Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen


Seite 80 von 171
Neuester Beitrag: 09.09.24 22:24
Eröffnet am:06.01.15 21:27von: 2141andreasAnzahl Beiträge:5.269
Neuester Beitrag:09.09.24 22:24von: pQ1aLeser gesamt:2.097.147
Forum:Börse Leser heute:947
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 171  >  

1915 Postings, 2329 Tage BörsenfeiertageAmazon wird zum weltweit größten Abnehmer von ....

 
  
    #1976
2
11.12.20 12:34
Amazon wird zum weltweit größten Abnehmer von erneuerbarer Energie und erweitert sein Klimaversprechen, bis 2040 kohlenstofffrei zu sein
Fr, 11.12.20 02:34· Quelle: BUSINESS WIRE

Durch die Aufnahme von 26 neuen Wind- und Solarprojekten im Versorgungsbereich in Australien, Frankreich, Deutschland, Italien, Südafrika, Schweden, Großbritannien und den USA erhöht sich die Gesamtzahl der Projekte im Bereich erneuerbare Energien bei Amazon auf 127

Die bisherigen Gesamtinvestitionen des Unternehmens in erneuerbare Energien werden eine Stromerzeugungskapazität von 6,5 GW liefern – genug, um 1,7 Millionen US-Haushalte ein Jahr lang mit Strom zu versorgen

Amazon (NASDAQ:AMZN) kündigte heute 26 neue Wind- und Solarenergieprojekte im Versorgungsbereich mit einer Gesamtkapazität von 3,4 Gigawatt (GW) Stromerzeugungskapazität an. Damit wird Amazon im Jahr 2020 insgesamt 35 Projekte und mehr als 4 GW Kapazität in erneuerbare Energien investieren – die größte Investition eines Unternehmens in erneuerbare Energien innerhalb eines einzigen Jahres. Durch diese neuen Projekte wird Amazon zum größten gewerblichen Abnehmer von erneuerbarer Energie, den es je gab.

Amazon hat mittlerweile in 6,5 GW Wind- und Solarprojekte investiert, die es dem Unternehmen ermöglichen werden, seinen Betrieb jährlich mit mehr als 18 Millionen Megawattstunden (MWh) an erneuerbarer Energie zu versorgen. Das reicht aus, um 1,7 Millionen US-Haushalte ein Jahr lang mit Strom zu versorgen. Diese Projekte werden erneuerbare Energie für die Niederlassungen, Fulfillment-Zentren und „Amazon Web Services (AWS)“-Rechenzentren von Amazon liefern, die Millionen von Kunden weltweit unterstützen. Sie werden außerdem dazu beitragen, Amazons Ziel voranzutreiben, bis 2040 einen Netto-Nullausstoß an Kohlendioxidemissionen im gesamten Unternehmen zu erreichen. Teil dieser Verpflichtung ist es, Amazons Infrastruktur zu 100 % mit erneuerbarer Energie zu versorgen, und das Unternehmen ist nun auf dem Weg, diesen Meilenstein bis 2025 zu erreichen, fünf Jahre vor dem ursprünglichen Ziel für 2030.

„Amazon trägt zur Bekämpfung des Klimawandels bei, indem das Unternehmen schnell dazu übergeht, seine Geschäfte mit erneuerbarer Energie zu betreiben“, sagte Jeff Bezos, Gründer und CEO von Amazon. „Mit insgesamt 127 Solar- und Windprojekten ist Amazon heute der größte gewerbliche Abnehmer von erneuerbaren Energien überhaupt. Wir sind auf dem Weg, bis 2025 unser Geschäft zu 100 % mit erneuerbarer Energie zu betreiben – fünf Jahre vor unserem ursprünglichen Ziel bis 2030. Dies ist nur einer der vielen Schritte, die wir unternehmen und die uns dabei helfen werden, unser Klimaversprechen zu erfüllen. Ich könnte nicht stolzer auf all die Teams bei Amazon sein, die weiterhin hart, intelligent und schnell daran arbeiten, diese Projekte zum Laufen zu bringen.“

Die 26 neuen Wind- und Solarprojekte, die heute angekündigt wurden, befinden sich in Australien, Frankreich, Deutschland, Italien, Südafrika, Schweden, Großbritannien und den USA. Die neuen Projekte sind die ersten von Amazon in Frankreich, Deutschland, Italien und Südafrika. In den USA hat Amazon inzwischen Wind- und Solarprojekte in Kalifornien, Delaware, Illinois, Indiana, Kansas, Kentucky, Nebraska, North Carolina, Ohio, Texas und Virginia realisiert. Amazon verfügt weltweit über insgesamt 127 Projekte im Bereich erneuerbare Energien, darunter 59 Wind- und Solarprojekte im Versorgungsbereich und 68 Solardächer auf Fulfillment- und Sortierzentren rund um den Globus.

