TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Irgendwie heute genau das gleiche Prozedere wie gestern ?
Vorsichtiges geschicktes Glattstellen der Shorter ohne den Kurs unnötig zu treiben ?
Ich vermute mal, das wird die Woche noch so weiter gehen.
Ggf. postet jemand mal den Umsatz der Schlussauktion heute ?
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...fiskus-abtreten-13004655
_LOL_
Nicht alles gratis, aber klickt euch mal durch. Sehr interesssante Statistiken !
https://de.statista.com/outlook/mmo/reisen-tourismus/deutschland
Allerletzte Möglichkeit zum preiswerten Einstieg. Gut gemacht.
An meinem Aktienpaket mache ich nix mehr, da wird auch nix panisch geworfen wenn bspw. die "6" oder die "7" fällt, aber ich hatte ja gestern noch Spielgeld für kurzfristigen Zock auf einen 10er Turbo Long gesetzt. Der geht dann raus. Go Sqeeze go....
@ Schlussauktion
Moderate Umsätzer den ganzen Tag über. Schätze mal wenn es keine (irgendwelchen) News gibt, geht es diese Woche so weiter. Ab Donnerstag schaue ich aus Marsa Alam zu...
A: Private Inseln, private Strände - neuer Trend - naja....
https://www.finanztreff.de/nachrichten/...eue-kreuzfahrttrends-392678
Da ist NICHTS mehr "privat" wenn ein Kreuzfahrer mal eben 2000 Gäste an einem Strand auskippt. _LOL_
Ob das die "Zukunft" ist ? Ok, den Amis mags gefallen.
B:
Eine Erklärung für eine momentan geringe Kursbewegungen gen Norden könnte sein dass Black Rock um 10% reduziert hat.
https://www.finanznachrichten.de/...-europaweiten-verbreitung-022.htm
Hätte ich nicht erwartet dass die so früh raus gehen.
Bitte berichtigt mich!
Heute vorbörslich ganz mau, mal sehen ob die 5,11 halten, die erschienen die letzten 2 Tage als Widerstand nach unten.
lt letztem Stand seitens TUI besitzt Mordashov direkt und indirekt noch 30,91% der TUI Aktien. Wie das nun nach der KE aussieht, keine Ahnung.
Weitere 26% der Aktien sind in Händen institutioneller Investoren - dein Marketscreener Screenshot zeigt hier annähernd nur noch 15% auf. Eine Differenz von über 10%
Knackpunkt ist und bleibt der hohe Streubesitz - denke der sollte sich nicht allzu weit von den zum 30.09.22 berichteten 73% bewegt haben (hiervon 41% in privaten Händen)
Mal sehen was im Dezember die Berichte sagen werden.
01_TUI_GB22_DE_GesamtPdf.pdf-a4ca5ca0f142103ee700c8849ea20758.pdf (tuigroup.com)
ggf. gibt es vor dem 8. Dezember ja noch irgendwelche positiven Infos.
Erst mal das Interview mit dem CEO am 17.November - ggf. lässt er ja schon ne Andeutung aus dem Sack.
Der Termin dürfte der erste Meilenstein sein.
Wegen dem Glattstellen der LV habe ich eben noch im Bundesanzeiger nachgesehen:
Gladstone
Voleon
AHL Partners
haben mittlerweile leichte Käufe getätigt. Aber nur so jeweils zweite Kommastelle, nicht der Rede wert. Keiner von denen will Bewegung in den Kurs bringen. Denen geht der A** auf Grundeis. dass der Kurs Richtung 6 Euro flutscht.
Die Kaufen extrem geschickt. Sie stellen sich deutlich geschickter an als bei den Leerverkäufen.
Es gab wohl Einzelgespräche _LOL_
Mir bloß nicht klar wie sie Ihre jeweiligen Haufen bis 17.Nov./8.Dezember auf ein Maß ohne Risiko reduzieren wollen wenn sie nur täglich 0,01-0.03% glatt stellen.
(Diesmal ohne Tippfehler...)
Expedia Group gestern 20% plus! Von wegen Tourismus ist tot. Da kam es auch zu Shorteindeckungen.
Moderation
Zeitpunkt: 09.11.23 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 09.11.23 13:34
Bewertung wäre dann allerdings für den europ. Reisemarktführer immer noch lächerlich niedrig!
TUI hat übrigens bald ein neues und riesiges Kreuzfahrtschiff am Start und 8 weitere TUI-Flyer... alles Cashkühe!
Heute schon mal wenigstens die 5,20 hinten lassen, wäre mal ein kleiner Anfang....
STRONG BUY!
PS: sollte TUi wiedererwarten noch mal zurück kommen, verkaufe ich meinen fetten NEL-Short (H2) der prächtig läuft und kaufe hier noch mal ggf. kräftiger nach.
Die Chancen sind hier einfach zu gut und bei H2 wird nur Geld verbrannt!
Moderation
Zeitpunkt: 09.11.23 13:40
Zeitpunkt: 09.11.23 13:40
Ich bin aus Bayern?
AE, wo kommst du her?
Deine TUI-Kompetenz ist super!!!!
Heute wird die 5,20 Euro endlich nachhaltig raus genommen und die Luzi kann hier wieder up gehen!
Und habe daher ne klare Birne aufgrund Seewind.
All meine TUI Kompetenz ist Recherche auf ALLEN Ebenen , 2 plus 2 Finger plus normaler Menschenverstand. Mit ALLEN Ebenen sind auch total Basics wie persönliche Erkenntnisse gemeint, wie ich bspw. oben schrieb, dass bei Bekannten die Kreuzfahrt für 2024(!!) ausgebucht war.
Nicht nur Aktionärsseiten gucken, hier und da, Reiseforen, Statistiken, Umfragen, etc. und alles in einen Topf.
Dann kommt Reiselust und Kaufkraft für Reisen bei raus. Alles andere ist Bullshit aus der Feder von Shortern.
Wovon ich wenig halte noch groß was verstehe ist Charttechnik.
Cool Jungs, noch ist nichts dauerhaft manifestiert. Die Shorter kaufen zu vorsichtig.
Eintagsfliege heute bei allgemein gutem Marktumfeld.
Ich schrieb es oben schon, Montag bis Freitag softe Erholung bei vorsichtigem Glattstellen der Shorter.
Das wirklich Positive: Der Boden ist gefunden ! Naiv zu denken man könne nochmal unter 5 Euro nachkaufen.
Der Knall kommt frühestens beim CEO Interview in 14 Tagen. Bis dahin lustloses langsames Hochhangeln bis 5,80 . Meine Meinung.
Moderation
Zeitpunkt: 11.11.23 15:50
Zeitpunkt: 11.11.23 15:50
Nel braucht noch x Jahre bis zu annehmbaren Zahlen.
TUI nur noch Monate. Maximal 12 Monate.
Eine Reiselust ist aktuell manifestiert.
Wasserstoff ist Zukunftsmusik. Natürlich kann man jetzt rein gehen - aber auch alles verlieren.
Oder 5 Jahre liegen lassen und den Einsatz verdreifachen. Zu lange Kapitalbindung Null Rendite hohes Risiko.
Bei Long auf 5 Jahre sage ich Volkswagen VZ, RWE, Symrise, Deutsche Bank, etc. Bei erstem Titel nebenbei noch satte Dividenden.