PayPal - entfesselt


Seite 219 von 281
Neuester Beitrag: 22.09.24 09:39
Eröffnet am:08.08.15 19:57von: BremerinAnzahl Beiträge:8.001
Neuester Beitrag:22.09.24 09:39von: Anderbruegg.Leser gesamt:2.463.350
Forum:Börse Leser heute:1.326
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 281  >  

1170 Postings, 1568 Tage TillyIZudem

 
  
    #5451
2
26.01.24 10:52
kommt noch, dass die Großen gerne lange Distributionsphasen haben, wo man immer noch mal Druck nach unten /oben schafft, um Positionen (hier shorts) ab und nach oben aufzubauen, um dann einen Gegenmomentum zu schaffen. Da geht es meist wenig um Bewertungen. Dazu kommt dann Storytelling, sinkende Kursziele, Warnungen über das Geschäft etc. Ein Fondmanager hat das gebaren mal anhand von Gilead beschrieben (ich habe den Artikel leider nicht mehr gefunden ad hoc). Schön zu besichtigen war es im Herbst 2021 bei der US Pharmaindustrie, wo Aktien wie Merck & co 20 30% gedrückt wurden und im Falle Merck bei 60$ standen und die Analysten trotzdem über Bewertungsrisiken redeten. Dann ging ab Dez 21 ohne Vorwarnung die Reise los und plötzlich, so nach ein und zwei Wochen gingen die Daumen hoch, es war alles nicht so schlimm, bessere Aussichten, niedrig Bewertet, der Must Have Sektor für das neue Jahr.

DAS HEISST JETZT NICHT, dass es zwingend hier so ist, man muss immer genau die Gründe im Auge behalten. Aber das ist auch ein Spiel, wo es darum geht, das Dump Money und die gierige Geld (das sind zwei paar schuhe, Dump ist i.d.R. einfach ETF, also breite Anlage ohne Timing /Picking) zu treiben und Momentum zu schaffen.

Gucken wir mal, am Ende wie ich oben schrieb, gibt die Tageskerze heute (US Handel, alles was jetzt passiert ist egal) Auskunft.  

463 Postings, 1745 Tage tromelUS

 
  
    #5452
26.01.24 10:54
Ich habe nicht gewusst, dass London in den USA ist.  

1170 Postings, 1568 Tage TillyISorry

 
  
    #5453
26.01.24 11:18
ich habe da gesprungen, dass Verhalten ist im anglosächischen Wirtscahftsraum wohl bei Bewerbern typisch, dass ist dann GB wie auch USA  

463 Postings, 1745 Tage tromelok

 
  
    #5454
26.01.24 11:20
habe ich mir eh gedacht. interessanter Kommentar.  

1170 Postings, 1568 Tage TillyIIst halt

 
  
    #5455
26.01.24 11:24
bezogen auf gewisse Themen wie Wirtschaft ein Raum. Wir haben auch mit einem GB Kleinunternehmen damals viel zusammengearbeitet, die Meetings waren auch immer sehr stressig, weil immer alles Great waren, alles konnten die, alles kein Problem, gefühlt morgen geht es. Übermorgen gab es dann irgendwelche Gründe, warum es dann doch morgen in einem Jahr ist usw., wenn Du nicht vorher kritisch fragst und die dann festnagelst und im Vertrag harte Regeln einbaust (was die dann sehr "deutsch" fanden). In der USA bei den CEOs ist dass dann noch mal eine Spur heftiger, weil da noch mehr die US Show Kultur rein kommt, die treten ja, gerade in der Tech Szene, schon sehr oft wie Superstars auf. Steve Jobs war so ein bißchen glaube ich, aber mag mich irren, dass es schon frühere gab, der Prototyp, Musk hat das natürlich alles auf die Spitze getrieben.  

