PayPal - entfesselt


Seite 183 von 281
Neuester Beitrag: 23.09.24 22:32
Eröffnet am:08.08.15 19:57von: BremerinAnzahl Beiträge:8.003
Neuester Beitrag:23.09.24 22:32von: KonstrucktLeser gesamt:2.469.735
Forum:Börse Leser heute:990
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 281  >  

346 Postings, 460 Tage GuterMenschVermutl. will ein großer Paypal schlucken

 
  
    #4551
1
03.08.23 22:29
Dann prügelt man den Kurs eben runter ...  

1789 Postings, 4794 Tage G.Metzelmarmor

 
  
    #4552
1
03.08.23 23:52
Ich scheine aufm Schlauch zu stehen. Inwieweit soll sich der Gewinn(!) besser darstellen, wenn ein Unternehmen Aktien ausgibt?  

1915 Postings, 2329 Tage Börsenfeiertageköstlich

 
  
    #4553
03.08.23 23:57
#4553 und #4554 ---> zwei ganz große Spavögel - scheinbar scheint das Minus von 12% bei einigen das Gehirn zu vernebeln  

2852 Postings, 1223 Tage maurer0229AMZ Zahlen

 
  
    #4554
2
04.08.23 07:59
Also, wenn der Onlinehandel wieder mehr in Schwung kommt, dann kann ich mir auch bei Paypal positive Überraschungen in den nächsten Quartalen vorstellen. Ich bleibe Long hier.  

497 Postings, 3251 Tage skipper2004@ #4556 ....Es kann nichts...

 
  
    #4555
1
04.08.23 09:04
....vernebelt werden, was nicht vorhanden ist.  

6057 Postings, 2868 Tage dome89@marmorkuchen

 
  
    #4556
2
04.08.23 09:22
die Aktien werden genutzt um Mitarbeiter zu bezahlen. Alphabet ist da ein ganz krasses Beispiel. Die kompletten Buybacks, was diese  machen gehen dafür drauf. Zumindest haben die seit 2 Jahren da einigermaßen die Kurve bekommen. Amazon kauft ja kaum zurück. Haben aber alle Techkonzerne. bei Paypal ist das auch ein Problem wenn man das noch dazu rechnet ist das KGV statt 13 eben 15-16... Man macht das natürlich auch um Geld zu sparen aber auch um Talente anzulocken. Bei Meta ist dies burtal in die andere Richtung gegangen als es so weit runter ging. Das ganze wird ein Problem, wenn der Stock down geht.  

4554 Postings, 4015 Tage Bilderbergschlimm

 
  
    #4557
04.08.23 09:24
überall trifft man auf die Gauße Verteilungskurve.
Für die denen das nichts sagt können es ja mal im Netz suchen.
Schade, dass darunter die Qualität der Foren grundsätzlich leidet.  

1793 Postings, 2695 Tage xy0889nur um es mal festzuhalten

 
  
    #4558
04.08.23 09:56
Pay Pal verdient Geld und hat viele Nutzer ...
ja die Kokurrenz ist groß ...
Aber die Bewertung mit rund KGVe 15 - 16 halte ich gerade nicht für übertrieben.

Schöne wäre wenn es eine kleine Dividende als "Schmerzensgeld" geben würde ...

 

356 Postings, 1355 Tage Girlky087

 
  
    #4559
2
04.08.23 11:06
Dividende halte ich nicht für angebracht. Das setzt PP unnötig unter Druck. Enorme Kapitalabflüsse als "Schmerzensgeld" verringen den Cashflow sehr stark.
Ich halte Aktienrückkäufe durch PP für besser. Zusätzlich, durch diese Maßnahme, erzielte Kursanstiege sind besser. Wie gesagt, dass ist meine Meinung und ganz persönlich.
Habe selbst gute Dividendenzahler im Depot, das genetiert mir einen kleinen Cashflow alle drei Monate.
Dir noch einen schönen Tag und vierl Erfolg mit PP-  

15816 Postings, 9029 Tage LalapoAmazon

 
  
    #4560
1
04.08.23 11:08
Amazon Zahlen sind natürlich Rückenwind für PayPal , zeigen das der Onlinehandel weiter durch die Decke geht , und das nutzt natürlich PP an allen Ecken und Ebenen .... bis zu den nächsten Zahlen erwarte ich wieder Kurse von 70-80 € ..und vielleicht steigt die Aktie dann sogar mal mit den kommenden Zahlen ... dann steht ja schon fast wieder Weihnachten vor der Tür ...
Ich habe wieder gekauft ...und werde weiter zukaufen ...

ach ja ...vergleicht mal das KGV  von Amazon zu PP ....  

