Volkswagen Vorzüge


Seite 152 von 901
Neuester Beitrag: 10.10.24 14:00
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:23.501
Neuester Beitrag:10.10.24 14:00von: KlimawandelLeser gesamt:6.771.336
Forum:Börse Leser heute:2.038
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 901  >  

7460 Postings, 7130 Tage potti65china

 
  
    #3776
02.12.15 15:03
wird auch verbrennungsmotoren in großstädten verbieten.nur autohersteller mit elektro- und hybridkonzepten machen das rennen.vw hat den trend verpennt.es dauert jahrzehnte bis die aufschließen.vw wird auch schlichtweg das geld fehlen für die forschung.keiner weiß was vw so zahlen muss.


http://www.bild.de/geld/wirtschaft/taxi/...schland-43324332.bild.html  

171 Postings, 3307 Tage Kursegucker@herrmannb

 
  
    #3777
02.12.15 15:16
Ich stecke auch nicht in der Materie.
schaue aber gerne hier beim Arriva in das Orderbuch.
Finde dabei interessant wenn eine einzeln Order bei Kurswiederständen für fast 6 Mio. über 40.000 Aktien umfasst.
was ich auch interessant finde ist, wenn innerhalb sehr kurzer Zeit extrem viele  Orders mit einer gleichen Zahl unter 10 ausgeführt werden.
Neulich waren es alles 3 er Orders, dann bei einem anderen Kurseinbruch Orders zu je 4 Stück und Gestern beim Kurseinbruch innerhalb weniger Minuten  lauter Orders zu je 7 Stück.
Ich hatte gestern gefragt, ob jemand dafür eine Erklärung hat.
Es gab keine Antwort.
Meine Theorie ist, dass es sich um Ultrafrequenzhandel handelt.
Hat jemand eine andere Erklärung,  warum alle nur noch 7 Aktien haben wollen?
Für Privatpersonen kommt ja immer noch eine Ordergebühr dazu.  

19240 Postings, 6505 Tage RPM1974Wenn ich in einer Großstadt leben würde,

 
  
    #3778
1
02.12.15 15:19
würde ich auch ständig E-Auto fahren.
Wohn ich aber nicht. Wohne Speckgürtel Kleinstadt und wenn ich nur mal schnell in die Stadt rein muß, nehm ich die E-Alternative.
Wenn ich in ne Großstadt rein will, die mich wegen meiner Schadstoffe nicht reinlassen will (grüne Plakette hält mir noch alles offen) dann stell ich den Diesel auf dem Park + Ride ab und fahr mit den öffentlichen rein.
Soviel muss ich da nicht transportieren, als das ich 1500 Liter Kofferraum beladen müsste.
Habe kein Problem damit, die Umweltzonen in den Großstädten so zu verschärfen, dass nur noch E Autos rein dürfen.
Hab aber auch nichts dagegen wenn andere Fahrer Anwohner, die auf Feinstaub Einhaltung klagen, auf einem Scheiterhaufen verbrennen.
Sollen die betroffenen unter sich ausmachen. Mich interessiert das nicht.
Und Kolateral Damage und Schwund gibts immer.
Meine Meinung
   

5152 Postings, 6377 Tage herrmannbChina

 
  
    #3779
02.12.15 15:22
Die werden zunächst eher an der Abgasreinigung ihrer Industrieanlagen wie Kraftwerke, Stahlerzeuger usw. ansetzen. Da kommt nämlich der Hauptanteil dessen her, was in China zurzeit ein Problem ist, ungefähr so, wie das in Deutschland zwischen 1960 und 1980 Fall war.
Übrigens hat VW bereits E-Kompetenz, es gibt den Up! in E-Ausführung. Von daher verstehe ich das Lamento, dass VW bei E-Mobilität hoffnungslos abgehängt ist, nicht.

Lumpi # 3775
15 bis 20k im DAX für 2016 und 17 sind aber höchst optimistisch. Daran glaube ich nicht, das wäre ja ein Zuwachs von 50 bis 100 %.
An eine drastische Korrektur irgendwann in näherer Zukunft glaube ich schon eher. Aktienmärkte sind meiner Erfahrung nach immer zyklisch.
Wenn das nicht so wäre, könnte man, nebenbei bemerkt, daran auch nichts verdienen.  

7460 Postings, 7130 Tage potti65@rpm

 
  
    #3780
02.12.15 15:28
deutschland ist ein sonderfall unsere großstädte sind klein im vergleich zu anderen metropolen.der große automarkt ist außerhalb deutschlands.durch den altersbedingten wandel in deutschland werden hier die autoverkäufe stark rückläufig sein.
china und die usa müssen auf elektro oder hybridfahrzeuge zurückgreifen.bevor peking oder L.A. im smog erstickt.

hersteller mit umweltkonzepten haben die nase vorn.der diesel zählt für mich nicht dazu.  

