Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
Auch wenn die Jahresperformance gut aussieht, wer nicht gerade Glück gehabt hat und in der kurzen starken Up-Phase dabei war - hat hier nichts gewonnen mit der Aktie
Börsen super gelaufen bis heute, als Amazon-Aktionär ab Juli dann wohl eher ärgerlich. Ohne Diversifikation würde man sich wohl schwarz ärgern.
Naja, insgesamt ist FAANG ja auch sei Monaten eher out.
Dieses Jahr läuft da nix mehr *gähn*
Entweder leerverkauft hier oder schmeißt ein Großaktionär seine Shares auf den Markt?
Ich kann diese Seitwärtsbewegung nicht mehr sehen, bald gehe ich raus. Und genau dann bricht es wahrscheinlich nach oben aus.
Momentan gibt es doch nichts was dagegen spricht, lockdown, Weihnachtsgeschäft........home office für die cloud....
ich verstehe es nicht mehr.
Moderation
Zeitpunkt: 15.01.21 14:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 15.01.21 14:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Vorher wird es weiter zwischen 25xy und 2650 € pendeln.
Geduld ist ein Tugend, aber mein Geduldsfaden ist schon hauchdünn!
Ohne Diversifikation im Depot wäre ich schon aus Amazon kurzfristig wieder rauß, wenn rundherum die Post abgeht und Amazon seit 6 Monaten im Tiefschlaf ist und sowas dann die dickste Position im Depot ist.
Das es bei Amazon irgendwann nach oben knallt, ob nun von dem Niveau oder ne Etage tiefer, steht für mich außer Frage. Eigentlich dürfte bald auch mal eine Korrektur an den Börsen anstehen, so daß Amazon durchaus nochmal Günstiger zu kriegen ist, wenn kein Ausbruch nach oben erfolgt.
So jetzt hab ich genug gejammert und schau mal was die anderen Werte machen, oh ja da tut sich was im Gegensatz zu hier.
Die aktuelle Konsolidierung auf hohem Niveau ist absolut gesund und bullish. Wenn ihr jeden Tag 10% sehen wollt seid ihr in der falschen Aktie investiert..
Egal wie dieses Jahr die Aktie gestiegen ist - für mich ist es aktuell einen Dreck wert, da nicht jeder hier Glück hatte beim Anstieg dabei zu sein.
Eine gute Aktie steigt kontinuierlich in kleineren Prozenten und bleibt nicht 6 Monate still stehen.
Ich bin hier wohl zeitnah raus und fokussier mich auf andere Potenziale
Für 2021 gucke ich vorerst auf Versicherungen, Telekommunikation und Pharma Werte, die können m.E. etwas aufholen wieder.
Ich war fleißig, habe viel im Job erreicht und den Garten gepflegt.
Da heute Weihnachten ist, und ich auch das ganze Jahr fleißig bei dir bestellt habe,
würde ich mir gerne noch etwas wünschen:
Einen Kurs oberhalb der 3200 € wäre ultra nice, richtig geil und würde voll fetzen!
Liebe Grüße,
dein neidisch auf den am ATH kratzenden Nasdaq schielender,
Investhaus
ist in abgeschätzt ca. 25 Tagen ab heute (siehe blauer Strich) eine Entscheidung bei Eintreffen in das schwarze Dreieck fällig.
Hoffentlich wird dann der Abstand zum ATH des Nasdaq aufgeholt.
Fällt der Nasdaq, dann kann es hier u.U. nochmal eklig werden...