digitale fotografie
letztendlich sind es doch aber genau die fragen, die nur du selbst dir beantworten kannst.
was möchtest du mit der kamera können ? muss sie handlich sein ? eine kompakte ? eine bridge ? eine dslr ? fragen über fragen.
und wenn du dich für die letzte kategorie entscheidest, kommt es dann nicht nur auf das gehäuse an, denn die kamera lebt vom objektiv ... reicht dir eines der üblichen kits ? oder soll es was besonderes sein ?
Handlich muss sie nicht sein, dafür habe ich meine alte Ixus.
Es muss auch nichts besonderes sein.
Was will ich fotografieren............am besten wäre alles :-) .........Landschaften, Personen..........Nachtaufnahmen wären auch toll, am besten ohne Rote Augen und verwackelt.
Genau da liegt mein Problem beim Suchen, 100 Gehäuse und noch mehr Objektive, kann ja nicht alles bestellen und dann ausprobieren.
auch beim photoshop noch am herumexperimentieren... gibt da so viel...
stellt sich halt die Frage für was man fotographiert und was man damit machen will
um ne witzig situation um dann freunden zu schicken reicht auch schon ne händy camera
kommt immer darauf an was man damit machen will
und ich finde das das fotographieren selber ja nix mit einer guten camera zu tun hat
eher was mit dem sehen schöner dinge um einen
willst du qualtativ bessere fotos dann eine besser camera
wenn du die fotos aber nur so zum gelegengenlichen durchgucken brauchst
dann reicht ne mittelmäßig - alles eine frage mit: was mache ich mit dem Fotos
die dmc-fz serie von panasonic kann ich dir wärmstens ans herz legen. bietet viele möglichkeiten, hat einen super zoom und vor allem das fast als unbezahlbar zu nennende leica-objektiv. das aktuellste modell ist die dmc fz38.
spiegelreflex:
nun, es gibt immer gute einsteigerkits, die man nach und nach ergänzen kann.
ich besitze seit einer woche eine olympus e-620 als doppelzoom kit ... und teste unentwegt. ist eine gehörige umstellung und vor allem : was vorher super machbar war für unterwegs mit meiner bridge (ab in die handtasche damit *zwinker*) geht inzwischen nicht mehr, da muss ne größere fototasche her *schmunzel*
Vielleicht kann ich ja auch schon bald meine ersten "Kunstwerke" hier einstellen :-)
noch ein schönes Wochenende die Damen
fotografieren hängt nicht nur von der ausstattung ab. ein gute blick, ein feeling für situationen und jede menge glück, den richtigen moment und das richtige licht zu erwischen *schmunzel*
Ist es eigentlich allgemein nicht möglich eine Aussenaufnahme bei Nacht mit einer Digitalkamera wackelfrei hinzubekommen (ohne Stativ)
in der grauchsanweisung is drinnen wie man ne camera richtig hält !!
und rote augen gehen im fotoshop weg
da kannst du sogar umfärbeln ;-)
haut glatter machen, schminken, kasschieren
frisuren veränderen und und und
Meine FReundin sagt immer da sehen wir aus wie Zombis :-)
Vollversion ab 1000€ *räusper und verschluck* Da ist ne Schönheits-Op ja billiger *gg*
photoshop: super ding, kann man sicherlich auch tolle dinge mit machen. empfehle ich leuten, die sich von berufswegen damit befassen müssen und bestimmte und komfortable, vor allem umfangreiche funktionen benötigen. an sonsten sage ich (persönliche meinung) : lieber die finger weglassen, denn die meisten leute versemmeln eher ihre fotos damit, anstatt sie zu verbessern *zwinker*
für den normalgebrauch gibt es preiswertere bearbeitungsprogramme oder auch sehr gute freeware, z.b. gimp (entwas gewöhnungsbedürftig von der handhabung her, aber klasse)
Früher ging es doch auch. Einfach draufdrücken und man hatte ein Bild. Warum schaffen das Digitalkameras nicht?