10665 Postings, 7440 Tage lumpensammleryep, zyklisch

 
  
    #3781
02.12.15 15:30
mom. immer noch up und dann irgendwann down. Wobei ich keine Ziele habe, wenn z.B. der EUR komplett stiften geht, kann der Dax in 2 Jahren auch bei 50k und VW bei 500 stehen.  

197 Postings, 4987 Tage niemandweissnach dem letzten Anstieg ...

 
  
    #3782
02.12.15 15:31
der letzten Tage jawohl ok, ein wenig Luft wieder rauszulassen  ...

http://www.ariva.de/daimler-aktie/...ek&scale=pro&boerse_id=6



 

1059 Postings, 4284 Tage keepitshortSchulden und Absatzrückgang ( absolut tötlich )

 
  
    #3783
3
02.12.15 16:24
http://www.focus.de/finanzen/boerse/...dite-aufnehmen_id_5125632.html
--------------------------------
14.57 Uhr: Volkswagen will sich nach Angaben aus Konzernkreisen noch in dieser Woche Milliardenkredite von mehreren Banken besorgen. (..)
Das Unternehmen plant voraussichtlich die Unterzeichnung einer "Brückenfinanzierung" über mehrere Milliarden Euro.

----------------------------
VW-Tochter Skoda fährt Produktion in tschechischem Werk zurück  

09.20 Uhr: Die VW-Tochtermarke Skoda fährt die Produktion von zwei Automodellen in einem tschechischen Werk zurück.


 

547 Postings, 3692 Tage Gorden1987Na...

 
  
    #3784
1
02.12.15 16:44
wer hat da so ca 30 Mio in die Hand genommen und den Kurs intraday von 124 mal ebend in 2,5 Std. auf 128 gebracht....hier stimmt doch was nicht...bei der Nachrichtenlage sehr erstaunlich.  

467 Postings, 4890 Tage SchortieWelche Nachrichtenlage?

 
  
    #3785
1
02.12.15 16:48
Den meisten ist wohl entgangen, dass eine Aktien, seien es Stammaktien, wohl nur Unternehmensbeteiligungen sind, nicht mehr und nicht weniger. Der Kurs einer Aktien unterliegt demnach jedoch Angebot und Nachfrage und nicht ob ein Unternehmen Gewinne fährt oder nicht. Der Markt reguliert sich selbst, psychologisch durch News getrieben.  

1059 Postings, 8739 Tage uiuiuiElektroantrieb für VW #3776

 
  
    #3786
02.12.15 16:50
Es wird immer auf VW herumgehackt dass sie Jahre hinterherhinken. Diese Denkweise ist nicht zutreffend. VW kann sehr effizient Autos in guter Qualität und hoher Stückzahl herstellen. Ob diese Fahrzeuge einen E Antrieb oder einen Verbrenner haben ist vollkommen egal. Der Schlüssel zum Elektroantrieb ist alleine Die Stromquelle.
Ist das Batterieproblem gelöst kann jeder Autohersteller binnen Wochen ein Fahrzeug damit auf den Markt bringen.
Ein E Antrieb ist weniger komplex als ein moderner Verbrenner und seit 30 Jahren technisch ausgereift.  

2403 Postings, 5032 Tage Energiewende sofoeigentlich sind für VW noch keine großen Kosten

 
  
    #3787
02.12.15 16:57
angefallen. Jahrelange fette Gewinne, wo sind die? Stattdessen 20 Milliarden bei 13 Bankhäusern zusammenschnorren bei gleichzeitig sinkenden Absatzzahlen.  Fällige Anleihen müssen zurückgezahlt werden. Und die Autos, die man verkauft hat, wurden mit unüblich großem Nachlass auf den Markt geschmissen. Gleichzeitig laufen auch noch zahlreiche Rückrufaktionen wegen technischer Probleme.

Wo soll da noch Gewinn her kommen?

Ob die Abgasrückrufaktion wirklich so billig für VW wird? Ich kenne noch keine objektive technische Stellungnahme dazu. Das der Dobrindt das durchwinkt war vorher klar. Abwarten, was die  Kunden nach dem Werkstattaufenthalt und den ersten Kilometern sagen.

Jedenfalls haben die rechtlich schlechte Karten:
- Nachweis über die technische nachteilige Veränderung
- Nachweis über den dazugehörigen Schaden in Euro

Der VW-Fahrer bleibt so oder so der Dumme. Da hilft auch keine Volksfürsorge mehr.  

