digitale fotografie
Die Pisaner haben seit Jahrhunderten einen schiefen Charakter; mit eigenen Ohren hab´ ich das nicht nur von Florentinern und Venezianern gehört, sondern sogar von Genuesern.(Die Leute aus Amalfi muss man gar nicht erst fragen, die fangen sofort an zu schielen, wenn man sie auf die Pisaner anspricht.)--
Aber auch in Wien laufen schon die längste Zeit schräge Vögel herum (und manchmal auch aus Wien heraus und nach Deutschland hinüber) - keine schlechte Idee also, den Steffel nach der einen und den Rest nach der andern Seite zu kippen.(#2720)
Und wenn man sich ein Bauwerk wie den Berliner protestantischen Tempel (#2722) ansehen muss, weil es das Fremdenverkehrsamt befohlen hat, dann regt sich vielleicht Protest und man möchte am liebsten auf dem Kopf stehen,um dem Ding was abgewinnen zu können. Das Monstrum hätte nicht wiederaugebaut werden sollen, schon allein deswegen, weil es den Blick auf und in den Lustgarten verstellt.- Die katholischen Fürstbischöfe von Salzburg oder Passau hätten so ein scheußliches Konglomerat bestimmt nicht aufgestellt, und schon gar nicht vor einem Mirabellgarten oder Freudenhain.-Auch keine schlechte Idee also.-
Übrigens, knetegirl, daß Du wegen Deiner sicher nicht gegoogelten Fotos in die Beweisaufnahme getreten bist, wäre nicht nötig gewesen. Kein Mensch hat da was unterstellt. Und mir hatte nur das Klangbild von "klug gegoogelt" gefallen, nicht mehr und nicht weniger, und ich hab´ das , solange das nächste Foto von ds auf sich warten ließ, als synästhetisches Bonbon genossen, wenn Du verstehst was ich meine...Gruß g.
Und zu info ich hab den steffel nicht verdreht, da sieht nur so schief aus wegen optischen täuschung
hier guckst du, den hab ich nicht verdreht den steffel !
das is ne optische täuschung das der schief is
natürlich nicht in eurer Hauptstadt ;-)
das is die Karlskirche am Karlsplatz
aber schön zu wissen das der deutsche
michael sie für eine deutsche mosche hilt
1. sind mir Wien und Berlin und die ihre protzigen Dome sowieso Jacke wie Hose, und...
2. hab´ ich die Karlskirche zwar mal von weitem gesehn, bin aber vor Schreck sofort hintüber gefallen- die ist ja noch scheußlicher als der Berliner Dom, der wenigstens einigermaßen kompakt wirkt gegenüber dem geordnet auseinanderfallenden Durcheinander der Karlskirche.Ich will das jetzt gar nicht erläutern, sonst kommst Du heute nicht mehr ins Bett.--Hätte ich gleich klug gegoogelt, dann hätt ich mir erzählen lassen müssen, das die KK der schönste Dom diesseits oder jenseits der Alpen ist oder so, das hätte mich sofort vom Stuhl gehauen ,mittlerweile bin ich aber gewappnet.
(Übrigens hätte ich mir beim Ansehn Deiner Karlskirche a) fast den Hals verrenkt und b) ist mir beim Versuch den oder das laptop umzudrehn der oder das auf den Boden geknallt. Danke vielmals !)
3. Gedreht hast Du den Steffel nicht, das hättest nicht mal Du geschafft, nur das ganze Bauwerk nach der einen oder anderen Seite perspektivisch gekippt hast Du, aus der Untersicht, dafür hab´ ich Dich auch gelobt, das wirst Du mir doch nicht abspenstig machen (wollen) ?
4. Ah, und noch was, der deutsche Michael , der ist mir ganz und gar wurs(ch)t, um nicht zu sagen, der ist ein Wurschtl.
bisher alles ohne photoshop