3658 Postings, 1554 Tage slim_nesbitPaypal update Chart

 
  
    #4561
04.08.23 11:38
Fortschreibung der hier geposteten Chartanalyse vom 13.09.2022 und 01.02.2023 , ich habe die Linien nicht angefasst.

Damals wollte hier keiner so richtig an die Chartmarken glauben, jetzt gießen sie sich immer mehr in Realität.
Nurmal so am Rande, jeder Ami hat im Durchschnitt etwas mehr als 5tUSD Nasse auf seiner Kreditkarte.
Die APR liegen regelmäßig über 17,75%. Da Powell immer wieder von 2% redet und sich die Fed nach wie unverändert datenfetischistisch zeigt anstelle zukunftsgerichtet strategieoffen zu handeln, besteht die Möglichkeit, dass sie nochmal erhöht und zumindest die ReFi-Sätze lange oben hält; jeder Hike geht mind. 1:1 oder schlechter in die APR. Was kann man da machen? Wenn sich die Bank nicht verhandlungsbereit zeigt, kann man nur die Rückführungsraten erhöhen, um schneller von den Schulden runter zu kommen, das ist die höchste interne Rendite, die es derzeit in den US gibt. Wo wird das Geld dann eingespart?

Bevor man hier wieder von coolen Einstiegen und upstrokes faselt, einfach mal zu Ende denken.
 
Angehängte Grafik:
paypal_04-08-23.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
paypal_04-08-23.png

2922 Postings, 1998 Tage MesiasAmazon Paypal

 
  
    #4562
04.08.23 11:43
Zwei ganz unterschiedliche Unternehmen was Amazon auch eine höhere Bewertung verspricht.

Amazon vertreibt Musik,Filme,Versand,Payments usw ist wesentlich breiter aufgestellt.

alleine Amazon Musik nutze ich jeden Tage mindestens 1 Stunde in meinem Auto.  

356 Postings, 1355 Tage GirlHi lalapo

 
  
    #4563
1
04.08.23 12:14
Ja, ich freue mich auch über Amazon. Heute mal wieder ein dickes Plus von über 8 Prozent im Depot. Wahnsinn was amazon da erwirtschaftet hat,
Aber: Amazon bietet keine PP Zahlungen an.  PP profitiert nicht von Amazon. Schon seit 2021 nicht mehr.  

15816 Postings, 9029 Tage LalapoGirl

 
  
    #4564
04.08.23 12:29
doch sehr wohl kannste bei Amazon über PP kaufen .. ...schau mal VENMO in USA an ....wer steht dahinter ?
Amanzon halte ich ja auch mit EK um die 80 ..auch geschrieben damals dort ...bin aber am überlegen etwas mehr zu switchen .. klar ..Amazon ist giga ..aber ein zigfachers Mehr an KGV finde ich zur PP zu viel ...nicht das Amazon runter kommt ...PP muss hoch ...weltweite Marktstellung ist nun mal giga
Schaut Euch auch mal JD Com an ...die ChinaAmazon ... spottbillig zur US Amazon ..und Player ( ja ja ..Taiwanrisiko )

 

6166 Postings, 947 Tage Anonym123Wieso wird denn hier krampfhaft

 
  
    #4565
2
04.08.23 13:02
Amazon mit Paypal verglichen?
Man hat doch nur Mini-Berührungspunkte.

