co.don Aktie vor Kursausbruch?
Da schon länger keine Meldungen der co.don AG herausgegeben wurden, fragte ich nach und bekam folgende Antwort:
„herzlichen Dank für Ihre Anfrage – es stimmt, wir haben im Vergleich zu den letzten Jahren unsere Aussendefrequenz in Sachen News reduziert. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Aktionäre nicht informiert sein sollen oder Informationen nicht veröffentlicht werden.
Nach dem Ausrichtungswechsel von einer eher forschungsorientierten Firma hin zu einer Marketing- und Vertriebsorientierung sind wir hauptsächlich in diese Aktivitäten eingebunden – neben den regulatorischen Arbeiten in Hinblick auf eine Europaweite Zulassung bis zum Ende des Jahres 2012. Das bedeutet in der Hauptsache die Entwicklung von Routinen und Standardisierungen bei den täglichen Abläufen, um die wachsenden Auftragseingänge wie gewohnt qualitätsgerecht und kundenorientiert zu bearbeiten. Als Mitarbeiter eines börsennotierten Unternehmens kann ich Ihnen leider u.a. wegen der Insiderrichtlinie heute noch keine konkreten Zahlen dazu nennen, sondern muss mich an die vorgegebenen Veröffentlichungszeiträume halten (Halbjahresbericht, Hauptversammlung, Zwischenmitteilung …) . Seien Sie aber versichert, dass wir hart und mit Erfolg daran arbeiten, die gesteckten Ziele bezüglich Unternehmenswachstum … zu erreichen.
Zur Erstattung der Produkte: Seit Anfang letzten Jahres sind die Behandlungskosten für co.don - Produktlinien Behandlung von Bandscheibendefekten und Gelenkknorpeldefekten im Rahmen des in Deutschland geltenden Erstattungssystems erstattungsfähig. Das betrifft (noch) nicht die Kostenübernahme für die Herstellungskosten des Transplantates. Es ist aber zu sehen, das zunehmend Krankenkassen (private wie auch gesetzliche) diese Kosten entweder im Rahmen eines Budgets oder einer Einzelfallentscheidung übernehmen.
Sehr geehrte xxx, dies eine erste Darstellung der momentanen Lage – Näheres erfahren Sie auf der Hauptversammlung am 17.07.2009. zu der ich Sie herzlich einlade. …
Mit freundlichen Grüßen aus Teltow“
Ich denke dies sind positive Aussagen zur co.don AG.
Bitte um mehr Meinungen!!optimi
J. spart nicht mit Kritik an den Medien. Faktum aber ist, daß er in Interviews und Unternehmensberichten Erwartungen schürt, die dann enttäuscht werden. Da für ist einzig und allein er verantwortlich.
Sonderbar im Übrigen, daß er sich von der Analysteneinschätzung "sphene" distanziert.
Dass Markteinführungen viel Geld kosten und lange dauern, das muß er nicht uns erklären, sondern das hätte ER bei seinen Prognosen berücksichtigen müssen.
Er hat ja vor wenigen Wochen eine weitere Prognose abgegeben (Bestätigung des GJ-Wachstums in Höhe von 52 %). Diese hat er heute schon wieder abgeschwächt..... aber China,.... käme "on top".... ? Naja.
Jetzt schiebt er Tilman Bur vor: Wenn´s nicht klappt ist ein anderer schuld.
Nein, lieber Herr J. so geht das nicht. Vertrauen schafft man indem man liefert (!!) und nicht die Schuld und die Verantwortung auf andere ablädt. J. ist ein Taktierer, kein CEO, der ein Unternehmen in die Erfolgsspur bringt.
Sieht Bauerfeind das nicht ?
Wichtig wäre natürlcih, dass Co.Don hier mit einem starken Partner arbeitet, der das Produkt in Asien erfolgreich vertreiben kann. Ich bin sehr gespannt was hier die konrketeren Rahmenbedingungen sind, d. h. welcher Partner mit welchem Vertriebsnetzwerk, welche zukünftigen Lizenzerlöse erwartet werden können (% vom Umsatz,..) usw. Wenn Co.Don hier von Russland gelernt hat, könnte das der Durchbruch sein. Nächster Schritt wäre dann Nordamerika.
1) Top-Partner in der Region mit entsprechendem track-record
2) Lizenzerlöse in der üblichen Höhe 5%+
Co.Don soll auf der HV seine Lizenzstrategie erläutern.
Sollte das am 30. September in einer angemessenen Art bestätigt werden, gibt es hier bald kein Halten mehr.
Allerdings geht Sphene in seinem Modell von einem Markteinstieg in NA aus.
Es kommt endlich Leben in die Bude. Mal schauen.
Und jetzt kommt endlich Cash rein und Sphene ist weg. Spurlos verschwunden.
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...p;ID_NOTATION=348543131
Und sonst ? Die Weltbörsen auf Rekordniveau, die Cryptos vervielfacht, Real Estate auf All-Time-Highs..
Trotzdem: Der Asien Deal ist ein grosser Lichtblick und ich denke, dass Co.Don heute besser da steht, als noch vor einem Jahr.