Volkswagen Vorzüge


Seite 207 von 901
Neuester Beitrag: 11.10.24 17:04
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:23.513
Neuester Beitrag:11.10.24 17:04von: St2023Leser gesamt:6.798.419
Forum:Börse Leser heute:5.898
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 205 | 206 |
| 208 | 209 | ... 901  >  

66 Postings, 5358 Tage lusdischKorrektur.......

 
  
    #5151
21.06.16 13:55
zu vorher........ Letzte Zeile muß natürlich gestrichen werden. Hat keinen Zusammenhang.  

3862 Postings, 5193 Tage nuujEinfach

 
  
    #5152
1
21.06.16 14:34
finde ich die technischen Absichten bei VW nicht. Diesel läuft so aus. Elektro ist das Zauberwort. Wer kauft sich ein E-auto. Schaue ich mir die Anwohnerparkberechtigten an, die lange Parkschlangen bilden. Wo sollen da die Elektroanschlüsse herkommen. Und mit 200 bis 300 Km Lauflänge kann man wenig anfangen.So einfach ist das nicht.
Trotzdem ein positives Beispiel. Der Streetscooter (Herstellung in Aachen aus einem Startup der RWTH) wird flächendeckend von der Post demnächst eingesetzt. Er hat eine Reichweite von 80 Km. Das reicht für die tägliche Postzustellung aus. Für Pakete ist ein größeres Modell in Planung. Für diesen Zweck mag Elektro passen. Täglicher Einsatz; Aufladung über Nacht in gesicherten Räumen und Plätzen. Oder für Handwerker in der Stadt. Privat würde ich mir so ein Zweitkfz vor die Tür stellen, a la Smart (65 km). Ist nur was zum Einkaufen und aufladen. Das wäre so ein Potential. Wichtig erscheint mir, die Batterietechnik wesentlich zu verbessern. Da hat zumindest VW in Ansätzen den Anfang gemacht. Da der kurs die letzte Zeit mir recht günstig erschien, habe ich mir ein paar shares ins Depot gelegt.
Trotz aller Wirren um Diesel, Winterkorn (Arroganz pur wie ich finde) scheint es mir langfristig eine vernünftige Anlage zu sein.  

14454 Postings, 7645 Tage inmotionVerdacht auf Marktmanipulation

 
  
    #5153
2
21.06.16 14:47
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...and-an-a-1098898.html

In der VW-Affäre stehen nach Informationen von SPIEGEL ONLINE weit mehr Manager unter Verdacht als bisher bekannt.

Die Finanzaufsicht BaFin habe den gesamten Vorstand von Volkswagen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, bestätigte ein Insider.

Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Reuters über die Anzeige berichtet.

......

Das wird Wellen schlagen....  

14454 Postings, 7645 Tage inmotionVW = Von Wegen Klarheit

 
  
    #5154
2
21.06.16 14:51
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-06/...mittlungen-marktmanipulation

Es wäre ohnehin keine leichte Hauptversammlung geworden für den Volkswagenkonzern.

Nun aber darf sich der Vorstand auf Tumulte einstellen.

Kurz vor dem Aktionärstreffen am Mittwoch traf die Meldung ein, dass die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) den kompletten Vorstand von VW bei der Staatsanwaltschaft angezeigt hat. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.  

5573 Postings, 7180 Tage gindantsJa ja, alle versuchen noch was abzukriegen

 
  
    #5155
21.06.16 14:56
Die Anwälte reiben sich schon die Hände  

465 Postings, 3206 Tage uwe3der GESAMTE Vorstand

 
  
    #5156
1
21.06.16 16:27
von damals gehört an die Wand gestellt !!!  

694 Postings, 3773 Tage AeromanticEin Rätsel

 
  
    #5157
21.06.16 18:50
warum diese Aktien gekauft werden...
Wo ist das 1-Liter Auto?
Wo ist das 100% Solar-Auto?

Das gab es alles schon mal. Vor Jahrzehnten.

Will jeder wirklich 100KW und 10 l/100km? Ich nicht. Der Newsflow ist desaströs.

Ich habe kein Kursziel. Bin momentan nicht engagiert. Wenn ich mich festlegen müsste: <50€ bis Mitte 2017. Aber das muß ich ja nicht.  

