Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012
Seite 36 von 377 Neuester Beitrag: 15.11.24 21:05 | ||||
Eröffnet am: | 07.11.11 07:45 | von: Fred_Feuers. | Anzahl Beiträge: | 10.403 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 21:05 | von: portnoi | Leser gesamt: | 2.663.850 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.251 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 | | 37 | 38 | 39 | ... 377 > |
Wenn du die 5.5 und 0.9 nicht rechnest, dann komme ich immer noch auf einen Verlust von 4.1 Mio.
Dass die 5.5 Mio. als Verlust ausgewiesen werden, ist absolut korrekt. Ist ja auch eine zusätzliche Verwässerung für die bisherige Aktionäre. Es sind immerhin ca. 5.5% des Aktienkapitals von MG.
Die Produktionssteigerung im Q4 um 120% ist ja schön, nur sind alleine die Produktionskosten im Q4 auf 5.3 Mio. gestiegen (alle anderen Kosten nicht berücksichtigt).
Betreffend Liquidität, so wie ich das sehe, sind alleine im Q4 7.4 Mio. abgeflossen (Cash Ende Juni: 2.6 Mio. + 2.8 Mio. (Privat Pl.) + 10 Mio. (Conv. loan) + 5.7 Mio. (Warrant Exercise im Juli) = 21.1 Mio.)
@Produktionskosten
"Consulting and travel expenses were higher due to increased activity related to the completion of production facilities at the mine site in China, raising additional funds and exploring opportunities for having the Company listed on the Hong Kong Stock Exchange."
"Office and general, and salaries expenses were higher due to increased administrative activity and an increase in employees at JVCo in China in the current year compared to the previous year."
allein auf diese fallen 3,5 Mio (Gesamt 5,3 Mio) also sind die Produktionskosten in dem sinne nicht gestiegen...So ein HK listing ist eben nicht kostenlos...ich sag nur: sind gut angelegte Investionen
11 Mio Einkünfte - 4,1 Mio Ausgaben = 7,1 Mio Gewinn so verständlicher??? (die 5,5 Mio und 0,9 Mio Abschreibungen herausgerechnet, was Fred angesprochen hat)
Ist es denn so schwierig eine Bilanz zu analysieren???
Im Jahr 2011 hatten wir Ausgaben(Kosten) von 21.5 Mio. und nicht 4.1 Mio. (siehe Report auf Seite 4)
Ich denke das in diesem Produktionstadium das lanfristige zählt. Im Geschäftsjahr 2011 wurde natürlich noch viel Geld für das " Fundament " ausgegeben. 2011 ist für mich noch als Übergangsjahr anzusehen. Bin ja mal auf das 1.Q 2012 gespannt. Insgeheim hatte ich allerdings schon mit einer kleinen positiven Überraschung gerechnet. Einem Schmankerl..naja..
Da werden wir wohl erst mal weiter Charttechnisch zur Seite laufen und auf ein sehr gutes Geschäftsjahr 2012 hoffen. 2011 ist jetzt erledigt und die nächsten Zahlen sollten jetzt von Q zu Q immer besser werden.
In diesem Sinne..
LG vom Bullen
auf der Homepage von Majestic Gold. Dort steht unter anderem bzgl Jahr 2011 ( Okt 10 - Sep. 11 ) Company Overview eine Tabelle mit gepl. Uz Zahl für das Geschäftsjahr 2011 mit insges. 7800 Uz. Da liegen wir i.P. mit 7398 Uz knapp dran. Dort steht aber auch in der Präsentation unter Punkt 11 Preliminary Economic Assessment ..ein cost per Uz im 1. Jahr von 865,- im 2. Jahr werden es dann nur noch 260,-.
Die 6000 er Mühle ist ja auch fertig und dafür müsste doch auch schon eine Genehmigung vorliegen..oder irre ich mich..?! Fürs erste müsste die doch auch erst mal reichen oder..?
LG vom Bullen
@Bullenknaller: Per November 2011 hat MG mitgeteilt, dass noch nicht alle Dokumente eingereicht worden sind für die Genehmigung. Steht ja auch in der Präsentation (Seite 17): "Project next steps: Submission and approval of 7400 tpd mining permit" also Einreichung und Bewilligung von der Abbaugenehmigung auf 7400 Tonnen pro Tag.
