Krieg in der Ukraine


Seite 2046 von 2066
Neuester Beitrag: 17.05.24 16:52
Eröffnet am:12.03.22 22:02von: Malertruppe .Anzahl Beiträge:52.644
Neuester Beitrag:17.05.24 16:52von: SARASOTALeser gesamt:6.756.642
Forum:Talk Leser heute:6.692
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 2044 | 2045 |
| 2047 | 2048 | ... 2066  >  

2176 Postings, 241 Tage SilberrueckenEs läuft

 
  
    #51126
1
11.04.24 07:52

8857 Postings, 7658 Tage SARASOTADie Verluste der Russen

 
  
    #51127
6
11.04.24 12:12
Die 800 geopferten Russen pro Tag scheinen festgetackert.
Die Verluste an russischen Panzern sehr gering, Artilleriesystem und Versorgungsfahrzeuge gleichbleibend.
Welche Erkenntnisse schließt man daraus? die russische Infanterie steigt auf Golfbuggys und Mopeds um oder denen gehen die Panzer aus.
Trump will die Ukraine besuchen, ich lass mich überraschen was dabei rum kommt.

Soldaten: 450.890 (+810)
Panzer: 7137 (+5)
Gepanzerte Fahrzeuge: 13.679 (+12)
Artilleriesysteme: 11.452 (+48)
Luftabwehrsysteme: 754 (+1)
Drohnen: 9104(+34)
Weitere Fahrzeuge: 15.298 (+50)

https://www.fr.de/politik/...berschreiten-450-000-marke-92999165.html
https://twitter.com/EuromaidanPR/status/1778328114780626977/photo/1
Quelle: Official page of the Ministry of Defense of Ukraine.
Ukrainischer Generalstab vom 11. April.  Genehmigt, Zertifiziert und geprüft.  

6726 Postings, 2501 Tage Bullish_HopeVerteidigungsfähigkeit der Ukraine schwindet

 
  
    #51128
4
11.04.24 20:52
Verteidigungsfähigkeit der Ukraine schwindet

https://www.rnd.de/politik/...general-27TBPMWNZBIGBN66IOJMBCQWKM.html

US-General zeichnet dramatisches Bild: „Russen feuern bald zehnmal so viele Granaten“


Zudem wurden heute wieder diverse Kraftwerke, Umspannungswerke etc zerstört um die UA'ner zu zermürben bzw den Genozid voran zu treiben.

Quelle: Tagesschau 20:00 Uhr

Die Massenflucht in die EU-Staaten würde verstärkt und somit die Demokratien destabilisiert. Wenn nicht bald ausreichende Hilfe v.a. aus den USA kommt wird es mMn bald zappenduster für die Ukraine.

Das fatale daran: Nicht nur RU mit Putin, Xi mit China, Venezuela mit Maduro etc wollen Grenzen gewaltsam verschieben

https://www.n-tv.de/politik/...ezuela-und-Guyana-article24589614.html
 

19084 Postings, 4958 Tage fliege77#20.52 Uhr, man könnte glatt meinen,

 
  
    #51129
8
11.04.24 21:39
Diktaturen sind die besseren Staatsformen, weil sie entschlossener handeln als Demokratien, die sich immer wieder im klein klein verfangen und so sich gegenseitig blockieren. Ist schon ziemlich makaber. Russland Politik zieht öffentlichkeitswirksam jedenfalls an einem Strang, wirkt geschlossen um ein Ziel zu erreichen. Was macht die EU oder besser, die europäischen Staaten? Haben wir noch militärische Reserven um der Ukraine zu helfen? Die europäische Rüstungsindustrie ist jedenfalls noch nicht so weit, um effektiv zu helfen. Das sieht es beim russischen Pendant anders aus.

Das gute jedenfalls ist, das die russische Armee nur im Schneckentempo vorwärts kommt. Wenn das weitere 2 Jahre so anhält, bekommen die russischen Soldaten in 2026 vermutlich Steinschleudern in die Hand gedrückt. Weil selbst Russland nicht so schnell Waffen produzieren kann, wie an der Front verloren geht.  

