PayPal - entfesselt


Seite 192 von 281
Neuester Beitrag: 22.09.24 09:39
Eröffnet am:08.08.15 19:57von: BremerinAnzahl Beiträge:8.001
Neuester Beitrag:22.09.24 09:39von: Anderbruegg.Leser gesamt:2.467.723
Forum:Börse Leser heute:2.810
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 281  >  

273 Postings, 2388 Tage brauerovPartnerschaft mit Coinbase

 
  
    #4776
4
30.08.23 15:01
Deutsche und britische Nutzer von Coinbase können ab sofort Kryptowährungen über ihre PayPal-Konten bezahlen. Das geht aus einem Blogbeitrag der Kryptobörse hervor.
Eine Partnerschaft der beiden US-Unternehmen ermöglicht es. Nutzer sollen nicht nur über PayPal bezahlen, sondern auch Gewinne abbuchen können.
Für Coinbase sei die Kooperation ein wichtiger Schritt für die Mission der wirtschaftlichen Freiheit.
Für PayPal hingegen ist es das nächste große Bekenntnis zum Krypto-Sektor. Vor wenigen Wochen legte der Zahlungsriese Pläne für einen eigenen Stablecoin (PYUSD) offen.
US-Nutzer können sogar direkt auf der Plattform Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum traden. Ob so eine Funktion bald auch für deutsche Nutzer kommt, bleibt offen.  

273 Postings, 2388 Tage brauerovDie Quelle noch dazu

 
  
    #4777
1
30.08.23 15:05

4554 Postings, 4014 Tage BilderbergAktuell hier in den News

 
  
    #4779
2
02.09.23 08:56
Die verstärkte Inanspruchnahme von Krediten zu höheren Zinssätzen, die bevorstehende Rückzahlung von Studiendarlehen in Verbindung mit einem weiteren Rückgang des Lohnwachstums und einer weiteren Abschwächung der Arbeitsmärkte könnte bedeuten, dass die Verbraucher ihre Konsumpläne deutlich überdenken könnten. Sollte sich dieser Ausblick bewahrheiten, wird die US-Notenbank unserer Meinung nach die Zinsen in diesem Jahr nicht weiter anheben. Die nächste große Diskussion an den Märkten wird dann sein, um wie viel die Zentralbanker die Zinsen im Jahr 2024 senken können bzw. müssen  

3658 Postings, 1553 Tage slim_nesbitData based, Analysen stehen noch aus

 
  
    #4780
1
04.09.23 10:03
Ich habe bisher noch keinen nachhaltigen Bericht darüber gefunden, wieviel vom Inflationsrückgang durch den Import chinesischer Deflation kommt.
Solange man das nicht weiß, kann man nicht adäquat handeln. Aktuell kommen die Beschäftigungszahlen etwas runter, bereits seit zwei Quartalen haben über 60% der Amerikaner Probleme, ihre Wohn- und Lebenshaltungskosten zu finanzieren. Davon sind auch Doppelverdiener in guten Jobs betroffen.
Higher for longer bedeutet higher for longer. Ich wäre höchst vorsichtig, wenn Wallstreetpiloten anfangen das umzudichten.    
 

4554 Postings, 4014 Tage Bilderbergdas ist Psychologie heute runter

 
  
    #4781
1
05.09.23 10:24
morgen nach der Meldung der FED fett nach oben.
Immer das gleiche Spiel.
Weihnachten steht auch vor der Tür.
Die nächsten Zahlen werden entsprechend gut werden.
Also führt an Long nichts vorbei, meine Meinung.  

3658 Postings, 1553 Tage slim_nesbitmal detaillierter drauf blicken

 
  
    #4782
3
05.09.23 12:52
Die Zinskurve ist immer noch invers und zwar so lange und so stark wie seit den 1930er nicht mehr.
Die Fed macht ihre data dependent action stur weiter und aus meiner Sicht zu sehr in abhängig vom core pce, das ist so ziemlich an der dritten gar vierten Stelle der Wirkungskette, heißt übersetzt: dass sie immer noch weit hinter dem Geschehen zurückliegen.
Das wiederum macht es wahrscheinlicher, dass es eben doch keine so softe Landung gibt.
Das tightening geht weiter und dann reichte es schon, wenn der Zins nur noch 3 – 4 Quartale oben bliebe, damit soviel Kohle im Markt fehlt, dass der letzte Kursbuckel aus den hochgetriebenen Werte raus ist.
Und wie schon gesagt, paypal macht die Korrekturen mit. Operativ und kurstechnisch.
 

