Arafura Resources und die Charttechnik


Seite 102 von 188
Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29
Eröffnet am:03.09.06 11:53von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.699
Neuester Beitrag:16.08.24 12:29von: henner55Leser gesamt:929.955
Forum:Hot-Stocks Leser heute:599
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 188  >  

6194 Postings, 6741 Tage kukki...

 
  
    #2526
17.03.08 15:50
In #2522 sagte ich klar das keiner in die zukunft schauen kann, also auch keiner die angebots und nachfragediskussion einfach vernachlässigen kann. Du kannst das scheinbar schon.
Wo liegen denn nun deiner meinung nach die risiken bei arafura? Wenn ich deiner argumentation auf w:o und hier folge stelle ich fest das es keine risiken gibt, schlimmer noch, das alles rosarot ist und die pfs an sich super war. Der markt hat überreagiert und user die meinen kritische fragen zu stellen die story nicht begriffen haben. Gute projekte wie arafura werden immer finanziert, so ist dein wortlaut. Wo also liegen die risiken? Das unternehmen arbeitet perfekt und ist deiner meinung nach bald produzent. Also eine perfekte anlage um seine rente aufbessern zu können.
Investment in eine vollkommen durchleuchtete firma. (Wortlaut ArtB und Calibra21)
Umgangssprachlich nennt man so einen dauerjubler einen pusher..  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21@kukki

 
  
    #2527
2
17.03.08 15:57
Zitat:"Wo also liegen die risiken?"

Jetzt stell´ich mich mal auf dein Niveau.

Antwort: Es gibt viele Risiken:

- Chinesen essen nicht mehr. Ergo braucht man kein Phosphat für DPhosphatpreis implodiert

- Eine neue Motorenerfindung kommt auf dem Markt. Ergo braucht man kein Neodym etc. mehr für Hybridautos, da die neuen Motoren mit CO2 fahren. Ergo löst sich das C02-Problem in Luft auf. BTW. Solarworld etc. wären dann natürlich auch platt.

- Putsch in Australien. Alle Unternehmen werden verstaatlicht und die Arafuraaktionäre werden enteignet.

- Der III Weltkrieg bricht aus. Iran greift die USA an. Oder die USA den Iran? Egal wie. Das ist dann auch schon egal.

- Es stellt sich plötzlich heraus, dass Nolans Bore nur Sand enthält. Aber das müsste man dann natürlich nicht mehr separieren und somit hätte Arafura schon wieder ein Problem weniger *gggggg*

BTW: Falls ART hier mitliest. Hast du gehört? Du bist ein Pusher!!! Ja du! *ggggggg*

190 Postings, 6326 Tage Nobody007@ kukki

 
  
    #2528
1
17.03.08 16:03
welchen Grund hast du dich hier im Thread aufzuhalten ?
Hälst du ARU Aktien ? Hast du sie vielleicht zu teuer eingekauft ?
Oder ist dir nur langweilig ?  

6194 Postings, 6741 Tage kukkiDie kernaussage

 
  
    #2529
1
17.03.08 16:05
ist das ihr nicht objektiv seid und euch in die aktie verliebt habt.
Ich lese jedenfalls nirgendwo von dir oder auch ArtB irgendeine negative einschätzung bzw. kritische anmerkung.
Ich könnte mir mal spaßeshalber die mühe machen und zitate von ArtB und vor allem dir hier einstellen. (teilweise schon in #2526 geschehen). Da bekommt man teilweise einen würgereiz wenn man das alles hintereinander liest.

Wir brauchen das auch nicht weiter fortführen, denn es macht keinen sinn sich mit solchen einseitigen ansichten auseinanderzusetzen.  

8451 Postings, 7436 Tage KnappschaftskassenZum Glück haben wir Art der immer versucht die

 
  
    #2530
1
17.03.08 16:08
Wogen zu glätten und auch mich immer wieder runterholt wenn ich mal übertreibe!

