TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?


Seite 179 von 1009
Neuester Beitrag: 08.10.24 10:20
Eröffnet am:23.11.06 19:09von: fuzzi08Anzahl Beiträge:26.224
Neuester Beitrag:08.10.24 10:20von: Highländer49Leser gesamt:7.434.518
Forum:Börse Leser heute:2.507
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 1009  >  

1000 Postings, 2036 Tage KüstennebelIhr

 
  
    #4451
30.03.19 22:20
könnt hier so viel schreiben und besser wissen wie ihr wollt. :-) Och mach es trotzdem so, wie ich es für richtig halte!  

419 Postings, 2366 Tage Helmut84@Dragonheat:

 
  
    #4452
31.03.19 00:44
bin auch investiert und was für mich aber schon neu wahr, der riesen Effekt durch das Boeing Fiasko. Wurde von Tui zuerst nicht 3 MIo. Verlust daraus pro Woche bekanntgegeben. Kann dazu den Link gerne raussuchen. 3 Mio. wären sogar bei 52 Wochen noch weniger als die jetzt auf einmal 200 Mio. der Punkt hat mich schon schwer enttäuscht. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob wir das Tief hier schon gesehen haben. Hard Brexit ist auch noch eine zusätzliche Unsicherheit. Mir erscheint es eher, dass in den 200 Mio. Verlust wohl auch andere Effekte enthalten sind als nur das Boeing Thema. Geschäfte in UK werden aktuell wohl nicht so gut laufen.

Was sagst du dazu? Deine Aussage mit der Ad Hoc ist nix neues kann ich daher nicht nachvollziehen. Wie gesagt für mich sehr negative Überraschung. Gerade das Ausmaß der Kosten. War daher auch überrascht, dass die Aktie am Ende nur ca. 4% im Minus war. Was ich zumindest als Vorteil sehe, dass die ganzen Probleme nur Einmaleffekte sind. Daher früher oder später die Gewinne wieder steigen werden und mittelfristig hier das Potential gibt Aktien mit 10% Dividendenrendite abzustauben.  

Optionen

3064 Postings, 3267 Tage Vaioz..........,,,,,,,,,

 
  
    #4453
1
31.03.19 08:50
@Helmut84 Die 3 Millionen waren eine Hochrechnung der zusätzlichen Kosten aus damaligen aktuellen Standpunkt. Dass man in Ferienzeiten bzw. Haupturlaubszeiten mit höheren Kosten rechnen muss, sollte eigentlich klar sein. Mehr Flüge, mehr benötigte Ersatzflugzeuge, höhere Kosten.
Die Auswirkungen auf das UK sollten aktuell auch sehr überschaubar sein, wenn man sich die Erklärungen seitens TUI UK zum Brexit durchliest: https://www.tui.co.uk/destinations/info/brexit?vlid=tuiquarttwo1 Als Kunde wird man scheinbar nicht all zu stark abgeschreckt durch den Brexit.


Der Thread ist aber lustigerweise immer noch ein Profilierungsthread, wer das beste Pferd im Stall sei. Habe schon in vielen schlechten Threads gelesen, aber der hier übertrifft alles...  

Optionen

459 Postings, 2123 Tage BoesesErwachenTui

 
  
    #4454
1
31.03.19 10:14
Mich verunsichert Alexey Mordashow mit seiner 25% Beteiligung an Tui.  Alles sehr undurchsichtig.  Ebenfalls der starke Abwärtstrend und Fall seit Mai 2018 von innerhin 20.- auf jetzt 8,50 somit befindet sich Tui weiter im freien Fall. Das 2016er Tief und die damit erhoffte Unterstützung bei 10,02 ist längst durch und sollte erst wieder zurückerobert werden bevor ich mir ein Invest hier vorstellen könnte.  Möchte mir aber weitere Kommentare ersparen bevor der User Dreagonheart mit seiner impulsiven unreifen Art und mangelnden Kritikfähigkeit weiter rumpoltert und sich beleidigend auf alles stürzt was nicht seiner Meinung ist.  