19084 Postings, 4958 Tage fliege77Krieg der Drohnen

 
  
    #51130
1
11.04.24 21:47
Originalquelle ZDF "Monitor"
https://www.zdf.de/politik/frontal/...ussland-waffen-youtube-100.html
Drohnen sind zu einem entscheidenden Faktor im Ukraine-Krieg geworden. Es ist der erste echte Drohnenkrieg. Beide Armeen benutzen die Technik – um aus der Luft zu filmen, Verstecke, Truppen sowie Ziele für die Artillerie zu identifizieren. Mit ihren integrierten Kameras schaffen Drohnen eine Art  “gläsernes Gefechtsfeld”. Darüber hinaus dienen die billigen Drohnen inzwischen auch massenhaft als Geschosse, die gezielt Stellungen, Panzer und einzelne Soldaten angreifen. Eine neue Art der Kriegsführung: Umgebaute “Baumarktdrohnen” können millionenschwere Militärtechnik geradezu pulverisieren.

Video vom 11.04.2024
https://www.youtube.com/watch?v=rGsTRn0FdUY



Dazu ein bitterer Kommentar eines Users unter dem Video

@ErikSck, vor 1 Tag (bearbeitet)
"Die Szenen tun so in der Seele weh. Es sind alles Menschen die doch so friedlich leben könnten aber trotzdem von Einzelpersonen gegeneinander aufgehetzt werden. Es ist schockierend zu sehen, dass selbst Menschen sterben, die bereit sind, sich zu ergeben. Mein Beileid an alle Angehörigen der Opfer, auf das der Krieg irgendwann mal ein Ende findet,"  

6726 Postings, 2501 Tage Bullish_Hopefliege77#

 
  
    #51131
1
12.04.24 00:49
" fliege77: #20.52 Uhr, man könnte glatt meinen,       #511284
11.04.24 21:39
Diktaturen sind die besseren Staatsformen, weil sie entschlossener handeln als Demokratien, die sich immer wieder im klein klein verfangen und so sich gegenseitig blockieren."

Gott bewahre-nein die Diktaturen sind sicherlich nicht die "bessere Staatsform".
Der entscheidende Punkt ist leider der-sh Putins Krieg als Beispiel gegen die Ukraine:

- Putin ruft einen Krieg aus und dieser wird umgehend umgesetzt / angegangen. Widerstand innerhalb RU's"zwecklos" wer dagegen opponiert wird mundtot gemacht; nicht nur in Kriegszeiten generell im Alltag und somit  geht das "entschlossene" handeln schnell, frei und franko ohne möglichen Widerspruch.

Kurze und somit schnelle Entscheidungswege die ohne Opposition umgesetzt werden.

-Anders die Demokratien; nicht nur in D mit unserem Förderalismus wo es bisweilen lange Entscheidungswege braucht.
Oder innerhalb der EU oder anderen demokratischen Organisationen. Sehr lange Entscheidungswege bis zum Abschluss sh das neue Migrationsgesetz worüber ca. 10 Jahre? verhandelt und gestritten wurde.

Lange und somit bisweilen sehr zähe und langwierige Prozesse bis zur Umsetzung.


Es ist richtig wie du oben schreibst-leider-wird sich zu oft im Klein-Klein verfangen; nur aktuell und speziell im Fall der UA ist es Trump und seinen Republikanern zu verdanken das der Krieg evt verloren geht weil man im Wahljahr parteipolitische Interessen über die UA-Hilfe stellt. Obwohl Selenskji jüngst anbot die Waffen auf Kredit finanzieren zu wollen.
 