345 Postings, 4030 Tage florida0723@slim

 
  
    #4783
06.09.23 09:15
Deine Einlassungen lesen sich interessant und durchdacht. Gestolpert bin ich nur bei der importierten Deflation. Woran machst du das fest? Sicher, seit dem Hoch 2022 sind die Preise für wichtige Verbrauchsgüter leicht zurückgegangen, aber im Mittel sind die Preise in CA und AZ deutlich höher als vor 2020.Das gilt an der Tankstelle, im Baumarkt und im Supermarkt.

Ich sehe durch die umfassenden Coronahilfen für Geringverdiener eher weitere inflationäre Tendenzen, sichtbar am stark ausgeprägten Nachfragemarkt im Niedriglohnsektor. Überall wird händeringend Personal gesucht, jedoch sind seit Corona weniger Menschen gewillt, in diesem Bereich zu arbeiten und lassen sich lieber alimentieren, was zusätzliche steuerliche Belastungen zur Folge hat.  

3658 Postings, 1553 Tage slim_nesbit@florida

 
  
    #4784
5
06.09.23 10:20

Es kommt ja aktuell immer wieder an unterschiedlichen Stellen hoch, dass die internationalen Wirtschaftsverflechtung bei den US einen hohen Anteil
indirekten und direkten Importen aus China haben; und daran hat die build back better und der IRA strategie auch weniger
geändert als gedacht; sofern sich Effekte zeigen, werden jene erst in der Zukunft voraussichtlich nach 2025 zu sehen ein.
Die Preise für Importe aus China fallen, was zur Enstpannung führt, nun fällt auch etwas die Beschäftigungsquote,
aber das ist eigentlich schon die 4. – 5. Komponente eine inflationsinduzierten Wellenbewegung.

Ich habe im Houlihan Lokey Thread gestern die prozentuale Änderung der Kreditvergaben gepostet, das ist ein zuverlässiger Indikator, den die meisten gar nicht auf dem Schirm haben.
Das Geld wird einmal direkt von der Fed aus dem Markt gepumpt und die rückläufigen Kreditvergaben kommen noch dazu. Beides reduziert die Geldmenge M2, jene die für uns Kleinanaleger die wichtige ist. Dazu kommt das, was ich oben geschrieben habe. Bald (in wenigen Tagen oder Wochen) leben 2/3 der US-Amerikaner nur noch von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck.  
Die Entwicklung bzw. der Zustand im privaten Haushalt ist diametral von den Entwicklungen der Datenerhebung, auf die die Fed fokussiert ist, auseinander.
Entweder riskiert man diese Begleitschäden oder man sieht auf die falschen Daten bzw. man sieht auf Daten, deren Intialzündungen bereits schon von statten gegangen sind.
Exakt das, was mit behind the wave/ curve bezeichnet wird.
Das sind Unwägbarkeiten, die man im jetzigen Stadium eigentlich nicht mehr instrumentell kontern kann.  
 

2414 Postings, 6921 Tage Mathi0304Verkauft endlich diesen Schrott

 
  
    #4785
1
08.09.23 17:13
Schließt die Börse, denn hier das hier hat nichts mehr mit Realität zu tun. Was hier inzwischen gehandelt wird ist nur noch für die großen gewollt.  

2209 Postings, 1610 Tage SubsystemDenk doch einfach wie ein 'Großer', Mathi

 
  
    #4786
1
08.09.23 20:07
Sei einfach etwas flexibler und schon löst sich dein 'Frust' in Wohlgefallen auf  

1580 Postings, 3117 Tage andanteKraken und Coinbase

 
  
    #4787
10.09.23 14:29
... Die PayPal-Integration steht laut Kraken Nutzern in Großbritannien und fast der gesamten Europäischen Union zur Verfügung. Kroatien und Ungarn seien momentan aber noch außen vor.

Erst in der Vorwoche hatte auch die Kryptobörse Coinbase die Integration von PayPal in Deutschland und Großbritannien bekanntgegeben....

