NVIDIA: Wer war dabei ?

Seite 152 von 152
Neuester Beitrag: 18.07.25 22:49
Eröffnet am:15.09.04 10:34von: ParocorpAnzahl Beiträge:4.775
Neuester Beitrag:18.07.25 22:49von: RoeckiLeser gesamt:2.143.570
Forum:Börse Leser heute:903
Bewertet mit:
18

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 | 150 | 151 |
>  

16091 Postings, 6044 Tage Roecki@pQ1a

18.07.25 22:49
Mich auch. Das war im Nachhinein unnötig, vielleicht wollte ich nur verdeutlichen, daß ich selber mit einer nicht unwesentlichen Position investiert bin und ein großer Teil vom Staat verschluckt wird. Ich habe ähnliche Summen in andere Bigtechs investiert, die natürlich lange nicht so gut gelaufen sind, wie Nvidia und bei 740% Gewinn wirkt die Posi jetzt auch übertrieben groß.

Ich hatte 2020 auch schon Nvidia und 2022 verkauft. In der Mini-Rezession in dem Jahr konnte man mit viel Mut wirklich viel Gewinne erzielen, allerdings kam es 2022 infolge der Rezession zu einer folgenschweren Baissemit 75% Minus für Nvidia. Ich habe meine Gewinne aus dem Investments in 2020 konsequent In Bigtech und Crypto investiert und Nvidia deutlich mehr Gewicht gegeben, was sich natürlich sichtbar gelohnt hat. Mit Crypto bin ich durch den Cryptowinter und habe die Verluste ausgesessen und weitere Cryptoposis aufgebaut. Hat sich im Nachhinein rentiert, aber Nvidia ist schon außergewöhnlich gut gelaufen. Ich hätte nicht damit gerechnet, daß der Wert so zulegt und ich so lange dabei bleibe und auch die Korrekturen durchziehe. Im Laufe der Zeit wird man Ruhiger und Gelassener und auch ich habe meine Lehren aus Fehlinvestments gezogen und auch schon viel Geld verpulvert, aber Geduld und Recherche haben sich jetzt mal ausgezahlt. Vor allem der Mut bei immer weiter fallenden Kursen konsequent nachzulegen und nicht wie vor über 20 Jahren Alles trockene Pulver zu verschießen, aber das muß man eventuell auch mal durchgemacht haben.

Ich wünsche Jedem, der sein Geld an Firmen verleiht, daß er davon irgendwann mal profitiert und nicht immer auf die Schnauze fliegt. Ich möchte hier auch nicht Alles schlechtreden, aber es kann sicherlich auch nicht schaden, wenn man der ganzen Euphorie hier mal einen Dämpfer versetzt oder zumindest mal  auf die Risiken hinweist und ich sehe nun mal Risiken, vor allem weil wir hier nicht am Tiefpunkt der Aktie stehen, sondern im Gegenteil am ATH.

Allen weiterhin eine glückliche Hand.

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 | 150 | 151 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben