crowflight minerals
Für mich ist die Angelegenheit beendet, im Sinne der Anderen, denen unser Disput sicherlich zu weit geht. Und das verstehe ich. Deshalb schlage ich vor, wenn du weiterhin mit mir diskutieren möchtest, mir eine BM zu schicken.
vielleicht auch schon im Sommer die 1€ in angriff nimmt.
der nickelpreis steht jetzt auf der kippe und wenn am montag ein
plus steht sieht es chart mäßig sehr gut aus was sich auf crow
nur positiv auswirkt.
mein tipp für den 1. mai bei crowflight sind ca. 0,55-0,60€.
Glückwunsch an alle die jetzt dabei sind. DIE LANGE AUSHARR ZEIT MACHT SICH NUN SICHERLICH ENDLICH BEZHALT.
Flieg Krähe :)
Wie soll man sich das vorstellen? Dass die bisher in der Kreditkrise herumdümpelnden Kurse plötzlich in drei Monaten eine Verdopplung aufweisen? Aus heiterem Himmel?
Im Gegenteil: Sollten die Märkte nochmal korrigieren, wird es wieder unter die 40 Cent gehen. Und davon gehe ich momentan aus.. so wie die Indices momentan losgelöst von der schlechten fundamentalen Lage nach oben schießen, rechne ich mit einer Korrektur in diesem Monat oder spätestens Anfang Mai.
Ich halte Crowflight für ein sehr gutes Investment; allein deshalb verdient es in meinen Augen eine seriöse Betrachtung.
Meine Erwartung: Ab Juni wird Crowflight mehr oder weniger konstant ansteigen und wir sehen bei Produktionsbeginn vielleicht die 60 Cent.
btw. @ Tyko: Ja, ich meinte doskias, sry.
07. April 2008 15:20
Vorige Woche haben die Analysten des Smallcap-Investor folgenden interessanten Bericht
„Am Freitagabend wurden kurz vor Börsenschluss die Aktien von Crowflight (WKN 358036) vom Handel ausgesetzt und kurz danach wurde bekannt gegeben, dass sie nun endlich eine lokale Übergangsgenehmigung für die Produktion bekommen haben.
Diese Übergangsgenehmigung läuft einmal 12 Monate und danach soll eine endgültige Lösung gefunden werden. Egal welche Lösung nun zuletzt gefunden wird, wichtig ist, dass mit der Produktion einmal begonnen werden kann. Nun muss hier seitens des Staates der Prozess noch beschleunigt werden.
Damit kann es jetzt endlich losgehen! Alles steht bereit, Finanzierung, Bau, lokale Genehmigung, usw. Dass der Aktienkurs auf diese Meldung positiv reagieren wird, ist selbstverständlich. Wie hoch werden wir erst heute Abend sehen, ich halte aber Kurssteigerungen von 30 oder mehr Prozent für nicht unwahrscheinlich. Hier ein paar kleine Zahlenspiele!
Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt 152 Mio. CA$. Laut Feasibilitystudie beträgt der jährliche Cash-Flow bei 12 US$ pro Pfund Nickel über 100 Mio. CA$. Derzeit liegt der Nickelpreis bei 13,60 US$ pro Pfund. Daher sollten diese 100 Mio. CA$ auch erwirtschaftet werden können. Dies würde ein KGV von 1,5 entsprechen, was natürlich extrem billig wäre. Langfristig ist daher mit einer überdurchschnittlichen Performance zu rechnen.
Ob der Kurs heute in Deutschland ausgesetzt ist, wird sich erst zeigen, sollten Sie jedoch noch Aktien zum Schlusskurs vom Freitag oder ein paar Prozent höher bekommen, sollten Sie noch einmal zugreifen.
Kurs auf
Ihr
Joachim Brunner
Diese Meldung habe ich heute über google alerts erhalten!
Nicht nett.
ich denke so blöd bist du gar nicht , drum frage ich mich was du uns damit sagen willst , du wirst doch nicht doch noch ein crowflight sympathisant werden ?
07.04.08 11:59h Kurs 43,6
07.04.08 12:01h Kurs 42,0
Das geht seit Anfang März so. Siehe Beitrag Kurs nach unten korrigiert.
Eine Bewertung erspare ich mir, sonst heist es ich würde irgendwas unterstellen.
Doch wer denken kann sollte denken!
Ich bin weiterhin von Crowflight überzeugt, mein Einstandskurs 0,47€ ;)
Bis zum Produktionsbeginn sollen wir zwischen 0,50-0,60 € stehen, und dann schön stetig über die 1,5 € in den nächsten 2 Jahren steigen. Da ist es doch dann eigentlich egal ob der Nickelpreis/ Pfund dann 1 € über oder unter dem in der Studie angegebenen Preis steht.
Dann zahlt halt Crowflight die Kredite statt in 3 Jahren in 31/4 Jahren zurück. Dann geht die Welt auch nicht unter, und schon gar nicht für mich, der Crowflight schon sehr lange begleitet
Inhaltlich ärmer würde der Thread hier in meinen Augen übrigens auch nicht werden, wenn die ständigen Kommentare zu irgendwelchen Kursänderungen auf Tagesbasis wegfielen. Wenn die Prozentpünktchenposter hier so überzeugt von Crowflight sind, wozu dann die Unruhe und die Argusaugen auf die Tagescharts? Ist ja nicht mal so, dass die 40-Cent-Marke charttechnisch irgendwie relevant wäre.. ist halt einfach nur ne gerade Zahl.
Sollte Crowflight mal unter die 33 Cent tauchen oder nachhaltig die 46 Cent schaffen, würde ich das alles ja noch verstehen.
victory nickel- abenso ansässig unter anderem im thompson nickel belt.
haben letzte woche auch eine Umweltlizenz erhalten und können jetzt mit dem abbau von 65.000 tonnen gestein beginnen,
news dazu:
http://biz.yahoo.com/ccn/080408/200804080453622001.html?.v=1
Unter:
http://www.victorynickel.ca/index.html
sieht man deren Projekte.
Könnte vielleicht spannend sein, in crowflight und victory nickel zu investieren.
Danke.
p.s. Victory thread existiert noch nicht.