PayPal - entfesselt
Zeitpunkt: 13.05.23 08:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
In diesem Sinne schönes Wochenende
dome89:#3935 57/58 usd nächster Support . Wer rein will kann da kaufen und dann bei 50 und evtl 45 ;)
==========================================
Also würde man ungefähr bis zu den von dir genannten Marken 57/58$ noch laufen, dann würde man sich auch sehr stark der Unterseite des schwarzen Abwärtskanals nähern. Das würde mich dann schon zum kaufen reizen, da der Wert eh kurzfristig sehr zunehmend stark überkauft ist (RSI schon nahe am 30er Bereich) und zumindest eine temporäre technische Gegenbewegung damit überfällig würde. Von daher mal abwarten, ob man den laufenden Sell Off dann vielleicht nächste Woche bereits beenden wird, um zumindest einige Trader wieder von der Seitenlinie zu holen. An 50$ und 45$ glaube ich eher so schnell nicht, da ja das erwartete 23er EPS schon knapp bei 5$ pro Aktie liegen wird. Und ein KGV von 10 oder tiefer wäre schon albern. Da müßte schon irgendwas zusätzlich Massives passieren am Gesamtmarkt oder bei Paypal selbst, um der Kurs auf die von dir genannten 50$ oder tiefer zu jagen. Also mal schauen was kommt an Trading-Chancen in der nächsten Zeit.
Chart könnte man auch einfach so sehen. Fallendes Dreieck.
kommen Aktienrückkäufe in Höhe von 4 Mrd. bzw. 5 % der ausstehenden Aktien. Haut zwar jeder
auf die Aktie drauf und kann auch weiter fallen, ist aber auf dem jetzigen Niveau bestimmt nicht
zu teuer.
frage ist halt ab welchem level der kurs dreht.
erste posis kann man auf alle fälle laden da ich davon ausgehe das die amis ihre schuldengrenze wie jedes jahr erhöhen oder aussetzten.dann werden die märkte spritzen.stichtag ist der 1. juni.
bis dahin kann es noch bissl holprig werden mit dem gesammtmarkt.
ich hab gestern noch 1. posi geladen und heute gleich im minus. (: ) bei LS gibt grade für 56,30 wer will.
Was ich aber aktuell noch kritischer sehe: Der Dow Jones ist am Allzeithoch und die Aktie massiv angeschlagen.
Korrigieren die Indizes, dann geht's hier nochmal drei Stockwerke tiefer! Vor allem wenn neben dem Konkurrenzkampf auch noch die Wirtschaftskrise auf die Marge drückt.
Stand jetzt, rein fundamental betrachtet immer noch zu teuer... Entweder man bekommt die Gewinne nach oben geschraubt oder der Kurs muss noch etwas runter.
dranhängen. Vielleicht auch berechtigt, lese oder höre kaum noch positive Statements zu dieser
Aktie.
Es ist kein Wachstumswert, deshalb die geringe Bewertung.
Es gibt immer Übertreibungen nach oben sowie nach unten. -
Der Kurs wird nach der Übertreibung nach unten wieder etwas korrigieren aber lange nicht mehr die höhen von früher sehen.
So und deswegen der Kurs da wo er steht.
Warum sollte auch nur ein Nutzer wechseln. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und es gibt nichts einfacheres als Paypal, ob Geld an Email-Adresse vesenden, Geld bei online-Verkäufen erhalten oder bezahlen, monatliche Abos laufen über Paypal. Warum sollte ich mir Mühe machen und mich mit Apple pay neu auseinanderzusetzten und mir die Mühe machen alles wieder zu verändern. Die allerwenigsten werden dies tun. Ich zahle ja keine monatlichen Abo-Geführen für Paypal. Es ist einfach da und in meinem Zahlungsverkehr integriert. Insofern habe ich auch keine Angst, dass Anbieter diese Bezahlmethode wieder rausschmeißen könnten. Das können die sich gar nicht erlauben. Für mich hat paypal ein sehr solides Geschäftsmodell, dass ohne großen Aufwand viel Geld in ihre Kassen spült. Es wird auch weiterhin eine Wachstumsaktie bleiben, so zumindest meine Einschätzung
alle wollen natürlich bei 10 euro einsteigen ist ja klar.kurs wird sich bald verdoppeln
ob von 50 auf 100 oder von 40 auf 80 ist den jetzt käufern egal.man ist dann sowieso im gewinn.(: )
Dein historisch niedriges KGV kannst du vergessen, wenn das Unternehmen kaum noch wächst.
Kommt eine echte Stagnation zustande, dann kann es auch schnell ein einstelliges KGV geben. Die Kennzahl alleine sagt ohne Berücksichtigung des Wachstums nämlich gar nichts aus.
- Onlinebroker (Aktienhandel / Anleihen usw)
- Komplette Internetbank mit Sparkonten / Kreditgeschäfte
PayPal hat eine feste Marktstellung und hat Kapital um auch andere Konkurrenten aus dem Markt zu dtücken oder eventuell auch übernehmen.
Für mich ist PayPal aktuell ein Kauf