Paypal ist ein reiner Finanzdienstleister und Vergleiche müsste Geschäftsbedingt mit anderen Zahlungsabwicklern (visa, Mastercard..), Banken als Girokonto(DKB, Ing-Diba...) bzw. Banken als Kreditenkartenanbieter (Barclays...) vorgenommen werden.
Dazu kommen noch Plattformen als Zahlungsdienste (Apple pay, Google wallet...)

Die Vergleichbarkeit sehe ich nur bei amazonpay.  Aber das ist ja nur ein kleines Segment von Amazon.
Volkswagen ist ja auch kein Unternehmen der Bekleidungsindustrie, nur weil es Artikel vertreibt die man auch anziehen kann...  

356 Postings, 1355 Tage GirlLatapo

 
  
    #4566
1
04.08.23 13:15
Das KGV mache ich nicht abhängig bei meinen Aktienkäufen. Ich schaue mir die Firma unter anderen Gesichtspunkten an. Eine zentrale Frage ist dabei, wie generiert die Firma ihr Cashlow und wie wird es in den folgenden Jahren generiert. Schaue mir auch immer die Vermögenswerte an.
Ganz nach dem Motte: Die vergangenen Geschäftsjahre kenne ich.... das gegenwärtige Geschäftsjahr versuche ich zu verstehen ......das zukünftige schätze ich auf dieser Grundlage.
Das KGV ginr nur bedingt Auskunft darüber.

Seit wann unterstützt den Amazon PP wieder?

Hier sind die möglichen Zahlungsarten dargesztell:
Kreditkarte: Amazon akzeptiert Kreditkarten und Prepaid-Kreditkarten von Visa, MasterCard, American Express und Visa Electron.
Bankeinzug: In Ländern mit SEPA-Lastschriftverfahren ist es möglich, per Bankeinzug zu bezahlen. Das gilt allerdings nur für Euro-Beträge.
Kauf auf Rechnung: Wenn Sie in Deutschland oder Österreich wohnen, können Sie auf Rechnung bei Amazon einkaufen. Weitere Voraussetzung sind, dass Sie Privatkunde sind, die Lieferadresse Ihre Hausanschrift ist und die Lieferadresse mit der Rechnungsadresse übereinstimmt.
Amazon Geschenkgutscheine: Auch ein Amazon Geschenkgutschein ist eine Bezahl-Option. Beachten Sie allerdings, dass Sie damit keine Zeitungsabonnements oder Ihre Prime-Mitgliedschaft bezahlen können.
Amazon Aktionsgutschein: Lösen Sie diesen beim Aufgeben einer Bestellung ein.
iDEAL: Auch mit diesem Bezahlsystem können Sie bei Amazon bezahlen: allerdings nur mit einem niederländischen Konto und wenn es sich nicht um 1-Click Bestellungen, digitale Produkte und Abonnements handelt.
Bancontact: Diese Bezahlung ist mit entsprechender Karte und denselben Einschränkung wie bei iDEAL möglich .
Hast du eine andere Information, dann sende Sie mir zu. Ist wichtig! Danke und alles Gute mit PP  

15816 Postings, 9029 Tage LalapoGirl

 
  
    #4567
04.08.23 14:00
wie gesagt , du kannst in USA m.W. mit Venmo bei Amazon zahlen , und die gehören PP .

https://venmo.com/



Schönes We
 

4554 Postings, 4015 Tage BilderbergIch kaufe schon lange nicht mehr bei Amazon

 
  
    #4568
2
04.08.23 14:24
auch aus dem Grund da es mit PayPal direkt nicht geht und es mit Visa zuletzt so umständlich war. Pech gehabt sage ich da nur denn mit PayPal zu bezahlen ist dagegen kinderleicht.  

6157 Postings, 7036 Tage thefan1Was bitte

 
  
    #4569
2
04.08.23 14:41
ist denn bei Amazon so kompliziert beim bezahlen ? Die Visa hinterlegt und den Knopf gedrückt. Fertig.
Bevor man sich bei Paypal eingeloggt hat und 10 x bestätigt hat, ist die Ware schon auf dem Weg zu dir.  