„Investitionen des privaten Sektors sind unerlässlich, um erneuerbare Energien in dem Tempo auszubauen, das für den globalen Klimaschutz erforderlich ist“, sagte Miranda Ballentine, CEO der Renewable Energy Buyers Alliance (REBA). „Allein die in den USA angesiedelten Projekte machen Amazons Ankündigung um 270 % umfangreicher als die bisher größte Ankündigung eines einzelnen Abnehmers im Bereich der Unternehmensbeschaffung und verdeutlichen die Führungsrolle und das Engagement des Unternehmens für eine saubere und blühende Energiezukunft.“

„Im Namen des Sektors für erneuerbare Energien gratulieren wir Amazon für seinen beispiellosen Beitrag zum Übergang zu erneuerbaren Energien in diesem Jahr. Mit beeindruckenden 35 großen neuen Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien im Jahr 2020 gebührt Amazon ein enormes Lob für seine Führungsrolle bei der weltweiten Umstellung auf erneuerbare Energien. Die Beschaffung von mehr als 4.000 MW an neuer erneuerbarer Energie in einem einzigen Jahr ist eine unglaubliche Leistung und ein großer Fortschritt auf dem Weg zu Amazons Ziel, sich zu 100 % mit erneuerbarer Energie zu versorgen. Wir sind Amazon sehr dankbar für die Bemühungen des Unternehmens, uns dabei zu helfen, in greifbarer Nähe der Reduzierung der Treibhausgasemissionen zu bleiben, die laut Wissenschaftlern notwendig ist, um die schlimmsten Auswirkungen des Klimawandels zu vermeiden“, sagte Gregory Wetstone, President und CEO des American Council on Renewable Energy (ACORE).

Letztes Jahr gründeten Amazon und Global Optimism gemeinsam The Climate Pledge, eine Verpflichtung, das Pariser Abkommen 10 Jahre früher zu erreichen und bis 2040 netto kohlenstofffrei zu sein. Das Klimaversprechen („The Pledge“) hat inzwischen 31 Unterzeichner, darunter Unilever, Verizon, Siemens, Microsoft und Best Buy. Um sein Ziel zu erreichen, wird Amazon die Emissionen in allen Bereichen seiner Geschäftstätigkeit weiter reduzieren. Zu diesem Zweck wird das Unternehmen einen Weg finden, seinen Betrieb zu 100 % mit erneuerbarer Energie zu versorgen, fünf Jahre vor dem ursprünglichen Ziel des Unternehmens bis 2030; es wird seine „Shipment Zero“-Vision verwirklichen, wonach alle Lieferungen bis 2030 zu 50 % netto kohlenstofffrei sein sollen; und es wird 100.000 elektrische Lieferfahrzeuge kaufen, die bisher größte Bestellung von elektrischen Lieferfahrzeugen. Weitere Informationen finden Sie unter https://sustainability.aboutamazon.com/.  

717 Postings, 1489 Tage InvesthausHier eine schöne Analyse

 
  
    #1977
11.12.20 15:47
bei godmode:
https://www.godmode-trader.de/analyse/...aerischer-aufloesung,9055971

Potentiell bis 2630 USD Luft nach unten wenn es duster wird.  

60 Postings, 3200 Tage Banktyp93...

 
  
    #1978
2
15.12.20 17:19
und wiedermal im Laufe des Nachmittages in Minus gerutscht bei einem sonst positiven Markt..
Langsam ist hier vielleicht wirklich die Luft raus  

1157 Postings, 3550 Tage daroteBest Stocks of the Year...

 
  
    #1979
1
15.12.20 18:42
...Amazon Is Number 4

In a year that saw e-commerce growth inflect sharply higher thanks to COVID, Amazon.com  (AMZN) - Get Report reported some truly staggering numbers.