4271 Postings, 7872 Tage hippelandAber natürlich...

 
  
    #5456
26.01.24 11:32
London ist eine Stadt im Madison County des Bundesstaates Ohio, Vereinigte Staaten.
Sagt zumindest Wikipedia ;)

9217 Postings, 6834 Tage 2teSpitzeIch habe mich

 
  
    #5457
1
26.01.24 12:23
von PP verabschiedet und in PVA Tepla umgeschichtet. Davon erhoffe ich mir eine wesentlich bessere Performance.

5046 Postings, 5291 Tage hartigan83Ich sag mal so

 
  
    #5458
26.01.24 14:15
Egal wie es weitergeht, es wird volantiler werden. Die Shortis sind sehr stark investiert für so einen großen NASDAQ Wert. Also eine Range zwischen 45 USD bis 80 USD in den nächsten 4 Wochen halte ich für durchaus möglich.  

910 Postings, 4035 Tage GosAthorPYPL - vergl. mein Beitrag #5213

 
  
    #5459
26.01.24 14:28
Gestern noch einen Cashsecured Put (Strike 57,50 bis 16.02.24) nachgelegt.
Stillhalterprämie 193 $ -  Eine weitere Einbuchung zu 57.50$ wäre für mich in Ordnung.
1x 70er Call läuft ebenfalls bis zum 16.02.2024.

Bin auf die Earnings gespannt. ( https://www.earningswhispers.com/stocks/PYPL )

 

3086 Postings, 2642 Tage FrühstückseiGrüß Gott

 
  
    #5460
26.01.24 15:48
So schaukeln wir uns heute in einer Bandbreite von 50 Cent  /- hin und her.

Schönes Wochenende.  

6676 Postings, 8257 Tage Bossmennach15 min Handeln ist da noch nicht

 
  
    #5461
26.01.24 15:50
soooviel erkennbar, aber derzeit bröckelt es weiter ab Cent für Cent...  

6057 Postings, 2866 Tage dome89American Express Payback Cash-Back

 
  
    #5462
2
26.01.24 16:13
Ein Punkt von Paypal einigen weiteren Punkt ist das Cash-Back. Sehr viele Leute nutzten die Payback Karte. Worduch das Einkaufverhalten analysiert und verkauft wird. In diesen Markt ist Paypal jetzt dann auch dabei.  Gerade in einem Markt, wo viele Leute kein oder wenig Geld haben ist diese Funktion Geld Wert. Viele Leute haben doch gar keine Ahnung was für ein Scaling die über 400 Mio Nutzer und 35 Mio Merchants haben. Alex hat bei Inuit schon einen großartigen Job gemacht und die Punkte die er angesprochen hat sind alle zusammen unfassbar wichtig. Die Beschleunigung und one Click Action. Eine Cash Funktion und dazu noch eine Mastercard (pardon zu Amex Payback Card). Zusätzlich gibt es noch AI-Advertising, was Meta auch so macht.

Sind nur einige Punkte wo man überlegen kann was für einen Mehrwert das bringen wird. Apple Pay und Google Pay tangiert Paypal nicht in allen Bereichen. Man hat Venmo Paypal und Braintree.  

804 Postings, 1874 Tage tomwe1die Amis sehen es wohl positiv

 
  
    #5463
1
26.01.24 17:03
ich bin eh drin geblieben, was solls, Dellen gibt es immer. Wir hier in D machen den Kurs eh nicht, den machen die US-Boys.

So long,

Tom  

5046 Postings, 5291 Tage hartigan83Tomwe1

 
  
    #5464
26.01.24 18:46
Die bauen die 2 inverse sks  

151 Postings, 1608 Tage Chevelle" Short Squeeze" möglich?

 
  
