QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Klingt beknackt wenn dort wo du arbeitest Kurzarbeit gefahren wird...
Dadurch keine Kohle zum Zocken
man müsste geneigt sein zu sagen - nehmen sie das raus ATH (da überraschend)
wenn nein - droht falsebreak mit exhausting gap
gut das die tecs noch kommen
quelle bulkowski
pullback kam punktgenau, keil hielt und dann wurde rasant das erste ziel angeaufen
das gemeine: ko-inhaber haben davon wahrscheinlich gar nicht profitiert - denn sie können ihre produkte ausserbörslich nicht handeln - was gegen ko´s jeglicher coleur spricht
nicht über die kurse wundern die weichen von xetrakursen ab da es futurekurse sind - niedrigster kurs im spike waren 429 - ich meine 425 war als erste s ziel im fut un den raum gestellt worden
wenn sie sich hier oberhalb der leadingline und ema 9 mind im stundenchart stabilisieren war es nur ein hohles rauschen - brechen sie als erstes indiz aber die ema9 und halten die unterstützungen aus dem bnr nicht - haben wir eine fette ansage die da heisst exhausting gap steht zumindest schon im raum - neben der tatsache dass ein ggf eintretendes gapdown heute unbedingt SOFORT geschlossen werden muss weil sonst aus den 2 gaps ein isalnd reversal droht (ggf googlen)
aber alles noch spinnerei - nur bitte genau hingucken - marken sind realtiv klar glaube ich also nicht vorschnelle reinspringen sondern hier lieber prozyklisch nach brüchen agieren
viel glück
mal sehen was die amis nachher machen - ziel 1 nun auch in xetra abgearbeitet
die gefahr die bei unterem gapfill droht ist dass die über dem bb enstandene formation eine starke fortsetzungsformation ist (deliberation 77% fortsetzungsmuster - sehr stark - hatten wir ja schon ein paar mal) - ABER schon das gapdown heute ist ein erstes warnzeichen dass sich im 60er gestern ankündigte - noch ist es lange nicht so weit - aber schliessen sie das gap voll - wäre das das 2.te warnzeichen und gehen sie nur minimal drunter wäre dies eine negation des bullishen musters mit hohem überraschungspotential (best average move in 10 days - 6,72% bei downbreakout)- und die performen lt bulkowski am besten ... weils eben keiner erwartet
also prozyklisch am ball bleiben und sehr sehr genau hingucken was die amis machen - die haben die letzten tagen outperformed trotz schlechter news - sprich schlichtweg alles ignoriert was negativ war - nicht das die plötzlich realisten werden und die großen tecs abverkaufen denn das zieht auch den dji mit runter und der ist NICHT ausgebrochen bisher
viel glück bis heute abend
wichtig ist ja nur die gefahr die aus doppelgaps rauf-runter oder umgekehrt auftritt zu erkennen und letztlich hat der erste teil ab keil und gap ja gut performed finde ich
zum thema bilderbuch-dingens: sks - schon mehrfach erwähnt - ist so ein ding - das kann jeder erkennen und deshalb funktionieren sie meist nicht - die die wirklich hässlich sind performen am besten
schöners we allen
240er - bullish 3line strike konnte nicht rausgenommen werden - was ja als negtiv bereits angekündigt wurde - gapfill mit müh und not - also reissen sie heute gleich das nächste gap
noch können sie sich fangen - schliessen sie aber unter der figur ggf mit gapfill wirds sehr sehr eng
long gegen das gap
short gegen das obere
oder einfach warten wie sich sich entscheiden und einem neuen bruch folgen - aber jetzt wird ggf klar was ich meinte mit hinterherspringen kann sehr teuer werden - denn der ausbruch war ja da
2.ziel aus keil damit auch abgearbeitet
damit verläuft der erste trigger des seitwärtsbereiches wenn es denn einer ist an der oberkante des gaps
trigger für calls bleibt also ema9
https://www.ariva.de/forum/...delsstrategien-581911?page=6#jumppos162
einfacher ist es trottzdem meist auf ausbrüche zu warten als zu in einer range zu traden aber wie wir diesmal gesehen haben - auch bei ausbrüchen machen sie manchmal was sie wollen
gut gesehen
hier std
signal aber nicht aus bb-theorie - aber gut man kann nicht alles haben - immerhin ist uns ein kopf gegeben worden damit die meisten nachdenken können - ausnahmen bestätigen da die regel ;-)
übrigens... die struktur vom dax seit 1.1.23 ist für mich nicht mehr bullish. ganz und gar nicht.....seht euch mal die struktur von 30.8.2017 - 20.1.2018 an.... der zeitrahmen ist anders - aber die struktur ist fast ident.
häßliche formation auch bei us kupfer.... bärischen keil(5 wellig) atypisch nach oben verlassen und jetzt mit geschwindigkeit zurück in den keil. nicht gut.... meist folgt dann ein ausbruch nach unten.
vdax ... 3+1 regel aus dem bullishen keil? mal sehen....
mal soll sich nicht zu weit aus dem fenster lehnen...würde mich aber nicht wundern wenn ein downgap morgen im dax kommt. bei 15k wird das sentiment stärker in's plus drehen....und bei 14.600 noch massiver.
sorry.... ich bin mit meiner versagenden 5 im dax vielleicht ein bisschen vorschnell - die indizien und divergenzen deuten meiner meinung schon daraufhin.
der dovishe kommentar letzte woche von der fed könnte hier genutzt werden für eine bullenfalle deluxe.
weitere hinweise....kryptos und eur/dollar. auf jeden fall ganz, ganz spannend derzeit und danke für den vielen input von dir, mike. :-)
Je nach Poitionierung der Masse und entsprechendem Sentiment kommt es wieder so oder halt nicht