Amazon’s annual revenue growth accelerated from 21% in Q4 2019 to 40% in Q2 2020, before coming in at 37% in Q3 in spite of Prime Day being pushed out of the quarter. And the company’s guidance for 28% to 38% growth in seasonally big Q4 -- quite possibly conservative, given Amazon’s recent track record of topping its outlooks -- implies at its midpoint a $29 billion annual sales increase......

https://www.thestreet.com/investing/...cks-of-2020-amazon-number-four  

67 Postings, 1400 Tage DeutscheMarkMag alles sein was hier geschriben wird

 
  
    #1980
16.12.20 10:52
aber ich persönlich sehe gerade die Märkte explodieren, DAX ATH! und mein Depot mit werten wie AMazon wird ziemlich gedrückt, unter anderem wegen amazon-. Dafür wie die Märkte gerade ein ATH nach dem Anderen machen, ist mir das mit Amazon zu schwach...  

717 Postings, 1489 Tage InvesthausWird Zeit, dass die Lagarde endlich mal die

 
  
    #1981
16.12.20 13:55
Schleusen aufmacht und die Milliarden raushaut um den € zu schwächen, dann steigt auch wieder Amazon in €.

Wildeste Krise und alles am ATH, top!


Passt, hier haben die Läden zu, gehen kaputt, alle meine Kollegen bestellen wie wild bei Amazon, keiner kauft mehr lokal (klar, ich auch nicht, nehme mich da nicht raus), die nächsten Zahlen bei Amazon werden bombastisch werden, Tschakka!  

15967 Postings, 5746 Tage RoeckiMan könnte heute ...

 
  
    #1982
16.12.20 22:17
... fast auf den Gedanken kommen, daß die Durststrecke bei Amazon endlich vorbei ist und nun ein steiler Anstieg zurecht kurz bevorsteht.

Wofür hab ich schließlich 41 Stücke im Depot?

Komm Jeff hau mal die Tage nen Split rauß, damit Dein Abstand zum zweitreichsten Menschen auf diesem Planeten wieder deutlich erhöht wird.

Ich möchte auch hier mal ein Gamifying der Robinhood-Jünger sehen...

https://www.cnbc.com/2020/12/16/...s-company-gamifying-investing.html

 

119 Postings, 2157 Tage IvilknivilIch frage mich sowieso

 
  
    #1983
17.12.20 00:24
Warum Amazon grade eher seitwärts läuft. Bei den ganzen angekündigten lockdowns vor Weihnachten sollte die Kasse doch nochmal ordentlich klingeln.
Und selbst in Ländern ohne lockdowns.. wer geht schon gerne jetzt in Kaufhäuser?  

20 Postings, 1607 Tage rootAusbruch aus symm. Dreieck

 
  
    #1984
2
17.12.20 11:16

"Recht lange mussten Anleger darauf warten, dass sich der Versandhändler der Rallye der US-Indizes anschließt. Nun ist es aber soweit und der Bann scheint gebrochen zu sein. Unsere Prognose für die Amazon-Aktie können wir somit erstmals anheben. Im gestrigen Handel konnte der Titel aus dem symmetrischen Dreieck, welches sich nun über Monate hinweg gebildet hat, nach oben ausbrechen. (...)

Wenn wir uns die Spanne der Formation ansehen, so hat diese eine Ausprägung von rund 600 USD. Wenn wir diese nun zum Ausbruchspunkt addieren, wäre das technische Kursziel bei rund 3.800 USD anzusetzen."


Quelle: Lynx Broker

 

15967 Postings, 5746 Tage RoeckiSo ...

 
  
    #1985
17.12.20 11:22
soll es sein!  

26 Postings, 1414 Tage stksat|229295599war ja eh klar

 
  
    #1986
1
17.12.20 11:29
Dachte hier wirklich jemand die Aktie, wie Der Aktionär letzte Woche gemeint hat, die Aktie kann nun auf 2350 runterfallen..
Sorry, ich meine schaut euch mal die Zahlen an,...

Gewinn laufen lassen oder kräftig zukaufen...  