    #5465
1
26.01.24 20:18
..ich glaube eher nicht.
Ich habe das Phänomen mal mit Evotec erlebt, wo die Aktie bis auf über 45,- Euro hochgeschnellt ist. Wo ist die Aktie jetzt? Man muss dann handeln und Geeinne mitnehmen, da die Aktie hinterher meist deutlich  überbewertet ist und dann natürlich Abgabedruck entstehen wird.
Ok, nun zu Paypal. Auch wenn die Aktie extrem leerverkauft ist,  werden wir hier einen Squeeze wohl nicht sehen. Sehr wohl aber glaube ich, dass wir hier eine massive Bodenbildung so gut wie überstanden haben und dass sich die Aktie langsam nach oben bewegen wird. Warten wir die Zahlen in 2 Wochen ab. Die gestern vorgestellten techn. Neuerungen sind doch genau die Bewegung seitens Unternehmen in die richtige Richtung. Mag sein, dass viele Aktionäre und Analysten etwas Revolutionäres erwartet hatten, aber vorgestellt wurde der wichtige, innovative Grundstein für die Weiterentwicklung des eigenen Produktes.
Vielen wird das in den nächsten Wochen klar werden und dann kommen auch wieder optimistischere Analystenkommentare.
Was dann? . schaut selber



 

614 Postings, 3035 Tage KonstrucktErwartungen zu hoch im kurzfristigen

 
  
    #5466
2
27.01.24 08:25
Da meine erwartungen nicht so hoch sind bei Pay Pal und ich auch Zeit mit einplane mache ich mir hier um kurzfristige bewegungen kaum sorgen.

Habe das Gefühl das hier einige schnell  viel Geld machen wollen das klappt aber selten an der Börse.

Ich bin zufrieden mit dem Kurs wenn er pro Jahr 10 % zulegt  natürlich unterfüttert mit organisches Wachstum von ebenfalls 10%

Wir haben erst Januar, schauen wir mal wie wir ende Dezember stehen wenn er 10% höher steht ist mein case schon aufgegangen.

Man sollte einfach nicht zu schnell und zu viel ertwarten. Wichtig ist das Pay pal weiterhin operative Gewinne macht und auch Free Cash flows. Was mir  nicht so gefällt bei Pay pall sind die Free Cash flows after purchases of Stock Treasury von 4395 M $gj 2023 und auch davor  in den letzten 5 Jahren durch die Bank negativ.  Beispiel GJ 2023 Fcf=3515-  Stock Treasury4395 = -880M negativer outflow.
Darum sank auch de Eigenkapitalqoute von 32,9% in 2019 auf  25,7 % ende 2023

Und das war auch ein großer Grund für den Kursverfall.  

3741 Postings, 1231 Tage unbiassedVon q4 erwarte ich mir nichts gutes

 
  
    #5467
27.01.24 14:37
habe trotzdem die Position vorgestern mit der völlig hysterischen Reaktion vorerst vollgemacht.

Die Aussage von Chriss bei CNBC bezog sich auf die nächsten Jahre und nicht auf Donnerstag. Kann mich den Vorrednern nur anschließen, Donnerstag war der erste kleine aber richtige Schritt. Es schöpft endlich den Wert aus, den das gigantische zweiseitige Netzwerk von PayPal bieten kann. Es füllt effektiv große Produktlücken auf der Markenseite und nutzt die Fähigkeit, Innovationen auf Netzwerkebene anzubieten, mit denen kleinere Anbieter nicht mithalten können. Es konzentriert sich auf das, was PayPal am besten kann, und ignoriert zu Recht alle anderen Produktablenkungen aus der Ära des kostenlosen Geldes.  

3741 Postings, 1231 Tage unbiassedUnd Short Interest liegt bei lächerlichen 1,8%

 
  
    #5468
27.01.24 14:39
ist aber ohnehin längerfristig von 0,0 Relevanz.  

1170 Postings, 1568 Tage TillyIDie Schusskerze am Freitag

 
  
    #5469
27.01.24 15:10
war technisch erst mal ein Kurzfristerfolg für das Bullenlager. Nichts gewonnen, aber den Ball in der Offensive gehalten.  