2176 Postings, 241 Tage SilberrueckenDies wird Putin

 
  
    #51132
1
12.04.24 08:25
nicht interessieren, daher wäre es an der Zeit, dass die Nato Präsenz in der Ukraine zeigt!

https://www.merkur.de/politik/...sland-angriff-kampfjet-92999697.html  

6726 Postings, 2501 Tage Bullish_HopePutin setzt auf neuen Europa-Krieg

 
  
    #51133
5
12.04.24 10:05
Putin setzt auf neuen Europa-Krieg – dieses Pulverfass kann ihm in die Karten spielen

https://www.derwesten.de/politik/...moskau-serbien-t-id300891281.html

Um vom Ukraine-Krieg abzulenken und die westliche Unterstützung zu schwächen, hofft Putin laut Experten auf einen neuen Krieg in Europa.
Seit über zwei Jahren toben Putins Armeen in der Ukraine. Dafür helfen westliche Staaten dem Land aus, um sich gegen die Russland-Truppen zu wehren.
Doch nach Experten der „Foundation for Defense of Democracies“ setzt der Russen-Präsident auf einen neuen Krieg in Europa, um die westliche Unterstützung im Ukraine-Krieg zu schwächen. Dafür könnte Serbien der Auslöser sein.  

8857 Postings, 7658 Tage SARASOTADie neusten russischen Verluste

 
  
    #51134
7
12.04.24 11:27
Nicht viel Neues, die Russen rücken in kleinen Schritten vor und bezahlen mit vielen russischen Leben dafür.

Bestätigt ist, dass Russland zum absolutem Terror Staat aufgestiegen ist, sei es nach Innen oder Außen,
leider merke ich keine Reaktion der demokratischen Staaten, die sollten endlich aus dem Koma erwachen und eine Lösung erarbeiten.


Soldaten: 451.730 (+840 zum Vortag)
Panzer: 7146 (+9)
Gepanzerte Fahrzeuge: 13.698 (+19)
Artilleriesysteme: 11.486 (+34)
Marschflugkörper: 2087 (+18)
Mehrfachraketenwerfer: 1042 (+2)
Luftabwehrsysteme: 755 (+1)
Drohnen: 9161 (+57)
Weitere Fahrzeuge: 15.339 (+41)

https://www.fr.de/politik/...-friedensgipfel-schweiz-zr-92998745.html
Quelle: Ukrainischer Generalstab am 12. April  

29236 Postings, 8412 Tage Tony FordDiktaturen ...

 
  
    #51135
7
12.04.24 17:31
wirken nach Außen hin handlungsfähiger, bezahlen dafür jedoch einen sehr hohen Preis.

Demokratien mögen bisweilen handlungsunfähig wirken, doch oftmals ist es nicht das System Demokratie, sondern schlicht und ergreifend die Unfähigkeit der Entscheidungsträger.

Paradebeispiel ist z.B. die Abschaffung der Zeitumstellung. Obwohl es über eine Volksabstimmung ein klares Votum gibt, sind die Entscheidungsträger nicht in der Lage, diese Entscheidung umzusetzen.

Die Ursache liegt u.a. an der Art und Weise, wie Entscheidungen getroffen werden, nämlich sehr oft nach Bauchgefühl. Experten, die es ja eigentlich reichtlich gibt und die Entscheidungsträger beratend zur Seite stehen, werden oftmals ignoriert.

Und wenn dann jeder ein anderes Bauchgefühl ins Spiel bringt, kommt am Ende eben keine Einigung zustande.

Um zum Thema Ukraine zurückzukommen. Für mich ist bis Heute nicht klar, was das Ziel unserer Hilfen für die Ukraine sein soll. Bis Heute hat unser Kanzler, noch Jemand aus der Regierung, je konkrete Ziele der Hilfen genannt.

Soll die Ukraine diesen Krieg gewinnen? soll sie den Krieg möglichst nicht verlieren?

Wollen wir, dass Ukrainer noch einige weitere Jahre sich aufopfern, weil wir unfähig sind, klar Position zu beziehen?

