TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Alleine heute nochmal kräftigst.
Ich sehe da eine kurzfristige Überhitzung und bin daher
eben bei ca. 6,75 € einfach mal antizyklisch aus dem Bauch heraus
einen kleinen Short-Zock mit einem ko Zertifikat eingegangen.
Riskant, ich weiß aber auch chancenreich, denke ich.
Ob TUI fundamental mehr oder weniger wert ist, damit habe ich mich gar nicht beschäftigt.
Mich interessieren hier nur die nächsten Tage oder Wochen.
Ich rechne mit Gewinnmitnahmen in der Aktie.
Einfach genial.
Zitat:
06.12.2023 | 15:54
BARCLAYS stuft TUI auf 'Underweight'
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Tui nach Geschäftsjahreszahlen für 2022/23 auf "Underweight" belassen. Das Kursziel wurde auf 690 Pence belassen. Das operative Jahresergebnis (Ebit) habe der Konsensschätzung vom Bloomberg entsprochen, aber die Nettoverschuldung sei besser als erwartet, schrieb Analyst James Rowland Clark in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Zudem hob er das neue Jahresziel des Reisedienstleisters für das Ebit-Wachstum positiv hervor, da es den Analystenkonsens um mehr als sieben Prozent übertreffe./ck/tih
Im Bundesanzeiger sind aber entgegen hier genannten nicht nur 2,7% oder so sondern ca. 4,1% per 04.12.2023 gelistet gewesen. Die Daten sind jeweils die letzte Veränderung. Die letzten Drei haben in zwei Fällen aufgestockt in einem Fall abgebaut gehabt zuletzt.
Marshall Wace LLP
TUI AG
DE000TUAG505
0,83 %
2023-12-04
Qube Research & Technologies Limited
TUI AG
DE000TUAG505
0,51 %
2023-11-30
Gladstone Capital Management LLP
TUI AG
DE000TUAG505
0,98 %
2023-11-28
Gladstone Capital Management LLP
TUI AG
DE000TUAG000
1,10 %
2022-09-22
AQR Capital Management, LLC
TUI AG
DE000TUAG000
0,72 %
2019-05-31
Zu den o.g. ca. 4,1% könnten noch ein oder mehrere unterhalb der meldepflichigen Schwelle von 0,5% hinzu kommen. Wieviel weiß man nicht.
In jedem Fall steht der heutige Kursverlauf meiner Meinung nach für eine kurzfristige Fortsetzung. Wo uns das in den nächsten Tagen hintreibt weiß ich nicht. Vielleicht 8 oder 9 Euro ?
ob morgen die Luft raus ist. Calls sind verkauft und die Kohle hab ich in paar neue interessante Titel gesteckt. Alle ebenso fundiert recherchiert wie TUI und werden ebenso erfolgreich laufen.
Mein TUI Aktienpaket bleibt aber Long bis zur HV2024 (verschlossen)
Daher bin ich hier erst mal raus, einige nerven und andere haben ein Problem damit "Danke" zu sagen weil ich ihnen TUI bei 5 Euro dringend empfohlen hatte.
So long.
Nachdem ich immer nur stiller Mitleser war habe ich mich heute auch mal angemeldet :-)
Meine Sicht zur TUI Aktie aktuell:
Keine Frage, die Zahlen von heute sind top. In der Tat habe ich die Zahlen nicht so gut erwartet, wenn auch im Vorfeld schon von guten Zahlen gesprochen wurde. Der heutige Anstieg ist aus meiner Sicht sehr ordentlich und der fundamentalen Situation entsprechend auch gerechtfertigt. Besonders zu erwähnen sicherlich der starke Ausblick für 2024.
Zum Thema Short-Squezze:
Nachdem das Thema ja heute öfters angesprochen wurde, muss ich sagen so ganz von Tisch ist ein - zumindest kleiner - Squezze ja noch nicht. Sicher ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, aber möglich ist es schon:
- Da sind zum einen die Leerverkäufer, wir werden in den nächsten Tagen sehen wie hier schon am heutigen Tage gecovert wurde.
- Viel interessanter finde ich aber die offenen Call-Optionen auf den 15.12.2023. Dort standen per 05.12.2023 ca. 172.000 Call-Optionen zu Buche. Je höher der Kurs die kommenden Tage läuft, desto mehr Call-Optionen laufen ins Geld (je nach Strike). Quelle: siehe EUREX / TUI. Spätestens am großen Verfallstag in der kommenden Woche muss dann bei Optionsausübung geliefert werden, was den Kurs zusätzlich treiben könnten. Ja, Optionen können auch glattgestellt werden, aber dann kann der Käufer der Call-Option sich die Aktien auch liefern lassen. Auf jeden Fall hoch interessant, ich bin gespannt wie die Statistik für den 06.12.2023 aussieht.
- Und last but not least braucht es natürlich auch immer eine entsprechende Initialzündung, z.B. in Form einer geplanten Übernahme (hier natürlich unwahrscheinlich) o.ä.. Auch reicht es aus meiner Sicht schon wenn ggf. mal ein größerer Investor einsteigt, dies werden die nächsten Tage zeigen falls entsprechend Meldungen zu Schwellenüberschreitungen kommen sollten.
Ich für meinen Teil bleibe investiert, da ich langfristig hier einiges an Potential sehe.
Ich freu mich auch den morgigen Tag, wird spannend.
Ich verrate die ein Geheimnis: als ich am 20.10. bei 4,761 eingestiegen bin, (s.#21242) hatte ich noch keinen einzigen deiner Beiträge gelesen ;-) Meine Entscheidungen treffe ich nicht wegen einer Forumsmeinung.
4,60 in 6,90 out. Was will man mehr?
Danke fürs Spiel.
Wenn es bei Tui wieder etwas zu holen gibt, sieht man sich wieder. ;-)
Jetzt gehts ab in die Künstliche Intelligenz.
Ruhig Brauner, ruhig.
Schaffen es die Bullen den Widerstandsbereich um 7.40€ zu durchbrechen, dann werden wir hier zeitnah, im 1. Quartal, den 8-9€ Bereich erreichen.
Natürlich nur mein persönliches Denken und keine Anlageempfehlung.
Und dann ist ja schon die HV in Sichtweite, die mache ich auch noch mit falls der Kurs nicht vorher über 8 Euro geht. Und dann wird frisch beurteilt.
Zeitpunkt: 12.12.23 12:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Wird nicht glaubwürdiger ;-)
Mein persönliches Ziel sind 11,80 = 6 Mrd. Börsenwert. Bei 9 EUR ist der langfristige Abwärtskanal seit 2018. 9,80.- war Kursziel der Deutschen Bank.
Ich bleib drin :-)