10508 Postings, 3586 Tage MM41ich sehe ganz

 
  
    #5158
2
22.06.16 07:30
andere probleme in autobranche. eines der größten probleme sind übersättigte märkte. demnach hat sich der preiskampf dramatisch verschärft.  Autos sind nämlich so billig wie nie zuvor, dass die chaoszustände am markt herrschen. dieser negativen Effekt drückt kräftig auf die margen, dass ausnahmslos alle autoproduzenten nur noch von börse und eigenen banken leben. Das kann meiner ansicht nach noch eine weile laufen aber einmal ist schluß damit. Kapitalismus bzw heutige schneeballsystem-wirtschaft dürfte völlig zusammenbrechen. Die gründe sind aufgezählt, weshalb ich einen crash erwarte. kapitalismus hat seinen höhenpunkt erreicht. auf pump entstandene überkapazitäten sind enorm, dass alle produzenten verschuldet sind während die lager voll mit unverkäufliche ware. infrastuktur ist gebaut, modern, private haushalte haben sich verschuldet, ersparnisse in konsum gesteckt, staaten sind verschuldet; alle nutzen, sogar 80-jährige pensionisten niedrige zinsen um zubauen, neubauen etc. als gäbe es kein morgen mehr. Langsam hat jeder alles, jeder bürger hat sehr viel konsumgüter, meisten auf kredit gekauft. Wem können noch drei-schicht betriebe was verkaufen, wenn preisdruck unvermindert stark bleibt? Früher haben nämlich nur westeuropär gute ware produziert, heute sind auch andere länder sehr gut und produzieren fast gleichen qualität wie die deustchen und deutlich billiger. na ja ich sage nur eins, so ein schneeballsystem kann dank EZB Druckorgie laufen, aber entstandene Blasen in allen segmenten werden mit lauten knall platzen. Börse wo illusion verkauft bzw gehandelt wird, dürfte regelrecht kollabieren. Wir werden überall nur verlierer sehen, darum meide ich wie pest die börse was ich auch jedem raten kann.
 

629 Postings, 3491 Tage RV10MM$1

 
  
    #5159
2
22.06.16 08:47
Übersättigte Märkte?!? In Indien und China warten JEWEILS knapp 1 Milliarde Menschen auf ihr erstes Auto...Immer cool bleiben!  

10508 Postings, 3586 Tage MM41ich warte seit

 
  
    #5160
22.06.16 08:52
langem auf einen flugzeug, leider hab kein kohle dafür :)
Übrigens Inder kaufen lieber ein Tata auto, weil es billiger ist als ein VW... und Chinesen sind längst von fahrrad aufs auto umgestiegen... andere chinesen fahren immer noch ein fahrrad weil sie bitterarm sind.  

10508 Postings, 3586 Tage MM41die chinesen

 
  
    #5161
2
22.06.16 09:17
https://www.youtube.com/watch?v=Hv8_W2PA0rQ

die autos fehlen nicht. jetzt versuchen die chinesen smog, verpestete luft und chaos irgendwie zu lösen und wollen auf solche busse umsteigen.

https://www.youtube.com/watch?v=Hv8_W2PA0rQ

Daran sieht man dass die märkte extrem übersättigt sind und das nur dank manipulationen die aktien so hoch stehen. Real sind alle stark defizitär und stecken in eine tiefe krise. Wegen starken migration und flüchtlingswelle versuchen politiker mit manipulationen die ktise schon zu reden um soziale ruhe zu bewahren. Ein bürgerkrieg muss also mit allen mitteln verhindert werden. Solche szenario wäre natürlich eine katastrophe und soll verhindert werden. Ob gelddrucken und desinformationen eine richtige weg ist, bezweifle ich sehr  

5573 Postings, 7180 Tage gindantsHeute gibt es eine Entlastung des gesamten

 
  
    #5162
22.06.16 09:20
VW-Vorstandes und bald ist alles hier Schnee von gestern.  

