QV ultimate (unlimited)
Seite 12376 von 12547 Neuester Beitrag: 06.01.25 21:50 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.663 |
Neuester Beitrag: | 06.01.25 21:50 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 25.871.804 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.732 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12374 | 12375 | | 12377 | 12378 | ... 12547 > |
Heutzutage kann selbst so ein "Hobby-Börsianer" und "Halbgebildeter" wie z.B. ich, sein Depot so absichern, dass der Schaden einer "unerwarteten" Marktbewegung, zumindest in großen Teilen, kompensiert werden kann, bzw. könnte, wenn alle Mechanismen funktionieren würden.
M.M.n. verlieren die klassischen Geldinstitute und Zentralbanken so oder so immer mehr an Handlungsspielraum.
Die daraus folgenden Veränderungen erleben wir ja schon. Kursbewegungen zu Zeiten in denen ein Normalo schlecht handeln kann, keine Kursstellungen wegen "technischer Schwierigkeiten", kein Zugang zum Online-Depot in "Stresszeiten", spontane Kündigungen von Scheinen durch Emittenten usw...
Ich sehe diese Entwicklungen als Akte der "Verzweiflung", und Ideenlosigkeit der "Autoritäten"..
Wenn der "Kampf um die Führung" der Welt weiterhin so geführt wird, was bleibt zu "führen" übrig ?
Aber das ist zu philosophisch für die Uhrzeit ..
Am Ende bleibt Vieles ein Bildungsproblem:
"Belgien ist eine schöne Stadt.." ;-)
Schöne Feiertage Allen
Die Indizes werden im Juni noch heftig einen auf die Mütze bekommen.
11.800 bis 12.000 extrem gutes chance risiko für short
Ich halte die Kurssteigerungen auch für total verrückt. Nur was ist die Alternative zu Aktien?
Der Anleihemarkt ist um ein vielfaches größer als der Aktienmarkt. 2007 und 2008 konnte man als Investor ganz einfach sein Cash für 4,5% im Anleihemarkt parken. Das ist heute nicht mehr möglich. Negativzinsen ist das Schlagwort.
Inzwischen parken Großinvestoren ihr Cash in Aktien wie Google, Amazon, Apple usw. Darum steigen gerade diese Aktien so kräftig - gute Handelbarkeit, sehr gute Bonität und beste Zukunftsaussichten.
Ist jetzt ein bischen Böse,aber wenn man Panik schieben möchte hat man mit dem Gedanken die beste Chance...lol
Befasst euch mal mit dem Thema der subjektiven Wahrnehmung und dem eignen Ego, der Euch alles genau so wahrnehmen lässt, wie es euch gerade passt...
Gab weiter oben im thread gute Beispiele dafür , wie eingechränkt einige User mit ihrer Meinung sind ...
Wann geht man raus? Wann geht man wieder rein. Dann zahlste noch einen Haufen Steuern bei gewinnen. Das ist meine Erfahrung gewesen in den letzten Jahren. Ich hedge mich aber ab und zu im langfristdepot ab. Momentan hab ich short auf Dow drin.
Ich trade kurzfristig auf einen anderen konto
Was macht jemand der eine Gewerbeimmobilie z.b. eine Gaststätte hat? Momentan zu Dumpingpreisen verkaufen!
Eigentlich unvorstellbar. Aber ok. So ist es halt