Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Als Langzeit-Investor schaue ich höchstens mal auf Jahrescharts...versuch das auch mal bei Tesla, dann wird Dir gleich kühler.
Statt eines AFD-Aufklebers kann man nun den facegelifteten Tesla mit beleuchteter Frontlinie ordern. Ich vermute, dass die Mehrzahl der Bundesbürger dieses Fahrzeug als übergroßen AFD-Aufkleber wahrnehmen werden. Da die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, werden zumindest in Deutschland nur hartgesottene AFD-Freunde das Auto kaufen.
Ich bin sehr gespannt, wieviele das sein werden. Die Kiste ist ja nicht für jeden erschwinglich.
Sollangsam muss mit den Frechheiten hier aber aufgehört werden das geht teilweise schon Richtung schlecht machen mit Beleidigungen und so weiter. Tesla ist nicht mit keinem Auto der VW Gruppe zu vergleichen da liegen Welten zwischen.
Kann man z.B. hier sehr schön ab Folie 28 nachlesen
https://harvardharrispoll.com/wp-content/uploads/...eb2025_vFinal.pdf
Spätestens dann, wenn die Amis Steuersenkungen, Steuerrückzahlungen oder niedrigere Inflation/Zinsen bekommen, werden auch die Protestler etwas leiser...
Und in den Social Media Kanälen sieht man auch etliche Amis, die sich nun genau deswegen einen Tesla kaufen, weil sie Musks Anstrengungen gut finden, den Speck an der Bürokratie endlich mal wegzuschneiden. Ich weiß gar nicht, was es da zu protestieren gibt (außer man lebt wie die Made im Speck...)
Vorbei an rechtsstaatlichen Prinzipien werden Mitarbeiter unter Druck gesetzt!
Die Behördenleitungen (auch wenn neu von Trump eingestellt)
gaben die Anweisungen, die Musk'sche Drohmail zu ignorieren!
Link folgt!
Den Wahnsinn machen nicht mehr alle mit:
https://www.manager-magazin.de/politik/...a0e9-438b-8d9f-1c4e7a97fa11
Diese Tausende von Mitarbeitern, plus Anhang sind gaaanz bestimmt die ersten, die sich ein MY kaufen!
Jetzt hilft nur noch, ganz tüchtig beten!
Aber Kollege Streuen meint ja, das Jahr ist noch lang.
Und User SZ schreibt von Fakten, sagt aber nicht welche!
Ich hab bislang nur gehört, dass sie eine Email schreiben und mit 5 Spiegelstrichen auflisten sollten, woran sie gerade arbeiten. Das finde ich voll angemessen, wird ja in der freien Wirtschaft tagtäglich so praktiziert...wie sollen denn die Vorgesetzten sonst eruieren, bei welchen Themen es vorangeht, und wo es bottlenecks gibt?
Dass das vielen Regierungsangestellten nicht gefällt, mag ja sein. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ebenso viele gibt, die das voll unterstützen, weil sie es auch nervt, dass der geschätzte Kollege nie da ist, und wenn er da ist, nur an der Kaffeemaschine abhängt.
Sieht man ja auch schön in deutschen Behörden...jedes Jahr mehr Mitarbeiter, und jedes Jahr dauerts länger, bis mal was bearbeitet wird. Und wenn das noch eine Weile so weitergeht, kann sich bald niemand mehr einen Tesla leisten...oder irgendein Auto.
Ob da ein paartausend Leute nun keinen Tesla mehr kaufen, als ob sie je einen gekauft hätten, ist zweitrangig.
Da kommt ein hergelaufener Emperor of Mars und will von Regierungsangestellten wissen, woran sie gerade arbeiten!
Keine Sicherheitseinstufung, nichts!
Können die Infos besser gleich nach China oder Russland schicken!
Ich habe langsam den Eindruck, die Teslabullen hier wandern langsam nach rechtsaussen!
Gerade Du müsstest nach all den Jahren wissen, dass man nicht auf jede Clickbait-Schlagzeile reinfallen darf....
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...t-ladesaeulen-abbauen/
"nicht geschäftskritisch".
Es geht voran!
Die spinnen die Amis!
Zur Sicherheitseinstufung...ich denke es wurde explizit darauf hingewiesen keine "classified information" aufzulisten. Das wäre tatsächlich bedenklich, wenn dieser Hinweis nicht gemacht wurde.
Und was genau hat ein effizienter Staat, der seinen Bürgern nicht unnötig Steuern abnimmt, mit "rechtsaussen" zu tun? Wenn ich deswegen rechtsaussen bin, weil ich mir wünsche, dass der Staat weniger auf Pump leben und sorgfältiger mit den zur Verfügung stehenden Mittel umgehen soll...ja gut dann bin ich halt rechtsaussen?! Ich würde das als gesunden Menschenverstand bezeichnen, aber wenn Du Dich dadurch besser fühlen kannst, könne wir auch gerne rechtsaussen dazu sagen. Ändert ja an der Sachlage nicht, dass viele Staaten ein Verschuldungsproblem haben, was zu hohen Zinsen und Inflation führt. Auf beides habe ich wenig Lust. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass im Wahlkampf hierzulande viele Leute und Parteien auf dem eher linken Spektrum gegen hohe Inflation wetterten. Ja was denn nun?
