dämmen mal wieder
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 10.12.13 18:26 | ||||
Eröffnet am: | 03.12.13 08:43 | von: cap blaubär | Anzahl Beiträge: | 125 |
Neuester Beitrag: | 10.12.13 18:26 | von: Dahinterscha. | Leser gesamt: | 15.092 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
Einigen scheinen hier nen bisschen Ahnung zu haben, zumindest aber doch zu wissen, was sinnvoll ist. Dann machen andere zwischendurch Spässkens und andere reden Dialekt oder was das ssein soll und unsereins, der keinen blasen Schimmer hat, was sinnvoll ist, und es immer schon mal wissen wollte, versteht ja nicht mal ob alle Aussagen ernst gemeint sind ,und was die komischen "nicht Deutschen" Worte da sollen!
Bin ja oft einem Forum für Vielflieger..fliege zwar nur wenig, aber es gibt die Kategorie Hotels.. und da fragen auch viele mal nach den Hotelprogrammen....und dann sagt der eine dieses, doer andere jenes...der gibt es mal wieder ein Spässken.......alles schön und gut, nur derjenige der noch nichts weiss, weiss dann auch nicht mehr.
Ich gehe dann immer, und mache noch eine zusammenfassung.....damit auch die Leute bescheid wissen, die lustige Aussagen nicht einordnen können und oder sonstige Widersprüche von einigen.
Echt ärgerlich!
iss ja meine kernaussage-also ohne beratung vor ort wird datt nix
Wenn ohnehin eine Dämmung uNfug ist, wie hier ja auch mehrmals gesagt wurde, muss ich keine Beratung mehr in Anspruch nehmen!
Ach ich glaube auch so, ich mache nix.....was soll ich da unnötig Geld verpulvern, auf die Miete umlegen geht ja bei uns hier sowieso nicht, weil man die freien Wohnungen nicht mehr vermietet bekommt......bei der Anmietung interessiert es fast keinen ob die Heizkosten bei 100 oder bei 250 Euro liegen!
soll heissen damit deine hütten vermietbar beibt hat das schon nen wert-geht ja nicht nur um aussendämmung-und solang dir diese wohnungsgesellschaft mit ihrer spargeschichte durch den kopp geht werden deine einschlafstörungen bleiben
Total baugleich, moderne Fenster, isolierte Haustür, zeitgemäße Dach und Fußbodendämmung, zweimal die gleiche Heizungsanlage.
Der einzige Unterschied die Kunststoffhülle außen.
Die Verantwortlichen werden schon wissen warum nicht:-) weil es wahrscheinlich keine 2% ausmachen würde. Der schwächste Punkt war noch nie eine massive Wand, es sind immer die Fenster, Türen und die Dachgeschoßdecke. Wärme geht nämlich nach oben, nicht nach aussen.
Aber es gibt einen anderen Effekt, den ich sehr begrüße: Die Stirnwand ist bei uns der Sonnenstrahlung direkt ausgesetzt, und da wir Backsteinwände haben, hatten die sich im Sommer tagsüber stark aufgeheizt, sodaß wir nachts einfach zu warm hatten. Das hat sich jetzt gewaltig geändert: Im Sommer wie im Winter herrscht im Schlafzimmer eine angenehme Temperatur. Die ist die Investition allemal Wert gewesen.
Hatte die ganze Wand mit Efeu begrünt. Ergebnis war, daß sich jede Menge Vögel und Ungeziefer in das bis zu 1 m breite Buschwerk über die ganze Hausbreite gezogen hatte. Die Wand war danach so durchfeuchtet und hat muffig gerochen, daß wir das ganze bis zum 3. Stockwerk reichende Gestrüpp entfernt und danach isoliert hatten. Übrigens reichten die Wurzeln bis zum Fundament! Kann also allen abraten, mit Grünzeug die Isolierung herzustellen, auch wenn das in der Literatur noch so sehr angepriesen wird!