Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen


Seite 92 von 171
Neuester Beitrag: 09.09.24 22:24
Eröffnet am:06.01.15 21:27von: 2141andreasAnzahl Beiträge:5.269
Neuester Beitrag:09.09.24 22:24von: pQ1aLeser gesamt:2.096.879
Forum:Börse Leser heute:679
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 171  >  

15967 Postings, 5746 Tage RoeckiVon FAAMG ...

 
  
    #2276
08.02.21 16:05
läuft aktuell nur Alphabet und Microsoft.

Facebook, Amazon, Apple (und Netflix aus FANG) verhaaren weiterhin im Seitwärtstrend.

Momentan keine Impulse vorhanden. Blowout-Zahlen haben auch nicht als Katalysator geholfen.

Bleibt halt momentan ne zähe Sache. Die Musik spielt momentan einfach woanders.

Niemand weiß, wann die Horde wieder zurückkommt, vor allem nicht bei Hypethemen wie Gamestop und jetzt wieder Bitcoin.
 

15967 Postings, 5746 Tage RoeckiChartanalyse ...

 
  
    #2277
1
08.02.21 17:43

717 Postings, 1489 Tage InvesthausMan muss das positiv sehen

 
  
    #2278
1
09.02.21 07:51
Umso weiter das rumtrödelt, umso mehr kannst du noch rel. bollig kaufen, bevor hier der Zug mit Lichtgeschwindigkeit weiter fährt und alle anderen in die Röhre schauen.  

2512 Postings, 2247 Tage VicTimIch werde wahrscheinlich bald bei Dialog ...

 
  
    #2279
09.02.21 10:30
Semiconductor "rausgeworfen" (Squeeze out).  

Da wäre der Erlös hier  sicher gut aufgehoben! :)  

67 Postings, 1400 Tage DeutscheMarkWenn Du

 
  
    #2280
10.02.21 08:57
viel sicherheit mit geringem Risiko aber mittlerweile auch mit sehr geringen Gewinnchanden sucht, bist du bei Amazon richtig. Das Chancen - Risiko Verhältnis ist hier im Laufe der Jahre/ Jahrzehnte gekippt. Was ja nichts schlechtes sein muss wenn man sein gelg über Jahre bzw Jahrzehnte sicher anlegen möchte und dafür auf diese exorbitanten Renditen der letzten Jahre  verzichtet.    

769 Postings, 2765 Tage ahoffmann19IPO Rivian

 
  
    #2281
10.02.21 09:11
Denke, dass der IPO noch dieses Jahr kommen wird. Plus ggfs. Aktiensplit + ggfs. AWS Spin-Off. Also ich bleibe hier dabei.....  

15967 Postings, 5746 Tage RoeckiSieht so aus ...

 
  
    #2282
3
10.02.21 19:31
... als ob wir hier noch 2 weitere Monate auf eine Entscheidung bzw. Ausbruch nach oben oder im schlimmsten Fall nach unten warten müssen, wenn ich mir den Chart von Katjuscha ...

https://www.ariva.de/forum/...m-ein-kaufen-514367?page=90#jumppos2275

... nochmal näher betrachte.

Es war also ein Fehlausbruch zum Zeitpunkt der Zahlen und wir sind wieder zurück im Dreieck. In 2 Monaten haben wir ca. Mitte April und stehen dann kurz vor den eher schwächeren Monaten im Jahr.

Das wären dann auch ca. 7,5 Monate Seitwärtstendenz. Zähe Sache.

Ich sag es mal so. Wenn ich nicht im Vorfeld schon deutlich mit Amazon Gewinn erzielt hätte und erst bei einer Korrektur im September dazugekommen wäre, dann könnte ich natürlich Diejenigen verstehen, die da langsam Zweifel bekommen, weil sich im Prinzip gar nichts tut bei Amazon kurstechnisch betrachtet.

In jedem Fall müssen diese Art der Investierten sehr sehr sehr starke Nerven haben, um nicht gefrustet zu sein, wenn ringsherum die Party läuft und Amazon sich so wirklich gar nicht zuckt. Daytraders paradise.