6676 Postings, 8257 Tage BossmenKlingt vielleicht bescheuert,

 
  
    #5471
1
28.01.24 12:37
aber ich denke hier immer noch an einen Verdoppler. Wenn ich sehe wie die Block-klitsche aus dem Stand in 6 Wochen 107% gestiegen ist....Jaaa es klingt ausgekaut, aber das KGV schaut günstig aus. Was ich super fand, war die versteckte Meldung, dass über SAP mit Paypal bezahlt werden kann. SAP ist in den grossen Firmen im Einsatz und da geht es nicht nur um 49 Dollar für eine Jeans. Wer in einer technischen Abteilung mal Ersatzteile bestellt hat, weiss um welche Summen es da geht. Zudem werden sich bald Meldungen kommen, dass Leute gehen müssen. Ja ich persönlich mag den Käuferschutz und die Varante mal schnell was teures über 6 Monate abzustottern, ohne grossen Antrag bei der Targ oder City bank...... Ja ich habe geschimpft, wie ein Rohrspatz über die trottelige Aktion von AC, die ich nieeee erwartet hätte, der will ja Vertrauen aufbauen. Aber es scheint so, dass im Interview die Zeitebenen durcheinandergewürfelt wurden, schau es euch mal an. Mittlerweile denke ich, dass er das Schocken nicht auf den Innoviationstag bezog, sondern auf die Zukunft von Paypal, also längerfristig. Vom Underdog zum Schocker...... Aja der grösste Magnet für mich ist das Aktienrückkaufprogramm. Bei den Kursen kann Papal hochprozentig weiter die Aktien vom Markt nehmen.  

1010 Postings, 1989 Tage AnderbrueggeIch glaube, die Innovationen

 
  
    #5472
1
28.01.24 16:48
die der CEO vorgestern vorstellt hat, werden massiv unterschätzt und sich erst nach und
nach auf den Kurs auswirken.


... nur meine Meinung  

3741 Postings, 1231 Tage unbiassedDie linke Klebe hat recht :)

 
  
    #5473
1
29.01.24 13:50

3658 Postings, 1552 Tage slim_nesbitJa, aber trotzdem noch nicht günstig genug

 
  
    #5474
29.01.24 14:29

Das KGV und die Perspektive ist alles ok und sieht nicht schlecht aus. Aber es zählen noch weitere Faktoren, damit es für den turnaround reichte.

Aktuell haben wir eine Wachstumsprognose von 10% p. a. beim revenue und nur 5% beim nettoprofit. Das ist kein growth-Titel mehr, das ist auch so nix, worin es sich zu investieren lohnte.
Der Piotroski score liegt bei 5 von 9, dividende 0, und der bankruptcyscore ist immer noch blutrot geratet. Damit kriegt man den Titel, egal wie man es machte, bspw. per ratingsoftware vorselektieren und dann nochmal manuell hinterher ranken, nicht nach vorne.

Solange das so ist, fällt der einfach durch Raster. Da kann man rumphilosophieren wie man will, das Geld, welches den Kurs antriebe, bleibt draußen.
Auf der Annahmebasis, dass die neuen AI-Shopsysteme als Heilmittel anspringen und auch so alles richtig gemacht würde, wäre der Titel aktuell auf   38 – 45 USD ein Kauf, darüber gibt es einfach zu viele, bessere Alternative, und die Ratingprogramme lassen diesen Titel außen vor.

Was heißt das?
Ein Dipp an die Unterseite des Abwärtskanals, das passte irgendwo bis Mai/ Juni ins Pattern, wäre eine hinreichende Konsolidierung, um dann den Kursverlauf neu auszurichten und die Trendumkehr vorzubereiten. Dann wären auch alle wichtigen Gaps zu und der Risikofortfall würde die zeitlich nachlaufenden Ratingkriterien auskontern.

Er machte diesen Move nicht, dann bliebe erst mal ein volatiler Seitwärtsgang zwischen mittlerem und unterhalb des tiefen price targets. Das wäre wirklich nur für Trader attraktiv für alle andere wären das erst mal nur gebundenes Kapital.

 

3086 Postings, 2642 Tage FrühstückseiMeine Güte slim

 
  
    #5475
29.01.24 16:12
es gibt genug Werte die Jahre noch nie Gewinn gesehen haben und trotzdem kursmäßig völlig überteuert sind. Also wo ist das Problem.  

Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 281  >  
   Antwort einfügen - nach oben