4 Postings, 1439 Tage HannesR00kann stksat nur zustimmen

 
  
    #1987
17.12.20 11:41
kann stksat nur zustimmen: der bis vor kurzem anhaltende seitwärts Verlauf (mit leichtem Abgang) war teilweise auch dem Euro/Dollar Kurs geschuldet, was sich aber auch wieder ändern wird. Zudem klingelt es bei Amazon dank Corona schon bereits das ganze Jahr sowie dank des jetzigen Lockdowns auch weiterhin ordentlich in der Kasse - meiner Meinung nach weiterhin ein aktuell guter Einstiegszeitpunkt  

15967 Postings, 5746 Tage RoeckiIch vermute der ...

 
  
    #1988
17.12.20 18:00
... Ausbruch steht kurz bevor, das knall bald ordentlich und die Rally möchte ich nicht verpassen.

Solange vergnüge ich mich mit Tesla und meinem Bitcoin-Zertifikat.

Der Laster ist voll, vielleicht kriege ich noch 4-9 Stücke drauf, aber dann is jut!
 

15967 Postings, 5746 Tage RoeckiWatt is Lagarde ...

 
  
    #1989
17.12.20 18:01
Mach mal den Euro schwächer, es reicht langsam!
 

60 Postings, 3200 Tage Banktyp93Krasser Ausbruch

 
  
    #1990
17.12.20 21:21
aber wir bleiben ja alle geduldig

bitte aber nicht blind weiter nachkaufen, sowas kann mal böse enden!  

717 Postings, 1489 Tage InvesthausAusbruch?

 
  
    #1991
18.12.20 16:34
Sieht aktuell weiter im Seitwärtstrend aus, findet ihr nicht?

Erst wenn ihr uns ins orange-schwarze Dreieck richtig rein kuscheln, dann erst wird es hoffentlich einen Ausbruch nach oben geben; also in ca. 1 Monat.

Vorher weiter Hängepartie.


In Dollar ist der Ausbruch nach oben schon durch.  
Angehängte Grafik:
blub.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
blub.png

717 Postings, 1489 Tage InvesthausHier noch in

 
  
    #1992
1
18.12.20 16:37
Dollar  
Angehängte Grafik:
blub.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
blub.png

60 Postings, 3200 Tage Banktyp93Ausbruch

 
  
    #1993
18.12.20 18:04
war auch ironisch gemeint, hier passiert leider seit Wochen gar nichts, in der Regel dreht Amazon eher ins Minus im Laufe des Tages..
macht wenig spaß aktuell  

28046 Postings, 3949 Tage Galearishat der Bez Schoaß nicht selber Aktien kürzlich

 
  
    #1994
18.12.20 18:06
verkauft ? Der werd scho wiss`n warum....  

6060 Postings, 2868 Tage dome89abwarten bis Biden dran ist

 
  
    #1995
18.12.20 18:09
Und die Aufspaltungen losgehen. Zudem noch Besteuerung.  

28046 Postings, 3949 Tage Galearismeinst der Beid`n kommt wirklich ?

 
  
    #1996
18.12.20 18:24
 

691 Postings, 2998 Tage Spider2210Dome98

 
  
    #1997
19.12.20 10:59
Biden wir niemals Präsident.

 

717 Postings, 1489 Tage InvesthausMal ernsthaft, denkt ihr wirklich, dass sich

 
  
    #1998
19.12.20 12:42
Amazon, Aplle und Co. von Biden die Butter vom Brot nehmen lassen?

So als ob sich da nicht mal Jeff mit Tim und Bill trifft und die bei Black Jack und leichten Damen beschließen, Joe etwas in seinen Tee zu mischen, dass er selig einschläft?!  

717 Postings, 1489 Tage InvesthausZur Not rufen Sie Hillary an, die klärt das,

 
  
    #1999
19.12.20 12:42
dann wird Joe gesuicided, analog J. Eppstein.  

870 Postings, 3431 Tage west263@Investhaus

 
  
    #2000
19.12.20 14:57
der Zuckerberg hat nie einen Anzug geschweige eine Krawatte getragen. egal welcher Geschäftspartner da am Tisch saß.

Aber immer wenn er vor dem Kongress, einem Untersuchungsausschuss oder wo auch immer antreten muss, um sich zu rechtfertigen, ist das lässige vorbei. Da muss man seriös auftreten und kann nicht mal so einfach die Regierenden sich zurechtrücken. Alle die, die Du da aufzählst wissen ganz genau, wer am längeren Hebel sitzt und wer da wem die Butter vom Brot nehmen kann.  

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 171  >  
   Antwort einfügen - nach oben