Dank Diversifikation sehe ich es selber auch nicht allzu tragisch, aber die Tatsache, daß ausgerechnet die dickste Position in meinem Depot sich so gut wie gar nicht vorwärts bewegt und jetzt zum x-ten Mal in eine Korrektur übergegangen ist, ist ehrlich gesagt schon nervig.

Hoffentlich entpuppt sich der platzende Knoten am Ende des symmetrischen Dreiecks nicht auch noch als Vorbote für einen starken Abverkauf. Ich glaube dann wird der Frust sich auch bei den größeren Optimisten hier ein wenig mehr manifestieren.

Wir bekommen hier wöchentlich Kursziele zu hören, die sich immer weiter nach oben schrauben (ich glaube deutlich über 5000 USD war auch schon dabei) und vielleicht am Ende des symmetrischen Dreiecks dann doch als viel zu hoch gegriffen entpuppen und dann bin ich mal auf die Stimmung hier gespannt, ob hier dann immer noch Zweckoptimismus verbreitet wird.

In der Zwischenzeit hoffe ich auf reichlich Gewinne mit anderen Wertpapieren, so daß mir ein Absturz von Amazon vielleicht noch versüßt wird.

Big Tech bleibt weiter out!
 

60 Postings, 3200 Tage Banktyp93Chartverlauf

 
  
    #2283
1
10.02.21 20:38
Das Problem bei einem so langen und zähen Seitwärtstrend ist leider, dass die Stimmung von Woche zu Woche negativer wird und viele irgendwann die Reißleine ziehen und sich andere Alternativen suchen. Sowas fällt einem bei einem stabilen Seitwärtstrend natürlich auch leichter, weil man auch keine großen Verluste davon trägt bei einem Aktientausch. Ich habe inzwischen nur noch eine sehr kleine Zock Position bei Amazon und fühle mich damit sehr glücklich, wenn ich den Kursverlauf von Tag zu Tag beobachte. Im amerikanischen Forum wird die Stimmung seit Wochen immer düsterer und frustrierter.
Weiterhin frohes Durchhalten trotzdem - die Aktie wird hoffentlich bald wieder mal einen Blick wert sein.  

67 Postings, 1400 Tage DeutscheMarkDas Problem ist immer

 
  
    #2284
1
11.02.21 08:19
das selbe. Alle denken es wird steigen. alle wollen, dass es steigt weil sie fett investiert sind. aber dann gibt es kaum jemanden der neu einsteugt, wel ja eh jeder amazon schon drin hat.

wenn alle Analysten schreien es geht gewaltig hoch, würde ich vorsicht walten lassen. an der Börse passiert immer das, was manNICHT erwartet. Ich bin mit Amazon Flat und suche nach neuen Investments und auch nach guten einstigszeitpunkten, aktuell ist alles derbe heiß gelaufen...

Es ist entspannend sich das von der Seitenlinie anzisehen wie alle am Rad drehen aktuell.

Ich kann Roecki (Hoffe hab es richtig aus dem Kopf geschrieben) voll und ganz verstehen. die Party ist im Vollen gange, nur Amazon macht nicht mit...Das frustet.  

726 Postings, 2721 Tage Ndrew.

 
  
    #2285
3
11.02.21 11:09
Meistens kommen die Anstiege dann, wenn keiner damit rechnet. So erwarte ich es auch hier. Die Leute, die jetzt ungeduldig aussteigen, könnten dann der zusätzlichen Treibstoff sein, wenn sie wieder einsteigen.
Ich bleibe geduldig.  

1157 Postings, 3550 Tage daroteamzn

 
  
    #2286
11.02.21 12:09
»Bezos denkt jetzt an größere Dinge als die Zustellung von Nespresso-Kapseln«

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...992-4a1ebdcd298d-amp

 

30 Postings, 1753 Tage klape001Meine Meinung!

 
  
    #2287
1
11.02.21 20:47
Kurzfristig sehe ich hier keine Impulse, die die Aktie nach oben befördern können und genau das macht die Aktie so interessant. Viele verlieren Geduld und glauben, die Aktie kann nicht steigen und genau deshalb fällt sie.
Aber irgendwann sind die nächsten Zahlen in Aussicht oder durch sonstige News kommt der Glaube zurück und Glaube und Hoffnung treiben den Kurs dann wieder hoch.