Wollen wir, dass Russland diesen Krieg am Ende vielleicht doch noch gewinnt, weil es die Ukraine zermürbt hat?

Können wir mit gutem Gewissen später schlafen, wenn wir eines der größten Völker in Europa haben dem russischen Gewaltterror überlassen und Millionen jungen Ukrainer*Innen womöglich für Generationen die Zukunft verbaut?

Ich jedenfalls will nicht, dass Ukrainer*Innen dem russischen Terror geopfert werden.
Ich will nicht, dass irgendein Terror einen Millimeter näher an mich heranrückt. Da habe ich keinerlei Toleranz, weil wer beim Thema Frieden und Freiheit einmal nachgibt, der wird es immer und immer wieder tun müssen, weil wenn Terroristen mit solch einer Strategie durchkommen, werden sie und andere Terroristen in der Welt es immer wieder versuchen. Sie werden versuchen uns unserer Freiheiten Stück für Stück zu berauben und unsere naive, oftmals auch feige, Gutmensch-Mentalität auszunutzen um irgendwann auch uns beherrschen zu können.    

29236 Postings, 8412 Tage Tony FordVerluste ...

 
  
    #51136
7
12.04.24 17:43
die Russen erleiden nach wie vor horrende und auch substanzielle Verluste. Nur so erreichen sie hier und da an der Front nennenswerte Gebietszugewinne.
Doch wie fliege77 schon passend schrieb, mit diesen hohen Verlusten und den vergleichsweise geringen Zugewinnen, werden sie nicht weit kommen. Für einen schnellen Frontdurchbruch, der gern ins Spiel gebracht wird, verfügt die russische Armee nicht mehr über die Ressourcen.
Solch großangelegte Frontdurchbrüche benötigen vor allem das Überraschungsmoment. Das hätte man zu Beginn des Krieges noch erreichen können, doch mittlerweile sind Überraschungen ausgeschlossen, nicht zuletzt auch wegen der Aufrüstung mit Drohnen und der hohen Aufklärungsrate/-dichte.

In Bezug der Abschüsse von Jets und Fluggeräten und den fehlenden Belegen. In der Tat könnte man hier ukr. Propaganda unterstellen. Sicherlich wird die Ukraine auch schon mehr Abschüsse gemeldet haben als es tatsächlich auch gab. Einige Abschüsse waren vielleicht auch nicht final, so dass der Jet beschädigt den Rückweg antreten konnte.

Ein anderer meiner Meinung nach entscheidender Faktor könnte der Schutz der Flugabwehr sein, vor allem der hocheffizienten Patriot-Systeme.
Jedenfalls weiß ich aus der Vergangenheit, dass die Ukraine immer wieder davor gewarnt hat, solch Videos zu veröffentlichen, weil sie Rückschlüsse auf die Position der oftmals gut getarnten Systeme zulässt.

Beleg siehe hier:
https://github.com/leedrake5/Russia-Ukraine


Insgesamt finde ich, läuft es trotz aller Herausforderungen trotzdem so schlecht für die Ukraine nicht. Sie wird es schaffen, die Zeit zu überbrücken, bis die westlichen und eigenen Rüstungsunternehmen vergleichbar oder vielleicht sogar mehr Artilleriemunition produzieren wie die russischen Unternehmen.
Und das qualitativ womöglich sogar noch auf einem höheren Level als es in Russland geschieht.

Und dann enden die ohnehin schon relativ ineffektiven Meat-Waves der Russen in ein Desaster.  

