Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Kein Wunder dass die Bären nicht inhaltlich darauf eingehen, da fehlt es einfach an Argumenten.
Kein anderer Hersteller außer Tesla hat alles um das Problem des autonomen Fahrens zeitnah zu lösen, weder Waymo noch Baidu und schon gar keiner der alten Hersteller.
Baidu hat ja in Wuhan eine Flotte von 1.000 Fahrzeugen unterwegs. Allerdings sitzen in der Hälfte noch menschliche "Operators" und alle Fahrzeuge werden vom Kontrollzentrum bei Bedarf ferngesteuert.
Das ganze ist in etwa vergleichbar mit dem was Cruise hat.
- Geofencing
- Hochauflösende Karten
- LIDAR
- Fernsteuerung
Das skaliert halt einfach nicht ob und wann sich diese Technik kostendeckend einsetzen lässt ist nicht klar.
Riding Baidu's self-driving robotaxi
Baidu's robotaxi unit expects to turn profitable next year
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...85d2460b0&ei=19
Und so jemanden vertraut ihr hier der Man ist ein Egomane 1 Grades er sieht nur sich und keinen anderen nicht mal die Tesla Mitarbeiter was aus denen werden könnte das da Existenzen hinter sind interessiert ihn nicht nur sich selber.
Ganz klares verhalten einer Guru
so mit aluhut- basteln...
Dann müsst ihr hier nicht ständig das forum zumüllen.
Gott, Wie armselig und deprimierend muss euer Leben doch sein, dass ihr all eure lebensenergie aus tesla- bashing ziehen müsst.
irgendwas ist bei euch gewaltig schief gelaufen.
holt euch Hilfe.
ihr nervt
Musk hatte seine Zeit, als er ohne Konkurrenz war. Dann ist er vollends durchgeknallt als er Twitter kaufte, und hält sich seitdem nur noch mit leeren Versprechungen über Wasser. Daß er schlicht ein Lügner und Roßtäuscher ist, darf man ja nicht sagen weil seine Jünger sonst Schnappatmung bekommen;-)
Selbst wenn man doch noch 2 Mio Autos verkauft (eher 1,6 oder weniger) macht das sage und schreibe je verkauftem Auto über 260.000 € !! Ein völlig irrer Fantasieaufschlag.
Schon letztes Jahr war das KGV bei 57, 2024 wird es vielleicht wieder 3-stellig. Und die Firma schrumpelt zusammen statt exorbitant zu wachsen. Das sind Fakten, und keine Schwurbelei über "andere Liga". Soviel zum "Zumüllen" ;-)
Amazon ist ein Online-Buchhändler,
Microsoft verkauft nur Win-Software
und Apple den Ipod.
Meine Güte, wie oft soll man das Bewertungsgedöhns hier eigentlich noch durchkauen.?
Ihr wollt/könnt einfach nicht begreifen, was euer beschränktes Bärenhirn nicht zulassen will
und Eurer Meinung nach nicht sein darf.
Ist aber Euer Problem.
Glaubt was Ihr glauben wollt-
Kein Grund hier ständig rumzupöbeln.
Ich mag auch viele Firmen nicht.
Nestle, VW, McDonalds, Rheinmetall, Exxon z.B.
Beschäftige ich mich deswegen die ganze Zeit damit und geh den Leuten im jeweiligen Thread deshalb auf den Sack?
Das ist krank.
Und das ist alles, was ich dazu zu sagen habe.
Schönes Leben Euch noch in eurer kleinen, haßerfüllten Blase.
CU
Aber ich gebe zu, Tesla verkauft nicht nur Autos. Die machen nur 94% des Umsatzes aus
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...von-tesla-segmente/
Hingegen kommt der größte Teil der AKTIVITÄTEN aus dem Bereich Ankündigung, Versprechen und der Verkauf von Dunst. Bringt nur leider keine Kohle, weil nicht eingehalten wird.
https://ir.tesla.com/#quarterly-disclosure
Daß FSD Verbreitung findet, ist 1. keine Tatsache und 2. gibt es das noch nicht wirklich. Fahrassistenten haben andere auch, und zwar deutlich günstiger. Von den (relativ wenigen) FSD-Nutzern gab der Großteil an, nicht wieder FSD kaufen zu wollen, wenn sie den nächsten Tesla anschaffen. Nach Faktenlage (nicht nach Versprechungenlage) ist FSD kein Burner.
Beim Optimus weiß noch niemand, wie es weitergeht. Auch hier braucht es einiges an Optimismus, um ihn im die cash-cow zu sehen.
Das Batteriespeichegeschäft könnte in der Tat zulegen, vor allem wenn die Strafzölle bleiben. Was das für Tesla Automobile bedeuten mag, ist schwer abzuschätzen. Vermutlich nichts Gutes.
Alles in Allem hängt der mittelfristige Kurs wohl vor allem von der Darstellung des Robotaxis ab. Überzeugt die Vorstellung am 8.8. oder nicht ? Man wird sehen ...
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