872 Postings, 3250 Tage VWAktionärEnergiewende

 
  
    #3788
2
02.12.15 17:16
wen willst du mit deinen Texten überzeugen? Frust ablassen? Kein Geld für Aktien? Aktienmiese? Hast du jemals eine Aktie gehalten? Hast du jemals irgendwelche Aktien gehalten?
Erzähl mal, das ist das Einzige was mich aus deinem Munde interessiert.  

13653 Postings, 4134 Tage GaloschiHi

 
  
    #3789
02.12.15 17:26
Die wirklichen absatzzahlen wird man eh erst mit den absatzzahlen von Januar sehen dann sind aufjedenfall alle altbestellungen weg!

Sei den es kommt noch weiteres raus dann verzögert es sich!  

2403 Postings, 5032 Tage Energiewende sofoVWAktionär:

 
  
    #3790
02.12.15 18:10
warum so aggressiv? Ist etwa Sand im Getriebe beim VW-Kursfeuerwerk?

http://www.autobild.de/artikel/vw-probleme-mit-dsg-4559939.html

Spätestens bei 162 Euro würde ich aber aussteigen.

Richtig: die echten Verkaufsrückgänge kommen noch.  

141 Postings, 3586 Tage vegomanEnergiewende

 
  
    #3791
1
02.12.15 18:28
Du amüsierst wirklich nur noch. Macht es dich nicht müde immer den gleichen Quatsch zu schreiben? Hat dich das Leben in irgendeiner Weise bestraft, dass du so frustriert bist?

Lass uns doch einfach in Ruhe mit deinem Geschwafel bevor noch jmd auf die Idee kommt einen neuen Thread zu stellen in dem du dann vermutlich nicht mehr schreibe berechtigt bist ;)

Sachliche Themen ZUR AKTIE etc. sind ja in Ordnung aber deine ewigen nervigen Kommentare interessieren hier wirklich niemanden mehr :)  

22261 Postings, 5140 Tage The_HopeTroll?

 
  
    #3792
02.12.15 19:00

36 Postings, 3263 Tage Stefan.TBosch

 
  
    #3793
2
02.12.15 23:51
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/.../12671524-2.html

jetzt versuchen schon ein paar geldgeile amis (privatleute + anwälte), sich kohle bei bosch zu holen. Die sollen was arbeiten für ihr geld und nicht die deutschen firmen aussaugen.  

36 Postings, 3263 Tage Stefan.Tenergiewende

 
  
    #3794
2
02.12.15 23:59
energiewende hat warscheinlich seine ganze kohle vom amt auf fallende kurs gesetzt und jetzt läuft es nicht so wie gewünscht. darum muss er hier stimmung machen sonst gibts bald nur noch ravioli.  

4617 Postings, 4032 Tage BilderbergDas ist der moralische Sarg-Nagel

 
  
    #3795
1
03.12.15 06:20
nun verhält sich der Konzern wie eine windige Schurkentruppe.

http://www.derwesten.de/wirtschaft/...on-kanzlei-aimp-id11345633.html

Damit wird der Kursverfall auf die angedrohten 38-52 Euro anfang des neuen Jahres eingeläutet.

Bislang stemmen sich noch Fond-Manager dagegen aber das wir nun keinen Bestand mehr haben.

Ich freue mich auf die späte Rache des Falls Borgward.
Da kann nun auch die Politik nicht mehr helfen.


Aber, nur meine Meinung und soll in keiner Weise irgend jemanden zum Handeln ermutigen.
Nur zum Nachdenken.  

261 Postings, 3527 Tage sh4dowHAHAHA

 
  
    #3796
2
03.12.15 07:44
welch bittersüße Ironie...

"Köln (ots) - Der Automobilkonzern Opel hat in einer eigenen Prüfung deutlich überhöhte CO2-Werte festgestellt. Das berichtet das ARD-Magazin MONITOR (Das Erste, 3.12.2015, 22.15 Uhr). Das Protokoll von insgesamt drei Messungen, die der Autohersteller Ende Oktober im eigenen Prüflabor in Rüsselsheim durchgeführt hat, liegt der MONITOR-Redaktion vor. Danach lagen Verbrauch und CO2-Emissionen bei einem Opel Zafira Diesel im Durchschnitt um 15 Prozent über den offiziellen Angaben des Herstellers. Messungen von MONITOR in einer Abgasuntersuchungsstelle in der Schweiz haben beim gleichen Fahrzeugtyp mit einem 1,6-Liter Euro 6 Dieselmotor Überschreitungen der CO2-Emissionen von rund 20 Prozent ergeben. Der getestete Motortyp wird auch in anderen Fahrzeugen der Opel-Mutter General Motors verbaut.