Ich weiß zwar nicht ob Art hier mitliest, aber manchmal wird er schon reinschauen, ist ja eigentlich sein Idee mit diesem Thread hier!  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21Eine hochprofitable Siemens vs. ARU!

 
  
    #2531
2
17.03.08 16:14

Absolut lustig. Das kann man auch auf Kukki übertragen. Aus W:O von ART bzgl. Die_Gerechtigkeit:

hatte nicht neulich eine bemützte Börsenexpertin noch mit ihrem so bombensicheren Investment in Siemens geprahlt und als Alternative zu Arafura hier vorgestellt (heute -19% in der Spitze)

 

1. Seit Jahresbeginn 2008    2. seit Threaderöffnung 7.8.2005  

blau ist übrigens Arafura sorry Leute, aber den Spruch konnt ich mir nach all den Anfeindungen unserer Boardexpertin nicht verkneifen.  Art

 

Meine pers. Meinung: Tja, egal wie man es dreht und wendet. ARU hat trotz massiver Kursverluste klar ggü. Siemens outperformt. Und das Beste daran ist, dass die ARU-Story erst so richtig in 2008 beginnt. Bei Siemens ist dagegen vorerst die Luft raus *ggg*.

 

Trotzdem habe ich mir heute eine Tradingposition von Siemens gekauft. Auch Schrott muss man rebounden *gg*

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21@kukki

 
  
    #2532
1
17.03.08 16:20
keine kritische Anmerkung von Art??? Soweit musst du gar nicht suchen. Lese dir mal #2514 richtig durch. Also ich meine so ganz richtig. Ich weiss, das ist schwer wenn ein Satz was Positives über ARU verrät. Aber machs einfach mal. Überwinde mal deinen inneren Schweinehund :) Ich helfe dir sogar. Schau mal:

...Dennoch muß ARU weiterhin konsequent an der Kostenseite arbeiten, um auch von diese Seite die Margen her zu optimieren...

Denn auch ich bin der Meinung, dass die Kostenseite (noch) zu hoch ist. War das jetzt was Kritisches?


6194 Postings, 6741 Tage kukkiAbsolut

 
  
    #2533
17.03.08 16:22
unterirdisches niveau das an sich gar nicht kommentiert werden muss.
Reiht sich nahtlos ein in eine mögliche zitatesammlung wie teilweise in #2526 anfänglich beschrieben.

Vergleich explorer mit unsicherer zukunft gegen weltweit agierendes dax unternehmen im chartvergleich und kursvergleich!! Ihr disqualifiziert euch nur selbst damit.  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21@ Knappschaftsk.

 
  
    #2534
1
17.03.08 16:25
Wenn ein User Art Bechstein einen Pusher nennt, dann ist das schon bezeichnent für seine Intention. Denn Art B. hat seit Jahren in diversen Threads vor bekannten Abzockerunternehmen gewarnt und musste sich teilweise Beleidigungen gefallen lassen.

Weiterhin frage ich mich noch immer, wo Kukki, Gerechtigkeit, KlingerP & Co. bei Russoil & Konsorten war. Oder bei den D.I.R-Aktien. Also ich war da und habe versucht Anleger vor einen Einstieg abzuhalten. Kukki, Gerechtigkeit, KlingerP & Co. habe ich dort nicht gesehen. Schade eigentlich. Dort wäre es angebracht gewesen.

190 Postings, 6326 Tage Nobody007einfach ignorieren

 
  
    #2535
17.03.08 16:26
den Typ, das scheint das sinnvollste  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21Hey Kukki. Jetzt versteh doch mal Spaß

 
  
    #2536
1
17.03.08 16:26
nicht immer alles ernst sehen. Aber musst schon zugeben, dass der Vergleich Siemens vs. ARU schon lustig ist oder?

6194 Postings, 6741 Tage kukkicalibra21

 
  
    #2537
17.03.08 16:37
Schau mal in den russoilthread her im forum. Ich habe sehr wohl vor dieser klitsche gewarnt und mich sogar mit dir per bm über diese abzocke unterhalten.