Es sieht so aus, als hätten sich die Käufer in Kanada zurückgezogen. War die Meldung demfall doch nicht so positiv!
Ist nur der gestrige Kurs gestellt.
schöne Grüße
spead1
Hatte die positiven Sichten heute morgen heute auf stockhouse gelesen und war über die derbe enttäuschung recht erstaunt.
Im Thread von MisterB kann man einiges rauslesen (und aus deinem post weiter oben).
Trotzdem muss man sagen (leider), dass der markt das verdammt schlecht aufgenommen hat, kurssturz wäre jetzt übertrieben, aber alle plätze tiefrot.
Und das schlimmste ist wieder mal, dass ein solcher bericht nicht auf der MJ-homepage zu finden ist unter NEWS....
Alex hat es Dir ja gleich belegt im 2. Absatz der #888.
Ich belege es Dir gerne auch noch mal aus dem aktuellen MDA. Dort steht auf Seite 10 unter "Results of Operations" "the company is in the process of preparing its mining plan...".
Der ist also noch nicht mal eingereicht! Die chinesische Bürokratie hat also noch garnichts groß von denen zum Prüfen; die Mühle ruht also erst mal weiter und weiter und weiter.
Bei Consors zeigt es mir jetzt den Kurs von 0,124€ an.
Den selben Kurs hatten wir auch l e t z t e n Dezember, November, Oktober, April, März usw. schon; also nichts Neues.
Und weil’s so zünftig ist, sehen wir den Kurs auch vielleicht h e u e r wieder im März, Juni, Oktober…………
Aber viel schlimmer ist…..
habe gestern in der Zeitung gelesen, dass in ca. 100.000 Jahren eine gewaltige Eiszeit einbrechen wird. Unsere ganzen Aktien von MG sind dann wertlos, wenn sie es bis dahin nicht mit dem Hongkong-Listing, der Vollproduktion und anständigen Meldungen schaffen.
Selbst meine Hoffnung, dass wenigstens meine Ur…, ur…, ur…, ur…, ur…, ur…, usw. Enkel mit MG einen Gewinn machen könnten, wäre somit auch passe‘.
Also, warten wir doch einfach noch ein paar Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte.......
Gruß Garfield
p.s. Ein kleiner Witz zum Schluss: Warum steht MG immer so in der Kritik? Die machen doch gar nichts! Ha, ha!
Dort wurden die Ergebnisse von unserer ( zumindest meiner..) Majestic Gold ausschließlich positiv aufgenommen. Jedem das seine..aber in Kanada kommen die Zahlen gut an..!
LG vom Bullen
P.S.: ..und es geht ja jetzt erst los...!
Für mich ist MG erstmal kein Thema mehr. Habe den Rat von Fred beherzigt und bin mit leichtem Verlust nach knapp 1 1/2 Jahren ausgestiegen ! Ich glaube einfach nicht mehr an die Firma.
Dazu waren die letzten Monate zu enttäuschend!
-Keine News ( außer Willensbekundungen ab und zu auf der sog. Homepage)
-In keinem Börsenblättchen wurde MG nicht einmal mit einem Wort erwähnt!
- Das HK -Listing wurde im April 11 mit den worten :" Kurz vor dem Sprung" angekündigt!
" Kurz vor " bedeutet für mich 2-3 Monate ,dann ist das gelaufen,vorausgesetzt,das die Vorbereitungen dazu bereits abgeschlossen sind!
- und jetzt der Knaller : Offensichtlich wurden noch garnichts hinsichtlich der Vollproduktion beantragt!
Das war's dann mal für mich mit MG. Sie Können sich entweder weiter einlullen oder Sie krempeln so einiges blitzartig um! Wenn sie so weitermachen fährt Ihnen der Goldzug weg! Angefahren ist er schon! Sorry Fred ,aber das ist bisher Fakt!!
Viel Glück und Geduld allen ,die MG halten und weiterwarten! SERVUS !
Wie heisst es so schön: Gewinne laufen lassen ,Verluste minimieren!
trotzdem wirklich alles gute für Dich und Deine neuen Investments..
LG vom Majestic Bullen
P.S.. dann sehen ( schreiben ) wir uns ja evtl. noch bei Rye..
Bis bald mal drüben!