Sollten sich die Messungen bestätigen, drohen dem Konzern erhebliche finanzielle, aber auch strafrechtliche Konsequenzen. Nach geltender Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs haben Verbraucher ab einer Überschreitung von 10 Prozent Anspruch auf eine Minderung des Kaufpreises. Der Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, Jürgen Resch, forderte das Kraftfahrbundesamt (KBA) auf, dem Fall nachzugehen und neben den aktuellen Tests des KBA zu Stickoxiden auch die CO2-Emissionen der Hersteller zu untersuchen. "Wenn ein Fahrzeug im Prüfzyklus mehr klimaschädliches CO2 ausstößt als bei der Zulassung angegeben, drohen Steuernachzahlungen für die Fahrzeughalter und staatsanwaltschaftliche Ermittlungen sowie Schadensersatzansprüche der Halter gegen den Hersteller", so Resch. Aktuell ermittelt die Staatsanwaltschaft Braunschweig wegen falscher Angaben bei den CO2-Emissionen gegen Volkswagen.

Opel hatte die Messungen im Oktober durchgeführt, um nachzuweisen, dass das entsprechende Fahrzeug die angegebenen Stickoxidwerte einhält. Opel erklärte auf Nachfrage, bei den Tests sei es um den Nachweis gegangen, dass der Zafira sich auf einem Zwei-Rollen-Prüfstand genauso verhalte wie auf einem Vier-Rollen-Prüfstand. Die bei der Zulassung angegebenen CO2-Werte seien korrekt. Die Eigentests waren jedoch nach Angabe von Opel nach den gesetzlichen Vorschriften durchgeführt worden. Eine Erklärung für die selbst gemessenen erhöhten CO2-Werte gab der Hersteller auf Nachfrage der Monitor-Redaktion nicht ab.

Pressekontakt:

WDR Presse und Information, Annette Metzinger
Telefon 0221 220 7100
E-Mail: wdrpressedesk@wdr.de "

http://www.presseportal.de/pm/7899/3192408
 

261 Postings, 3527 Tage sh4dowEZB Entscheid

 
  
    #3797
3
03.12.15 08:36
Ich hoffe auf Super Mario heute... sollte der Hauptrefinanzierungssatz auf 0,0% gesenkt werden, dann wird die Jahresendrallye weiter gehen

meine Meinung.  

2403 Postings, 5032 Tage Energiewende sofoWas Super Mario macht

 
  
    #3798
1
03.12.15 10:06
weiss man doch schon durch seine Ankündigungen. Geldschwemme!

Bringt zwar der Wirtschaft nix und Inflation will sich auch nicht einstellen, aber er kann ja sonst nichts Anderes.

In 2 Monaten können die angeblich eine genial einfache Lösung entwickeln, um die eher laschen Grenzwerte in Europa zu erfüllen. Und weil das vorher nicht ging, musste man jahrelang und millionenfach betrügen? Und das leistet sich jemand, der der größte Autobauer der Welt werden wollte.

Und die Börse tut fast so, als sein nichts passiert. Man hat den Eindruck, das man im VW-Vorstand auch schon glaubt das Schlimmste überstanden zu haben. Wozu also noch Post von Anwälten annehmen? Man ist schließlich VW.

Produkte Schrott, Firmenleitung Betrüger, aber Aktie voll geil eh!  

261 Postings, 3527 Tage sh4dowzweierlei maß

 
  
    #3799
03.12.15 10:12
opel gibt zu falsche verbrauchsangaben beim co2 gemacht zu haben...

http://www.finanzen100.de/aktien/...6769999_37847895/?CODE_MARKET=@DE

Aktienkurs geht sogar aufwärts :D:D  

872 Postings, 3250 Tage VWAktionärEnergiewende

 
  
    #3800
3
03.12.15 10:19
beantworte mir mal kurz und bündig meine Fragen:

-was ist an VW Schrott?
-was ist besser als VW? (also Audi, VW, Lambo, Porsche... das alles VW!)
-warum redest du hier von Inflation? Wenn dann haben wir Deflation!
-sicher ist das Schlimmste überstanden, es geht um Abgase nicht um Bremsversagen oder explodierende Motoren!
-wo ist denn hier überhaupt ein Skandal? Der Abgasausstoss ist höher als angegeben, ja und? Schau dir mal nen Lada an oder eine ähnliche Kiste. Auch die fahren offiziell auf unseren Strassen und vernebeln alles!
-die Börse tut fast so als ob nichts passiert???? Kurs 260 Euro! auf 86 Euro gefallen, aktuell 130€, stimmt ist fast nichts! Soll der Kurs auf 0 fallen? Wo steht der Kurs wenn bekannt würde, das die Karossen nach 5 Jahren durchrosten? Bei Minus 100€??
Es gibt noch mehr als Abgase! Mal ein wenig das Hirn einschalten!  

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 901  >  
   Antwort einfügen - nach oben