2176 Postings, 241 Tage SilberrueckenEin weiterer Beleg dafür,

 
  
    #51137
3
12.04.24 18:42
dass die Verluste der Russen sehr groß sind!

https://www.ukrinform.de/rubric-ato/...-die-ukraine-geheimdienst.html

In Moskau Auto eines ehemaligen SBU-Mitarbeiters in die Luft gesprengt

https://www.ukrinform.de/rubric-ato/...ers-in-die-luft-gesprengt.html  

6726 Postings, 2501 Tage Bullish_HopeTony 17:43#

 
  
    #51138
3
12.04.24 21:22
"Verteidigungsfähigkeit der Ukraine schwindet       #511274
11.04.24 20:52
Verteidigungsfähigkeit der Ukraine schwindet
https://www.rnd.de/politik/...general-27TBPMWNZBIGBN66IOJMBCQWKM.html
US-General zeichnet dramatisches Bild: „Russen feuern bald zehnmal so viele Granaten“"

Ich schätze deinen Optimismus bzgl der UA-Tony.
Und bin selber ein durchweg optimistischer Mensch.
Nur, bist du *Stand heute* wohl gemerkt nicht etwas zu optimistisch?

Den Russen scheint-Stand heute-häufiger die *ManPower* auszugehen, was diverse Rekrutierungswellen von Häftlingen, Söldnern, ethnischen Minderheiten etc belegen.
Jedoch scheint der "Nachschub" trotzdem ungebrochen. Und der aktuell permanente Beschuss der wichtigen Infrastruktur der UA-Kraftwerke, Gas, Stromleitungen und Trassen verheisst für den kommenden Winter nichts Gutes.Und wie der US-General-du hast es sicher gelesen-den Nachschub an Munition der RU's als schier unerschöpflich bezeichnet verheißt das nichts Gutes.

Zum einen hat RU auf Kriegswirtschaft umgestellt und zum Anderen hat man "freundliche"Zulieferer von Waffen/ Munition/ Bauteilen aus dem Iran, China und Nordkorea.

Meine Meinung geht dahin-trotz allem Optimismus-wenn sich nicht schnellstens eine gravierende Änderung der UA v.a. seitens der USA einstellt sehe ich schwarz bzw spätestens in 2025 kaum noch eine Chance zur nachhaltigen Verteidigung-wohl gemerkt alles Stand heute.Denn sh Charkiv -was die russ. Infanterie nicht schafft wird dann aus der Luft erledigt und massiv zerbombt. Sh :Mariupol und andere Ukrainische Städte.

Ich hoffe das ich mich täusche...  

2176 Postings, 241 Tage SilberrueckenRusslands .....

 
  
    #51139
1
12.04.24 22:05
Russlands Verluste im Ukraine-Krieg: Putins Armee überschreitet bitteren Meilenstein!

"Die Armee von Wladimir Putin soll zudem dazu übergegangen sein, absichtlich Familienmitglieder der im Ukraine-Krieg verstorbener Soldaten nicht über deren Ableben zu informieren. Das sollen vom ukrainischen Militärgeheimdienst angefangene Telefonate belegen."

Getötete Soldaten werden als vermisst gemeldet – Putin will nicht zahlen!

https://www.merkur.de/politik/...ieg-ueberschreiten-450-93000004.html

 

2176 Postings, 241 Tage SilberrueckenSo .....

 
  
    #51140
2
12.04.24 22:09
So werden, laut der im Telefonat zu hörenden Konversation, verstorbene Soldaten als vermisst gemeldet – und nicht als verstorben.
„Sie sagen mir immer wieder dasselbe: Er ist noch am Leben. Er wird nicht als vermisst geführt, er ist nicht verwundet“, wie die Kyiv Post die Konversation übersetzt. „Und ich sage, warum bekommt er dann nicht sein Gehalt? Ich sage, es wurde an alle ausgezahlt, nur nicht an ihn. Ich sage: ‚Warum hältst du mich zum Narren?‘“
Der Soldat scheint sich in dem Telefonat mit einem seiner Kameraden oder Kommandeure zu unterhalten. „Ich sage, es ist von Vorteil, wenn Sie mir sagen, dass er nicht vermisst wird, damit Sie nicht für ihn bezahlen müssen … Wissen Sie, wir haben seit eineinhalb Monaten nichts mehr von ihm gehört“, schließt der Soldat das Telefonat ab.

https://www.fr.de/politik/...russland-verluste-soldaten-92997656.html  

8857 Postings, 7658 Tage SARASOTAEs wird interessant um das Hilfspacket der USA

 
  
    #51141
1
12.04.24 23:37
für die Ukraine.
Da hat wohl einer Angst um seinen Job als Sprecher der Republikaner im US Repräsentantenhaus.
Johnson scheint einige Gegner aus der eigenen Partei zu haben und jetzt soll Papa Trump helfen.