Bei aru hast du dich total verrant weil du massiv investiert bist und nur das positive sehen möchtest. Deshalb kommen von dir auch nur positive kommentare und du lässt objektivität total vermissen.

An dem chartvergleich mit siemens kann ich nichts lustiges entdecken weil es auch nur wieder darauf abzielt "DieGerechtigkeit" zu locken um sie dann mit der lemmingmeute auf w:o niederzuknüppeln. Nur dummerweise hatte sie mit ihrer "unverfrorenen" meinung recht als sie davor warnte jenseits der 1€ bei aru einzusteigen. Der kursverlauf gibt ihr jedenfalls mehr als recht.  

8451 Postings, 7436 Tage KnappschaftskassenHallo kukki ,

 
  
    #2538
1
17.03.08 16:41
ich gebe ehrlich zu das ich auch manchmal so schlechte Tage habe und meine dunklere Seite sehe! Dann trinke ich gerne zwei viertele Trollinger schlafe einen Tag darüber und gut ist es!

Heute ich doch eigentlich ein schlechter Tag um sich aufzuregen, wenn mal wieder 90% der Anleger nicht gut drauf sind, weil eine Bears Stearns zusammengefaltet wurde  und dieser CEO von denen zwei Tage vorher das Blaue vom Himmel herunter gelogen hat!

Genug von Arafura abgewichen, die eigentlich ihren Weg machen sollten!  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21@kukki

 
  
    #2539
1
17.03.08 16:44
Zitat:...Bei aru hast du dich total verrant weil du massiv investiert bist und nur das positive sehen möchtest...

Das ist nicht wahr. Ich sehe zum Beispiel eine KE auf akt. Niveau für fatal an und ich kann nur hoffen, dass die KE auf akt. Niveau nicht vollzogen wird. IMHO wird sie das nicht da ja massig richtungsweisende News anstehen (wirklich massig).

Im Gegenzug könnte ich meinen, dass du nur das Negative bei ARU siehst.  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21Der Dow hat jetzt sogar mal ins grüne Terrain

 
  
    #2540
1
17.03.08 19:22
geguckt. Bin gespannt ob sich der Dow über 11900 halten kann. Falls ja, dürfte Asien zumindest ein bischen Boden gut machen. Hier nochmal das letzte ARU-Orderbuch. Um die 0,8 A-$ liegen mehrere Kauforders.
Angehängte Grafik:
aru-orderb.png
aru-orderb.png

49 Postings, 6097 Tage Gooner89..

 
  
    #2541
17.03.08 22:09
was sind eure vermutungen für die aktie arafura ,langfristig, auf welchen preis kan diese aktie kommen? long gesehen 2011-2012 oder auch hinaus  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21@Gooner

 
  
    #2542
18.03.08 16:14
ich glaube du liest dir erstmal den Infothread durch und bildest dir dann eine eigene Meinung. Meine Meinung dürfte dir ja bereits bekannt sein.

408 Postings, 6448 Tage serum4Frick

 
  
    #2543
18.03.08 22:39
der G.... hat ARU wieder im Visier aber mit einem kurzfristigen Kursziel von 0,60-0,70 Euro. Anscheinend hat er aus seinen letzten Geschäften gelernt, oder auch nicht kann man jetzt so oder so sehen.  

6194 Postings, 6741 Tage kukkiAru

 
  
    #2544
20.03.08 12:34
in AU auf tagestief geschlossen bei 0.760 aud was umgerechnet 0.44€ entspricht.
In DE wird der kurs wieder durch einige oben gehalten, an der heimatbörse ist man scheinbar nicht so optimistisch.

@calibra21
Ich habe deinen foreneintrag auf w:o gelesen, gib dir keine mühe ich werde mich in diesem kindergartenforum nicht versuchen zu rechtfertigen.  

408 Postings, 6448 Tage serum4sehr interessant aus HC

 
  
    #2545
1
22.03.08 08:27
I have a contact at Aileron. He tells me Arafura management are there this weekend. He also stated that nolans rare earths are the purest in the world,55% purer.
I am already in but I buy more at these prices.  