10508 Postings, 3586 Tage MM41entlastung

 
  
    #5163
22.06.16 09:55
hin oder her, die probleme liegen woanders und dh. Überkapazitäten!!!!! Es gibt sehr viele Autos die irgendwo verrosten und sind unverkäuflich. Neuwagen sind billiger als nie zuvor und das drückt die margen kräftig. Verschuldungsgrad steigt, also schönreden ist okay. als arbeitsgeber der für 600 tsd menschen ein arbeitsplatz anbietet, ist für deustchland sehr wichtig. Ob so ein Konzern mit zu viel bürokratie wie bisher leben kann bleibt fraglich. DENN mit Produktion verdienen autokonzerne immer weniger wegen preisverfall... deswegen erwarte ich fallende kurse nicht nur bei VW  

288 Postings, 3040 Tage DaxverwerterIst ja nicht so...

 
  
    #5164
1
22.06.16 10:14
dass es damit getan ist, wenn jeder ein Auto hat. Die Dinger halten erfahrungsgemäß nunmal nicht ewig. Auch die Chinesen werden Kinder haben, die irgendwann auch mal ein eigenes Auto haben wollen, die Bedürfnisse steigen mit zunehmenden Wohlstand. Langfristig werden wir sicher vom Individualverkehr abkommen, aber sicher nicht mehr im Jahr 2016 und 2017 wird die Wende auch nicht kommen.  

5573 Postings, 7180 Tage gindantsNatürlich ist es mit einer Entlastung nicht getan

 
  
    #5165
22.06.16 10:17
aber hey langsam ist genug über VW und den "Diesen-Skandal" gequatsch worden. Die Medien sollen sich mal eine andere Marke zu Herzen nehmen und komplett ausschlachten und ebenso all die tollen Anwälte welche sich nur die Hände reiben.  

19240 Postings, 6507 Tage RPM1974Alles leicht dahergeredet.

 
  
    #5166
2
22.06.16 10:43
Wer will Tata? Der gleiche der Lada will.

Sorry, die Autos sind günstiger und das aus gutem Grund.
Trotzdem steigen gerade Verkäufe von dicken Audis, dicken Porsches, dicken BMWs und dicken Mercedes.

Übersättigung gibt es an gewissen Märkten.
USA, GER sind gute Beispiele. Da werden deshalb auch die Autos immer teurer.
Alle verdienen so fett, dass man nicht mehr weiß wofür ausgeben, als für Status und Luxus.

Lateinamerika, Asien als gesättigte Märkte anzusehen ist lachhaft.
Aber da reicht es dem Ingenieur halt auch nur für Mittelklasse.
Afrika ist kein echter Markt.
Und Verbrauchsthemen sind eh lächerlich.

Mein 2.0 Diesel Passat braucht unter 5 Liter/ 100 km.
Ist natürlich schlecht bei NOx.
Der 330er BMW von Kumpel braucht 7,7 Liter auf 100 km. Bei gleichem Fahrstil.
Ist natürlich gut bei NOx. Wer nicht weiß wie man Effizienz steigert, kommt auch nicht in die Bereiche, wo N + O2 verschmelzen.
Aber weder die 5 noch die 8 habe ich mit meinem BMW vor 20 Jahren erreicht.

Und ein E auto mit 300 km Reichweite. Natürlich, gern, als 2t Wagen sehr gerne. Meine Frau kommt damit bis zum Supermarkt und nach Hause.
Als Erstwagen ist E Auto für mich nichts. 1300 km Reichweite mit einem 65 l Tank ist was anderes als  300 km mit einer vollen Batterie.
1 liter Auto? Komm ich weit. Aber was wil ich da ohne Gepäck und Familie?
Meine Meinung  

10508 Postings, 3586 Tage MM41hier kann man

 
  
    #5167
22.06.16 10:57
gar nichts schönreden. Traurig aber war. Politisch und sozial scheint VW wichtig zu sein. Bürokratie und Staatsbedienstete ( VW = Staatsbetrieb) kosten enorm viel Geld. Die Börse ist zwar für solche Konzerne eine Rettung. Ohne Börse, Unternehmensanleihe, STAAT wäre so ein Konzern längst abgeschlachtet/zerschlagen. Wie lange wird VW so wie bisher bestehen, bleibt abzuwarten. Eins ist aber sicher : Nichts ist für Ewigkeit geschafft!!!!
---------------------------------

Kurier: "Volkswagen soll die Marke Seat aufgeben"

Laut dem deutschem Auto-Papst Ferdinand Dudenhöffer sollte Volkswagen künftig voll auf die Marke Skoda setzen.