Auf jedenfalls tut sich was.
https://www.yahoo.com/news/...mike-johnson-negotiating-043348126.html  

6726 Postings, 2501 Tage Bullish_HopeVitali Klitschko am Donnerstag in....

 
  
    #51142
13.04.24 11:00
Quelle:

ZDF Sendung Maybritt Illner:

Zitat Klitschko:

"Die Ukraine braucht dringend mehr Luftabwehrsysteme.
Wie haben nicht genug; jeden tag gibt es Angriffe und die Russen ruinieren die Infrastruktur.
Das ist kein KRIEG das ist TERROR.
Der russische Präsident hat angefangen das Land zu verbrennen , damit die Menschen dort
nicht mehr leben können,weil ohne Strom und Wasser Leben unmöglich sei."

Zitat Ende.  

8857 Postings, 7658 Tage SARASOTADie neusten russischen Verluste

 
  
    #51143
4
13.04.24 11:03
Was soll man zu den aktuellen Zahlen berichten, die Todeszahlen sind wieder 4 stellig.
Nach dem Versuchen der Russen mit Golfbuggys, Schützenpanzern ohne Turm und Mobets an die Front zu fahren anscheinend nicht zu den gewünschten Erfolg führte, also wieder mit alten instand gesetzte  Panzern.
Mit den Worten von Marcus Keupp : " Die russische Armee die 2022 in die Ukraine einmarschierte ist mit ihren gesamten Gerät vernichtet, jetzt führt der Russe Krieg auf der Substanz der der alten UDSSR".
(Quelle und Video im nachfolgendem Kommentar).

Soldaten: 452.760 (+1030)
Panzer: 7169 (+23)
Gepanzerte Fahrzeuge: 13.745 (+47)
Artilleriesysteme: 11.518 (+32)
Luftabwehrsysteme: 7556(+1)
Drohnen: 9201(+40)
Weitere Fahrzeuge: 15.396 (+57)

https://twitter.com/DefenceU/status/1779007092164051380/photo/1
Quelle: Official page of the Ministry of Defense of Ukraine.
Ukrainischer Generalstab vom 13. April.  Genehmigt, Zertifiziert und geprüft.  

6726 Postings, 2501 Tage Bullish_HopeRussland lehnt Friedensgipfel ab

 
  
    #51144
1
13.04.24 11:03
Passt zum Terrorismus den Russland täglich in der UA verübt; man hat keinerlei Interesse an Frieden im Gegenteil Putin will die Ukraine vernichten.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...nsgipfel-19648035.html  

8857 Postings, 7658 Tage SARASOTAWie versprochen:

 
  
    #51145
13.04.24 11:05

555 Postings, 360 Tage Mister MagiccSARASOTA

 
  
    #51146
13.04.24 13:21

Der Schiefhals und seine Prognosen und Vorhersagen die man allesamt in Tonne schmeißen kann.
Dass das ZDF den überhaupt noch als Experten fragt, spricht nicht gerade für den Sender.
Eins und Eins ist zweieinhalblaugthinglaugthinglaugthing

 

2176 Postings, 241 Tage SilberrueckenUnd wieder

 
  
    #51147
13.04.24 13:26

2176 Postings, 241 Tage SilberrueckenDeutschland

 
  
    #51148
2
13.04.24 17:52

Seite: < 1 | ... | 2044 | 2045 |
| 2047 | 2048 | ... 2066  >  
   Antwort einfügen - nach oben