Die Kunst liegt darin, genau zu definieren, ob man die Schwankungen akzeptiert um den langfristigen Anstieg mitzunehmen oder kurzfristiger hier zu traden. Dann muss man verkaufen, wenn die Gier und die Hoffnung am Größten ist, z.B. vor den Quartalszahlen  

15967 Postings, 5746 Tage RoeckiDa würde ich ...

 
  
    #2288
11.02.21 22:06
... nicht drauf zählen. Die letzten Zahlen waren die Besten, die je berichtet wurden. Amazon profitiert von der Corona-Pandemie und zwar noch Heftiger als erwartet. Zum Zeitpunkt dr Zahlen ging es kurzfristig hoch, dann kam der Abgesang von Bezos und es ging heftig nach unten, bevor der Kurs kaum bewegt weiter machte.

Ich glaube gar nicht mal mehr daran, daß Bezos Abgesang für das fortgeführte Trauerspiel hier sorgt, sondern einfach die große Masse weiterhin woanders rumturnt, bevor hier eine Trendentscheidung kommt. Amazon verhält sich fast wie Apple lethargisch seitwärts.

Big Tech ist gerade out, Alphabet und Microsoft bilden hier die Ausnahme, die haben sich aus dem Tal der Tränen bereits herauskatapultiert. Netflix und Nvidia scheinen die Nächsten zu sein.

Amazon und Apple bleiben vorerst verhext.

Der Katapultstart seit Ende März 2020 scheint noch immer nicht verdaut. Sexy ist anders.
 

9616 Postings, 7555 Tage WalesharkWie Roecki schon...

 
  
    #2289
1
11.02.21 22:40
schrieb, die besten Zahlen ever. Dazu ein super Ausblick. Während z. B. Microsoft und
Nvidia nach guten Zahlen  auf neue ATH kletterten, geht Amazon in die Knie. Aber nur
bis zu einem gewissen Punkt.  Dann wird die Aktie drehen und auch ein neues ATH
erreichen.  Man muß da jetzt durch. Die Geduld wird sich auszahlen, davon bin ich
überzeugt.  Schaut euch mal den Chart von Sartorius an. Im November vom ATH bei
knapp über 400 € runter auf knapp unter 340 €. Dann kam die Gegenbewegung nach
sehr guten Zahlen und Prognoseerhöhung auf jetzt 474,xx €  ( neues ATH) Für solche
Kurverläufe gibt es viele Beispiele.  Amazon atmet gerade aus um Luft zu holen  für den
nächsten Aufwärtsschub. Nicht frustiert sein, sondern nachkaufen. Es wird sich auszahlen.  

67 Postings, 1400 Tage DeutscheMarkEs geht ja nicht um Kurvenverläufe

 
  
    #2290
2
12.02.21 08:36
sondern darum was man einem Unternehmen für die zukunft noch zutraut. Da Amaazon 20 jahre nun super lief, reduziert sich natürlich der TEil vom Kuchen den amazon sich noch in Zukunft holen kann. Das sieht man im Kurs. Das Pote ntial von Amazon ist deutlich geringer als vor 10 ahren noch, die Kurssteigerungen werden in zukunft deutlich moderater laufen. Im Prinzip wäre es mal an der zeit einen rücksetzer um ca 20 bis 30% zu sehen, damit dann wieder alles Atmen kann. ATH sehen wir dierses Jahr nicht. aber das ist nur mene oersönliche Meinung.

Zudem darf man nicht vergessen, dass Amazon ja nicht allein den Markt bildet. Wenn die Märkte genrell runter gehen, geht auch Amazon runter. Man muss ein auge auf die US anleihen Rendieten haben und auf die Zinsentwicklung. Wenn das Kippt sind wir in einer generellen korrektur und da macht auch amazon mit. zu 100%.

