PayPal - entfesselt
"Like Tether and Circle, reserves will be held in U.S. treasury bills. The interest earned on those T-bills will be shared between PayPal and Paxos."
$$$$$$$$ Zinsen mit anderer Leute Geld verdienen ohne Risiko.... i love it - hoffentlich stehn die Irren drauf, ist ja fast wie Geld drucken.
A Kostensenkung , AI statt Mitarbeiter
B mehr Nutzer gewinnen mit Werbung/Gutscheine etc
Allerdings hab ich das Gefühl, es warten zu viele auf ein Test der alten Tiefs für den Einstieg. Das läuft dann auch oft anders als man denkt und die Aktie prallt eine Etage höher ab, das wäre dann hier bei 62-63 USD, wird spannend.
Ich war in der Vergangenheit bezüglich solcher aufkommender Gerüchte immer skeptisch, aber das kommt mir schon sehr merkwürdig vor.
Hab meine Kauf Order erst mal storniert.
Geh davon aus, dass der neue CEO dann die Tage endlich vorgestellt wird mit seiner Strategie für die Zukunft, etwas was ein grosser Minuspunkt war bei den letzten Zahlen, da Stand noch keiner fest, wurde nur gesagt man befindet sich in finalen Gesprächen.
E-Mail-Link
Leistung
Blake Jorgensen tritt als CFO zurück
Mit Wirkung zum 7. März 2023 wird Blake Jorgensen von seiner Position als Chief Financial Officer von PayPal Holdings, Inc. (NASDAQ: PYPL) zurücktreten, nachdem er im September aus gesundheitlichen Gründen beurlaubt wurde. Herr Jorgensen bleibt dem Unternehmen bis zum 15. September 2023 als Senior Advisor erhalten.
Zu Beginn von Blakes Beurlaubung im September 2022 wurde Gabrielle Rabinovitch zur amtierenden Finanzvorstandin ernannt und wird diese Funktion weiterhin ausüben.
Der CFO hat vor nem halben Jahr fast gewechselt, da steht nix von nochmaligem Wechsel, nur dass der Chefstratege geht, was wie gesagt Sinn macht, der neue CEO wird auch eine neue Strategie entwickeln wollen, das ist so kommuniziert gewesen. Wie bei nem Bundesligaverein, wenn da der Cheftrainer geht muss meist auch der Cotrainer seinen Posten räumen und der neue Chef bringt nen neuen von ihm ausgewählten CO mit.
Ganz abgesehen vom Wert der Marke. Versucht mal jemanden zu finden der den Brand und das Logo nicht kennt.
Google könnte den Namen Paypal ja weiter laufen lassen und mit seinem Bezahldienst verknüpfen.
Ob das kartellrechtlich eine Chance hätte steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Das Geld ist überall besser angelegt als bei einer Paypal......