Allen investierten hier viel Glück  

273 Postings, 2056 Tage Dragonheatböser Dragonheat

 
  
    #4455
1
31.03.19 11:06
der sich hier mit 2 Usern etwas "anbandelt"

VAIOZ, dennoch finde ich es interessant...du willst mich oder andere nicht lesen, warum nutzt du die Ignore Funktion nicht, dann erscheinen nur in deinen Augen die wichtigen Beiträge.
Also die, für die LONG Hörner...hier sind aber momentan viele Daytrader am Werk, da die Schwankungen solche auf den Plan rufen...also hat sich hier einiges geändert...(bin eigentlich auch Daytrader, aber dann wird man ab und an zum Long Horn)

Also du nutzt die Ignore Funktion nicht, OK bekommt eventuell nicht jeder auf die Reihe...Aber die Namen kannst du schon lesen, also warum liest du dann meine Beiträge? Du schreibst ja, das du hier scheinbar alles liest...Wiederspreche dir doch nicht in nur einem einzigen Posting...

Und alle kommen mit Kritik, oder labern rum was ich doch für ein Arsch bin, meine Charts wäre für die Tonne, alle sehen das Gegenteil von dem was ich Schreibe...

Ich habe mehrfach darum gebeten, bringt euch doch einmal mit eine Analys ein, ob kurz-mittel-langfristig...was kommt??? NICHTS

Wer hat am Freitag den eventuellen Kursverlauf/Chartverlauf hier im Thread beschrieben, als wir 10,5 % Minus hatten...ja ich präsentiere nun wieder meinen GAUL, oder mein PFERD...ich schrieb nun auf 8,30....wenn die hält ind die Range 8,40 bis 8,60 und da dann den SK....so ein dummer Zufall, mein GAUL hat die Wise mit dem Gras genau so abgefressen...SK Xetra 8,55 Nachbörse (die nicht relevant ist) 8,65...

Also was ist euer Problem...für Daytrader waren meine Ansagen doch nicht schlecht, erst recht wenn einige Bestädigungen für ihren Trade wollten...Ihr Feieraben Trader (LONGHÖRNER) kommt hier einmal rein und macht dann auf SCHLAU...

Und OK ich Schreibe zuviel und ja ich bin etwas Temperamentvoll... aber ignoriert dies doch einfach und nehmt etwas von meinem Wissen oder meinen Analysen mit... Aber auch OK...wenn hier einige Schreiben ich kaufe bei 8,90 ohne Begündung, ich das anders sehe...(War ja mein Freund) weil ich eben Analysiere und darin die 8,90 eben nicht mehr vorkam...dann ist das eben meine Meinung und Analyse.

Das dann eine Gewinnwarnung kommt und wir doch die 8,90 oder die 8 sehen und die dann hier auftrumpfen sie hätten es doch gewusst und mich dann angehen...das ist Kindergarten und hat mit wirklichem Trading/Analysieren nichts zu tun... Aber könnt ihr euch nun zurechtlegen wie ihr wollt...IST EBEN SO!!!

So ich bringe nun die Pferde auf die Weide...  

Optionen

273 Postings, 2056 Tage DragonheatUnd die Tui Flotte

 
  
    #4456
1
31.03.19 11:23
hatte 14 Flugzeuge im Einsatz, das 15 das ich die Tage suchte war noch nicht im Einsatz, dies wurde erst nach Brüssel überführt...wo dies hätte landen sollen...egal...

Und habe ebenfalls die Zahl 3 kurz gecheckt...Helmut dies zu hinterfragen ist super...

Aber VAIOZ hat es ja SUPER erklärt...einfach so in den Raum geworfen das es damals war und nun ja mehr Flugzeuge gemietet werden müssten...

Ich frage mich warum mehr??? Man hatte doch nur 14 bzw. 15...mehr wären das man 20 oder 30 mieten müsste...??? Oh mein Pferd wiehert...

Also die 3 Mio Kosten waren pro Woche, aber bis zum Zeitpunkt der Meldung waren es ja noch keine WOCHEN...man konnte also nicht Wochen der Vergangenheit so beziffern, sondern musste ja schon etwas in die Zukunft blicken....also zumindest ein paar Wochen...

Also gehen wir von den ersten 4 Wochen aus....dann wären das 12 Mio...die nächsten 4 braucht man doppelte Kapazitäten...also 24 Mio...dann die letzten 5 Wochen (wir sind großzügig) nochmals doppelte Kapazität der doppelten Kapazitäten...komme ich auf 60 Mio...alles zusammen sind dann 96 Mio...wie kommt TUI also für 3 Monate auf 200 Mio...

Seht ihr das meine ich, ich mach mir Gedanken und mache eine Rechnung auf... so nun lieber VAIOZ bringe doch mal deine Rechnung und untermauer diese mal, statt mit einem Zweizeiler das man nun ja von allem MEHR braucht ...