Doch vieles liegt in Wolfsburg noch im Argen. Die Produktivität der Marke VW ist schlecht. Laut Dudenhöffer machte VW 2015 pro Pkw 475 Euro Gewinn. Zum Vergleich: Bei Ford betrug der Gewinn 1191 Euro und bei Toyota 1862 Euro. Bei VW kostet ein Mitarbeiter 7249 Euro im Monat, bei Audi 6641 und bei Skoda nur 2330 Euro.

quelle > http://www.hartgeld.com/wirtschaft.html

Wahrscheinlich ist derzeit die Aufgabe einer Marke bei diesem Teil-Staatsbetrieb politisch gar nicht durchsetzbar.  

714 Postings, 4777 Tage Zonk911@MM41

 
  
    #5168
2
22.06.16 11:30
Dudenhöfer? der labert doch nur Misst! Automobilexperte? Automobilexperte bin ich auch! :-) dass man solche Leute für diesen verbalen Dünnschiss auch noch bezahlt :-( Und die Leute glauben es auch noch und verbreiten diesen Schwachsinn.
VW (also die Kernmarke) hat unter anderem den modularen Querbaukasten (MQB) entwickelt, in Wolfsburg, alleine. Seat und Skoda bedienen sich einfach im VW-Regal an z.B Achsen, Unterbau, Fahrwerk, Motoren, Getrieben, Nebenaggregaten, Steuergeräte, ... alles was diese Parteien selbst machen/entwickeln ist die Karosserie und das Design. Selbst die Applikation/Abstimmung wird oft von den Kernprojekten nahezu vollständig übernommen. Wenn man die gesamten Entwicklungskosten auf alle Marken die davon profitieren umlegen würde, dann würde das mit der Marge schon anders aussehen wie jetzt. Und man könnte das Thema fair bewerten. Dann wäre die Kernmarke nicht mehr bei einer Marge von 1-2% und z.B. Skoda ganz sicher nicht mehr bei 9,7%.

Gruß
Zonk  

10508 Postings, 3586 Tage MM41das bestreite

 
  
    #5169
22.06.16 12:09
ich nicht. ich habe nur ein fakt genannt und zwar so ein Teil_staatsbetrieb wo Politiker im aufsichtsrat mitsprache recht hat, kann nicht auf dauer gut funktionieren. Viel zu viel unproduktive arbietsplätze sind besetzt wo man viel geld um nichts verdient ruinierte UDSSR. Deustchland ist auch nicht imun gegen Bürokratie und Technokratie. Mindestens 50% belegschaft sollte gekündigt werden damit so ein Konzern wie VW kapitalistisch funktionieren kann.

Zerschlagung wäre perfekt und eine trennung von vielen anderen segmenten, die konzern bremsen.

Aktuelle Aktienkurs ist daher zu hoch. Aktienkurs um 30 € wäre meiner meinung nach faire bewertung. Warum??? Weil nettoverschuldung enorm ist!!! Anleihen notieren in einem ramschniveau. Eine Pleite im nahen zukunft ist sogar möglich. Das ist kein schmäh. das ist leider faktum. Deswegen muss Konzern sofort mit einem umstrukturierung beginnen bevor zu spät ist  

5160 Postings, 6379 Tage herrmannbAeromantic # 5157

 
  
    #5170
22.06.16 12:12
So, nachdem du jetzt ganz mal wieder Kursziele unter 50 € hier verbreitest, schau dir mal deinen Kommentar vom  13.03.16 13:28  an :


"Es nimmt Enron'sche Ausmaße an bei VW.

Was die Altherrenführungsriege bei VW nicht bedacht hat: die US-Geheimdienste dürften im Besitz der kompletten Datenbestände und Kommunikationsdaten sämtlicher europäischen Unternehmen sein. Erst Recht dann, wenn sie in amerikanischen Rechenzentren gespeichert sind oder von dort ausgetauscht werden.

