dämmen mal wieder
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 10.12.13 18:26 | ||||
Eröffnet am: | 03.12.13 08:43 | von: cap blaubär | Anzahl Beiträge: | 125 |
Neuester Beitrag: | 10.12.13 18:26 | von: Dahinterscha. | Leser gesamt: | 15.097 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht , wenn man pellets verbrennt ist es Wurscht ob die Bude dicht is .
;))
Das Haus verpacken ohne vollautomatische Lüftungsanlage ist absoluter Wahnsinn. Die meisten verzichten drauf und das ist der Todesstoß für ihr Haus.
Am schlimmsten finde ich die verpackten Altbauten, Fachwerkhäuser usw. die werden alle weggammeln.
Die Müllhalden können die gigantischen Berge von Styropor Sondermüll dann überhaupt nicht mehr schlucken.
Die wahnsinnigen Politiker werden wohl lieber ein Volk von Astmatikern und Schimmelpilzallergikern akzeptieren als nur einen Millimeter von ihrer Energiesparverordnung abzuweichen.
selten so nen blödsinn gehört und gelesen.
Rechnung:
10 elektrische Thermostate zu je 30,00 Euro = 300,00 Euro.
Kosten zuvor für das Heizen pro Jahr = ca. 2.400 Euro.
Ersparnis in Höhe von ca. 600,00 Euro.
ROI bei den elektrischen Thermostaten = bereits nach 6 Monaten erreicht.
dann muss man halt konsequent mehrmals täglich stoßlüften. Und dann schimmelt auch nichts!
Eigene jahrzehntelange Erfahrung.
Im Gegenteil, im Winter haben wir eher mit zu trockenem Raumklima zu kämpfen.
Ich frag mich immer, wie so ein Thermostat die RAUMtemperatur bestimmen kann, wenn das Teil doch direkt an der Heizung ist... Muss man da beim Programmieren die Raumgröße eingeben oder so ?
Stosslüften ist ja nicht 1 min das Fenster aufreißen.
Schau Dir mal diese an:
http://www.amazon.de/...mutter/dp/B00FIBEDKY/ref=cm_cr_pr_product_top
Wirklich sehr preiswert, wie ich finde! Ein 2er Set für 32 Euro - das passt schon!
Und selbst dann, wenn sie nach 2 Jahren kaputt gehen würden - kaufst Du Dir sie oder ähnliche eben wieder! Die beigelegte Batterien halten mind. 2 Jahre - und einen 10er-Pack neuer Batterien bekommst Du heute beim Discounter für 3 Euro. Achte aber definitiv darauf, keine Akkus zu verwenden - die machten bei mir nur Probleme.
http://www.amazon.de/product-reviews/B00FIBIVSE/...p;showViewpoints=1
Das müsst Ihr mir mal erklären.
(z. B. Nachtabsenkung kann man über die Heiztherme/-kessel machen, dafür braucht man keine el. Thermostate)
Womit dämmen die denn?
Also es soll ganz klar auch erfolgreiche Energiesparmassnahmen geben,wo die Mieter in der Tat, sogar mehr einsparen, als sie an Kosten....11% der Massnahmenkosten....zahlen müssen. Und da man ja damit rechnen muss, dass Energie noch teurer wird, heisst das, die Ersparnis ist in kommenden Jahren noch grösser!
Aber was machen die Erfolgreichen denn besser?
Nemen die andere Materialien?
Es werden doch auch Massnahmen von der KFW unterstützt u.a. mit Zinsen von nur 0,5% über 20 Jahre oder ähnlich.
was bei uns wirklich reingehauen hat iss datt auswechseln der heizung (waren 2 getzt isset eine grosse)und wichtig dabei mit steuerung(nachtabsenkung aussenfühler)brennwert bringt nur watt wenn bis 50grad gefahren wird danach kann man sich den aufwand sparen,die dinger sind auch wegen überforderung der rohrzangenkünstler nicht von ner langen lebensdauer bedroht wärmetauscher iss meist alu mehr brauch man ja nicht sagen,achso heizung war 400ohren bei ebay steuerung 150-fürs gas anschliessen und einstellen 300ohren(kumpel)
Ich hab tatsächlich damals im Dachbereich die Dampfsperre zwischen
Wolle und Rigipsplatten weggelassen.
Hauswand: Ytong,Luftraum,Porenklinker
Vor allem in den Zeiten, wenn ich nicht Zuhause bin, wird die Temperatur im Haus automatisch nach unten geregelt.
bauphysikalisch hast Du eine Katastrophe programmiert.
;-)
2 x Aufheizen um 5 Grad treibt die Heizkosten richtig hoch, da der Raum fast 12 Stunden auskühlt.
Auch bezüglich Schimmelbildung sehe ich 17 Grad ganz kritisch.
http://modernus.de/taupunkt-schimmel/...keit-temperatur-luft-daemmung