PFERDE wiehern, wollen mehr GRAS  

Optionen

273 Postings, 2056 Tage DragonheatBoeseserwachen

 
  
    #4457
31.03.19 11:34
hatten wir schon einmal etwas miteinander. Oder ist dein Kommentar einfach so ein mit drauf treten weil andere es gerade machen...

Wie nennt man solches, Vorverurteilen...und das man Gedanken kommentieren muss...ich halte mich an Fakten... Bauchgefühl, Gedanken usw. sind für MICH persönlich nicht relevant.

Jeder wie er eben möchte...  

Optionen

273 Postings, 2056 Tage DragonheatBoeseserwachen

 
  
    #4458
31.03.19 11:40
ok ich sehe es gerade, kommst aus dem Wirecard Thread, bist dort mit 3-400 bis noch mehr Beiträgen voll dabei...Bist dort scheinbar wie dein Name schon sagt "böse erwacht", wie dein Freund Dessagequeen...OK dann verstehe ich deinen Seitenhieb an mich natürlich...  

Optionen

459 Postings, 2123 Tage BoesesErwachenTui Nachtrag

 
  
    #4459
31.03.19 12:20
Wenn man bedenkt, dass die TUI-Aktie seit dem Frühjahr 2018 etwas mehr als 60 Prozent an Wert eingebüßt hat und neben einem schwierigen Branchenumfeld natürlich auch die Einmaleffekte sich negativ auf den Kurs ausgewirkt haben beruht meine Hoffnung langfristig auch auf die wachsenden Mittelschicht in Schwellenländern die sicherlich auch gerne verreisen. Letzteres hat Tui sich u.a durch den Ctrip Deal mit immerhin knapp 200 Mio monatl. Nutzern ja schon eine Plattform zumindestens im China gesichert. Sobald sich hier eine Trendwende abzeichnet bin ich gerne wieder dabei auch wenn die Unsicherheit und eben der russische Investor mich doch sehr nachdenklich stimmt.    

3064 Postings, 3267 Tage Vaioz......,,,,....

 
  
    #4460
1
31.03.19 12:34
@Dragonheat Und wieder reagierst du sowohl auf mich als auch auf einen anderen Nutzer wie ein beleidigtes Kleinkind. Das ist nicht temperamentvoll, das ist asozial...
Zu TUI: Man hat doch in der damaligen Meldung geschrieben, dass man einiges ausgleichen kann durch angepasste Flugpläne. In Haupturlaubszeiten wird das offensichtlich schwieriger.
Warum sollte man jetzt auch TUIs Rechnung mit solchen Milchmädchenrechnungen "nachrechnen"? Willst du behaupten dass man Falschmeldungen publiziert und du als "Profitrader" jetzt ordentlich mit ihnen aufräumst?
Das ist keine Analyse, das ist Zeitverschwendung. Aber das magst du ja so gern... Du kannst auch den Gewinn 2018 nachberechnen oder einfach in die GuV sehen, alles deine Sache....

@Boeseserwachen Den Russen sehe ich eher als Sicherheit als Unsicherheit. Er besitzt selbst einen großen Reisekonzern mit den TUI auch kooperiert. Im Bestfall könnte man sogar an eine Übernahme glauben. Aber da er bereits sehr lange an TUI beteiligt ist, gehe ich eher von strategischen Bündnissen aus. Eine Unsicherheit sehe ich dabei in keinen Szenario.  

Optionen

273 Postings, 2056 Tage DragonheatLöschung

 
  
    #4461
31.03.19 12:40

Moderation
Zeitpunkt: 31.03.19 21:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

Optionen

459 Postings, 2123 Tage BoesesErwachenTui

 
  
    #4462
01.04.19 09:19
Der Abwärtstrend wird weiter bestätigt. Derzeit kein Boden in Sicht. Die Erholung von Freitag nahezu wieder verpufft.  

417 Postings, 2523 Tage Polequackwie ich am 29 schon schrieb

 
  
    #4463
01.04.19 09:37
Eine Kürzung der Dividende würde mich nicht Wundern da diese aus dem bereinigten Gewinn bezahlt wird. Auf kurze Sicht könnte Es meiner  Meinung  nach noch runter gehen wobwi ich bis Ende 20 aber wieder um 12,50 erwarten würde. Wären auch 40 % Gewinn Plus Dividende auch wenn diese geringer Ausfallen würde.
Nur meine Meinung keine Kaufempfehlung oder Verkaufsempfehlung  

Optionen

459 Postings, 2123 Tage BoesesErwachenTui

 
  
    #4464
01.04.19 09:59
Easy Jet rechnet jetzt auch mit schwierigem Geschäft.