Er droht politischen Gegnern und der Justiz. Er stellt sich vor eine Menge rechter und rechtsradikaler Anhänger und macht den Hitlergruß. Er ruft in England zum Bürgerkrieg auf. Er hetzt online gegen alle Arten von andersdenkenden Gegnern , beleidigt diese und ruft zu Gewalt auf. Er bietet der Fühererin einer rechtsradikalen deutschen Partei die international größt-mögliche Plattform und verharmlost mit ihr zusammen vor Millionen Menschen den Nationalsozialismus. Er mischt sich in demokratische Wahlen quer in Europa ein und fördert dort jeweils die Parteien, die aktiv gegen Demokratie und Meinungsfreiheit kämpfen. Und inhaltlich fördert er stets genau die Leute und Klimaleugner, die für Verbrenner, fossile Energien und technologischen Rückschritt sind.
Tesla braucht diese Ladestationen nicht, die haben selbst genug. Und die funktionieren wenigstens. Wenn wo anders Ladestationen abgebaut werden, bedeutet das mehr Geschäft an Teslas Superchargern. Passt für mich als Aktionär.
-Hast Du dafür ein Beispiel/Quelle. Mit was genau drohte er?
>>Er stellt sich vor eine Menge rechter und rechtsradikaler Anhänger und macht den Hitlergruß.
-EM hat genauso den "Hitlergruß" gemacht, wie ihn vor ihn unzählige Politiker aller Parteien gemacht haben, die dem Publikum zuwinkten. Das Netz ist voll von entsprechenden Bildern und Videos. Insofern lächerlich das Ganze. Meines Wissens war es bei Musk eine Veranstaltung nach dem US-Wahlsieg von Trump. Die Wähler der Republikaner nun als "rechte und rechtsradikale" zu betiteln...ja gut, kann man machen, hilft aber der Diskussion nicht. (s. auch oben "rechtsaussen")
>>Er ruft in England zum Bürgerkrieg auf.
Höre ich zum ersten Mal. Hättest Du da eine Quelle?
>>Er hetzt online gegen alle Arten von andersdenkenden Gegnern , beleidigt diese und ruft zu Gewalt auf.
-Ja, mir gefällt sein Ton auch manchmal nicht...und manchmal übertreibt er es mit dem Trollen. Anderseits, er muss sich halt auch viel anhören, da stumpft man vielleicht etwas ab. Ist trotzdem nicht ok.
>>Er bietet der Fühererin einer rechtsradikalen deutschen Partei die international größt-mögliche Plattform und verharmlost mit ihr zusammen vor Millionen Menschen den Nationalsozialismus.
-Du spielst auf das Gespräch mit Alice Weidel an? Ich hab mir das nur in Bruchstücken angehört, darum kann ich es nicht in die Tiefe kommentieren. Ich bezweifle aber, dass in Deutschland eine rechtsradikale Partei zur Bundestagswahl zugelassen würde. Wenn eine "Müllkippe" wie X, um hier mal andere Thread-User zu zitieren, die international größtmögliche Plattform ist, dann ist die Welt in einem sehr bedauernswerten Zustand. Mich würde auch wundern, wenn Musk in irgendeiner Form den Holocaust verharmlosen würde (in anderen Interviews, die ich kenne, hat er sich extrem stark für Israel ausgesprochen), oder die vielen Millionen Kriegsopfer (auch da kenne ich andere Interviews, wo er sich vehement gegen das sinnlose Sterben in Kriegen ausspricht). Aber ich lasse mich da gerne durch Originalzitate eines besseren belehren.
>>Er mischt sich in demokratische Wahlen quer in Europa ein und fördert dort jeweils die Parteien, die aktiv gegen Demokratie und Meinungsfreiheit kämpfen.
-ja das finde ich auch schräg...ist wohl so ein Ding der Amis, die immer meinen für Alles und Jeden ein Endorsement abgeben zu müssen. Genauso grenzwertig fand ich es, als führende deutsche Politiker Wahlempfehlungen für die US-Wahl aussprachen. Am Ende juckt das doch keinen...Harris hat am Ende trotz aller Unterstützung deutscher Politiker deutlich verloren. Und auch die AfD hat nach der Empfehlung von Musk kein besseres Ergebnis eingefahren, als sie vorher in den Umfragen schon hatte. Welche Parteien jetzt gegen Meinungsfreiheit kämpfen, da kann man lange diskutieren. Da kommt ja durch die Offenbarungen durch Musk und Zuckerberg ja jetzt erst so einiges ans Licht. Und wenn man z.B. hierzulande meint, bestimmte deutsche Politiker wären Schwachköpfe, dann wird das ja auch schon polizeilich geahndet und von etlichen Parteien befürwortet, wogegen sich auch Musk sehr deutlich aussprach. Schwierige Sachlage.
>>Und inhaltlich fördert er stets genau die Leute und Klimaleugner, die für Verbrenner, fossile Energien und technologischen Rückschritt sind.
-das sollte man auch etwas differenzierter betrachten. Mich wundert aber auch, dass Dich das stört, weil Du in den letzten Jahren hier auch eher den Eindruck machtest, dass Du für Verbrenner, fossile Energien und technologischen Rückschritt bist. Von daher - freu Dich doch einfach, dass jemand mit der Reichweite von Musk Dich inhaltlich fördert.