Gute Nachrichten, denke ich  

345 Postings, 4030 Tage florida0723@slim

 
  
    #4788
11.09.23 11:05
wow, ich habe selten einen so guten und informativen Beitrag hier gelesen. Vielen Dank für die Erläuterungen - den von dir erwähnten Beitrag werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Postest du irgendwo regelmäßig deine Einschätzung der Dinge? Ich habe das Gefühl, dabei noch viel lernen zu können. Ich werde auf jeden Fall mein altes "Economics"-Buch mal wieder herausholen und weiter darin lesen. Danke

Und wenn du erlaubst: Wie schätzt du das weitere Geschehen ein? Die FED wird doch eher nicht vom core pce als Indikator abrücken. Man basiert also die Zinsentscheidungen auf falschen Indikatoren und würgt damit die Wirtschaft ab. Wie schätzt du die Auswirkungen ein? Vielleicht in Bezug auf verschiedene zeitliche Horizonte?
 

3658 Postings, 1553 Tage slim_nesbit@florida

 
  
    #4789
1
11.09.23 11:52
Danke fürs Lob. Ich habe die klassischen Abläufe eines inflationären Wirtschaftszyklus irgendwo im Forum mal erklärt, gefühlsmäßig würde ich sagen, wahrscheinlich sogar 3 mal.
Ich werde das hier nicht wiederholen, weil es zu aufwendig ist. Wenn mir die betreffenden Threads oder Posts über den Weg laufen, kann ich das verlinken, aber ich werde jetzt nicht danach suchen. Ich meine, das anhand eines Vergleiches mit trigonometrischen Wellen, deren Überlagerungen und Interferenzen erläutert zu haben. Vielleicht findet man das über eine Stichwortsuche.
Ich schätze, das könnte einen wesentlichen Teil Deiner Fragen beantworten. Ob die Fed die Zinsen erhöht oder nicht, ist eigentlich gar nicht mehr so ausschlagend. Vielmehr wird entscheidend sein, dass die DoE-, ACPs und Loanprogramme, welche ja notwendig sind (egal wie welche Partei im Wahljahr darüber denkt, spricht und Versprechungen macht) eigentlich quantitativ easening bedeuten, während die Fed noch damit zugange ist, die Coronagelddusche aus dem Kapitalkreislauf zu pumpen, und damit quantitative tightening betreibt.
Also irgendwie beide gegenläufigen Instrumente im Markt was bewirken sollen.
 

345 Postings, 4030 Tage florida0723@slim

 
  
    #4790
11.09.23 13:47
Danke, ich werde einfach mal in deinen bisherigen Beiträgen suchen. Und ich merke, ich muss mich in meiner Freizeit mal wieder mehr mit VWL beschäftigen :) Hoffe, hier und auch in anderen Threads zukünftig mehr deiner Beiträge lesen zu können  

543 Postings, 2549 Tage bear_hunterTurnaround oder weiterer Abstieg?

 
  
    #4791
11.09.23 14:07
In den anbei verlinkten Beiträgen ist das Glas eher halbvoll als halbleer. Wie es tatsächlich hier weitergeht kann aus meiner Sicht niemand mit Bestimmtheit wissen. Ich halte meine Position und dann schauen wir mal, wo wir nächstes Jahr um diese Zeit stehen.

https://www.onvista.de/news/2023/...f-fuer-den-turnaround-53-26174770

https://www.onvista.de/news/2023/...gleichsweise-guenstig-28-26174775  

3658 Postings, 1553 Tage slim_nesbitda wäre ich vorsichtig

 
  
    #4792
11.09.23 14:46
es stecken noch zwei Schritte um Chart, und vor einen turn around kommt erst das Umbauen des Musters.

 
Angehängte Grafik:
paypal_11-09-23.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
paypal_11-09-23.png

1188 Postings, 2984 Tage Epi89...

 
  
    #4793
11.09.23 15:36
Scheint sich zu stabilisieren, das die ganze Woche, dann können wir von einer Wende sprechen  

2414 Postings, 6921 Tage Mathi0304die Finale Wende

 
  
    #4794
12.09.23 10:48
kommt erst wenn der Kurs über den GD 200 rauscht...
 