3658 Postings, 1554 Tage slim_nesbitWow was für Zahlungsströme

 
  
    #4570
04.08.23 14:50

Amazonpay <-> paypal / Visa <-> Bankkonto
wäre bevorzugt
anstelle von

Amazonpay <-> Bankkonto

In diesem Thread muss schon durch echte Argumantationsbrocken durch.
---

Das einzige was bei dieser Aktie interessiert, ist der cash flow approach, und bei ordentlich ausgeführten dcf-Methoden führt das gerade zu Abwertungen.
 

6166 Postings, 947 Tage Anonym123hahaha...

 
  
    #4571
04.08.23 15:01
Das ist wirklich witzig.

Eine Kreditkarte hinterlegen:
Kartennummer angeben
Laufzeit angeben
Code eingeben

Fertig! Bekommt sogar ein Affe hin...

Danach kann man z.b. mit amazonpay oder Google wallet alles machen.

PS:
Das Hauptproblem von Paypal ist definitiv das Neukundengeschäft. Es gibt schlicht und ergreifend keinen Grund mehr noch zusätzlich einen Account zu erstellen.  All diese Funktionen hast du schon durch deine Hausbank + Google wallet/ Apple Pay / Amazonpay.
Dadurch das du zumindest eine Debit Visa überall dabei hast, ist Paypal einfach überflüssig geworden. Visa & Mastercard sind da voll in die Hausbanken integriert mittlerweile und es wird weiter ausgebaut.
Wer bereits einen Account hat, wird den wahrscheinlich zumindest teilweise weiter aus Gewohnheit nutzen, aber Wachstum ist vorbei durch die Konkurrenz.
 

31 Postings, 1203 Tage NeustartWieder gedrückt ...

 
  
    #4572
2
04.08.23 15:52
Und wieder pünktlich um 15:30 Uhr wird die Aktie von den Leerverkäufern aus Amiland gedrückt ... dauert noch paar Tage bis diese Affen weg sind und dann dürfte es schnell wieder hoch gehen. Auf dem Niveau jetzt blos nicht verkaufen !!!  

4554 Postings, 4015 Tage Bilderbergseit der 2 Faktor Authentifizierung

 
  
    #4573
1
04.08.23 16:09
ist Visa ein No-Go. Sie schicken keine SMS sondern man muss die App nutzen und das klappt nicht sobald man aus Sicherheitsgründen z.
B. mit pihole einen eigenen DNS Server laufen hat. Sie haben leider ihre Dienste in einer Umgebung die aus guten Gründen des Users nicht im Zugriff sind. Damit ist PayPal der eindeutige Gewinner an dieser Stelle.
Ich werde doch meine Firewall für diesen unnötigen Sche*s nicht aushöhlen. Derzeit werden über eine Million Domains geblockt und alles was nötig ist funktioniert ja sonst.  

6166 Postings, 947 Tage Anonym123Verstehe das Problem nicht...

 
  
    #4574
1
04.08.23 16:48
Die 2 Faktor Authentifizierung ist gesetzlich Pflicht!

Über Smartphones hast du sowieso inbegriffen (Stichwort biometrischer Fingerabdruck)...
Bei Amazon brauchst du gar nichts mit Visa machen, da die Kreditkarte bereits hinterlegt ist. Da werden nicht einzelne Zahlungen zusätzlich per "Visa-App" freigegeben.

Kaufst du irgendwo ein, gibst du Handy mit Fingerabdruck frei und bargeldlos wird sofort gezahlt durch google wallet. (die 2 Faktoren sind schon Handy + Fingerabdruck).
Was willst du denn noch wie vor 20 Jahren ne SMS? Du hast doch auch kein Wählscheibe am Telefon...  

155 Postings, 5745 Tage go2dynamiteAktienrückkauf ab Montag wieder möglich

 
  
    #4575
3
04.08.23 16:52
Rückkaufvolumen 5 Mrd USD ... 7,2% aller Aktien ...

Das ist eine Art Gentlemens Agreement, nach der ein Konzern in den zwei Wochen vor und den zwei Tagen nach der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen keine eigenen Aktien zurückkauft.  

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 281  >  
   Antwort einfügen - nach oben