Nun braucht die US-Jurikative (wahrscheinlich eng mit den Geheimdiensten zusammenarbeitend) lediglich das, was VW sagt, von dem subtrahieren, was sie wissen: und übrig bleiben die Lügen. Und die Anklagepunkte.

Kommunikatives Totalversagen! Hier geht es nicht mehr primär um Nicht-Einhaltung von Umweltgesetzen. Was wird da noch kommen?

Kursziel? 50? für Vorzüge und Stämme. Im Sommer. Maximal. Meine Meinung.  "

In der letzten Zeile "prognostizierst" ein Kursziel von < 50 € für VW im Sommer 2016. Der Sommer 2016 ist jetzt da, aber der Kurs ist nach wie vor bei ca. 134 VW St.

Damit sind deine 50 € nicht im Entferntesten eingetroffen.

Was tust du jetzt ? In Zukunft deine "Voraussagen" realitätsnäher abzufassen ? Streust dir Asche auf dein Haupt, weil du so krass daneben lagst ?

I wo, du doch nicht. Statt dessen wird Dein "Kursziel" von 50 € einfach auf den Sommer 2017 verschoben. So kann mans auch machen.
 

101 Postings, 5301 Tage hmm1954@MM41

 
  
    #5171
1
22.06.16 13:19
Bei 2 Fakten bin ich voll auf ihrer Seite.

Politiker im Aufsichtsrat ein No Go, sofort beenden!  Der Weg ist da immer offen für faule Kompromisse. Hier ein Artikel dazu, ist aber schon aus 2012.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...um-machtmissbrauch-1.1249135


Die Umstrukturierung muss jetzt vorangetriebenen werden, egal was da für Opfer gebracht werden müssen. Ob da der Herr Müller der Richtige ist, habe da so meine Zweifel.

Gänzlich anderer Ansicht bin ich was die von Ihnen angedeutete Pleite betrifft.
Wird alles in den nächsten Jahren nicht so einfach, ja auch ein Verkauf von Marken (Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN) auch möglich, jedoch eine Pleite ist nicht möglich.

Lg.  

19240 Postings, 6507 Tage RPM1974Einfache fünf Zahlen

 
  
    #5172
2
22.06.16 13:39
op Erg Q1 3,44 Mrd
Vst Erg      3,2 Mrd
nSt Erg      2,3 Mrd

Minderheiten ,1 Mrd
Steuern auf Ertrag ,8 Mrd = 23% zu op.
Volkswagen AG ist ein geiles Abschreibungsmodell.
Das grenzt ja fast an illegaler Gewinnverschiebung.
Skoda spol macht fetten Gewinn in CZ
VW Holding Joint Venture fetten Gewinn in China.
Audi und Porsche nur Gewinn den VW AG in der Wolfsbur als Deutschen Verlust ausweist.
Porsche Übernahme durch 1 Aktie nicht zu Marktwert, sondern zu Buchwert. Steuer 0 EUR.
Rest unwichtig.

Merkt ihr was?
         

872 Postings, 3252 Tage VWAktionärRPM1974

 
  
    #5173
1
22.06.16 18:59
Ja ich merke das morgen der Grexit abgeblasen wird, der VW Vorstand entlastet ist, die Privaten Kläger in die Röhre sehen, das das Kraftfahrtbundesamt wieder 2 Liter Motoren freigegeben hat und das ich hier viel Geld verdienen werde.

Schönen Abend  

5573 Postings, 7180 Tage gindantsVorstand ist entlastet und Niedersachsen soll

 
  
    #5174
23.06.16 09:28
doch seine 20% Beteiligung frei zum Verkauf geben, die ist schnell mal weg!

VW Aktie ist ein klarer Kauf bei 124 EUR!  

5573 Postings, 7180 Tage gindantsAb geht es!

 
  
    #5175
23.06.16 11:22
Alles Negative in der Aktie drinnen plus 16 Mia. EUR Rückstellungen.
Es kann hier nur eine Richtung geben und die heisst Norden!  

Seite: < 1 | ... | 205 | 206 |
| 208 | 209 | ... 901  >  
   Antwort einfügen - nach oben