Es ghet jetzt alles noch rauf als wenn nichts gewesen wäre. Ich persönlich weiß warum ich aktuell flat bin und erstmal abwarte...Ich fürchte bald wird wieder einkaufszeit sein...Ich will nichts schwarz malen, und vermutlich wird diese aktuelle völlig überzogne Stimmung noch ne weile halten. Aber am ende schlägt die REale Situation dann doch zu. Ich gönne jedem diue Gewinne der Aktuell mit den richtigen Aktien dabei ist. Aber ich persönlich wöre vorsichtig.

Klar wenn man das aushält, dass es ggf dann wieder 1 2 oder gar 3 Jahre dauert bis man wieder beim Einstiegskurs ist, Kein Problem. die Märkte gehen Langfristig vermutlich eh nur hoch. Da gibt es keine andere richtung. aber mittelfristig und Kurzfristig ist es mir gerade alles zu HOT! Und Amazon macht nichtmal mit bei der Party...Deswegen bin ich aktuell raus aus Amazon und Rein in andere WErte. Wenn die Korrektur nach unten kommt, fließt mein Geld wieder in amazon, wer weiß.  

870 Postings, 3431 Tage west263@DeutscheMark

 
  
    #2291
12.02.21 09:45
"Deswegen bin ich aktuell raus aus Amazon und Rein in andere WErte."

Das hast Du ja nun schon mehrfach hier mitgeteilt, so langsam wird dann auch mal Zeit, Butter bei de Fische, welche Werte sind denn jetzt der neue heiße Schei.. bei dir?  

355 Postings, 2421 Tage LeleeHmm

 
  
    #2292
12.02.21 11:18
Ich sehe den aktuellen Kurs an der oberen Dreiecksbegrenzung deutlich positiver als vor 1-2 Monaten noch... Mein Call läuft bis Juni 2022 – bis dahin sollte hoffentlich was passieren :-D  

458 Postings, 3439 Tage MB190Sparplan

 
  
    #2293
12.02.21 15:27
Macht doch einfach einen Einmalkauf und den Rest lasst ihr Monat für Monat mit kleiner rate vollmachen. So mache ich das fast immer bei teuren Werten und bin damit auch gut gefahren.  

15967 Postings, 5746 Tage RoeckiHuch ...

 
  
    #2294
1
12.02.21 18:36
bin gerade vom Amazon-Ausliefer geweckt worden, nachdem ich mir den Chart von Amazon angeschaut habe ...

 
Angehängte Grafik:
riennevaplus.jpg
riennevaplus.jpg

1634 Postings, 1954 Tage MrTrillionErichsen - Amazon bald mit Dividende?

 
  
    #2295
13.02.21 21:52

15967 Postings, 5746 Tage RoeckiNix gegen Erichsen ...

 
  
    #2296
15.02.21 10:10
... sehr sachlicher Typ, dem ich auch ganz gerne zuhöre, aber auch oft langatmig und Prognosen in letzter Zeit leider nicht zutreffend.  

15967 Postings, 5746 Tage RoeckiQuizfrage ...

 
  
    #2297
15.02.21 18:13
Kennt Jemand den aktuellen Unterschied von geschlossenen und geöffneten Amibörsen bei einem Wert wie Amazon?  

267 Postings, 4624 Tage dmax1212Quizfrage ...

 
  
    #2298
1
16.02.21 07:58

...gibt aktuell (und seit einigen Monaten) keinen Unterschied ob die Börse auf oder zu hat - am Ende bleibt annähernd der gleiche Kurs stehen tongue out

 

60 Postings, 3200 Tage Banktyp93oh man

 
  
    #2299
1
16.02.21 18:08
Diese Aktie ist wirklich ein Trauerspiel

Nas up --> Amazon down oder straight
Nas down --> Amazon down

Das hier nicht mal irgendein Signal von der Firma kommt, was zum Kauf anregt.. echt erbärmlich

Gut das ich bei anderen Aktien aktuell viel Gewinn mache, das macht diese Drecksperformance weniger
dramatisch  

1969 Postings, 4618 Tage jensosKursverlauf

 
  
    #2300
16.02.21 20:13
Hier ist echt Geduld angesagt...aber vermute, dass es nur einen kleinen Auslöser braucht, dann gehts mit nem ordentlichen Schub rauf...  

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 171  >  
   Antwort einfügen - nach oben