Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
So geht das die letzten Jahre immer wieder :)
Das Problem ist halt die Bewertung. Bei so einem Großkonzern, der zuletzt stark (auch wegen Corona) gewachsen ist, fragt man sich, wie stark man 2022 und Folgejahre dan noch wachsen kann. Wird man dann noch Wachstumsraten von 20% und mehr haben oder sich an 10-12% gewöhnen müssen. Und ist dann die aktuelle Bewertung nicht zu hoch bzw. nimmt sie schon die nächsten 2-3 Jahre vorweg?
Entweder solche Gedanken sind es, oder schlicht Gewinnmitnahmen bzw. eine Mischung daraus.
Der Knoten könnte aber vielleicht schon bald platzen. Analysten sind voll des Lobes und erhöhen fleissig Ihre Kursziele, Bezos Abgang als CEO wird wohl gerade verdaut und es wird abgewägt welche Auswirkung das auf Amazon langfristig haben wird.
Zumindest hier sind wir schon bei 5200 USD angekommen (Upside-Potential von 54%) ...
https://seekingalpha.com/news/...nsition-overshadows-holiday-strength
Die alles entscheidende Frage kurzfristig ... wann wird das ATH geknackt.
Wenn's deutliche runtergehen würden, wäre es beknackt.
Let's go ...
Naja zumindest bringt Amazon seine Zahlen pünktlich im Gegensatz zu WDI
Kenne sehr viele Kleinanleger die gerne Amazon im Depot hätten aber wegen des hohen Kurses
einer Aktie nicht kaufen können/Wollen. Depotstreuung
Dennoch ist mein Geld derzeit bei anderen Wachstumsaktien ( bitte nur am Kurs festmachen) besser aufgehoben, immerhin will ich in der Krise wo ich als Unternehmer ohnehin weniger verdiene, gut investiert sein, und mein Kapital soll sich nicht in einer MÜDEN monatelangen Seitwärtsbewegung langsam vermehren, sondern nachhaltig mit etwas Tempo Richtung Norden steigen.
Apple kurz vor Ausbruch nach oben.
Im Seitwärtstrend befinden sich nachwievor Amazon, Facebook, Netflix und Nvidia!
Fragt sich, wann Amazon, Apple und Facebook aufmachen, die haben alle Blowout-Zahlen geliefert, Netflix hat nur angetäuscht.
Stattdessen 1200 USD Kursziel für Tesla. Ja, bin ja da auch drin, so daß ich nicht nur mit einer Aktie im Seitwärtstrend verharre, aber Amazon und Apple sind wirklich reif für einen deutlichen Ausbruch nach oben, nach den Zahlen und vor allem nach dem Ausblick den Amazon geliefert hat.
Selbst nach Top Zahlen dreht diese Drecksaktie ins Minus
Wer hier noch Geduld hat - Hut ab!
Es lässt sich schon fast ein schleppender und qualvoll langsamer Abwärtstrend seit Monaten erkennen
Ohne Dividende und Split ist hier nichts zu holen
Amazon dir noch gute Gewinne bringen kann
Mich frustriert diese Aktie nur noch
Wer da jetzt sogar eine Abwärtstendenz erkennen will sollte vlt. mal an seiner Wahrnehmung arbeiten.
Ein kleiner Aufwärtstrend hat sich gebildet. Und ich erwarte einen neuen Ausbruch die Tage.
Außerdem lässt sich das ja jetzt relativ leicht handeln. Entweder antizyklisch an der Unterstützungzone innerhalb des Dreiecks. Oder prozyklisch bei Ausbruch über das Hoch der letzten Tage.
https://www.faz.net/podcasts/...utionierte-das-internet-17183148.html
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Heat24, Kornblume, WissensTrader