heut nachmittag, und Asien/AUS gehen mit heute nacht. In dem Fall: nein, wird nicht geschlossen, weil der Markt dagegen ist.

Aber wie gesagt; bei Explorern eine Charttechnik... ???????????  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21@flumi

 
  
    #2569
5
01.04.08 21:43
Charttechnik kann man IMHO bei Explorern total vergessen. (Ausser bei extremen Volumen.) Manche Gaps werden ja teilweise nie geschlossen.  

3816 Postings, 7237 Tage flumi4an Clubfan

 
  
    #2570
3
02.04.08 06:36
Du scheinst recht zu behalten. Die Rohstoffaktien in Australien sind ja wieder mal blutrot. Arafura dagegen ist, wenn auch nur gering, im plus.  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21@Knappschaftsk.

 
  
    #2571
2
02.04.08 15:34

Weil du mich im Infothread nach meiner Meinung gefragt hast. Ich bin kein Geologe und kann die Meldung leider nur "grob" einschätzen. Also IMHO waren die BE´s nahezu gigantisch, da jetzt Nolans Bore erhebliches Erweiterungspotenzial hat. (Forsys würde sich die Finger nach solchen Grades lecken)  Ein Auszug von GBRA aus WO (ein von mir sehr geschätzter User):

...viel wichtiger als die absolute größe der ressource sind für mich die grades >4%REO. die letzte news zur HMS und unsere diskussion haben ja ergeben, dass höhere grades die downstream kosten signifikant senken können. die neuen bohrergebnisse weisen darauf hin, dass man entweder wesentlich länger mit grades >3.1% (PFS) produzieren oder die process plant feed grades weiter erhöhen könnte (>5.8%). beides hätte deutliche verbesserungen der kostenstruktur zur folge. gleichzeitig sollte sich damit das finanzierungsrisiko verringern. das alles scheint vom markt nicht so wahrgenommen zu werden. nach der heutigen news, kann man die absolute ressourcengröße beliebig vergrößern, wenn man nur weiter bohrt - meinetwegen finanziert aus dem zukünftigen cash-flow. 20 jahre minenleben sollte für den anfang ausreichen...

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21RMIN (Geologe mit langjähriger Erfahrung)

 
  
    #2572
4
02.04.08 15:43

bestätigt dies:  Die neuen Ergebnisse aus der "Südzone", die ich für den zentralen Aufstiegskanal halten würde, werden die gesamte Lagerstätte noch erheblich ausweiten. Apatit- und Cheralit-Schmelze sind weitgehend entmischt (auch in der Nordzone sind die tröpfchenförmigen Entmischungen von Cheralit die Hauptträger der REE) und da der Gehalt an REE in der Südzone enorm ansteigt, hat man jetzt fast unerwartet den proximalen Bereich der Entmischung angetroffen. Damit ist die bisherige Nordzone nur eine von vielen weiteren ausstehenden Zonen um den Kernbereich herum.

408 Postings, 6448 Tage serum4Aus HC

 
  
    #2573
3
02.04.08 16:13
stell ich mal aus HC hier rein. das was das steht ist schon richtig. Ich hab auch schon ein paar mal in meinem umfeld gefragt ob jemand weiß was REE ( Seltene Erden ) ist, nicht ein einziger wusste es. Und was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.


Answer to post by RABBITOH

re: its a nolans upgrade n.c. (rabbitoh)
Code: ARU - ARAFURA RESOURCES LIMITED (Google ARU) Post: 2715312 Reply to: #2708718 from patientman Views: 147
Posted: 02/04/08 14:54 Sentiment: None Disclosure: No Stock Held From: 121.208.xxx.xxx

New Post Post Reply Thread View Back << Previous Post Next Post >>
Why do they keep selling this at this level, is the market fearfull of production cost blowouts or dont they understand rare earths?.

Yep good question mate, the latter is very obvious, the market, investors, institutions and your ordinary MUM & DAD investor do not have much idea what RARE EARTHS are, REO's, REE's etc and all the very important 17 elements contained therin.

Sure they know what GOLD is, Silver, Iron Ore, Coal etc etc, but ask the simple question, " your wife, your girlfriend of the kid down the street " what makes a PLASMA TV, or your PC, any Hybrid M/V's work effectively, and a host if other REE applications and you will JUST get a blank stare.


On top of that the ordinary person in the street " Joe Bloggs " would not care anyway as long as the thing works.

However, we wise people who have DYOR and know that there will surely be a REAL BIGGER DEMAND for RARE EARTHS. The DEMAND by all countries world wide is increasing and the fact that CHINA will shortly not sell to anybody out of CHINA, especially the Japanese companies.

PATIENCE is the key here, ARAFURA RESOURCES have the best range and quality of RARE EARTHS outside of CHINA, { maybe better, dunno at this stage } and we all know that some time in the very near future, ARAFURA RESOURCES will be the KING of RARE EARTHS in Oz and possibly most of the world. " sorry LYC holders, this is fact "

Time will tell. Always does  

408 Postings, 6448 Tage serum4Am 7 April Mining Kongress !!

 
  
    #2574
5
03.04.08 07:24
The Asia Mining Congress starts in Singapore on the 7th April and AS is speaking. Armed with some new fodder it should keep some momentum going following the recent announcements.

Da spricht er vor genau unserem Publikum !!  

190 Postings, 6326 Tage Nobody007Mal ganz ehrlich

 
  
    #2575
4
10.04.08 15:19
und da schliese ich mich ein.

Wer von all den Aru Aktienbesitzern hat erst von Aru gehört und sich dann schlau gemacht was mit REE wirklich los ist.

Ich tippe mal nicht viel weniger als 100%.

Denn so wie der Kurs im Frühjahr 07 explodiert ist kann es gar nicht anders sein. Und jetzt sind wir wieder da wo wir gewesen sind als das gepushe los ging.

Und wirklich neue Infos gab es aüsserst wenig.

Soll nicht meinen das Aru kein gutes Invest ist, bin schließlich selbst dabei und habe gehandelt wie immer wenn gepusht wird. Wenn ich mit einem Explorer 100% in 4 Wochen machen kann (dann kann da was nicht stimmen, will meinen von aleine sind da nicht gerade in dem Moment alle darauf gekommen) dann muss ich auch mal verkaufen um dann später nach dem Push wieder einzusteigen.

Und ich gebe zu ohne meinen BB hätte ich mich bis heute nicht mit REE beschäftigt.  

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben