TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Moderation
Zeitpunkt: 14.02.24 09:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 14.02.24 09:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Alle Vorstandsmitglieder und AR-Mitglieder besitzen keine nennenswerte Anteile. Ebel hat mit seine 33 k noch den größten Anteil. sonst entweder gar nix oder 1-stellige k-Anzahl. Finde den Fehler. Das sind die Leute die den Laden am besten kennen und dicke Kohle verdienen.
Noch ein paar Anmerkungen: Prognosen für das Geschäftsjahr wurden schon im Dezember genannt. Und das Festhalten an der Kreditlinie ist mir als Finanzierungs-"Notnagel" lieber als eine KE. Vor allem die mit Bezugsrechtsausschluß.
Aber so recht überzeugend war die HV tatsächlich nicht. Entertainment geht anders ;-)
Die Briten werden verkaufen, Kurs fällt, ist er unten werden die Deutschen kaufen, Kurs geht wieder hoch.
Ich bleibe drin, weil die Chancen ab Juni sehr gut sind, dass Stabilität eintritt.
Die 5,70/ 5,80 nochmal angelaufen werden ,dann wäre die inverse SKS vollendet und könnte auf 10 Euro steigen,das wäre so ca in 2 Monaten:)
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
Ich finde aber vielmehr, dass die Herren gestern viel zu wenig aus den positiven Prognosen gemacht haben. Das man mittlerweile alles vom Teleprompter abliest ist ja jedem bekannt, aber so emotionslos und roboterhaft? Da musste man ja kämpfen um bei dem monotonen gebrabbel nicht einzuschlafen. Klar ist das keine Entertainmentshow aber Menschen reagieren nunmal auf Emotionen - positiv oder negativ. So mancher Politiker hat das schon klar unter Beweis gestellt. Und das man hier aus TUI Sicht statt Trauermiene auch mal hätte Lächeln können und statt wie ein Erstklässler ein Weihnachtsgedicht runterbetet die Zahlen zu präsentieren geht gar nicht. Wen man den sich nur die Gesichter ohne Ton angeschaut hat, hätte man ernsthaft meinen können dass hier gerade übelste Nachrichten verkündet werden. Da sollte man schleunigst dran arbeiten, weil wer Freude und Emotionen verkauft sollte nicht dreinschauen wie ein Trauerredner. So hat man gute Zahlen leider sehr schlecht präsentiert.
Der Finanzvorstand Kiep hat aber einen guten und sachlichen Eindruck hinterlassen. Zetsche hat die Veranstaltung noch etwas gerettet.
"...Als Reaktion auf die Ergebnisse des ersten Quartals bekräftigte Tui am Dienstag seine Prognose für das Geschäftsjahr 2024, das bereinigte Ebit um mindestens 25% zu steigern. Im Geschäftsjahr 2023 betrug das bereinigte Ebit 977 Millionen Euro.
Tui erwartet außerdem, dass der Umsatz in diesem Jahr um mindestens 10% von 20,67 Milliarden Euro im letzten Jahr steigen wird..."
https://www.morningstar.de/de/news/246170/...%c3%b6rse-frankfurt.aspx
Na dann...,
dürfte es eine ganz neue Bewertung geben und der Ausblick zur Schuldenreduzierung ohne Fremdmittel wäre deutlich besser.
"bereinigte Ebit 977 Millionen Euro plus 25%"
Aber lieber so einen Präsentation Marke "Staubsaugervertreter" und die Zahlen stimmen als umgekehrt.
Lieber so als Elon Musk mäßig - oder so eine gewisse Prominenz von seinerzeiten Wirecard...
TUI wird ihren Weg gehen, davon bin ich absolut überzeugt.
Da die Möglichkeit der Kapitalerhöhung nun wieder besteht, wage ich eine These, die keinerlei Substanz hat, da hypothetisch:
Angenommen ein Großinvestor würde einsteigen wollen. Der wäre an einem günstigen Aktienpaket interessiert. Er hätte somit kein Interesse, dass der Kurs steigt. Ein Kurspflege nach unten wäre zweckdienlich, bis eine Vereinbarung zu einem Durchschnittspreis der Vergangenheit unterzeichnet ist. In dieser frei erfundenen Geschichte wäre ein Araber der Investor, der sich hintenherum zusätzlich die Anteile von Mordachov vertraglich zugesichert hat. Am Ende der Geschichte hat TUI einen kapitalstarken Investor, keine KFW-Verpflichtungen mehr, kaum Schulden, kann Dividenden zahlen und der Araber hat potentiellen Einfluss auf das größte Touristikunternehmen der Welt für seine Flughäfen, Flugzeuge und Reiseziele sowie ein Russe, der trotz gesperrter Aktien wieder liquide ist. Das wäre dann eine Win-Win-Win-Situation für alle.
Aber das ist ja nur eine kleine erfundene Geschichte von mir, denn wir können nicht wissen, was im Hintergrund gespielt wird.....
Jupp
Nur meine Meinung.