Der britische Billigflieger Easyjet blickt wegen der Brexit-Folgen und des zurzeit schwachen Kundeninteresses vorsichtiger auf die wichtige zweite Hälfte des Geschäftsjahres.
 

11820 Postings, 7577 Tage fuzzi08@BösesErwachen - Mordashovs Beteiligung

 
  
    #4465
4
01.04.19 10:34
"Mich verunsichert Alexey Mordashow mit seiner 25% Beteiligung an Tui.  Alles sehr undurchsichtig."

Du hast die Beteiligung falsch angegeben. Zwar nur ein Zehntel Prozent, aber die sind entscheidend:
mit 25% hätte Mordashov nämlich eine Sperrminorität. Tatsächlichr hat er aber nur 24,9% und damit zu wenig.

Warum er nicht gleich 25% erworben hat, darüber wird gerätselt. Aber Mordashov wird als sehr zuverlässig eingestuft und ist dem Unternehmen auch schon eine Ewigkeit verbunden. Ich kann mich an TUI ohne Mordashov schon gar nicht mehr erinnern und ich bin schon schon länger dabei, als die vermutlich allermeisten anderen hier.

Fazit: Mordashov ist für TUI ein Stabilitätsfaktor. Man überlege sich, was wäre, wenn ein windiger Fonds die Anteile hätte und sie jetzt -dem Druck  seiner Anteilshalter folgend- hinschmeißen würde.  

Optionen

10606 Postings, 7087 Tage pacorubioMoin

 
  
    #4466
01.04.19 10:50
wieder zusätzlich rein bei 8,44, war anscheinend ein fehler.....  

Optionen

640 Postings, 2552 Tage Zwergnase-11TUI

 
  
    #4467
1
01.04.19 12:04
wird zerschlagen.
Und Paco´s  8,44 Aktien gleich mit.  

10606 Postings, 7087 Tage pacorubiozwergi

 
  
    #4468
01.04.19 12:27
dann gibts nur zwei möglichkeiten nachkaufen oder mit minus die daytraderposi raus  

Optionen

10606 Postings, 7087 Tage pacorubioso

 
  
    #4469
1
01.04.19 12:58
wieder raus ist mir doch zu heiss......
man muss auch mal verlieren sonst wäre es auch langweilig.....  

Optionen

32217 Postings, 7926 Tage BörsenfanSo´n Quark, warum sollte TUI zerschlagen werden.

 
  
    #4470
1
01.04.19 13:17

10606 Postings, 7087 Tage pacorubioZwergnase-11

 
  
    #4471
01.04.19 13:23
meinte damit  glaube ich nur den kurs.....  

Optionen

640 Postings, 2552 Tage Zwergnase-11paco - GENAU

 
  
    #4472
01.04.19 13:55

………………………………………………………………………………………….

Defragmentierung unterm Aluhelm, 100% von 100% abgeschlossen...

 

180 Postings, 2021 Tage JKHATUI

 
  
    #4473
01.04.19 13:59
Meiner Ansicht nach müsste man langsam mal über das Managment nachdenken. Die sind doch offenbar nicht in der Lage vernünftig mit den Aktionären zu kommunizieren.
Auch den "Kuschelkurs" mit Boeing finde ich seltsam. Die operativen Verluste muss man jetzt tragen. Da müsste mal Druck aufgebaut werden. Wenn man natürlich sagt, man man hält an den Bestellungen fest und will sich dann im nächsten Jahr mit Boeing mal bei Kaffee und Kuchen mal hinsetzen wundert mich nichts mehr.  

Optionen

5239 Postings, 4320 Tage Motzernicht verkaufen!

 
  
    #4474
4
01.04.19 14:06
Im Moment muss man einfach nur die Nerven behalten.

Im Langzeit-Chart sieht man, dass wir momentan dort stehen, wo der Kurs im März 2003 stand.

Damals war es ein Wendepunkt, von dem aus der Kurs sich innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt hat.

 

Optionen

Angehängte Grafik:
tui_langzeit_chart.jpg
tui_langzeit_chart.jpg

10606 Postings, 7087 Tage pacorubiowenns der wendepunkt sein sollte

 
  
    #4475
01.04.19 14:08
moser dann kann man getrost auch höher einsteigen, die züge fahren zur zeit nicht so schnell.....  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 1009  >  
   Antwort einfügen - nach oben