180 Postings, 4980 Tage Axel K.PayPal's On and Off Ramps

 
  
    #4795
1
12.09.23 14:02
PayPal bietet in US erste kryptobezogene Dienstleistungen für Kunden.... ich finde das sieht ziemlich cool aus und könnte die Zukunft des "währungunabhänigen" Bezahlens via Krypto werden.

https://www.youtube.com/watch?v=kwlOsgYcOBY

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...krypto-usd-dienst-ein-171141/  

6057 Postings, 2867 Tage dome89Uber News ist meiner Meinung nach sehr gut

 
  
    #4796
1
12.09.23 15:12

2852 Postings, 1222 Tage maurer0229Topp!

 
  
    #4797
12.09.23 15:38

2852 Postings, 1222 Tage maurer0229Uber

 
  
    #4798
12.09.23 15:48
NEW YORK (Dow Jones)--Uber weitet seine Zusammenarbeit mit Paypal über eine mehrjährige globale Vereinbarung aus. Wie der Fahrdienstvermittler mitteilte, wird die neue Vereinbarung Uber ermöglichen, seine Nutzung des inländischen Debitkarten-Netzwerk-Routings in mehreren Märkten zu erweitern, einschließlich der USA. Damit werde die bestehende Geschäftsbeziehung zwischen Uber und Paypal bei der weltweiten Verarbeitung von Kartentransaktionen ausgeweitet.
Uber wird laut Mitteilung außerdem die Mehrwertdienstleistungen und Wallet-Lösungen von Paypal nutzen, um das Bezahlangebot für Kunden zu verbessern und sofortige Zahlungen an Fahrer und Kuriere über Paypal und Venmo zu ermöglichen. Die beiden Unternehmen arbeiten seit 2012 zusammen.  

15816 Postings, 9028 Tage LalapoUber : sehr gut ...

 
  
    #4799
2
12.09.23 16:00

Uber wird laut Mitteilung außerdem die Mehrwertdienstleistungen und Wallet-Lösungen von Paypal nutzen, um das Bezahlangebot für Kunden zu verbessern und sofortige Zahlungen an Fahrer und Kuriere über Paypal und Venmo zu ermöglichen.

 

3 Postings, 376 Tage Meerforelle41Fraglich: Zusatz-Geschäft/-deckungsbeiträge PYUSD

 
  
    #4800
13.09.23 09:03
Hallo zusammen,

ich bin in Paypal investiert und hatte bisher in einem anderen Börsenforum mitdiskutiert. Dort wird aber eigentlich fast nur gestritten bzw. man geht sich an die Wäsche. Inhaltlich ist hier im Chat mehr Musik drin.

Ich möchte daher eine Frage diskutieren, die ich in dem anderen Forum gestellt habe, auf die ich aber keinerlei Resonanz erhalte. Es geht um die Frage, welchen Zusatznutzen (also zusätzlicher Umsatz / Ertrag) die anstehende Einführung des PYUSD hat. Unisono sind in dem anderen Forum sämtliche User euphorisch, aber eher unbegründet. Das einzige, was alle immer anführen ist, dass man nach einem Tausch von USD in PYUSD die erhaltenen Dollars dann verzinst anlegen kann. Hier meine Überlegungen dazu. Ich freue mich über jedes Feedback, auch kritische Hinweise. VG

"
Hallo, der Zinsvorteil ist hier schon mehrfach als Hauptargument genannt worden. Mir ist aber trotz einiger Rückfragen nicht erklärt worden, was nun der Vorteil gegenüber einem USD Overnight Investment ist. Bitte gern dazu melden! (Im Übrigen sind durch die Anlage in Staatsanleihen u. ä. neulich etliche Banken über den Jordan gegangen. Die mussten ihre zwischenzeitlich deutlich im Kurs gefallenen Anleihen und sonstige Wertpapiere verkaufen, als Kunden ihre Gelder abzogen. Und Zack, waren die Banken überschuldet und pleite. Ich will hier nochmal ganz deutlich sagen, dass so etwas folglich jederzeit auch bei PAYPAL passieren könnte. Bei Tagesgeld Einlagen o. ä. halt nicht. Und auf Runs (auch wenn Paypal diese nicht selbst verursacht) müssen wir uns einstellen, wenn wir uns in die Crypto Niederungen begeben. Der andere Punkt ist Geldtransfers (These „Crypto ist billiger als VISA“). Das halte ich für möglich. Ich habe nicht so viel Ahnung von Zahlungsverkehr. Aber ich war letztes Jahr baff, als ich ein Ferienhaus, welches einem Briten gehörte, auf die ca 5.000 GBP volle 75 GBP Gebühren von VISA reingeschmiert bekam. Das wusste ich vorher nicht. Auch, wenn ich das über betriebliche Abrechnungen längst hätte wissen dürfen. Wenn Paypal also Fremdwährungsgeschäfte deutlich billiger abwickeln kann, könnte das eine win win Situation für Kunden und PYPL werden.
"  

Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 281  >  
   Antwort einfügen - nach oben