6194 Postings, 6741 Tage kukki.

 
  
    #2546
23.03.08 11:40
Was mich interessieren würde ist wer die schönen deutschen ausführungen bei http://www.arafuraresources.com.au/german/ niedergeschrieben hat. (Nur zur erinnerung, ein kleiner australischer explorer mit ausführlicher deutscher HP!)
Alles penibel bis ins kleinste detail aufbereitet. Auf der seite bleibt für dumb german money kein wunsch offen. Dort kann man im übrigen auch nachlesen das die nachfrage nach reo/ree in zukunft nur steigen kann.

Wir werden wohl nie erfahren wer dort mit seinem fachwissen die komplette deutsche seite gefüllt hat. Verdächtigungen bringen ja nichts aber ein mitstreiter auf w:o legt sich ganz besonders ins zeug bei jedem "angriff" auf arafura.
Wie war das sprichwort doch gleich... Wessen brot ich ess, dessen lied ich sing. ;)

Bildet euch eure eigene meinung ohne euch von irgendwelchen leuten beeinflussen zu lassen. (auch nicht von mir)
Ich lasse das alles auf mich wirken was in den foren und auf der hp passiert und bilde mir meine eigene kritische meinung zu dem ganzen treiben.  

3816 Postings, 7237 Tage flumi4an Serum

 
  
    #2547
1
23.03.08 12:13
Supi, Nolans Bore könnte by the way zur zweitgrößten Düngemittellagerstätte werden. Ich bin mal gespannt wie Arafura auf den Rohstoffkollaps reagieren wird. Arafura hat sich ja wacker geschlagen wenn man die herben Kursverluste bei den Edelmetallaktien ansieht. Da bewahrheitet sich halt mal wieder, daß die REE-Preise eben Nachfragepreise und keine spekulativ getriebene Preise sind. Vor allem beim Phosphat.  

408 Postings, 6448 Tage serum4flumi4 ab den 3Q solln ja massig News kommen.

 
  
    #2548
24.03.08 09:42
bis dahin werden wir uns wohl weiter in der gegent von +- 0,45€ aufhalten.

hier noch was aus W:O zum anhören.

http://www.brr.com.au/event/43836
call in von Alistair zur letzten Präsentation und Kommentare zu Kosten.
http://www.brr.com.au/event/43838
call in von Alistair. Kurzes Update aus Alice Springs.

Die Fact sheets Nolans, die im Rahmen der Community-Konsultationen und Konferenz wohl erstellt wurden.
http://www.arafuraresources.com.au/NolansFactSheets.zip  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21Wie kann man sowas unseriöses

 
  
    #2549
2
24.03.08 11:08

überhaupt kaufen ? *gg*

 

...Arafura Resources has lodged a Notice of Intent with the Northern Territory Government to develop its Nolans rare earths deposit in Central Australia...

 

 http://clients.weblink.com.au/clients/Arafura/...ARU&view=6399571

6194 Postings, 6741 Tage kukki...

 
  
    #2550
24.03.08 11:41
Seit wann ist regierungsbeteiligung ein garant für stabilität bzw. seriosität?
Schon schlimm was alles ausgepackt wird. Firmen unter staatseinfluss werden eher in investorenkreisen gemieden. Um noch ein beispiel zu bringen, schau dir die bankenlandschaft in DE an. Welche banken stehen nahe der pleite, richtig banken unter einflussnahme des staates.

In einem punkt stimme ich aber mit dir überein. (dein beitrag in w:o)
Ich gehe auch davon aus das wir bald den boden im gesamtmarkt sehen bzw. schon gesehen haben.(Auch wenn ich mich damit gewaltig aus dem fenster lehne.) Wenn schon gerüchte über eine pleite island gestreut werden ist die absolute nervosität bzw. panik nicht mehr weit. ;)

Der rest deines beitrages wurde gerade von "globaldigger" zerpflückt. :-)  

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben