PayPal - entfesselt
Warum: Eigentlich haben die Märkte in den letzten Tagen fehlreagiert. Sie sind gestiegen, obwohl die Fed ganz unmissverständlich gesagt hat, dass es jetzt an der Zeit ist die Assets abzukühlen. Diese Trotzreaktion muss noch aus den Märkten raus.
Hab nur geringes Minus mit kleiner Posi.
Daher abwarten und neuen Einstieg abwarten.
Kann an der Stelle aber verraten, dass die ehemals Shop-Apotheke nicht genommen wurden da viel zu teuer.
Wenn nun bald das Weihnachtsgeschäft startet wird auch hier der Kurs steigen, meine Meinung.
Genial ..
PayPal ist und bleibt Platzhirsch.
Über Klarna liest man derzeit auch einiges Negative.
Weihnachten steht vor der Tür und der Dollar legt gegenüber dem Euro auch weiter zu.
Alles in allem gute Aussichten auf eine Erholung, meine Meinung.
Ich bringe mal so als Gegenthese in den Raum: Der Russell (US Small Cap Index) stand laut Finanzdaten diese Woche bei ein kgV von 10,x, in den 2000erndern stand der teilweise bei >> 20 und 2022 in den hohen 18ernern (siehe Link, Daten ungeprüft, aber plausibel). Beim S&P kann man ähnliches sehen, wenn man ihn nach Sektoren zerlegt. Es gibt halt ein zwei teure Sektoren
Zu Europa ist das eigentlich immer 2x.
In meinen Augen ist der amerikanische Wohlstand zu einem guten Teil virtuell,
Bewertungen von z.B. amazon und Tesla aufgeblasenene Phantasie.
Paypal, m.E., ist mit einem KGV von 16 in der Finanzdienstleistungswelt immer noch nicht billig.
Und die Phantasie scheint erst mal raus.
Wer den Markt beobachtet, sieht, dass im Moment abverkauft wird, was eh schon billig ist. Besser, distributiert, ich erwarte eine anstehende Sektorrotation, wo PayPal steht ist unklar, weil Big Tech ist es nicht mehr.
Aber im Zweifel empfehle ich dringend, Cash Flows zusätzlich zu betrachten. Da sieh PayPal besser aus und auch einige andere Unternehmen (amazon). MFST, Tesla, Nvidia, Apple bleiben auch dort zu hoch bewertet.
Technisch ist der S&P fast unten bezogen auf eine "normale" Korrektur. Sollte es eine "outstanding" Korrektur werden, wie sie eben nur alle paar Jahre vorkommt, ich vermeide hier den Begriff "Crash" bewusst, sehe ich die 3300. Dazwischen ist mit 3700 eine wichtige Marke, dass könnte dann eine normale mit Überschuss, wenn man es so nennen will sein, der müsste dann aber schnell und heftig sein inklusiv Gegenbewegung. Im Orsted Threat befinden sich S&P Charts von slim und mir dazu (das hat sich so ergeben).
Jeder kann glauben was er will, ich möchte nur dem dumpfen "alles zu teuer" entgegentreten. Das heißt nicht, dass nicht in Gänze 10% runter schnell möglich sind. Das ist halt Börse.
Von PP halte ich mich im Moment fern, zum einen zeigt der Chart im Moment wenig Figuren, die mich einladen und es war zweimal ein beinahe blaues Auge, also eine Null, da habe ich zum Dritten kein Bock mehr.
Ich habe auch einfach eine Alternative, die von den Kennzahlen sowohl zum Investieren einlädt (sogar mit einer Minidivi) und sich bislang mehrfach gut für einen Mittelstreckentrade eignete. Da bin ich wieder am Warten, dass ich rein kann. Wenn es interessiert, ganz neutral, bitte sich vor gut damit beschäftigen, global payment, ist gerade wieder auf dem Weg runter.
Ich sehe auch niedrigere Kurse kommen.
Klar sind tiefere Kurse möglich.
Ich bleibe trotzdem dabei und bei meinem Kursziel 120 Dollar.
Die inzwischen erreichte Bewertung halte ich für deutlich zu niedrig, Börse hat wieder mal nach unten übertrieben, trotz der sicher komplexen Lage auf den Finanzmärkten.
"maturity" Unternehmen in der peer-Gruppe auch unter KGV 10.
Wachstum/Konsum muss wieder her, und das ist einer Hochzinsphase rar.
Moderation
Zeitpunkt: 10.10.23 16:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 10.10.23 16:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer